[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Das hier :

uploadfromtaptalk1370981097082.jpg

uploadfromtaptalk1370981111813.jpg

Und ich nutze kein Greenify...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried, Sakaschi und Jenanga
yank555 schrieb:
Und ich nutze kein Greenify...

JP.


du hast auch kein facebook installiert :lol::lol::lol:

ich schaue mir mal Lux an, liest sich ja sehr interessant
 
ich ja auch schon länger nicht mehr da ich mir mal die wakelocks angesehen habe :D
Velis autobrightnes gefällt mir um einiges besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir gestern das neue Update geladen und se rennt wie die Sau...

Hab fast exakt ddie Yank Settings genutzt und es läuft wunderbar...
Auch Gaming geht ohne Probleme außer das mein S3 recht heiß wird zumindest mehr als vor dem Update mit fast den selben settings.
Woran könnte das liegen?

Aber nichts desto trotz mein S3 läuft butterweich extrem Akkuschonend ohne Fehler bzw Abstürze...
Einfach genial im Moment und der Kernel wird immer besser wie ich finde...
Noch vor monaten hatte ich zu kämpfen damit das der Akku bis zum Abend hält und nun hab ich 50-60 % regelmäßig übrig...

Und das bei eigentlich immer gleichbleibendem Nutzungsverhalten...

Was mir noch aufgefallen ist das auch mit eingeschaltetem WLAN nicht wesentlich mehr Akku verbraucht wird...
War bei früheren Versionen auch nicht so...

Nochmals THX an den klasse Support hier und alle anderen Beteiligten... ;)

Mfg
Flo
 
Da haben wir wieder das Problem mit der wärmeentwicklung scheint sich zu Häufen das Problem
 
Also wenn du yank ähnliche settings hast, würde ich mich bei 1.6ghz nicht wundern. Zudem ist zzmoove tendenziell ehr nicht der Akku Sparer und taktet ehr zu hoch, als zu niedrig. Auf battery Mode habe ich null stocken und einen für mich zu tiefen down threshold. Soll heißen, der Prozessor verharrt ehr länger auf höheren Frequenzen. Was natürlich für ein klasse, flüssige Bedienung sorgt. Ich für meinen teil habe den down threshold noch ehr drin und merke keinen negativen Einfluss.
 
Sakaschi schrieb:
du hast auch kein facebook installiert :lol::lol::lol:

ich schaue mir mal Lux an, liest sich ja sehr interessant

Doch, und soger Messenger ;) Aber die sind von Startup entfernt ;)

JP.
 
habe seit dem Update auch eine deutliche spürbare Hitze Entwicklung 40¤ im Schatten laut Akku Lesung.
aber ich denke dass kann kein Problem sein, denn bei einem solchen High end smart Phone kann sich die Energie auch mal durch Hitze entladen..Macht ja nix kaputt nur die Hände warm:sly:
 
Ja Wärmeentwicklung ok aber vor dem update hatte ich dies nicht so massiv wie jetzt...
 
yank555 schrieb:
Doch, und soger Messenger ;) Aber die sind von Startup entfernt ;)

JP.

wie haste die denn entfernt? muss ich auch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Wozu messenger wenn man schon die Facebook app hat?
 
Oder mit Openpdroid. Oder mit LBE. Oder mit den Appsettings von xposed ;)
 
hmm, mir scheint als ob der yank mehr verbraucht im standby als der 1.91 siyah, kann das sein?

siehe meinen post im akkuthread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-302.html#post-5919632

hallo,

ich habe eine der letzten rootbox aokp drauf zusammen mit dem neuesten yank und den yank presets.

hatte schon länger keinen bbs log gemacht, damals hab ich es geschafft mit eine früheren version von rr aokp und siyah kernel einen verbrauch von ca 0,8/h zu erreichen.

heute nacht mal nen log gemacht und erstaunlicher weise einen recht hochen verbrauch bei guter deep sleep ratio.

ich meine mich zu entsinnen, dass ich die letzten wochen einen besseren verbrauch mit siyah 1.91 als mit dem neuen yank hatte, hab allerdings kein log dazu.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-06-11_135756791.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 102
Sakaschi schrieb:
wie haste die denn entfernt? muss ich auch mal testen.

Android Tuner (mein einziger Begleiter, damit schlag ich alles, ausser bbs natürlich ;)).


flow.69 schrieb:
Wozu messenger wenn man schon die Facebook app hat?

Chatheads ? FB nutze ich meist zum Chatten.



usmave schrieb:
hmm, mir scheint als ob der yank mehr verbraucht im standby als der 1.91 siyah, kann das sein?

Verglichen mit Siyah, kann sein, hab da keine Erfagrungswerte, aber meine Settings versuchen kein Sparwunder zu sein, sonder sind eher als ein 'sparsamer performer' zu sehen.

-----------

Was ne Hitzeentwicklung anbelangt, also vom 1.6a auf 1.6b kommt es kaum vom Kernel, selbst vom 1.6 auf 1.6b, da hat sich nix so geändert, daß grad mal ne Heitzung aus'm S3 wird ... habt ihr die gleichen Einstellungen, gleiches Nutzungsverhalten usw ?

Ganz doof, draussen ist es wärmer geworden (hier zumindest), das kann schon nen Unterschied machen, der einzige Weg zu kühlen geht per Wärmetausch mit der umgebenden Luft (es gibt keine Lüfter wie in nem PC), wenn's frei rumliegt, ansonsten in ner Tasche wärmt die Körpergitze das Händy eher auf sogar im Standby...

JP.

Edit : Hab grad meine Akkutemp bis Anfang des Monats verfolgt, die variiert zwischen 20 und 40 Grad, und verhällt sich unauffällig gleich in den letzten Tagen verglichen mit dem Anfang des Monats...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flow.69 und deviceX
yank555 schrieb:
Doch, und soger Messenger ;) Aber die sind von Startup entfernt ;)

JP.

wie kannst du das machen? facebook, twitter und co müssen bei mir nicht immer starten, wenn ich diese nicht brauche...
ich habe nicht android tuner, sondern system tuner... is vonner selben firma, nur da sind die tools getrennt (batterywidget pro + system tuner pro = android tuner)

mit autokill?


PS : ich hab mir auch mal die gesamtlösung android tuner zugelegt.. jetzt kannst mir ja das 1:1 erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze seit die 1.6 rausgekommen ist die selben settings...
Nutzungsverhalten ist auch ziemlich gleich geblieben...

Das mit den Außentemperaturen könnte noch sein da es seit 1.6b wirklich wärmer geworden ist...
Hatte den handwärmer zwar lieber im Winter aber was solls ;-)

Wie kann man denn die Akku Temperaturen ansehen bzw. loggen?
 
SavanTorian schrieb:
wie kannst du das machen? facebook, twitter und co müssen bei mir nicht immer starten, wenn ich diese nicht brauche...
ich habe nicht android tuner, sondern system tuner... is vonner selben firma, nur da sind die tools getrennt (batterywidget pro + system tuner pro = android tuner)

mit autokill?


PS : ich hab mir auch mal die gesamtlösung android tuner zugelegt.. jetzt kannst mir ja das 1:1 erklären :D

Genau, Android Tuner ist das zusammengefügte Produkt von Cedric, weil's eigentlich so am besten ist ;) Dazu kommt, beim Governor kann man nun in Android Tuner die Tunables sehen und anpassen (praktisch), wie bei SetCPU (hatte ich nur dafür noch drauf). Cedric sird wohl auch irgendwann nur noch AT weiterentwickeln.

Ich hab FB aus dem 'boot completed' Startup entfernt (Checkbox unchecked), autokill ist gerne ein Akkufresser, weil das Tools killt, die App startet wieder, das Toll killt wieder usw. Und das geht auf den Deep Sleep ;)

Ich verwende LMT (PIE), dort hab ich auch ein 'kill forground task' wenn ich aus ner App richtig raus will.


flow.69 schrieb:
Ja ich nutze seit die 1.6 rausgekommen ist die selben settings...
Nutzungsverhalten ist auch ziemlich gleich geblieben...

Das mit den Außentemperaturen könnte noch sein da es seit 1.6b wirklich wärmer geworden ist...
Hatte den handwärmer zwar lieber im Winter aber was solls ;-)

Wie kann man denn die Akku Temperaturen ansehen bzw. loggen?

Das geht mit Android Tuner oder mit Battery Monitor Widget.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
yank555 schrieb:
Ich hab FB aus dem 'boot completed' Startup entfernt (Checkbox unchecked), autokill ist gerne ein Akkufresser, weil das Tools killt, die App startet wieder, das Toll killt wieder usw. Und das geht auf den Deep Sleep ;)
JP.
kannst mir genau sagen wo, ich bin echt zu doof, das zu finden.. dann würde ich auch twitter, messenger und WA.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
hi bist du nicht habe ihn auch schon per pn gefragt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.535
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten