[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab v 2.5 mit Wanam 4.4 und folgenden Einstellungen laufen:
200MHz - 1.3GHz (IO as CPU load = Ja)
mmc : 2048 cfq
LMK Medium
kein Hardswap swappiness aus (kein zram)
Dynamic fsync = Ja

Allerdings habe ich ein paar Probleme damit. Oft wenn ich den Bildschirm anschalte, nachdem er vorher etwas aus war, laggt alles total und ich kann ca. 5-10 Sekunden kaum was machen, danach läuft dann aller super flüssig eigentlich. Und ich hab verdammt viele Wakelocks. Hab heute morgen dadurch in 10 Minuten, wo der Display aus war ca. 5% Akku verloren ohne, dass irgendein Programm wovon ich wüsste im Hintergrund noch offen war. Die Wakelocks hatte ich auch schon, als ich noch CheckRom drauf hatte.

Dann stell mal LMK Medium auf Stock.

Gruß "D"

Danke, das hat geholfen :) bleiben noch die Wakelocks. Hab hier mal ein paar Screenshots:
yvujujug.jpg

yrededyg.jpg

so, ich mal wieder,
hatte heute nen weihnachtsfrühshoppen, und ich waren zwar am Handy, aber weniger stark sonst... viiiiel weniger und Handy getaktet auf 1,5 GHz..

1,5 ist weil ich das Handy am tag sonst nicht leer kriege und nen halben tag durchhalten ist scheisse...

Wanamlite v5,kein Google now, kein Google earth Standard sync,... nur g+ und wa+

-> geTAPA'd vom S3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353862002519.jpg
    uploadfromtaptalk1353862002519.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 596
  • uploadfromtaptalk1353862041366.jpg
    uploadfromtaptalk1353862041366.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
djlars schrieb:
Ich hab v 2.5 mit Wanam 4.4 und folgenden Einstellungen laufen:
200MHz - 1.3GHz (IO as CPU load = Ja)
mmc : 2048 cfq
LMK Medium
kein Hardswap swappiness aus (kein zram)
Dynamic fsync = Ja

Allerdings habe ich ein paar Probleme damit. Oft wenn ich den Bildschirm anschalte, nachdem er vorher etwas aus war, laggt alles total und ich kann ca. 5-10 Sekunden kaum was machen, danach läuft dann aller super flüssig eigentlich. Und ich hab verdammt viele Wakelocks. Hab heute morgen dadurch in 10 Minuten, wo der Display aus war ca. 5% Akku verloren ohne, dass irgendein Programm wovon ich wüsste im Hintergrund noch offen war. Die Wakelocks hatte ich auch schon, als ich noch CheckRom drauf hatte.

Hi,

OK, bin wieder zuhase, war 3 Tage Gast in Deutschland bei Bekannten (OHNE WIFI :scared:) ;)

Bin mal beim Aufholen jetzt :razz:

Ich würde vorschlagen, zum einen die LMK Geschichte zu testen, und ebenfalls mal den readahead Buffer auf 512 oder 256 zu stellen.

JP.

Was würdest du denn für LMK vorschlagen? Ich weiß mit den Zahlen da nichts anzufangen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gelöscht

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox

Zuletzt bearbeitet:
OP ist jetzt Aktuell.
Der Yank555 1.0 Kernel für C10(Cyanogen)ist zu download on.

viel spaß

Gruß Thilo-Dirk

• Danke
Reaktionen: Bocke
Bootet schon mal... Nicht schlecht :D

Edit: läuft gut, ruckelt nix, WLAN geht, beim Touchscreen zittert nix oder sonstiges.

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox

Zuletzt bearbeitet:
djlars schrieb:
Was würdest du denn für LMK vorschlagen? Ich weiß mit den Zahlen da nichts anzufangen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Grundsatz bei mir, ohne virtual memory (also hardswap oder zram), stock (oder nicht setzen).

Mit hardswap verwende ich Medium, mit zram hab ich leider keinen Erfahrungswert :(

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.0 Aroma (Linux 3.0.52) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

kann bei wanam v5 init.d script execution support aktiviert werden oder nicht???
bin da überfragt...
Keep my tweaks working on other custom kernels (you can flash any other kernel supporting init.d script)

spevil schrieb:
kann bei wanam v5 init.d script execution support aktiviert werden oder nicht???
bin da überfragt...
Keep my tweaks working on other custom kernels (you can flash any other kernel supporting init.d script)

Ich denke schon. Aber der 'sichere Wev' ist erst nein sagen, booten und prüfen ob die Scripts gelaufen sind. Wenn nicht, kernel neu falshen, init.d aktivieren und config neu erstellen lassen.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.0 Aroma (Linux 3.0.52) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

danke für die fixe antwort

was bewirkt dieser script denn?

EDIT:
hab nun erstmal mit "nicht" aktiviertem script geflasht, läuft alles so wie es aussieht
nun einfach neu flashen und aktivieren??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yank...
Ich hab die gleiche Rom wie du laufen...
Den enthaltenen kernel würde ich gern als backup auf der SD liegen haben.
Leider weis ich nicht wo ich Diesen her bekomme.
Ich weis es ist OT un gehört hier nicht her aber ich will unbedingt deinen kernel testen denn das was berichtet wurde ist der Hammer.

Ich duck mich Bern weg wenn ich hier mist verzapft hab...

Bitte helft mir...

:rolleyes:

jesendet weeste vom s3 weeste wa?!

Bocke schrieb:
Yank...
Ich hab die gleiche Rom wie du laufen...
Den enthaltenen kernel würde ich gern als backup auf der SD liegen haben.
Leider weis ich nicht wo ich Diesen her bekomme.
Ich weis es ist OT un gehört hier nicht her aber ich will unbedingt deinen kernel testen denn das was berichtet wurde ist der Hammer.

Ich duck mich Bern weg wenn ich hier mist verzapft hab...

Bitte helft mir...

:rolleyes:

Kannst du recht einfach erreichen, indem du den ROM neu flashst ... alternativ, wenn du mir die genaue Version angibst, kann ich dir schnell ein flashbares zip mit dem original kernel des ROM machen.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

spevil schrieb:
danke für die fixe antwort

was bewirkt dieser script denn?

EDIT:
hab nun erstmal mit "nicht" aktiviertem script geflasht, läuft alles so wie es aussieht
nun einfach neu flashen und aktivieren??

Init.d scripts sind 'Dinge' die du dem System hinzufügst, z.B. mods. Den Support geben heisst lediglich die Scripts die in /system/etc/init.d liegen auch beim Systemstart ausführen.

Und doppelt gemoppelt ist nicht gut, manche Scripts mögens nicht mehrmal ausgeführt zu werden.

In der Regel, wenn du nicht ARHD hast, denke ich wäre init.d Support in Kernel angebracht, aber naja, Kontrolle ist besser ;)

JP.

• Danke
danke, die einstellungen von "D" auf seite 31 sollten meiner meinung nach mal im ersten post ergänzt werden,
hab nun die Init.d scripts mal aktiviert und nun teste ich mal!!!!

Danke yank.. ich bin dir unendlich dankbar. Anbei nen screenshot mit der Version des kernels. Falls du das so meintest ( ich hoffe doch).

Danke nochmals...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353876950649.jpg
    uploadfromtaptalk1353876950649.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 597
Bocke schrieb:
Danke yank.. ich bin dir unendlich dankbar. Anbei nen screenshot mit der Version des kernels. Falls du das so meintest ( ich hoffe doch).

Danke nochmals...

Genau das hab ich gebraucht ;)

Anbei der Stock PA 2.54 kernel Flasher, der macht auch alles weg, was mein Kernel als "Leftovers" lassen würde, damit ist dein PA also ob nie was gewesen wäre ;)

JP.

PS: Hab den Flasher auf meinen S3 getestet.

5abyzedu.jpg

Anhänge

• PA2.54-Stock-Kernel-Flasher.zip
    5 MB · Aufrufe: 160
  • Danke
Du bist der beste!:beer:

Edit: er ist nun geflasht. Wow. Das ist für mich ne andere Welt an Einstellungen. Ich hoffe mal es passt mit dem was ich mir da so gefriemelt hab.

Was würdest du für beste performance in Sachen Akku einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bocke schrieb:
Du bist der beste!:beer:

Edit: er ist nun geflasht. Wow. Das ist für mich ne andere Welt an Einstellungen. Ich hoffe mal es passt mit dem was ich mir da so gefriemelt hab.

Was würdest du für beste performance in Sachen Akku einstellen?

Grundsätzlich CPU Freq. so tief ansetzen wie es für dich OK ist, also wie du deinen S3 ausreichend schnell findest.

Der rest sollte eigentlich keinen wesentlichen Einfluss haben.

Aber mein Akku-Verbrauch ist ganz OK trotz 1.6GHz ;)

JP.

• Danke