[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Wie kann ich den eigentlich rausfinden was im RAM aktiv ist? Und kann ich dafür sorgen das die Sachen draußen bleiben?

Ich habe in den letzten tagen einige apps installiert zum testen und habe die aber alle wieder deinstalliert.

Bevor ich die apps installiert habe war mein RAM immer unter 600 belegt, nach meinen app Tests bin ich ständig knapp unter 700 obwohl ich alle apps wieder runter geschmissen habe
 
So ich kann mich endlich über ein gut funktionierendes Samsung Galaxy S3 freuen dank Yank555. Hab jetz deinen Kernel mal über 2 Tage getestet und bin vollkommen zu frieden mit allem. Seit dem ich mein Akkuproblem ausgemerzt habe ist die Laufzeit überragend gut. Hab es ganz normal benutzt so wie immer. Aktuell hab ich es vor 8 Stunden und 49 Minuten voll geladen und wenn ich jetz auf die Akkuanzeige gucke dann wird mir warm ums Herz xD 82 % sind noch da find ich ja mal sehr geil muss es wohl erst morgen Abend wieder laden nach meiner Schätzung. Es seit den ich zocke Real Racing dann wirds eher Zeit zum Laden..so genug von der Schwärmerei :D
Mein Fazit: Sau geiler Kernel echt gut durchdacht grad was die Governor angeht. Mein Favorit: zzmoove mit Stromsparprofil. Es sind echt immer nur so viele KErne im Betrieb wie auch wirklich gebraucht werden und die Takfrequenz passt sich nahezu natlos neu an das ist genial meiner Meinung nach da können sich die Dev's von Samsung ne riichtig dicke Scheibe abschneiden ;) Jetz ist mein S3 endlich sein Geld wert weil im Stockzustand ist das Ding nicht grade gut was die Leistung angeht. xD
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
buchholz schrieb:
Wie kann ich den eigentlich rausfinden was im RAM aktiv ist? Und kann ich dafür sorgen das die Sachen draußen bleiben?

Ich habe in den letzten tagen einige apps installiert zum testen und habe die aber alle wieder deinstalliert.

Bevor ich die apps installiert habe war mein RAM immer unter 600 belegt, nach meinen app Tests bin ich ständig knapp unter 700 obwohl ich alle apps wieder runter geschmissen habe

Ich habe mit Android Tuner das all-round Tool gefunden. Damit geht alles, oder fast :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San, deviceX und buchholz
das ist ja ne gigantische app, für das teil brauch man ja nen extra lehrgang:biggrin:

ich gehe mal davon aus das du die pro version hast, wird in der pro zufällig auch die deutsche sprache unterstützt?
 
buchholz schrieb:
das ist ja ne gigantische app, für das teil brauch man ja nen extra lehrgang:biggrin:

ich gehe mal davon aus das du die pro version hast, wird in der pro zufällig auch die deutsche sprache unterstützt?

Ja hab die Pro, der Dev. ist echt cool, ein Franzose, hat mir schon Sonderwünsche erfüllt, wie die 'Core notification' hat er mir reingebaut als ich am YankasusQ gebastelt hab weil ich sowas gut brauchen konnte :D

K.Ah. ich hab immer alles auf English ;)

JP.
 
naja yank ist Informatiker der ersten Stunde:D der liest bestimmt zum einschlafen Codes :D.....Nicht falsch verstehen jp...hab mega Respekt vor dir!!!
 
jaaa und er träumt auch code, nicht wahr JP? hehe :D
 
@zanezam seit gestern läuft dein zzmoove bei mir sau flüssig! Verbraucht etwas mehr Akku mit yanks battery aber dass ist minimal..thx
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
deviceX schrieb:
@zanezam seit gestern läuft dein zzmoove bei mir sau flüssig! Verbraucht etwas mehr Akku mit yanks battery aber dass ist minimal..thx

OK vielen dank, aehm reden wir nun schon von der 0.5er? Ich geh mal davon aus. :) Und ja obwohl ich gerade erstaunliche verbrauchswerte mit der beta (auf sammy stock emd2) hab muss ich sagen dass hier sicher noch in Richtung Drosselung justiert werden muss glaube ich, aber is schwierig da er irgendwie so gar nix mehr mit den alten Versionen gemein hat. Muss ich von vorn anfangen aber wichtig is mal das er stabil funktioniert ;)
 
Hey,

also erstmal ein dickes Lob an Yank und Zane für die unglaublich gute Arbeit!
Der Yank Keenel mit zzmove optimized 1.6ghz rennt auf der slim beantworten wie sau.
Allerdings hab ich seit 2 Tagen das Problem, dass mein s3 zeitweise bei den einfachsten aufgaben, zb. im Drawer einfriert.

Kann sich jemand erklären wie das passieren kann, oder noch besser, wie mans verhindern kann?

Schonmal danke im voraus :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
hmm tja dann mal das übliche: android logger anwerfen und zb. mit catlog checken was da genau freezed. und ich glaube die datei /system/etc/init.kernel.sh wäre auch interessant um zu wissen was du eingestellt hast. und um nicht zu vergessen wenn alles mal stabil war dann kann es auch an einer der letzten dinge die du geändert hast liegen. app installiert/update gemacht/settings verstellt, uv vlt? das kann ja mal zu freezes führen wie man ja weiss.
 
Muss leider zugeben das es nicht hinbekommen vom s3 die datei anzuhängen^^ sSchande über mich:confused:

Aber habe folgende Einstellungen im Yank: zzmove optimized @1.6 fastscalling enabled, zram 550mb und swappines 80,der Rest sind Yanks settings.
Innerhalb von Catlog hab ich nix gefunden, muss dazu aber auch sagen dass ich es eben erst installiert habe und mich auch vorher noch nicht damit beschäftigt habe. aber eben ist es wieder passiert als ich vom homescreen aus den Browser öffnen wollte. Es hat ca 4 sec. gedauert bis er sich öffnete.. :cursing:
 
Die Freezes hab ich zur Zeit aber auch :eek:
 
Hmm ... tja leider ohne mehr Infos (dmesg) schwer da was zu sagen :(

Logcat kann auch interessant sein, allerdings ist das dann nicht Kernel related, aber alle logs müssen wärend des Problem (also sofort danach) erstellt sein, ansonsten steht da nichts relevantes drin.

Rahmeninfos sind auch immer wichtig, ROM, Tweaks, Tuning Apps und /data/kernel-boot.log.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und deviceX
Hey yank mein s3 ist letzte Nacht aus irgend einem Grund nicht in den deep sleep gegangen und hab dadurch 20% akku verloren , ich hab dann im Android tuner reingeschaut, da ist mir dieses audio out2 aufgefallen, was ist das ? Kann das dadurch kommen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370091643346.jpg
    uploadfromtaptalk1370091643346.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 579
Ich habe seit einiger Zeit auch einen verstärken Verbrauch durch dieses audio.. Jedoch verstehe ich auch nicht genau durch was das hervorgerufen wird, da ich weder Töne aktiviert habe, noch Nachrichten bekommen habe.. Wär sich dankbar über Hilfe ;)

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Wenn ihr auf CM seid, ist das ein bekanntes Problem, sucht mal nach "CM audio out wakelock". Die Lösung ist es alle Töne, außer Lock Screen abschalten.

Das ist ein Userspace Wakelock, also kommt von der ROM.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El und undgrand
ich hab ne sammy rom, die Goatrip 6.3
 
Ich bin auf der paranoid android 3.55

Kaaaaatsching...tapatalked...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.566
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.427
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.093
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten