[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Ich nutze ZRam (über mehrere Yank Versionen hinweg) und und auch die battery Option und kann das jetzt nicht nachvollziehen. Reboot kommt bei mir alle paar Tage mal vor.

Was meinst du mit 800Mhz? ScreenOff takt? Touchboost ist immer 800Mhz....bis zum nächsten Update jedenfalls *toppi*
 
Guten Morgen miteinander,

erstmal vielen Dank für deinen Kernel, war das erste was nach dem Erwerb des S3 (mal abgesehen von der Slim Rom) geflasht wurde :p

Ich habe allerdings 2 Fragen dazu:

1.) ist es normal das der Kernel bei 62,7% Appauslastung des Akkus, davon alleine 50% in Anspruch nimmt ? 12 % fallen auf Apps wie Maps oder Spiele/Youtube usw... mein S3 hält mit normalem Akku ca. 2 Tage durch allerdings habe ich nur ca. 1 Stunde das Display an in der Zeit.

2.) Gibt es eine Möglichkeit das Touch-to-wake nach dem ausschalten abzustellen, geht mir richtig auf die Nüsse wenn ich es ausschalte ums in die Tasche zu stecken muss man immer so aufpassen das man nicht das Display berührt... :p


Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!

Yens1605
 
Yens1605 schrieb:
2.) Gibt es eine Möglichkeit das Touch-to-wake nach dem ausschalten abzustellen, geht mir richtig auf die Nüsse wenn ich es ausschalte ums in die Tasche zu stecken muss man immer so aufpassen das man nicht das Display berührt... :p



Yens1605
ja, einfach touch to wake zeit im aroma auf 0 stellen, bzw aus
 
EdgA schrieb:
ja, einfach touch to wake zeit im aroma auf 0 stellen, bzw aus

wie komme ich da hin ? recovery menu und dann ?

sorry, das letzte mal flashen war noch beim s2 ...
 
ich denke dun hast den kernel geflashed!?
das machst du im recovery, einfach install zip from sd- yank 1.6c -dann startet der aroma i#nsstaller, und da dann am besten die yank einstellungen nehmen, und schritt für schritt durch gehen, da kommt dann irgendwann ttw
 
alles klar, dann gilt es nur noch die akkulaufzeit zu klären, habe seit heute morgen 10% verloren in 4 stunden, bei 9 minuten display an. der kernel verbraucht bei der appnutzung 45% von 60%... ist das normal ?
 
ich habe die Erfahrung gemacht, das die ersten 10% nicht ausschlaggebend sein müssen.wenn der Verbrauch danach genau so schnell ist dann stimmt was nicht.bbs laufen lassen und dann mal den dumpfile checken..
 
Ich will auch Beta's testen :D
 
deviceX schrieb:
ich habe die Erfahrung gemacht, das die ersten 10% nicht ausschlaggebend sein müssen.wenn der Verbrauch danach genau so schnell ist dann stimmt was nicht.bbs laufen lassen und dann mal den dumpfile checken..

Habe oben ja schon geschrieben das ich nach 2 Tagen (mit dem Kernel) aufladen musste, dabei hatte ich nicht einmal eine Stunde Displaylaufzeit, das Teil lag eigentlich nur rum, im Wlan, bei Display auf Autohelligkeit und 3G aktiv.

Das HTC One X meiner Freundin hält bei 2 Stunden Display und einem kleineren Akku fast doppelt so lange, und das ohne Custom Roms oder Kernel, nur im Auslieferungszustand, dadurch kam ich erst ins Stutzen...

lg Yens
 
Es ist leoder schwierig 2 so verschiedene Geräte miteinander zu vergleichen.

Hat das One X nicht einen Tegra3 drin ? Das wäre ein Quad+1 Core, der hat ein super sparsamer 5. Core, der ganz alleine im Standby läuft.

Mein Asus TF300TG hat auch so nen Prozessor drin, da komm ich im Stanby mit 2 Akkus (Docking) locker 2-3 Wochen im Standby bei gut und gerne 5-6 Stunden Screen on (WiFi und 3G an). Oder im Dauerbetrieb voll geladen ca. 30 Stunden Screen on (und quasi kein Screen off).

JP.
 
yank555 schrieb:
Es ist leoder schwierig 2 so verschiedene Geräte miteinander zu vergleichen.

Hat das One X nicht einen Tegra3 drin ? Das wäre ein Quad+1 Core, der hat ein super sparsamer 5. Core, der ganz alleine im Standby läuft.

Mein Asus TF300TG hat auch so nen Prozessor drin, da komm ich im Stanby mit 2 Akkus (Docking) locker 2-3 Wochen im Standby bei gut und gerne 5-6 Stunden Screen on (WiFi und 3G an). Oder im Dauerbetrieb voll geladen ca. 30 Stunden Screen on (und quasi kein Screen off).

JP.

Da hast du vollkommen Recht, dachte aber irgendwie das ich mit Custom ROM und anderem Kernel deutlich stromsparender wegkomme, aber herrgott, dann hole ich mir eben noch sonen 2400mah akku und dann schaffe ich mit 1 stunde display bestimmt 2 tage laufzeit, reicht mir ja eigentlich auch völlig.
 
S13gfried schrieb:
Wer darf denn hier Betas testen :D ?!
Ab 5.000 Beiträge vielleicht? Da muss ich mich ran halten.

400Mhz ist auch ordenlich wenig. Aber bei bedarf rattert doch zzmoove eigentlich recht schnell hoch?! Also ist das Touchboost ja in gewisser weiße auch abhängig vom Governor? Habt ihr beide mit zzmoove battery getestet`?

ich benutze original yank settings nur touchboost auf 400mhz

ne ab 5500 beiträge erst :D :p
 
deviceX schrieb:
ich habe die Erfahrung gemacht, das die ersten 10% nicht ausschlaggebend sein müssen.wenn der Verbrauch danach genau so schnell ist dann stimmt was nicht.bbs laufen lassen und dann mal den dumpfile checken..

Richtig - die ersten 10% gehen recht schnell runter. Weil die letzten 10% nur sanft geladen werden. Ab ~88-89% sollte es nicht mehr so schnell gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Yens1605 schrieb:
Da hast du vollkommen Recht, dachte aber irgendwie das ich mit Custom ROM und anderem Kernel deutlich stromsparender wegkomme, aber herrgott, dann hole ich mir eben noch sonen 2400mah akku und dann schaffe ich mit 1 stunde display bestimmt 2 tage laufzeit, reicht mir ja eigentlich auch völlig.

Deine komischen Anstrebungen hier schaffst du auch so - schick uns mal ein BBS Log rein.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Sakaschi schrieb:
ich benutze original yank settings nur touchboost auf 400mhz

ne ab 5500 beiträge erst :D :p


Hää, und wie bekommst du Touchboost auf 400 ?
Hab ich ne Version verpasst`?
 
Er meint bestimmt die Off Screen Taktrate :D
 
ne eig nicht. Touchboost war schon richtig. aber wir belassen es besser dabei :)
 
Keinen Stress, ne Version kommt hoffentlich noch heut für alle, oder zumindest CM für i9300 in form einer public beta ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
die machen doch nichts ^^

ich denke wir können alle ruhig warten. Dein Real Life und Job/hobbys etc geht definitiv vor :)
 
So ist es Yank. Fühl dich nicht unter Druck gesetzt.
In der Ruhe liegt die Kraft. Gut Ding will Weile haben :)
 
gaaaaaannzzz kurzes ot...gibt es keinen thread zu tasker? Da hier so viele Profis verweilen, dachte ich ich frage hier....
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten