[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djlars schrieb:
Die Apps sichere ich mit Daten, die brauch ich ja noch, vor allem bei Spielen. :D

@stephan
Werde ich auch mal probieren. Dafür muss ich nur (z.b. Mit Linux) eine swap-Partition auf der sd erstellen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Benutzeranwendungen mit System Daten?... dann hättest du deinen Fehler bzw die Ursache für die laggs und abstürze gefunden ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-

EdgA schrieb:
Benutzeranwendungen mit System Daten?... dann hättest du deinen Fehler bzw die Ursache für die laggs und abstürze gefunden ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Also bei Titanium die Benutzeranwendungen mit Daten. Sind ja dann die Daten von den Apps oder nicht? :o oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass die Spielstände etc. noch da sind?

bei spielständen kann ich es dir nicht sagen aber es reicht die apps + daten zu sichern.

alles an systemdaten kannst du bei einem anderen system zwar nutzen aber da brauchst du keinen fullwipe zu machen, da du alle daten wieder aufspielst.

also ich sichere immer nur über die Stapel Sicherung die Benutzeranwendungen, ohne irgendwelche Daten, weil dann verschleppst du wenigstens keine Daten (System Daten)
aber wenn du das einzeln alles machst, und dann bei den Spielen, glaube ich nicht das da was falsch dran ist...

-> geTAPA'd vom S3 <-

EdgA schrieb:
also ich sichere immer nur über die Stapel Sicherung die Benutzeranwendungen, ohne irgendwelche Daten, weil dann verschleppst du wenigstens keine Daten (System Daten)
aber wenn du das einzeln alles machst, und dann bei den Spielen, glaube ich nicht das da was falsch dran ist...

-> geTAPA'd vom S3 <-

Ich wähle immer "Benutzeranwendungen sichern" und dann "wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten"

ich sicher auch immer jede app einzeln. zum wiederherstellen entscheide ich mich dann op nur die app oder komplett mit den ganzen daten.
launcher o.ä. gestallte ich gerne neu deswegen lad ich die gerne mal ohne die vorherigen einstellungen :p

Hi,

OK, hier ist eine beta des CM10 Kernels ! (bitte noch nicht im OP updaten)

Diese enthällt eine Mod welche es ermöglicht die Ausgangsleistung des Lautsprechers und des Kopfhöhrers zu erhöhen (selectable in Aroma) :D

Riesen Dank an Andi für die wichtigen Infos ohne die dies nicht machbar gewesen wäre !!
(es ist nicht etwa Andi's Boeffla Sound, nur die Lautstärke ist verstellbar, Andi geht da viel weiter !)

Download Link für die beta entfernt, bitte CM10 v1.2 downloaden.

Bitte behutsam testen, und alles melden was irgendwie eigenartig sein mag. Danke !!

Wenn's passt, wird dies der v1.2 des CM10 Kernels, der Samsung Kernel wird dann anschliessend mit der gleichen Mod umgehend erweitert.

Details für die die direkt am SYSFS Interface rumspielen möchten :

Code:
/*
 * Soundlevel mod :
 * ----------------
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/speaker (rw)
 *
 *   0 - disabled (default)
 *   1 - override
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/headphones (rw)
 *
 *   1 - override
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/speaker_level (rw)
 *
 *   amplifier level to be applied to speaker output (0 - 63)
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/headphones_level (rw)
 *
 *   amplifier level to be applied to headphones output (0 - 63)
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/version (ro)
 *
 *   display soundlevel mod version information
 *
 */
Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich beim CM10 Kernel faux123's Dynamic fsync wohl eingebaut hatte, aber nicht in der Kernel config aktiviert hatte :o

Diese ist nun in dieser beta endlich aktiv (wie das im Samsung Kernel seit jeher der Fall ist), und das sollte einen klaren Performancegewinn mit sich bringen !! :D

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die setting von D und musste das letzte mal Dienstag und gestern aufladen bei normaler Nutzung haelt das Ding 2 Tage unnormaal genial

Hi Yank kommt dein sound mod auch in die sammy vrrsion?

Send from Hell(s)Fire powerd S3

Shaitan schrieb:
Hi Yank kommt dein sound mod auch in die sammy vrrsion?

Send from Hell(s)Fire powerd S3

Klar, habs halt nur auf dem einen entwickelt (mein Daily ist nunmal jetzt CM10 PA).

Wollte nur sicher gehen, daß es OK ist bevor ich es dann auch in den Sammy reinpacke. Beide Kernels werden immer brav identisch bleiben (ausser halt in beta Phasen eben) ;)

Sieht soweit alles OK aus, ich muss aber noch die Kopfhöhrer Seite testen, dazu kam ich leider noch nicht...

JP.

• Danke
Reaktionen: Gene S, bandit1976 und Shaitan
Changelog CM10 v1.2

• Sound Ausgangslautstärke Mod (getrennt für Speaker und Kopfhöhrer) - Riesen Dank an Andi für die wichtigen Infos ohne die dies nicht machbar gewesen wäre !!
  • Dynamic fsync control (faux123) activated now (forgot to activate it in kernel config, sorry for that !!)
  • Download link (MD5 4d2fdc7fa2deae4e754175f7f8ece463)

Changelog Samsung v2.7

• Sound Ausgangslautstärke Mod (getrennt für Speaker und Kopfhöhrer) - Riesen Dank an Andi für die wichtigen Infos ohne die dies nicht machbar gewesen wäre !!
  • Download link (MD5 1641b4c8c78b72c87d82a15f5743abc8)

Details für die die direkt am SYSFS Interface rumspielen möchten :

Code:
/*
 * Soundlevel mod :
 * ----------------
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/speaker (rw)
 *
 *   1 - override
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/headphones (rw)
 *
 *   1 - override
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/speaker_level (rw)
 *
 *   amplifier level to be applied to speaker output (0 - 63)
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/headphones_level (rw)
 *
 *   amplifier level to be applied to headphones output (0 - 63)
 *
 * /sys/kernel/soundlevel/version (ro)
 *
 *   display soundlevel mod version information
 *
 */
Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich beim CM10 Kernel faux123's Dynamic fsync wohl eingebaut hatte, aber nicht in der Kernel config aktiviert hatte :o

Diese ist nun in dieser beta endlich aktiv (wie das im Samsung Kernel seit jeher der Fall ist), und das sollte einen klaren Performancegewinn mit sich bringen !! :D

JP.

• Danke
Reaktionen: eagle1977, EdgA, bandit1976 und 3 andere
Hallo
OP ist jetzt aktuell
Ich habe beide Kernels eingefügt.

viel Spaß.

gruß Thilo-Dirk

un druff.. danke dir

lautstärke +3 wir wollen es ja nicht übertreiben :)

Einen großen dank Yank555 das Du wieder mal einen Ausgezeichneten Kernel beschert hast.

gruß Thilo-Dirk

So,hier mal meine neue kombi/VikingRom V1 uodate V1.2 Yank555 2.7 Kernel.
Alles läuft ausgezeichnet/Videos/Milti Window/ Cam Not 2 Ich habe null probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch mal +3, freu mich schon drauf

Gilt die Lautstärkeeinstellung eigentlich auch für Bluetooth? Hab ne Bluetooth Dockingstation von der ich mich wecken lasse und will morgen früh kein Hörsturz bekommen:-D

From my Galaxy S3

gibts nen livestream zum wecken xD

habs auf +3 irgendwie nix gemerkt O_o
vielleicht liegt es aber auch an der lauten musik die ich schon den ganzen tag (meinen nachbarn zuliebe) höre..
hörsturz xD

hat einer von dem kernel eine tar version?

mfg

@winni

Hat auch was gutes,du stehst im Bett und bist sofort wach und auf 100% :D
Deinen Chef wird es freuen ;)

@Yank

Ohne Worte der Screenshot :)

Gruß "D"

Anhänge

• Screenshot_2012-11-29-20-13-49.png
    Screenshot_2012-11-29-20-13-49.png
    23,8 KB · Aufrufe: 637