[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Also ich nutze whatsapp täglich relativ oft und hab keine abstürze...
Habe auch die Slim + Yank@zane...
 
Es geht da um WhatsApp+

Ich dachte Yank wüsste mit dem Fehlerprotokoll oder Out of memory etwas anzufangen.

@Yank
Da ich es im Akkufred gelesen habe, da nutzt einer tamesek Kernel mit Touchboost auf 200Mhz (angeblich) ohne stocken.
Lässt mich weiter daran glauben, dass man das runter schrauben könnte :)

Da du es noch nicht vorsiehst, kann man es in irgendeiner .ini jetzt schon abändern, oder gibt es nur An/Aus? Dann könnte ich zumindest mal gucken, ob es Sinn macht ?!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Kleine Frage zwischendurch: wann denkst du denn, dass du dazu kommst dir noch einmal die touch2wake Funktion anzusehen und sie so zu modifizieren, dass die nur greift, wenn das Display von allein aus geht, und nicht via hardbutton ausgeschaltet wird?
(ich will dich nicht drängen)! Super Arbeit bis dato!
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und deviceX
S13gfried schrieb:
@Yank
Da ich es im Akkufred gelesen habe, da nutzt einer tamesek Kernel mit Touchboost auf 200Mhz (angeblich) ohne stocken.
Lässt mich weiter daran glauben, dass man das runter schrauben könnte :)

Da du es noch nicht vorsiehst, kann man es in irgendeiner .ini jetzt schon abändern, oder gibt es nur An/Aus? Dann könnte ich zumindest mal gucken, ob es Sinn macht ?!

Nee, das ist rein in den Sourcen zu machen.

Wobei Touchboost auf 200MHz ?! Das ist total sinnlos, das würe nämlich heissen :

Code:
Bei Berührung des Displays geht die CPU Frequenz auf 200MHz hoch falls sie tiefer ist.

Man suchet den Fehler in dem vorigen Satz ...

Ja, das geht ja gar nicht tiefer als 200MHz.

Also anders gesagt, TB auf 200MHz und TB aus ist genau das gleiche, weil da passiert nix !! Oder besser, aus ist besser, weil da weniger Code ausgeführt wird beim Berühren ;)

Ich hab das auf der ToDo es einstellbar zu machen, aber die Woche komm ich echt nicht dazu, das richtige Leben nimmt grad die Überhand ;)

Aber TouchWake zu "flicken" ist mir wichtiger, da läuft noch was krum. Wenn ich das nicht verbessern kann, fliegt es wieder raus, weil mit unkohärentem Verhalten mag ich das nicht drinne lassen...

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

dschense schrieb:
Kleine Frage zwischendurch: wann denkst du denn, dass du dazu kommst dir noch einmal die touch2wake Funktion anzusehen und sie so zu modifizieren, dass die nur greift, wenn das Display von allein aus geht, und nicht via hardbutton ausgeschaltet wird?
(ich will dich nicht drängen)! Super Arbeit bis dato!

Ähm ... siehe oben ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und dschense
Das funktioniert doch...!!!
Also wenn ich Austaste drücke und mit dann mit meinem Daumen auf den Screen, geht er nicht wieder an. Nur wenn er alleine aus geht. Ich finde es funzt gut.


Nicht perfekt.


Ich habe einen anderen Fehler seit dem Fest gestellt:
Wer kann ihr bestätigen?

Also. Folgendes Szenario :

Ihr Telefoniert. Ihr seit fertig. Keiner legt auf. Bildschirm wird dunkel. Wenn ihr das Handy wieder schnell aufweckt durch Touchboost (dann ist das Handysymbol in der Statusleiste) und zieht die Statusleiste runter weil ihr auflegen wollt, dann geht Bildschirm aus?!
Legt ihr selber auf, passiert das Natürlich nicht.
Aber in meinem beschriebenen Fall nervt es, weil man auflegen will und der Bildschirm geht dann einfach aus...
Hmmm :-/
 
@Naderik :

Genau das ist eines der Fälle wo Touch Wake mir nicht gefällt, aber k.Ah. ob sich das klären lässt...

JP.
 
Ich hatte noch keine Probleme damit, außer die einstellbare Zeit nicht ganz hinhaut. Ist ehr länger. Aber mein "klick" zum Display aus kommt auch erst verspätet...Liegt bestimmt an CTR-Off.
Bevor du es ganz raus nimmst, besteht die Möglichkeit es als Modul zu lassen? oder sind Module anders von der nutzung/aufbau?
 
Zum Thema Bildschirm bleibt dunkel nach Telefonat ist mir seit dem letzten Update auch was aufgefallen. Der Näherungssensor scheint sporadisch nicht zu funktionieren. In 9 von 10 Fällen bleibt das Display einfach aus, wenn ich das Telefon vom Ohr nehme um aufzulegen. Ich muss es mittels Powertaste wecken.
Selber Ursprung des Problems?
 
S13gfried schrieb:
Ich hatte noch keine Probleme damit, außer die einstellbare Zeit nicht ganz hinhaut. Ist ehr länger. Aber mein "klick" zum Display aus kommt auch erst verspätet...Liegt bestimmt an CTR-Off.
Bevor du es ganz raus nimmst, besteht die Möglichkeit es als Modul zu lassen? oder sind Module anders von der nutzung/aufbau?

Sowas wie Touchwake
geht als Modul nicht, das ist ein Hack im Touch Screen Treiber.


Chania schrieb:
Zum Thema Bildschirm bleibt dunkel nach Telefonat ist mir seit dem letzten Update auch was aufgefallen. Der Näherungssensor scheint sporadisch nicht zu funktionieren. In 9 von 10 Fällen bleibt das Display einfach aus, wenn ich das Telefon vom Ohr nehme um aufzulegen. Ich muss es mittels Powertaste wecken.
Selber Ursprung des Problems?

Das ist eigenltich ziemlich das gleiche Problem, gleicher Ursprung. Ohne diesen 'Fix' würde die Verbindung abbrechen... hat scheinbar jemand mit dem 3.4c, in meinem Forum gemeldet, sollte aber mit dem Fix geklärt sein, aber mit dem schwarzen Bildschirm als Nebeneffekt :(

Wie gesagt Touchwake ist halt so ne Sache...

JP.
 
Mit anderen Worten muss ich damit leben wenn ich Touch2Wake aktiv hab? Wäre es denn anders, wenn ich Touch2Wake beim Flashen deaktiviere?

Mal abgesehen von dieser Kleinigkeit immernoch ein sensationeller, glücklich machender Kernel. Die Akkulaufzeit, die Smoothness. Es ist ein Träumchen.
 
Chania schrieb:
Mit anderen Worten muss ich damit leben wenn ich Touch2Wake aktiv hab? Wäre es denn anders, wenn ich Touch2Wake beim Flashen deaktiviere?

Dann sollte das Thema geschlagen sein, aber hast eben halt kein Touch Wake mehr.

Chania schrieb:
Mal abgesehen von dieser Kleinigkeit immernoch ein sensationeller, glücklich machender Kernel. Die Akkulaufzeit, die Smoothness. Es ist ein Träumchen.

;)

JP.
 
Also ich würde mich riesig freuen wenn Touch2Wake erhalten bleibt. Ich lasse für so nen tollen Kernel dann auch mal nen Kaffee springen. Oder Kasten Bier.

Abpropo Bier. Irgendwie schade das alle soweit auseinander wohnen. Ne Bierrunde und bissl fachtechnisch alkoholabhängig mehr oder weniger schlau dahin philosophieren über Android und dein Kernel, neue Ideen und so, wäre mal ne geile Idee... :)
 
Hab dir auch grad mal paar Bierchen spendiert ;)
 
Also ich würde es am liebsten auch drin lassen, insofern versuchen das Ding fehlerfrei zu machen ist mal der nächste Schritt für mich ;)

JP.
 
deviceX schrieb:
naja da mache ich Mich sicher nicht beliebt, aber lies mal im entsprechenden thread.die Leute sind total zufrieden aber melden ständig irgend welche bugs, die nicht behoben werden können.dann tweaks aus alten gb Zeiten die keinen Sinn machen hundertfach rein kopiert .So was macht nur auf alten staubigen sp Sinn.dann beim letzten leak System ui apk Probleme die bei xda mehr als bekannt sind können, oder werden nicht gelöst oder nicht erkannt.alles voll gepackt mit irgendwelchen mods.usw usw.egal ot off

Was issn dein Problem?
Du stellst hier Behauptungen auf das ist schon nicht mehr feierlich, Typen wie DU sind es schuld das Leute wie ich ihre Arbeit einstellen.
Machs besser anstatt hier Roms in den Dreck zu ziehen... Sorry aber für sowas hab ich null Verständnis denn das hat nichts mehr mit konstrucktiver Kritik zu tun. :mad::banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S, Bocke, Jenanga und 2 andere
Irgendwie übernimmt der Installer den I/O Scheduler den ich einstelle (Deadline) nicht. Muss ich jeweils in den Einstellungen selbst umstellen. Ist das sonst schon einem passiert? Oder ist das normal?
 
-Flo- schrieb:
Irgendwie übernimmt der Installer den I/O Scheduler den ich einstelle (Deadline) nicht. Muss ich jeweils in den Einstellungen selbst umstellen. Ist das sonst schon einem passiert? Oder ist das normal?

Lad mal die /data/kernel-boot.log hoch.

JP.
 
Doch, Crash. Das ist sein Standpunkt, den hast du zu akzeptieren. Ganz einfach. Er hat weder beleidigt noch sonst was. Akzeptiere die Kritik doch einfach, anstatt so zu reagieren. Ich bin der selben Meinung wie er, muss ich jetzt auch vor einer verbalen Attacke deinerseits bangen?

OT off, JPs Thread ist seither immer sauber geblieben. Fechtet das bitte im xCORx Thread aus.
 
Zu akzeptieren hab ich solche Statements mit Sicherheit nicht, wäre es konstruktiv gewesen bin ich der letzte der sowas nicht zur kenntnis nimmt, aber egal ich will Yanks Thread nicht dafür Missbrauchen, ich habe meine Meinung dazu geäussert und gut ist...
Wer die Rom kennt, weiss auch über den Support bescheid der dort geleistet wird und auch das Probleme immer durch die Community gelöst werden.
In diesem Sinne ist das Thema für mich beendet, wer nochwas zu sagen hat weiss ja wie man ne PN schreibt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten