[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

buchholz schrieb:
Hey yank mein s3 ist letzte Nacht aus irgend einem Grund nicht in den deep sleep gegangen und hab dadurch 20% akku verloren , ich hab dann im Android tuner reingeschaut, da ist mir dieses audio out2 aufgefallen, was ist das ? Kann das dadurch kommen?

~
 
Ja, das kann den Deepsleep verhindern. Könnte jetzt alles Mögliche sein, was mit Audio zu tun hat. Wird durch ein Userapp verursacht. Lösung:
mit BBS das User App ausfindig machen oder hier.

Könnte ein Fall für greenify sein ;)
Dabei fällt mir ein, dass ich da schon immer die Donateversion kaufen wollte....


Bist du dir sicher, dass der Deepsleep nur durch AudioOut verursacht worden ist?


@Yank:
Ich habe da noch einen Vorschlag (Idee hier geklaut)
Ein Touch-to-wake-Feature, dass aber nur ein paar Sekunden aktiv ist. Also Display aus bei lesen, kurz getoucht, Display wieder an. Funtkion hält 5Sekunden an, z.B..
Würde ich ganz gut finden, da mir beispielsweise SmartStay beid er SlimRom fehlt.

diginix schrieb:
Das Timeout bedeutet dass in der Zeit nach Displayabschaltung das Display per Touch reaktiviert werden kann.
In Kombination zu Smart Stay wahrscheinlich echt ganz nett.
Das bedeutet auch dass meine Befürchtungen das Handy beim aus der Tasche holen zu aktivieren Quatsch ist. Denn dann ist das Timeout ja längst vorbei.
Die Akku-Mehrbelastung sollte sich also auch in Grenzen halten, da das Handy ja nach zB 5 Sek in den regulären Modus geht und dann auch in den Deep Sleep.

Um es noch in Erinnerung zu behalten:
Touchboost variabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
@Yank:
Ich habe da noch einen Vorschlag (Idee hier geklaut)
Ein Touch-to-wake-Feature, dass aber nur ein paar Sekunden aktiv ist. Also Display aus bei lesen, kurz getoucht, Display wieder an. Funtkion hält 5Sekunden an, z.B..
Würde ich ganz gut finden, da mir beispielsweise SmartStay beid er SlimRom fehlt.

Ja ... tja ... mmm ... also so ganz von bin ich nicht begeistert, temasek scheint auch noch so am wackeln zu sein, drin lassen oder raus...

Im Prinzip gibt es ja eine Vorwarnung, Schrim wird gedimmt, dann kurz touch'en, und alles ist gut. Das hier ist eigentlich sowas wie ne 2. Mahnung...

S13gfried schrieb:
Um es noch in Erinnerung zu behalten:
Touchboost variabel ;)

Ist brav auf der Todo Liste ;)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi und S13gfried
lass das touch to wake raus^^

braucht keine sau.

Wer Sowas wie Smartstay braucht soll sich Tasker besorgen.

App auswählen (z.b. tapatalk)

Display Timeout 30min.

2ter taks noch "Beende tapatalk" timeout 15sec

fertig.

sobald man aus der app rausgeht ist alles wie sonst^^


spart nicht nur akku, funktioniert super im dunkeln und das display geht garnicht erst aus :)

für genaueres pn mich.

Habe im anderen Forum ne anleitung dazu geschrieben.
 
Naja, man kann ja drüber nachdenken.

Wenn es danach geht, brauch man auch keine CPU Stufen, kann CPU Control. Boeffla Sound braucht man auch nicht, gibt ja die App ;)
 
naja ich habe lieber den boeffla sound im kernel als eine app.

Wozu sein handy so zumüllen mit apps.

Tasker benutze ich so oder so darum bietet sich das an.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hold Screen On ausm play store funktioniert wunderbar als smart stay ersatz.... Nein eigentlich funktioniert es besser :-D
 
Moinsen

@ yank, sag mal ist es geplant, das du deinen kernel auch für das s4 bringst ? Würde mich und paar andere user sicher freuen :D
 
Wenn du ihm ein S4 zum Testen sponserst, macht er das gerne, nehme ich mal an :D
 
SWORDF!SH schrieb:
Moinsen

@ yank, sag mal ist es geplant, das du deinen kernel auch für das s4 bringst ? Würde mich und paar andere user sicher freuen :D

Muss ich leider entäuschen, konnte ein i9505 gratis bekommen, gegen einer meiner S3 tauschen (auf der Arbeit meins weiterreichen und mir ein neues holen).

Das habe ich aber abgelehnt, die Qualcom Variante interessiert mich nur bedingt, und die Exynos gibt es hier nicht (und Samsung's Geheimniskrämerei um diese hauseigenen SoCs ist mir zu blöd geworden, so gibt's kein gescheites AOSP, und TW ist einfach nicht mein Ding).

Von daher mach ich mal ein Bogen um den S4, es sei denn, diese Google Edition (also full AOSP) wird hier auch verfügbar, bsw. dieses ROM kann auch auf alle gängigen i9505 gespielt werden, das könnte meine Meinung dann doch ggf. ändern.

Oder ich schau mal was das Nexus 5 so mitbringt.

Bis dahin bleibt ich bei meinem S3 ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid, LeeO, mr.crypto13 und 7 andere
oh man jetzt hatte ich beim anlesen von deinem Beitrag schon Angst..Super das du beim s3 bleibst..hatte nie einen besten Kernel..war lange siyah Fan, aber das was mir da der yank an Akkulaufzeit und Performance bietet ist der Hammer und ich freue mich jeden Tag darüber!Thx
 
Die Dinger in rot sind der Grund für diesen verfrühten Release, scheinbar ist aufgrund meines SDS v2 Posts in xda's CM10 Q&A Thread eine Hysterie ausgebrochen.

Der CM10.1 Kernel war bereits sicher, scheinber hat diese v2 nur den Vorteil, dass kein Freeze passiert wenn auf ein Problem-Block des eMMC zugegriffen wird, sonder repariert das ohne zuviel zu stören...

Changelog CM10.1 v1.6a :

  • updated to kernel.org Linux 3.0.80
  • updated SDS fix to v2 (SDS v2 fix extracted from Samsung Update 8 source drop by Yank555.lu, was not yet included by CM to their kernel)
  • updated all Samsung changes up to Update 10 (only Update 8 were missing so far btw.)
  • CM10.1 kernel update : cm3663: fix initial proximity sensor state (codeworkx)
  • CM10.1 kernel update : makefile: mach-exynos: Separate 4x10 and 4x12 objects (sakindia123)
  • updated dynamic fsync: add reboot notifier to force flush outstanding data (faux123)
  • updated dynamic fsync: add kernel panic notifier to force flush outstanding data (faux123)
  • updated CPU hotplug, writeback: Don't call writeback_set_ratelimit() too often during hotplug (Srivatsa S. Bhat)
  • updated cpufreq: Resolve CPUFREQ_NOTIFY issue (Archana Sathyakumar)
  • updated cpufreq: Retain only online cpus in managed_policy->cpus (Srivatsa Vaddagiri)
  • updated zram (Jerome Marchand, noahdesu, nitingupta910, Sergey Datsevich through faux123)

  • Download Link
  • Alle andere CM Kernel kommen nach, grad wenig Zeit, sorry :(

NB: Der Sammy Kernel hat den v2 bereits seit update 8 drinnen !
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S, skodaslx, derlarswars und 3 andere
Hey JP weißt du was mir fehlt??

Dein genialer Kernel bei den Leak Roms!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
gibt es nicht weil es für die leak rom keine kernel sourcen gibt. Kernel Sourcen kommen immer erst nach der Veröffentlichung eines Updates.

Sprich leak rom = bekommen nie custom kernel
 
Weiß ich doch!! Fehlt echt brutal!!
 
dann bringt es auch nichts das du es hier rein schreibst. geh auf aosp dann haste das problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Virus
naja man kann ja schon mal freundlich und witzelnd Fragen :D:D:D:p:eek::thumbup::o:what::what::what::cool:;):cool::beer::)
 
Naja sorry. Es ist nun mal so das nur Samsung weiß wann die sourcen kommen. Solange kein custom Kernel für die leakes
 
Hab ich doch auch garnicht verlangt... Man merkt halt einfach immer wieder wie wichtig ein guter Kernel ist!! Wollte JP einfach nur sagen das sein Kernel genial ist und ich hoffe das samsung bald mal was offizielles raus bringt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
@spevil du könntest aber auch am Kernel etwas basteln.Kleinigkeiten sind ja möglich..evtl swap habe ich gehört.97% deepsleep sind definitiv möglich 4-5 h Screen on ebenfalls..ot OFF
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.566
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.426
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.091
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten