[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Danke, dann werd ich das so auch mal probieren :)

Hab mir die Trial von SDS runtergeladen, kann ich das ganze 5 Tage ausprobieren. Wenns passt, dann kauf ich mir die App - das ist sie mir dann defintiv Wert.
 
Hab ganz normal cm 10.1 und deinen Kern alles nur weiter geklickt. Greenify hab ich Facebook rausgenommen. Sonst keine mods
 
kann mal bitte jemand kurz erklären wozu dieses "Touchwake" ist?

vielen dank
 
Wenn dein Bildschirm ausgeht, durch die 30sek inaktivität z.b., reagiert dein display noch x sekunden (voreingestellt sind bei yank 5) auf Berührungen und weckt dein Gerät wieder auf. Ohne sperrbildschirm und so.
 
Hallo, was bitte ist SDS ?
 
QuesT schrieb:
Hallo, was bitte ist SDS ?

Smart Data Switch

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

x089722 schrieb:
Hab ganz normal cm 10.1 und deinen Kern alles nur weiter geklickt. Greenify hab ich Facebook rausgenommen. Sonst keine mods

Ich nutze Greenify nicht, aber so wie ich das rausgelesen hab, greenified Apps werden eingefroren wenn sie nicht aktiv benutzt werden, diese Apps werden keine Push-Notifications erhalten.

Allgemein, wenn auch mit Tools wie SDS oder ähnlich gearbeitet wird, die die Datenverbindung bei Screen off kappen, kann das auch nimmer funtzen. Oder kann Greenify das ggf. auch ?

Stromsparen bei Screen off hat einen Preis ;)

JP.
 
Versteh ich trotzdem nicht :D:confused:
 
Also ich kann bisher echt nur positives Berichten.

Anbei 2 Screens, wie es aktuell unter SlimBean 6.5 und dem aktuellsten Yank aussieht.

Kurze Erklärung hierung:
- 3.000er Samsung Akku
- alle Apps die syncen müssen, sind aktiv (Facebook, Google Mail, Whatsapp, etc.)
- alle anderen, unnötigen Programme sind Greenified
- Juice Defender übernimmt lediglich in der Nacht das Abschalten der Verbindungen und setzt das Handy auf Lautlos. Morgens springt es dann wieder auf ganz normalen Betrieb.
- Alle Datenverbindungen ständig aktiviert (bis eben auf die Nacht)
- Wlan im Standyby deaktiviert - hier bleibt EDGE aktiv. Bei Display ON erfolgt switch auf 3G (siehe nächsten Punkt) oder auf Wlan. Automatisch!
- 2g/3g Toggle in SlimBean 6.5 eingebunden. Funzt perfekt!
- Display on in den gezeigten Screens ist relativ niedrig (1 Stunde bisher), dafür kann ich aber sagen, dass das der "Normalbetrieb" ist und ich nicht unnötig am Handy rumspiele ;-)

Alles in allem bin ich MEGA begeistert, was der Yank-Kernel und die SlimBean Rom zusammen meistern :) Danke dafür!

Ich denke, ich werde bis auf weiteres auf CM und Yank bleiben :) :thumbup::thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-24-08-44-24.png
    Screenshot_2013-06-24-08-44-24.png
    32,4 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2013-06-24-08-44-34.png
    Screenshot_2013-06-24-08-44-34.png
    18,1 KB · Aufrufe: 510
Da du es gerade hier erwähnst,

das 2g/3g toggle kann ich mit SDS nutzen?
Also im Standyby statt 3g oder hsdpa nur auf 2g runter schrauben?!
Spricht da was dagegen? Für Mail und whats app langt das ja dicke....


yank555 schrieb:
Changelog CM10.1 v1.6c :

  • updated zzmoove to 0.5.1b
  • updated yank battery profile in Aroma for zzmoove 0.5
  • added a new yank battery 'extreme' profile in Aroma with updated tunable settings for zzmoove 0.5
  • updated ZaneZam's profiles to fit zzmoove v0.5

Es ist dann aber schon überall 0.5.1 gemeint? Oder feuerst du mit 2 Governor Versionen durch?
 
Also ich hab das 2g/3g Toggle seit dem ich auf CM10.1 bin voll integriert und läuft ohne Probleme.

Display aus = 2g
Display an und/oder entsperrt = 3g bzw. Wlan

Sync mit Whatsapp, Mail, Facebook reicht dicke, wie du sagst. Sobald du den Screen entsperrst, switched er auf 3g / Wlan und alles ist wie immer. :)

Ich denke, dass wirkt sich nicht ganz unerheblich auf die Akkulaufzeit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
x089722 schrieb:
Hab ganz normal cm 10.1 und deinen Kern alles nur weiter geklickt. Greenify hab ich Facebook rausgenommen. Sonst keine mods
Ich habe Facebook gegreenified und ALLE Autostart Receiver/etc. deaktiviert.
Es tauchen immer noch Facebook Aktivitäten auf :D könnte evtl. daran liegen, das 2 / 3 Apps Facebook login nutzen .... Trotzdem, eine reudige zecke dieses App :D
Es ist zwar um95% ruhiger als ohne Ketten und Fesseln für das App, aber trotzdem geht es weiter :D


leuchtal Display aus = 2g Display an und/oder entsperrt = 3g bzw. Wlan Ich denke schrieb:
So werde ich das jetzt auch mal machen.
Für den reinen Datenverkehr ist ja 3g besser, braucht zwar glaube ich mehr Strom ist aber erheblich schneller. Sodass Der verbrauch pro Datenvolumen wohl besser ist ;)
Aber wie gesagt, screenoff lade ich meistens nichts :p

Nur WLAN lass ich an, @home muss ich nicht auf die Datenvebrindung der Telekom gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze das Daten toggle auch schon ewig, alleine schon weil auf Arbeit immer schlechtes Netz ist, also auf Arbeit über 2g an und nach der Arbeit 3g/wlan :p
und seit dem ich das so nutze hält der Akku länger...
wenn du 3g an hast, aber nur 2g empfängst, sucht dein Handy ständig nach voller Leistung, und das saugt am Akku...

btw, die neue 1.6c läuft echt sauber auf der PA 3.6 und Akku Verbrauch +Performance mit den neuen zzmove ist echt Wahnsinn!!! :)
 
leuchtal schrieb:
Also ich hab das 2g/3g Toggle seit dem ich auf CM10.1 bin voll integriert und läuft ohne Probleme.

Display aus = 2g
Display an und/oder entsperrt = 3g bzw. Wlan

mit Whatsapp, Mail, Facebook reicht dicke, wie du sagst. Sobald du den Screen entsperrst, switched er auf 3g / Wlan und alles ist wie immer. :)

Hab mal eine (vllt) doofe Frage und zwar:
Kann man das umschalten von 2g auf 3g irgendwie automatisieren?

Sprich sobald das Display aus geht geht es automatisch in 2g und wenn das Display an geht in 3g?
Seither mach ich das immer manuell, durch drücken auf das Toggle in dem Energie widget (Energiesteuerung).



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Michel,
genau das macht doch 2g toggle!

Geht alles automatisch, aber eben nur unter CM10. Unter den Sammyroms geht das nicht.
 
Hi komisch wenn ich auf 2g umschalte ist es immer im 2g sowohl bei Display an und aus und wenn ich 2g und 3g kombiniert einschalte ist es auch im 3g bei display aus. Oder meinst du eine andere Reisende Funktion oder Toggle?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
yank555 schrieb:
In Bezug auf was, hab da den Faden verloren :blushing:

JP.

Tut mir leid war kein zitat da , wegen der Erklärung von touch wake :D
 
Ich stand aber auch auf dem Schlauch, ich hab versucht das bei SDS hinzubekommen...Aber irgendwie ist es das erste App, dass ich nicht raffe :D

Werd ich wohl mal 99ct investieren.

kennt jemand das hier ? Scheint noch mehr zu können, speziell Ausnahmen und Synchronistion managen. Problem, werden viele Hintergrunddienste sein...schätz ich mal.
ich werde es mal ausprobieren.


Weil ich noch etwa ausprobiert habe:
S13gfried schrieb:
Ich probiere mal ein paar wenige Apps,erstmal nur Whatsapp und ggf Kamera.
Dann schreibe ich. Aber ich denke, bzw. du sagst es ja, dass es bei jedem anders sein kann.

ich hatte WhatsApp und Kamera per Xposed versucht dauerhaft im Speicher zu halten, damit sie schneller starten.
Bei der Kamera (fx Camera) konnte ich gefühlt keinen beschleunigten Start feststellen. Unter iOS war es damals so, dass jede Kamera App erst die interneApp starten musste. Ist das bei Android ähnlich? Das wäre ggf. eine Erklärung dafür, weil
WhatsApp tatsächlich fixer startet, wenn es schon im Ram ist/bleibt. Auch wenn ich es nach langer zeit öffne oder alle Apps im Speicher kille (mit ausnahme der geannten zwei)

Also lohnt sich der Aufwand nicht merklich. Man müsste jetzt mehrere Apps aktivieren, die man "immer" braucht. Sind bei mir jetzt nicht sehr viele, sodass ich es wahrscheinlich erstmal nur bei Whats app lasse und beim nächsten Romflash wohl nicht wiederhole.


__
@ ugur7495

Folgendes: Du hast das handy an, liest...display geht mangels aktivität durch Nutzer aus: Du musst nun den Powerknopf drücken damit es weiter geht.
Touch2Wake: Du hast das handy an, liest...display geht mangels aktivität durch Nutzer aus: Du musst nur den Display berühren, da er noch einige zeit (kann man einstellen) "aktiv" ist. Du "touchst" und das Handy "awaket" ^^.
Wenn du, wie ich, die Codesperre erst nach 15 Sekunden hast, kannst du mit einem einfachen Touch den Display reanimieren, ohne Knöpfchen oder Codesperre.
Mach das Intervall nicht zu lange, ich habe 2Sekunden die gefühlt aber länger (!?!) sind. Sonst könnte es passieren, das es in der hosentasche wieder an geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
MichelBW schrieb:
Hi komisch wenn ich auf 2g umschalte ist es immer im 2g sowohl bei Display an und aus und wenn ich 2g und 3g kombiniert einschalte ist es auch im 3g bei display aus. Oder meinst du eine andere Reisende Funktion oder Toggle?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
ne app zum automatisieren brauchts dann doch - diese hier - [APP] Toggle2G (Tasker/LTE/Rootless) [v0.3.5 / 1/13/2013] - xda-developers - wird gemeint sein.

ich persönlich würde tasker empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelBW

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten