[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

alice89's link ist der, um den es hier geht.

App installieren und freuen!

Wer's komplizierter mag und im Stande ist, sich mit den ganzen Funktionen etc auseinander zu setzen, sollte Tasker und/oder Llama testen. Die können das auch (und noch viel viel mehr).

Wenn es aber NUR um die automatische Schaltung von 2g/3g geht, dann einfach nur die entsprechend App installieren.
 
@S13gfried
Vielen dank bin nun endlich aufgeklärt :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
und für diese toogle Geschichte gibt es nix für sammy, ausser manuell?
 
ich vermisse irgendwie das OC powersave profil, yank kannst du mir vielleicht die einstellungen des profils verraten damit damit ich mir das wieder so einstellen kann?

die ganzen profile wurden ja raus genommen im moment gibts ja nur das yank profil oder stock.das yank profil verbraucht mir aber etwas zu viel saft
 
S13gfried schrieb:
Ich stand aber auch auf dem Schlauch, ich hab versucht das bei SDS hinzubekommen...Aber irgendwie ist es das erste App, dass ich nicht raffe :D

Werd ich wohl mal 99ct investieren.

kennt jemand das hier ? Scheint noch mehr zu können, speziell Ausnahmen und Synchronistion managen. Problem, werden viele Hintergrunddienste sein...schätz ich mal.
ich werde es mal ausprobieren.

Hey. 1-2 Seiten vorher hab ich über Greenpower noch was geschrieben. Wie Yank, nutze auch ich momentan SDS als Datentoggle und Better-Wifi für das WLAN.

Die ganze letzte Woche hab ich mit Greenpower rumprobiert, sogar der Premium Version. Hatte das Glück sie als App of the Day zu bekommen, hat also nicht mal was gekostet :D ... jedoch musste ich feststellen das es immer wieder vor kam das die Daten oder auch Wifi nicht wieder aktiviert wurden, und das war teilweise ziemlich nervig.

SDS/Better Wifi scheint es wohl besser zu machen, habs jetzt den 1. Tag laufen und bis jetzt läuft es wie es soll.


Andere Frage:
Dieses Toggle2G, hat das nur CM oder auch die SlimROM? Klingt interessant!
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Also ...

das 2g toggle funzt nur unter AOSP/AOKP Roms, dem zur Folge NICHT unter Sammyroms.

Zwar hat jemand mal einen Weg gefunden, eine Sammyrom entsprechend "umzukochen" damit das läuft, ich habe es allerdings damals vergeblich versucht (Omega-Rom). Ende vom Lied war, dass zwar das 2g toggle im Omega-Rom nun integriert war, mir aber ständig alle 2 Sekunden die Verbindung zerstört hat. Sinnfrei!

Fazit:
Unter SammyRoms hatte ich bisher kein Glück. Ob überhaupt irgendwer damit je Glück hatte, weiß ich nicht.

Mit den CM Roms läuft es aber super und ohne jegliche Probleme!

Bzgl. Greenpower usw.... habe ich auch mal lange Zeit getestet und war irgendwie 0 davon überzeugt. Nicht, weil ich von diesen Helferlein möglicherweise nichts halte, nein, Greenpower hat einfach zu wenige Optionen.

JuiceDefeder war schon zu S2 Zeiten mein heißer Favorit und ist es nach wie vor. Er macht das selbe wie Greenpower, nur eben mit viel mehr Optionen und Möglichkeiten.

Vielleicht solltest du mal JD Ultimate testen bzw. dir zulegen. Kostet nicht die Welt und ist meiner Meinung nach besser als Greenpower. Wer's noch günstiger, dafür aber deutlich komplizierter (weil man manuell konfigurieren muss) haben will, sollte sich Tasker oder Llama zulegen. Die können auch alles, was diese beiden Apps können, nur muss man eben manuell die Regeln und Bedingungen definieren.
 
Für JD gab es lange kein Update mehr, ein halbes Jahr. Ich muss nicht jeden Tag was neues haben, aber 5€ (ultimate version) gebe ich nicht für eine cashcow her ;)

Ich kann es nirgends lesen, ist root erforderlich? Dann wäre die free Version was für mein Weib.
 
yep, root ist erforderlich bzw. gibt es root funktionen.

und ich bleibe dabei:
never touch a runing system :) warum ne app updaten, wenn sie absolut rund läuft? ;-)
 
Wenn man sich bei XDA so die letzten Zeiten anschaut, sieht es so aus, als ob man es einfach ausprobieren muss.

Da schreibt z.B. jemand:
Toggle2G works great on stock 4.1.2 for the Galaxy Note II. Thank you!

Demnach also funktioniert es, wenn evtl. auch nicht auf jedem Gerät bzw. auf jeder Stockrom auch auf den Sammy-Rom's etc.

Ich werd das bei mir mal auf die SlimROM hauen, die Voraussetzung ist ja zumindest da - mal schauen :)

Zu Greenpower: Die Optionen haben mir defintiv gelangt, jedoch war es einfach zu Störanfällig - das togglen zwischen Data/Wifi und Co. funktionierte halt nicht immer. Wie erwähnt, die Kombi SDS+BetterWifi scheint besser zu klappen. Danke hier an Yank, da ich es bei ihm gesehen hatte ^^ Kannte beide Apps nicht :>

Juice-Defender konnte ich mich irgendwie nicht mit anfreunden, der Support unter JB-ROMs soll ja auch nicht der beste sein und die Entwicklung seid ein paar Monaten nahezu stagnieren. Mir sagte einfach nicht die komplette Bedienungsoberfläche zu vom Juice-Defender.

Welche "Key-Optionen" hat JD denn mehr, im Vergleich zu Greenpower? Was die Einstellungen anging, hab ich eig. nichts vermisst.
 
JD hat zum Beispiel die variablen Zeitpläne, Nachts - zu welcher Zeit ICH es will - die Datenverbindungen abzuschalten. Ich glaube, dass hatte Greenpower nicht, oder? Mehr fällt mir gerade nicht ein, weil Greenpower schon ewig nicht mehr auf meiner Mühle läuft. Ich war halt einfach in Summe nicht so ganz zufrieden damit. Ansonsten ist's sicherlich auch keine schlechte app.

Im Summe liegen die Apps recht nahe bei einander, aber JD war für mich einfach immer 1. Wahl.

SDS und BetterWifi werde ich mal ggf. testen.
 
Doch sowas hat Greenpower auch. Hatte es so konfiguriert das in der Nacht nur alle 3-4 Std. mal kurz Daten abgerufen werden :)

Denke, da tun sich alle Apps nicht mehr viel und man muss seinen persönlichen Favoriten finden - vor allem was Stabilität und Zuverlässigkeit angeht.
 
mhh...Von mir aus kann der Nachts runter laden was er will. Hängt eh an der Ladeleine. Und pauschal WiFi off möchte ich nicht bei Display aus, meine 200Mb sind schon so immer eine enge kiste. ich kann zwar relativ günstig, glaube 5€, 200mb nachkaufen, aber in der letzten Monatswoche bin ich immer geizig :D

WiFi ortsbasierden wäre was, aber dann muss ja GPS oder irgendwas laufen,....
 
Greenpower kann ortsbasierendes WIFI und das funktioniert anhand der Zelle oder ähnlichem. Dieses Feature hat funktioniert. Wenn ich unterwegs war, war WIFI aus.

SDS/BetterWifi hab ich momentan so konfiguriert das DATEN ausgeschaltet werden wenn das Display aus ist, dann wird nur alle 15 Min kurz gecheckt. Wenn ich das Display anmache, werden die DATEN wieder aktiviert solang ich aktiv am Handy bin. SDS bevorzugt dabei WIFI, bedeutet, ist WIFI aktiv, bleiben die Daten deaktiviert.

Wifi wird so geregelt das es zuhause dauerhaft aktiv ist, ob bei Display AN/AUS. Es wird jedoch geprüft, ob mein Netzwerk auffindbar ist bzw. in der Whitelist und falls nicht wird Wifi deaktiviert.

Mal schauen wie es heute Abend funktioniert, wenn ich aus dem Haus bin - dann sollte WLAN dauerhaft auf Aus sein.
 
buchholz schrieb:
ich vermisse irgendwie das OC powersave profil, yank kannst du mir vielleicht die einstellungen des profils verraten damit damit ich mir das wieder so einstellen kann?

die ganzen profile wurden ja raus genommen im moment gibts ja nur das yank profil oder stock.das yank profil verbraucht mir aber etwas zu viel saft

Das Profil sollte den YankasusQ Governor nutzen mit 1.6GHz balanced, bin mir da nicht mehr 100% sicher.

Du kannst je kurz den 1.6b flashen und dir die Optionen anschaun die dort gewählt werden ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
So Arbeitstag vorbei mit der neuen 1.6c hab leider etwas höheren Akkuverbrauch... Mal schauen wie sich das die Tage entwickelt...

Nutze immer noch die yank settings wie bei den Versionen zuvor.
Performance wie gewohnt einfach hammer...

// Also die Sinnhaftigkeit dieser Touchwake Funktion versteh ich noch nicht ganz...
Ist ja schön und gut wenn das aktiviert ist wenn das Display von selber ausgeht aber wenn ich manuell also über die Sperrtaste da S3 sperre dann sollte das doch nicht klappen...
So besteht ja beim kurzen Blick aufs Smartphone und beim darauffolgendem einstecken immer die Gefahr dass das Display wieder angeht.

Denke das dadurch bei mir der etwas höhere Akkuverbrauch zustande kommt da ich das Smartphone meist ohne Schutzhülle oder ähnlichem in der Hosentasche habe.

Wäre nett wenn mir wer nen sinnvollen Grunde nennen kann wofür dieses Feature sinnvoll sein soll.

Mfg
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
flow.69 schrieb:
Wäre nett wenn mir wer nen sinnvollen Grunde nennen kann wofür dieses Feature sinnvoll sein soll.

Also machen wir es mal mit der Story : du steigst in dein Auto ein , willst das S3 als navi benutzen , wirfst dein Navi App ein und willst die Adresse eingeben und merkst dass das Zettelchen in deiner Hosentasche ist. Du tust dein Handy ohne es zu sperren bei Seite damit du dein Zettelchen rausholen kannst.

Szenario ohne touchwake : bis du das Zettelchen draußen hast ist dein Display aus und musst es durch den homebutten oder powerbutton "aufwecken"

Szenario mit touchwake : du drückst auf dein Display und bist ein Stück schneller dabei :)

Hoffe ich konnte dir helfen :p
 
Ok klingt plausibel aber für "HosentaschenSmartphoneTrãger" wie mich eher ungeeignet...

Hab heut auch 20 min mehr Display zeit als sonst und das bei fast gleicher Nutzung... ;-)
 
Dann setz den Timer runter, ich habe ihn auf 2 Sekunden. Also nur, wenn ich lese und Display geht aus. Ist aber nicht zu viel, dass es nach dem locken in der Hosentasche wieder angeht.Da sind die 2 Sekunden rum
 
So, meine Sperre ist wieder aufgehoben - wieder mal klasse Arbeit Zane. Dein Gov läuft wahnsinnig gut. Super!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und deviceX
Habs nun mal komplett ausgemacht wieder um zu testen wie der Akkuverbrauch wirklich ist... Wenns mir unterm lesen ausgeht setz ich halt das Display timeout hoch
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten