[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yank.
Recht hattest du, 1,6GHz sind doch geiler ;) Kein merkbarer Akkuunterschied, aber geilere Appstarts und Berechnungen. Bei mir z.B. Navi. Da fährt glatt mein Auto gefühlt schneller ans Ziel :D

Zum Thema Akkulaufzeit und Display nutzt ihr vom Rom selbst den Helligkeitsregler oder nutzt ihr eher apps? Ich habe mit velis autobrightniss gute Ergebnisse erzielt, da mir bei slimbean das Display im Auto Modus zu hell ist.

ich lasse es Automatisch.
Du könntest unter Einstellungen/Benutzeroberfläche/Display/Helligkeit/Anpassen die Helligkeitsstufen anpassen, je nach "Außenlicht" (Lux), gemessen durch den Lichtsensor in der Front vom Galaxy.

Ich habe es gern ein wenig heller, bin aber auch nicht der 7Stunden Display on Fetischist ;)

• Danke
Reaktionen: Jenanga
Werde es mal austesten ;)

erst mal: geiler kernel, danke dafür.
wenn ich die boeffla app benutze, brauche ich den dsp manager nicht mehr?
bei meinen i9000 hab ich immer die Voodoo app benutzt und sound fx sowie den dsp manager gelöscht.

Genau. Durch Boeffla brauch man DSP nicht. Lösche ich immer gleich :thumbup:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Andii S
Yank kannst du oder jemand anderes mir sagen, welches die neueste Slim Bean Rom ist die Stabil läuft und welche Gapps dazu passend sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

und wo zum teufel kann man sich auf der Slim bean seite Regestrieren ROfl

und kann mir jemand sagen welches dieser Apps die richtigen sind??
Downloads - Apps

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nicht was daran jetzt schwer ist:

neuste: 4.2.2 build 6:
4.2.2 Build 6 ChangeLog

Rom:
Downloads - i9300 - Slim-i9300-4.2.2.build.6-OFFICIAL

Gapps:
Downloads - Addons

Auswählen was du willst. AM einfachsten sicher das oberste. Aber ggf Sachen bei, die nicht benötigt werden. Dann zusammenstückeln aus den anderen oder den an 2. Stelle nehmen, da kannst du im Aroma auswählen.

Wenn dann hättest du das auch im SlimRom Thread fragen müssen.
Registrieren muss man nichts. Wenn die Downloads nicht gehen, liegt es ggf. an Werbeblockern

• Danke
Reaktionen: Jbhammer
S13gfried schrieb:
Weiß zwar nicht was daran jetzt schwer ist:

neuste: 4.2.2 build 6:
4.2.2 Build 6 ChangeLog

Rom:
Downloads - i9300 - Slim-i9300-4.2.2.build.6-OFFICIAL

Gapps:
Downloads - Addons

Auswählen was du willst. AM einfachsten sicher das oberste. Aber ggf Sachen bei, die nicht benötigt werden. Dann zusammenstückeln aus den anderen oder den an 2. Stelle nehmen, da kannst du im Aroma auswählen.

Wenn dann hättest du das auch im SlimRom Thread fragen müssen.
Registrieren muss man nichts. Wenn die Downloads nicht gehen, liegt es ggf. an Werbeblockern

Sollte man alle Addons installieren?

schnarch...mach das doch mal im entsprechenden thread

Wie schon gesagt im entsprechenden ROM Thread wird man dir deine Fragen sicherlich beantworten. Kurzes Fazit zum 1.6a: Läuft wunderbar mit PA 3.56. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die Herunterfahrenmeldung aussieht :D.

Geil wa :D

Im "echten" SlimRom Fred fragt er jetzt die geilsten Dinger. Ich sehe ihn schon im "brick" Fred...wenn er den findet.
Sorry ey, so resistent war hier noch keiner :D

• Danke
Reaktionen: blasen, dschense, deviceX und eine weitere Person
wer ist fred?hab schon im entsprechenden thread gefragt..ähh :)..

• Danke
Reaktionen: Lycidias, dschense und S13gfried
S13gfried ich habe ganz normale Fragen gestellt und weiß wie man Flasht Etc. ist nicht das erste mal das ich Flashe. Ich bin nur sehr vorsichtig. Ich habe noch nie ein Brick gehabt. Und flashe jetzt zum 20 mal. Mir war es nur unbekannt, daß man so viele verschiedene Zip zum Flashen angeboten bekommt. Das ist alles. Du übertreibst Maßlos

das ist schon richtig, aber wenn du in dem entsprechenden thread und deren opener ordentlich durchgelesen hättest, dann währen diese Fragen evtl. nicht notwendig gewesen.s13gfried beantwortet hier sehr häufig lösungsorientiert viele Fragen und dir hat er ja auch geholfen.also alles gut war sicher nicht böse gemeint und jetzt ot off bevor hier noch ein mod durchwischt

• Danke
Reaktionen: Lycidias und S13gfried
Ja sorry, war ja nicht persönlich. Aber schon dass du hier, im Kernelthread nach einer Rom fragst ist doch schon seltsam. Dann poste ich dir nen Link, wo Alice wunderbar alles ertklärt und du kramst hier nen Thread raus der vom Januar ist. Da frag ich mich, ob du das überhaupt gelesen hast.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber die zips sind doch alle beschriftet. Du musst ja wissen was du benötigst. Die aktuelle Build steht immer oben auf der SlimRom Seite. Irgendwie habe ich dich und deine Fragen nicht verstanden.

Sorry, war auf keinen Fall persönlich.

Auf jeden Fall solltest du dir den Kernel hier (Version CM 1.6) hier auch drauf machen. Dann Alice Empfehlungen vom SlimRom Thread + Yanks Kernel auf 1.6GHz mit zzmoove.
Im Nova Launcher kann man die Animationen auch auf schnell machen. Die vorletzte Stufe, das fetzt dann richtig.

Kernel Update

Der Rest kommt heute auch noch, aber step by step ;)

Changelog v3.4b (Samsung i9300)

• updated to kernel.org Linux 3.0.81
  • updated ROW scheduler (Tatyana Brokhman through faux123)
  • added block: Add support for reinsert a dispatched req (Tatyana Brokhman through faux123)
  • added block: Add API for urgent request handling (Tatyana Brokhman through faux123)
  • updated dynamic fsync: add reboot notifier to force flush outstanding data (faux123)
  • updated dynamic fsync: add kernel panic notifier to force flush outstanding data (faux123)
  • updated CPU hotplug, writeback: Don't call writeback_set_ratelimit() too often during hotplug (Srivatsa S. Bhat)
  • updated cpufreq: Resolve CPUFREQ_NOTIFY issue (Archana Sathyakumar)
  • updated cpufreq: Retain only online cpus in managed_policy->cpus (Srivatsa Vaddagiri)
  • updated zram (Jerome Marchand, noahdesu, nitingupta910, Sergey Datsevich through faux123)
  • updated Snappy compression (used in zRam, through googyanas

Changelog CM10.1 v1.6b (i9300) :

• updated to kernel.org Linux 3.0.81
  • update ramfs to latest CM10.1 nightly
  • updated ROW scheduler (Tatyana Brokhman through faux123)
  • updated Snappy compression (used in zRam, through googyanas)
  • added block: Add support for reinsert a dispatched req (Tatyana Brokhman through faux123)
  • added block: Add API for urgent request handling (Tatyana Brokhman through faux123)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: _kiniMoD, topper8, DELIUS und 3 andere
Hallo
Ich werde mir den Kernel gleich auch mal flashen, nur habe ich eine frage: Wie hoch ist das Risiko das ich wenn ich auf 1,6 Takte mein S3 Schrotte? Ist es überhaupt ein Risiko?

Gruß