[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

risiko = 0 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bieber83
Soweit sind alle 3 i9300 Kernels raus, der Sammy i9305 ebenfalls, bleibt noch der CM10.1 für i9305, der ist noch in der Mache ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Danke immer für deine Arbeit... :thumbup:

Ist echt so ein spitzen Kernel :D

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
yank555 schrieb:
Soweit sind alle 3 i9300 Kernels raus, der Sammy i9305 ebenfalls, bleibt noch der CM10.1 für i9305, der ist noch in der Mache ;)

JP.

immer den kernel den ich brauche kommt zum schluss^^

aber danke für deine arbeit. Da wird sich jemand wieder ganz arg freuen^^
 
Sakaschi schrieb:
immer den kernel den ich brauche kommt zum schluss^^

aber danke für deine arbeit. Da wird sich jemand wieder ganz arg freuen^^

Ja, leider, der liegt am entfertesten, aber musste noch die CM10.1 nighty für i9305 runterladen um die ramfs upzudaten, wenn schon, dann machen wir das richtig ;)

Kommt gleich, noch ein paar commits und paar minuten Kompilieren und er ist da :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi und ZaneZam
kein stress, war ja auch eher ein joke :D
 
Weiss ich ;)

Und nu kannst du deiner Liebsten endlich auch das Update auf ihr i9305 aufspielen :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Nabend zusammen. Wollte fragen wie die Erfahrungen mit den yank Kernel und die akkulaufzeit sind? Bin von Anfang an seit dem ich das s3 habe mit dem boeffla Kernel unterwegs. Sind da Unterschiede zwischen den beiden Kernels?

Vielen Dank.
 
Hallo, bin erst seit drei Tagen im Besitz eines S3.

Welche Einstellungen sollte ich nach dem flashen des Kernel vornehmen?

Oder einfach alles default lassen?
 
zbot schrieb:
Nabend zusammen. Wollte fragen wie die Erfahrungen mit den yank Kernel und die akkulaufzeit sind? Bin von Anfang an seit dem ich das s3 habe mit dem boeffla Kernel unterwegs. Sind da Unterschiede zwischen den beiden Kernels?

Vielen Dank.

Unterschiede sicherlich, aber ich denke nicht, daß der eine dem anderen was grundlegendes wegnimmt ;)

Auch wenn ich zwar im Grunde auch wie Andi "close to stock" bleiben möchte, bin ich wohl etwas weiter weg gedriftet als Andi (wobei ich zieh ihn immer wieder ein Stückchen mit weg vom Stock ;)).

Die Ansätze sind im Großen und Ganzen sehr ähnlich, der Fokus liegt ggf. leicht anders.

Ich denke probieren kannst du gerne, wenn Andi's Kernel für dich besser funktioniert, einfach mein Cleaner flashen und zurück zu Andi's als ob meiner nie drauf gewesen wäre ;)

Du solltest aber vorher dein init.d "sauber" machen, nicht daß sich da noch Skripts beissen.

carstenheuer schrieb:
Hallo, bin erst seit drei Tagen im Besitz eines S3.

Welche Einstellungen sollte ich nach dem flashen des Kernel vornehmen?

Oder einfach alles default lassen?

Du kannst einfach in Aroma mit next durchgehen, dann hast du 100% mein Setup. Ich würde dir nur vorschlagen beim Fast Charge für USB statt meinen 1000mA/h auf die default 475mA/h zu gehen (ausser du willst es bewusst so hoch lassen).

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer und zbot
Ich nutze diesen Kernel seit mehreren Wochen zusammen mit slim bean ohne Probleme. Heute dann beides auf die aktuellsten Versionen upgedatet und hatte eben ein reboot beim real racing 3 spielen.
Kernel Einstellungen sind die im Aroma vorgegebenen, bis auf USB charge und andere Einstellungen beim Sound. Ich hatte die gleichen Einstellungen auch beim 1.6 und 1.6a.
Temperatur nach den reboot 46.2°.
Ist jetzt nicht dramatisch, nur sehr ungewöhnlich, da die Combo über die letzten Versionen immer gut gelaufen hat.
 
@skodaslx :

Also gundlegend sollte sich nichts geändert haben, also mal im Kernel, SlimBean kann ich so nicht sagen ;)

Allerdings bin ich ein eher schlechter Berater in diesem Zusammenhang, da ich seblst nicht spiele :blushing:

Hast du die SlimBean 6 stable drauf, oder die aktuellste beta (6.2 oder so) ?

JP.
 
Habe von stable 6 auf weekly 6.2 upgedatet.
 
Könntest du den Test mit der 6 machen (wenn der Aufwand nicht zu groß ist) ?

Alternativ mal umgedreht, 6.2 mit dem vorherigen Kernel ?

JP.
 
1.6 oder 1.6a probieren?
 
Hatte mit Yanks Kernel settings selbst mal Spiele getestet und muss sagen, dass die Wärmeentwicklung schon recht enorm ist aber denke liegt auch an den spielen selber, die viel Leistung benötigen gerade was real racing 3 betrifft das ist ganz normal
 
Ich komme bei AnTuTu nur noch auf 14150 statt mit stock kernel auf 15600.
Ist das normal? Habe AOKP 4.2.2 drauf.
 
skodaslx schrieb:
1.6 oder 1.6a probieren?

Was du borher drauf hattest...

carstenheuer schrieb:
Ich komme bei AnTuTu nur noch auf 14150 statt mit stock kernel auf 15600.
Ist das normal? Habe AOKP 4.2.2 drauf.

Vergiss Benchmarks, die sind die Zeit nicht wert, die du damit verbringst die Dinger laufen zu lassen...

Du bist der beste Benchmark, fühl sich dein S3 schnell an, dann ist es schnell, alles andere ist nur Spielerei...

Jenanga schrieb:
Hatte mit Yanks Kernel settings selbst mal Spiele getestet und muss sagen, dass die Wärmeentwicklung schon recht enorm ist aber denke liegt auch an den spielen selber, die viel Leistung benötigen gerade was real racing 3 betrifft das ist ganz normal

Wie gesagt spiele ich nie, insofern entfällt diese Kriterium bei der Auswahl meiner Settings ;)

JP.
 
yank555 schrieb:
Könntest du den Test mit der 6 machen (wenn der Aufwand nicht zu groß ist) ?

Alternativ mal umgedreht, 6.2 mit dem vorherigen Kernel ?

JP.

Habe jetzt noch mal mit 1.6a gespielt. Vorher cleaning Script. Temperatur bis auf 49°. Kein reboot.

Bitte jetzt kein Stress wegen meinem einen reboot.
Spiele eigentlich selten.

Würde jetzt nochmal auf 1.6b gehen mit cleaning Script.
 
skodaslx schrieb:
Habe jetzt noch mal mit 1.6a gespielt. Vorher cleaning Script. Temperatur bis auf 49°. Kein reboot.

Bitte jetzt kein Stress wegen meinem einen reboot.
Spiele eigentlich selten.

Würde jetzt nochmal auf 1.6b gehen mit cleaning Script.

Das Cleaning Script kannst du dir sparen, der normale Installer macht das so oder so ;) Ist nur sinnvoll wenn du zu nem anderen Kernel wechselst.

Dann hoff ich, das passt und war nur "pesch" :blink:

Du kannst ggf. die CPU etwas runtertakten, versuchs mal mit 1.4GHz falls es wieder passieren sollte...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.565
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.425
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.090
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten