[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

@Amphetamin :

Schwanken ist das nicht, es gibt im S3 kein richtiges Messen vom Strom, der Strom wird aus der Spannungsänderung ermittelt, und das ist bei weitem nicht präzise.

Von daher ist es auch klar, daß auch allgemein die Anzeige der Battery % weitaus nicht so genau ist, demnach sollten eben auch Akku Tests immer über einige ganze Zyklen gehen, nicht nur von 100 auf 90% oder so, und wenn schon, dann eher so von 70% auf 30% ;)

@muenze0341 :

Der Kabel wird nicht unbedingt auf 700mA/h begrenzen, ausser es überhitzt, macht den Strom unstabel usw...

Das Netzteil (ausser mit Kabel meinst du beides) wird schon begrenzen, es wird nicht mehr geben als es kann, von daher kann das S3 auch nie mehr ziehen als das Netzteil geben kann.

Ist das Netzteil (und/oder das Kabel) schlecht, ist dieser Strom unstabel, wird gedrosselt, das kann bis runter auf 100mA/h gehen !!

Bedenkdend, daß bei normaler Nutzung das S3 mindestens 250-350mA/h zieht, wird dein Akku nur langsamer leer und nicht gefüllt...

Installier dir Android Tuner (mein Screenshot), da hast du dann wenigstens ne Schätzung von dem was passiert.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: muenze0341
Ok das klingt einleuchtend :) Da werd ich das ganze mal ein bis zwei Tage beobachten. Bis jetz scheint aber alles ok zu sein was die Akkulaufzeit betrifft ;) Das ich gestern nochmal ins Aroma bin war wohl ne gute Idee :D

Edit: @ Akkulaufzeit hat sich gebessert. Liegt jetz im normalen Bereich hatte wohl echt die falschen Kernel Settings :) Jetz ist fast alles wie ich es haben will. HAb jetz nur noch das Problem dass die Musikwiedergabe manchmal kurze Aussetzer hat. Die Musik liegt auf meiner externen SD. Zu langsam ist sie nicht. Hatte sowas nur mit der STock Rom von Samsung. KAnn das am I/O Scheduler für die externe SD kommen. Hab da DEADLINE drinne. Welcher Scheduler ist denn eurer Meinung nach am besten für ne externe SD geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey yank kannst du mir vielleicht sagen welche einstellungen ich vornehmen muss um spiele flüssig spielen zu können? ich hab jetzt einige varianten ausprobiert aber ein flüssiges spielen war bis jetzt nicht wirklich drin.ständig laggt es oder das handy stürzt komplett ab.es geht hauptsächlich um das spiel real racing 3, und das brauch ordentlich power aufgrund der anspruchsvollen grafik
 
kannst mal zzmove 1,6 Ghz mit balance testen sollte klappen
 
Wobei real racing 3 schon an die Grenzen des S3 kommt, so gut ist die 3D Hardware nicht... (hören-sagen, spielen tu ich selber nicht auf'm S3)

Versuchs alternativ mit standard PegasusQ (oder LulzactiveQ) und 1.6GHz ohne zRam / ohne Hardswap.

JP.
 
also zzmove ist eher ein stromsparwunder aber fürs spielen scheint zzmove nicht wirklich geeignet, hab damit jetzt die stärksten profile ausprobiert, leider ohne erfolg.

werde mal die von JP erwähnten Governors ausprobieren


EDIT: mit PegasusQ und LulzactiveQ wurde es leider noch schlimmer, am besten lief es mit den Yank settings und zzmove auf Performance.

wenn ein S3 schon nicht genug power für das spiel hat dann frag ich mich für welches handy die experten von EA das spiel entwickelt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Real Racing läuft bei mir auch nur bedingt gut. Die GPU ist zu schwach bzw hat nen zu geringen Takt. Wo ich noch den Boeffla Kernel drauf hatte hab ich meine GPU auf 700 Mhz overclockt und so lief es eig Recht gut. Hatte ich den Standart Takt drinne ( 400 oder 440 Mhz) dann lief es nicht grade gut. Die CPU pennt bei dem Game sprich die taktet bei mir immer auf 800 Mhz rum und zwei Kerne sind meistens aus also kann der Governor da am Ende nicht viel verbessern. Also würde ich jetz so meinen kann mich auch irren :D
 
Komm schon Yank, finde die GPU als neues Aufgabenfeld :)

Oder ist das grundverschieden? Bisschen Taktstufen wird doch möglich sein, oder?
Dann noch ein zzmoove4gpu und das Galaxy S4 kann einpacken....zumindest im Stock Zustand ;)
 
Habe es gerade probiert, läuft bei mir nur mit Yank und SlimROm ohne extra Tweaks hervorragend :thumbsup:
 
S13gfried schrieb:
Komm schon Yank, finde die GPU als neues Aufgabenfeld :)

Oder ist das grundverschieden? Bisschen Taktstufen wird doch möglich sein, oder?
Dann noch ein zzmoove4gpu und das Galaxy S4 kann einpacken....zumindest im Stock Zustand ;)

Naja, werde das Thema erst anfassen, wenn CM und Sammy wieder auf einem Level sind, da muss recht viel rumgefummelt werden, weil an vielen Stellen die Freq. wieder überschrieben wird.

Und hat bei mir echt keine so groß Prio :blushing:

S13gfried schrieb:
Habe es gerade probiert, läuft bei mir nur mit Yank und SlimROm ohne extra Tweaks hervorragend :thumbsup:

Das kommt dann sicherlich von den neuen MALI Treibern die CM10.1 schon länger im Einsatz hat, leider lässt sich Samsung viiieel Zeit mit dem 4.2.2 Update :(

JP.
 
Bringt fstrim/lagfix eigentlich was beim s3?
 
Lagfix? War das nicht ein Relikt aus GB Zeiten? ^^
 
also ich brauche nichts bei mir läuft alles super. habe ja wieder so n spezial kernel :D

@ yank akku hält gut und alles sau flüssig (touchboost ist deaktiviert)
 
Lycidias schrieb:
Bringt fstrim/lagfix eigentlich was beim s3?

Mit eingeschaltetem dynamic fsync nicht wirklich relevant.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und Lycidias
der da währe?:D
@sakaschi
@Siegfried thx für deine Einstellungen der zzmoove rennt super etwas erhöter akkuverbrauch gegenüber dem yankasusq deutlich verbesserte Performance jedenfalls bei mir .mit dem insane tw mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
deviceX schrieb:

Aus dem OP :cool2:

Dynamic fsync settings

Dieser besondere Leckerbissen kommt von faux123, daher gehen alle Credits für dieses einzugartige Feature an ihn!

Viele Custom Kernel deaktivieren einfach synchrone Schreibvorgänge, um das System zu beschleunigen. Das funktioniert zwar wunderbar, ist aber auch gefährlich, da Prozesse so in dem Glauben sind, dass Schreibvorgänge bereits auf der SD gelandet sind, während sie sich eigentlich noch im RAM befinden.

Das Ziel ist ein fühlbar schneller reagierendes System, allerdings mit dem Risiko eines beschädigten Dateisystems, wenn das Gerät abschmiert, der User die Batterie im Betrieb entfernt, die Batterie auf 0% geht... also das Gerät unerwartet abgeschaltet wird.

Um den Vorteil zu erhalten, aber trotzdem die Risiken zu minimieren, hat faux123 dynamic fsync entwickelt. Während der Screen aktiv ist, werden Schreibvorgänge gecached, aber sobald der Screen abgeschaltet wird, werden alle ausstehenden Schreibvorgänge sofort ausgeführt. Eure Daten sind damit sicher.

Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr dieses einzigartige Feature (welches ab v2.2 automatisch aktiv war) aktivieren möchtet oder ob ihr lieber Stock-Like synchrone Schreibvorgänge beibehalten möchtet, was sicherer aber auch langsamer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dschense, deviceX und fireworkerfp

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.566
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.427
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.093
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten