[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

eine lösung währe noch du besorgst dir ne mp3 die garkeinen sound enthält ersetzt den durch den lockscreen sound (system/media/) keine ahnung mehr genau welcher es war.

und siehe da, den harken kannste rein machen und hast 100% lautlos :)

so nun zum thema zurück:

mein akkuverbrauch beträgt aktuell 0,7%-0,8% dabei habe ich alles an auser bt. (wlan, gps, sync, usw)

gruß

saka
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Irre ich mich oder hab ich hier gestern etwas von einer beta gelesen? War etwas abgelenkt und mir nicht sicher ob es die nur für cm gab? Muss ja auch auf Straße schauen wenn ich fahre.
 
Gibt es 2 von, CM und Sammy, musst nur 1-2 Seiten zurück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wanted
falscher thread?
 
sag mal yank brauch ich bald gar nicht mehr mein Akku laden:D
Hammer! Update Beta läuft besser denn je!! Akkuverbrauch gering, bei 1a Performance und ich bin einer der ohne ende Apps am Laufen hat, sammy 4.1.2 ROM drauf, Spiele etwas mit Android Tuner und greenify, aber das meiste lasse ich so laufen.1,6GHz zzmoove überwiegend yank seine Einstellungen.bin viel am schreiben tapa/WhatsApp/Facebook/sms/e Mail.
dienstliche Telefonate ein bisschen Internet Browsern.4-5h Screen on ohne Probleme.auch eine Grosses danke an zanezam!!!
it works great
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Lycidias
Bei soviel positiver Resonanz bin ich mal gespannt. Mit dem 3.4 hab ich 19h 22min geschafft bid 2.5h Display an. Frage mich trotzdem wie einige wohl noch mehr schaffen? :-( bzw selbe Laufzeit aber mehr Display on haben können.
 
wanted, viele haben die apps rausgeschmissen die automatisch starten bzw die "autoboot" permission für bestimmte apps verweigert. das macht unmengen aus. z.b. facebook ist IMMER an, sogar nach reboot. da facebook die "autoboot" permissions hat. mit ner app kannste diese dann entfernen.

zwar braucht dann die eine app autoboot, dafür die anderen 25 apps sind nicht im hintergrund^^
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
naja einfach nur dem Kernel flashen reicht halt nicht immer. und da jeder ein anderes nutzungsverhalten hat und jedes s3 anders ist, muss auch jeder selbst schauen.bbs diverse Android Manager Explorer Einstellungen in den jeweiligen Roms, Display Helligkeit WiFi on/off Daten on/off wann wie lange usw.usw.
 
Hab mein S3 nun auch endlich richtig im deep sleep über Nacht.
Heut nach 3% Akku verloren in etwas mehr als 8 Stunden...
Das sogar bei aktiviertem wlan und Mail, whatsapp, fb, Tapatalk sync...

Einfach Hammer was man mit yank, zane und greenify rausholen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Auto Start der apps hab ich drin, aber Aktualisierung so weit es geht bei allen wo ich es abstellen kann auch aus. Hatte mal YouTube aus Auto Start genommen und Probleme gehabt, seit dem lieber nicht mehr. Aber die 19 Stunden sind schon eine gute Leistung für mich persönlich

deviceX schrieb:
naja einfach nur dem Kernel flashen reicht halt nicht immer. und da jeder ein anderes nutzungsverhalten hat und jedes s3 anders ist, muss auch jeder selbst schauen.bbs diverse Android Manager Explorer Einstellungen in den jeweiligen Roms, Display Helligkeit WiFi on/off Daten on/off wann wie lange usw.usw.

bbs hab ich drauf, nur das auswerten ist wohl nicht meine Sache :-$
 
Versuchs mal mit der App Greenify damit hab ich den Akkuverbrauch im standby enorm reduzieren können...
 
Wer kann mal paar Akku Tricks in Verbindung mit dem Android tuner aufschreiben , also bei startups/events im reiter boot completed habe ich alles aus .. ist das bis jetzt richtig?

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
alles währe sicher nicht gut, den adaway die firewall oder andere Apps sollten ja ständig laufen.

edit: trotz das ich Facebook bei Boot compledet deaktiviert habe taucht die als im Hintergrund laufende App im task Manager auf? Wie das??
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du es offen hattest? sobald du die app startest, öffnet sich der dienst.

"boot completet" bedeutet nur das es sich nicht mehr selbsständig öffnet. Kill den prozess mit taskmanager und gut.

ich habe bei slimbean mir z.b. n toggle gemacht mit "Kill app" das klappt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Yank vielen dank nochmal für deine Tipps. Hab den Verbrauch senken können und kam sogar auf eine displayzeit von über 4h bei 22-23h Laufzeit.

Nun wollte ich die neue beta mal probieren und dabei ist mir aufgefallen das die fertigen governor für den zzmove fehlen, jetzt wird mir nur noch yank battery angezeigt. Ist das richtig so?
 
Ja, weil die anderen Profile nicht 0.5 tauglich sind.

Bei der 'richtigen' Kernel Version (also nicht beta) werde ich ggf. die anderen anpassen.

Wobei, die neue Batt. funzt so flink wie die alte optimized und spart Saft dabei, keine Ahnung wie ich die anderen Einstellungen machen soll, aber vorher machen wir noch den zzmoove 0.5.1b fertig :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: iZz0s, ZaneZam, Naderik und 2 andere
:love:
Zane, Yank,

Ihr seid die Helden der Galaxy 3

:thumbup:
 
Danke Yank, das war meine Vermutung das es am neuen zzmove liegen muss bzw. an der beta... ist halt ne beta :D

Mein empfinden ist das die alte optimized nen kleinen ticken smoother war, jedoch skaliert dieser scheinbar auch ne ganze Ecke schneller hoch als der neue Yank-Battery. Dem Akku scheints sehr entgegen zu kommen.

Im Vergleich zum alten Yank-Battery Profile defintiv 10x besser, weil dieses Profil bei 1.6b - zumindest bei mir - einige Laggs produzierte.

Was ich mir noch nicht ganz erklären kann ist die Tatsache, wieso Touchwake 1-2x funktioniert hat und ca. 14-15x weitere male nicht - passiert nichts. Muss ich mal schauen!

Aber auf jedenfall tolle Arbeit von die und Zane, der Yank ist nun mit Abstand mein neuer favorisierter S3-Kernel. Dieser wertet das S3 um einige Klassen auf, sensationell :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias und ZaneZam
Danke ;)

Das Touchwake muss ich unter die Lupe nehmen, das benimmt sich nicht 100% wie es soll, allgemein :mad2:

Hat aber Prio 2 bei mir...

Am zzmoover ist noch ne Idee die wir testen möchten, wenn ich das mal hinter mir hab, schau ich dem Touch Wake auf die Finger ;)

Wird aber wohl erst morgen Abend sein...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und ZaneZam
Hört sich gut an, was jetzt noch kommt ist bonus - das was wir schon haben ist extra klasse.

Freue mich schon wenn ich mit dem zzmove wieder ein paar presets durchprobieren kann. Bis dahin bleibt das nun erstmal so, alles wunderbar... war noch nie so zufrieden mit meinem s3
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten