Y
yank555
Gast
- Themenstarter
- #6.061
Pass trotz zRam auf, mit Whitelisten (k.Ah. Antroid Tuner das erlaubt), Lags stehen auf deinem Pfad ...
JP.
JP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
S13gfried schrieb:Ich auch, wollte das nur mal für die anderen User nachfragen
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, könnte ich falls kleinere Lags auftreten den Zram verkleinern? So dass auf dem Tisch mit Fläche ist? Geht natürlich nur so lange gut, wie ich in den Schrank mehr packen kann ales er Verbraucht
Ansonsten, supi Yank.
Auf dem Niveau erkläre ich meiner Verwandschaft das Internet, Speicher von SSD und Festplatten etc.
yank555 schrieb:OK, umschreiben wir's mal so :
Deine RAM ist deine Tischfläsche, und du darfst nur Kleine Kasten direkt auch den Tisch stellen.
Damit ergibt sich die tatsächliche Speichergröße, nehmen wir an, 200 solcher Kasten passen drauf.
zRam nun ist ein kleiner Schrank, den du auf deine Tischplatte stellst.
Vorteil ist, in dem Schrank kannst du mehrer Kasten übereinander legen (das wäre Kompression).
Nur, der Schrank nimmt dir aber Platz auf dem Tisch, so daß statt 200 nun nur noch 150 Kasten auf den Tisch passen, dafür aber 100 in den Schrank, womit du dann statt gesamt 200 nun 250 Kasten "verwalten" kannst.
Leider siehst du nicht was im Schrank ist, und du kannst die Kasten aus dem Schrank nicht verwenden.
Brauchst du nun einen Kasten, der gerade eben im Schrank liegt, musst du auf dem Tisch Platz machen, also ggf. ein Kasten vom Tisch in den Schrank legen, damit du den gewünschten Kasten aus dem Schrank wieder auf den Tisch legen kannst.
Vorteil : Mit diesem System kannst du 250 Kasten statt 200 verwalten.
Nachteil : Die Kasten im Schrank sind nicht direkt zugänglich, und das macht mehr hin und her Räumarbeit (das wäre das swappen, in und out).
Wenn du nun auch noch Apps im Speicher lockst, dann sagst du dem System, diese 50 Kasten dort sind TABU, die darf keiner verwenden, bleibt noch weniger Spielraum zum hin und her verschieben.
Von daher verursacht ein solches Lock in Memory oft Lags, weil die Räumarbeitern komplizierter werden, weil zuviel hin und her bewegt werden muss.
.
.
.
Hmm ... ob ich das jetzt weniger konfus ausgedrückt hab, frag ich mich nun wo ich es überlese :blushing:
JP.