[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

@naderik inwiefern hat das einen Einfluss auf die settings des yank?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute erstmal großes Lob an euer Forum hier. Das hat mir schon oft weiter geholfen. Jetz hab ich aber ein nerviges Problem dessen Lösung ich hier nicht wirklich finde: Hab mir heute den Yank 1.6 geflasht da ich Probleme mit dem Stockkernel von CM 10.1 hatte was die Akkulauftzeit angeht. Mit Yank ist es kein Stück besser geworden eher im Gegenteil. Hab mich hier dumm und dämlich gelesen um ne Lösung dafür zu finden aber nix da. Bei Aroma hab ich alles auf Stock gelassen bis auf den AC Ladestrom den hab ich um 100 erhöht. Dazu als Governor den YANKASUSQ. I/O Scheduler ist auf DEADLINE gestellt und bei der CPU Powersave @ 1,6 GHz. Woran liegt das jetz also das mein S3 bei Screen-ON pro Minute 1% Akku verbraucht und im Screen-OFF haar genau das selbe. Das war mit dem Stock Kernel von CM besser. Aber in Sachen Leistung ist der Kernel recht gut bloß der Stock Kernel von CM hat genau das selbe Arbeitstempo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe auch dass ich nicht schon in meinem ersten Post gegen irgend eine Forenregel verstoße :D
 
deviceX schrieb:
@naderik inwiefern hat das einen Einfluss auf die settings des yank?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"Nahe zu 0"
"Nicht spürbar"

Ist halt nur bei WhatsApp besser...
War zumindestens früher mal so.

Gab ja Mittlerweile viele Updates von WA.
Ob das immer noch so ist keine Ahnung.

Ich habe halt immer noch an und ich hab keine Ruckler :thumbup:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
geht mir genau so, wollte nur mal blöde Fragen:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@S13gfried - Dachte ich auch erst also das mit dem Akkuproblem. Jetz kommts aber erst: Hatte mir vor gut einem Monat CM 10.1 geflasht. Erstmal alles super aber das war ziemlich hungrig nach Strom. Darauf hin hab ich den Siyah 1.9.1 geflasht. Das mit dem Akku hatte sich da plötzlich extremst gebessert aber der Kernel hat mir nicht gefallen da mir da so ein paar Sachen gefehlt haben. Darum bin ich wieder zum Stock Kernel von CM. Logischerweise müsste sich ja dann der Verbrauch wieder auf das Niveau heben das vor dem Siyah Kernel Phase war aber nix da der Verbrauch blieb gleich. Vor ein paar Tagen hab ich CM neu geflasht weil ich Probleme mit meinem Modem hatte. Resultat: wieder hoher Akkuverbrauch xD Deswegen hab ich jetz den Yank aber mit dem wird es wie gesagt noch schlimmer. Kann meiner Meinung nach also nicht am Akku liegen aber man kann mich gern eines besseren belehren :) Was meinst du überhaupt mit BBS und wie kann ich den Battery Safe im zzmoove aktivieren. Bin der Meinung so ne Einstellung im Aroma nicht gesehen zu haben oder ich hab sie übersehen.

Edit: Hab mir jetz BBS installiert bloß der zeigt mir absolut nix an?! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yank wenn du mal Zeit hast wegen der Tasten Boost der Cpu wie bei Touch Boost, wäre ich dankbar wenn du das umsetzen kannst.

@Naderik GPU Rendering erzwingen hatte ich bereits an aber das bei Whatsapp bekommt man nicht weg. Wenn man whatsapp neu installiert und kein Backup einspielt und sich dann seine Kontakte auswählt mit denen man schrieben will un man hat jetzt einige eingestellt, aber mit allen nur 1 Wort gewechselt dann hackt es fast 0 wenn man aber mit der Zeit viel mit diversen geschrieben hat, dann ruckelt das hoch und runter scrollen. DAs mit dem Touchboost aber für die Tasten ist mir aber um einiges wichtiger :D.

Achso ganz wichtige Frage noch, ich lass wegen der Init.d Datei ich benutze die Carbon Rom macht es sinn dann bei Aroma Init.d zu aktivieren, oder lieber nicht?
 
@jbhammer dann hilft wohl nur Cache wipen ab und an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@DEVICEX das ist für mich keine befriedigende Lösung. :D aber vielleicht kannst du mir was zu der Frage der Init.d im Aroma was sagen ist es gut wenn ich diese mit der Carbon Rom aktiviere? oder bei der Carbon rom lieber nicht.
 
@jb Hammer:
Da frage mal im Carbon Rom Thread nach, ob die Rom sich um das init.d kümmert. Wenn das der Fall ist, unbedingt bei Yank deaktiviert lassen. Wenn die Rom damit nichts am Hut hat, dann bei Yank aktivieren.

Ich glaube Sammy Roms haben den init.d SUpport, CM oder AOSP Roms nicht. Aber da Frage sicherheitshalber mal nach.

@muenze:
Ich meinte nicht den Akku physikalisch, sondern das Apps an deinem Akku nuckeln.
Lies dir dir Anleitung im Thread durch.
Kurz gesagt: Handy voll laden, neustarten, noch 10 Minuten am Kabel lassen, abziehen und Handy LIEGEN LASSEN (ohne Monitor an, mindestens 4 Stunden. Alles andere aktiviert lassen wie es normal auch wäre) über Nacht z.b..
Dann früh als erstes in BBS rein und oben rechts auf die 3Punkte (2. von rechts) "Text Dumpfile" auswählen und im Spoiler im Akkuthread posten.

Vor der Prozedur bei BBS Settings/advanced/Root features aktivieren.

Kann sein das du bei BBS noch nichts siehst, wenn es ganz frisch ist. Auch wenn Kabel dran steckt steht nichts brauchbares da.

Wenn du im Aroma flasht dann kannst du statt dem Yankasus den zzmoove auswählen, müsste standardmäßig schon aktiviert sein.


Wie gesagt, es kann im großen Umfang nicht am Kernel liegen. Sicher hat es einfluss, aber der größte Teil kann irgendein schrott wie facebook sein, oder google talk, oder google Standortverlauf oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
muenze0341 schrieb:
wie kann ich den Battery Safe im zzmoove aktivieren. Bin der Meinung so ne Einstellung im Aroma nicht gesehen zu haben oder ich hab sie übersehen.

Edit: Hab mir jetz BBS installiert bloß der zeigt mir absolut nix an?! Oo

Dazu muss du erst bei den Governors den zzmoove wählen, sonst kommt die Option logischweise nicht ;)

Zu BBS, der muss laufen ... schau im OP nach, da ist ein Link zu nem Post der erklärt wie man BBS nutzen sollte.

BTW, überschätz nicht den Einfluss des Kernels auf den Akku-Verbrauch, klar kann ein Kernel da helfen, aber die richtig grossen Akku-Verschwender sind im Userspace, also Apps / ROMs... Hast du die bis ausgemertzt, dann kannst du mit nem noch bissel mehr Laufzeit rauskitzeln versuchen. Und das in der Regel im Standby, denn bei Screen on frisst das Display soviel, daß alles andere eher irrelevant wird.

Jbhammer schrieb:
@Yank wenn du mal Zeit hast wegen der Tasten Boost der Cpu wie bei Touch Boost, wäre ich dankbar wenn du das umsetzen kannst.

Achso ganz wichtige Frage noch, ich lass wegen der Init.d Datei ich benutze die Carbon Rom macht es sinn dann bei Aroma Init.d zu aktivieren, oder lieber nicht?

Mal schaun mit dem Hardkey touch boost, wie gesagt, bei Gelegenheit kuck ich mir das an, aber hab da noch manches auf der Tagesordnung, und das liegt jetzt persönlich bei mir nicht unbedingt ganz hoch in meiner Prioritätsliste...

Zu init.d, ideal solltest du mit dem init.d Tester (SuFu, gabs schon mehrmals im Thread) checken ob es notwendig ist, in Aroma init.d Support zu aktivieren.

Weil tut's die ROM und der Kernel, ist das potentiell genau so schlecht als ob keiner's tut, hier ist doppelt gemoppelt definitiv nicht besser ;)

JP.
 
Die frage ist kümmert sich die carbon rom darum oder nicht das weiß ich halt nicht weiß das jemand zufällig
 
Frage im Carbon Rom Thread. Hier im Forum oder bei XDA, irgendwo musst du diese doch her haben. GGf. steht es auch in der Beschreibung.

Oder halt den init.d Tester suchen, den Yank vorgeschlagen hat.


Es kann doch hier unmöglich jemand alle Roms mit deren Eigenschaften kennen.
 
Jbhammer schrieb:
Die frage ist kümmert sich die carbon rom darum oder nicht das weiß ich halt nicht weiß das jemand zufällig

Faulheit lässt grüßen ;)

Ich helfe auch echt gerne aber bei sowas nicht.
Mehrmals wurde dir eine Antwort gegeben.

Wenn wir dir wie einen kleinen Jungen am besten über Remote alles selber machen sollen, bist du hier falsch. Ein klein wenig selbst Initiative ist hier auch gefordert. Alles Andere findest du hier :thumbup:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Jbhammer schrieb:
Die frage ist kümmert sich die carbon rom darum oder nicht das weiß ich halt nicht weiß das jemand zufällig

chanellog lesen:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@ S13gfried Achso dachte du meinst dass mein Akku breit ist xD Das mit BBS hab ich alles gemacht das läuft jetz und protokolliert alles. Dass das meine Apps sein sollen kann ich auch ausschließen hab nur wenige Apps drauf darunter auch Facebook. Hatte aber seit dem ich CM. 10.1 geflasht hab immer nur die selben Apps installiert. Als meine Laufzeiten super waren waren auch genau diese Apps wie jetz drauf also kann ich das doch eig ausschließen oder?

@Yank555 Hab nochmal nachgeschaut hatte vergessen den Governor zu ändern jetz hab ich die Einstellung auch gefunden^^ Jetz siehts mit dem Akkuverbrauch beim Screen off etwas besser aus aber immer noch unnormal für meinen Geschmack. Bei Screen On keine Verbesserung. Hab mal zur Sicherheit meine Kernel Settings aufgeschrieben. Wenns helfen könnte dann würde ich die noch mit posten vielleicht hab ich bei den Settings auch Bockmist gebaut. Wie gesagt meine Apps schließe ich aus da ich seit Monaten nur die selben drauf hab und das sind nicht viele da ich mein S3 sauber halte falls ich durch Bugs oder anderen Sachen nen Factory Reset oder änliches machen muss^^
 
Naja, ausschließen ist so eine Sache ;) Jedenfalls können wir dir kaum anders helfen. Weil "apps können es nicht sein" "Akku ist ganz" und "Kernel sind fast alle ähnlich" lässt wenig Luft für weitere Ratschläge ;)

Warum hast du jetzt nicht den Kernel gelassen der ging ?! Wenn du ihn schon mal wieder zurückgeflasht hast wie ich es verstanden hatte,kann es ja daran nicht liegen...

Es kann auch sein, dass dein Signal sehr schwach ist oder so. Das sieht man dann in BBS.

Und nicht böse gemeint, aber nach 3 Stunden sagen ob sich was gebessert hat, ist sehr ungenau ;) Mach über Nacht ein Logfile und dann kann man weiter sehen ;)

Kannst schonmal gucken, ob die unter den Einstellungen/Akku irgendwas auffällig viel mit "Medien" zu stehen hast. Hast du eine (nichtsamsung)SD Karte? Wenn ja, kannst du mal SD Card Monitor probieren. Wenn dort nach mehreren Stunden "bad removels" auftreten, ist deine Card kaputt, was auch einen hohen Akkudrain verursachen kann. Lass es einfach mal heute Nacht parallel laufen.

Ansonten ist greenify auch ein sehr gutes App, um Apps, welche im Hintergrund was machen, zu drosseln. Alles was man greenified, funktioniert erst wieder, wenn man das jeweilige App aufruft. Also auch Whatsapp oder Widgets, die sollte man dann nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ S13gfried Der Kernel der ging, war der Siyah Kernel der lief auch super bloß da haben die meisten Tweaks aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt zum Beispiel solche Sachen wie CPU Overclocking und ganz wichtig: Diese Boeffla Soundengine. Zu Android 4.1.1 Zeiten hatte ich den Boeffla Kernel kurzzeitig drauf aber die Leistung war für'n A**** da dachte ich erst man hätte meiner CPU drei Kerne abgehackt :D Jedenfalls ist die Sound Engine im Siyah nicht drin. Die ist echt geil gewesen deswegen bin ich jetz bei'm Yank KErnel gelandet. Der ist so ziemlich der Beste den ich bis jetz hatte :) Durch Aroma wird das Tweaken zwar nicht übersichtlicher für mich und ich kann zum Beispiel meine GPU nicht overclocken aber der Rest und die Sound Engine machen das wieder wett. Mein einzigstes Problem ist der Akkuverbrauch. Alle schreiben sie über 500 Seiten hinweg wie sau schnell alles läuft und die Akkulaufzeit dabei ne super Figur macht. Ich weiß das hängt von vielen Faktoren ab. Aber die richtigen Settings und damit eine gute Balance her zu zaubern ist dann wohl nicht so einfach wie ich dachte. Grade dadurch dass ich manche Einstellungen nicht ganz verstehe obwohl ich den Anfangsbeitrag gebüffelt habe wie ein Dummer xD Da liegt am Ende auch mein Akkuproblem weil die Apps hab ich soweit aussgeschlossen und sowas wie automatisch syncen und so ne Grütze ist bei mir grundsätzlich deaktiviert schon allein um mein Datenvolumen zu schonen genau so wie meinen Akku^^

Edit: Hab grad in den Einstellungen bei Akku geschaut da kommt als erstes Diplay (56%), Android OS (21 %) Oo
Android OS war bei mir sonst immer bei 14 %? Was soll mir das jetz sagen? Hab keine Ahnung welche Prozesse unter Android OS zusammen gefasst werden :/
Ach ja beim Siyah Kernel konnte ich beim Telefonieren mein Gegenüber nicht hören auch noch ein Grund warum der wieder weg musste :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Jungs wollte nicht das ihr alles für mich tut so war das nicht gemeint. Ich dachte einfach es wüsste einer auf Anhieb. Danke für eure hilfe
 
Kennt einer eine möglichkeit aus der Akkustatistik den Medienserver komplett abzuschalten? Keine Ahnung warum der überhaupt eine Stunde bei mir aktiv ist........
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.567
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.431
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.095
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten