[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

@Jenanga
könntest du mir mal deine kernel einstellung verraten? :)
 
yankusQ mit 1,3 low, screen off 600, rest fast wie yank
 
Jungs, Settingvergleich bringt echt bescheiden wenig:

Hier, bin auf Yank 1.6, 1.6Ghz overclock, zzmoove battery.
Ich würde auf über 8Stunden Screenon kommen....



Beeindruckt? Auflösung später :p
(Tipp: Screenshot ist unverändert!)

EDIT:
Automatische Helligkeit, ca auf 60-75%. GPS, WLAN, Daten und Sync, alles aktiviert was mir so einfällt.
 

Anhänge

  • 2013-05-26 17.11.22.png
    2013-05-26 17.11.22.png
    26,5 KB · Aufrufe: 518
  • 2013-05-26 17.20.40.png
    2013-05-26 17.20.40.png
    16,8 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Jungs, Settingvergleich bringt echt bescheiden wenig:

Hier, bin auf Yank 1.6, 1.6Ghz overclock, zzmoove battery.
Ich würde auf über 8Stunden Screenon kommen....



Beeindruckt? Auflösung später :p
(Tipp: Screenshot ist unverändert!)
Bescheiden wenig würde ich nicht behaupten Settings + Nutzungsverhalten spielen eine große Rolle. Dann stellt sich noch die Frage, welche Display settings du nutzt ich kann selber auch mein Display auf Dunkel stellen und meine Screen on Zeit damit verlängern wer sagt das settings nicht wirklich was bringen, ist meines erachtens hier falsch.
 
Wie ich schon einmal ausgeführt hatte, bringen die Kernel Settings, so gut Yanks und ZaneZams Arbeit auch ist, weniger als 50% bezüglich des Akkuverbrauches. Höchstens!!! Und wenn ich die Extrama weg lasse, noch weniger. Mit Extrema meine ich hohes Über- oder Untertakten.

Demnach müsste die erste Frage nicht den Settings gelten, sondern dem, was der der User veranstaltet hat.
Daher mein Bild als Beispiel, wie sehr Akkulife von der Nutzung abhängt. Wie gesagt, 8Stunden Screenon habe ich noch nie gesehen. Bin ich ein Genie? Habe ich Yanks Kernel 2.0 Version mit Energierückgewinnung (Yank, wie siehts aus damit :p ?)



Ich habe ja nicht gesagt das Settings nichts bringen, sonst wäre ich auf Stock. Im Gegenteil, ich modifiziere die Kernelsettings sogar im Anschluss noch meistens, ABER an MEINE Bedürfnisse. Meine Settings könnten bei dir völlig Käse sein. Stocken oder einfach zu viel rausballern.
Ich hoffe du weißt wie ich das meine, du hast ja nur eine Userfrage beantwortet, was ja völlig ok ist.
 
Also ich warte mal was für settings du hast S13gfried :p screen time ist ja mal richtig hamma

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe ich einen Setting vergleich mit italy-playa gemacht? Nein habe ich nicht er hat mich nur gefragt welche settings ich nutze ich habe ihm sie genannt. Was mir hier manchmal überhaupt nicht passt ist, dass manche Leute zu allem ihren Senf dazu geben müssen und dieses Thema bezüglich Settings und Nutzungsverhalten hatten wir schonmal mit Yank gehabt weiß auch nicht warum darüber immer wieder diskutiert werden muss. Jeder soll sein Ding mit dem Kernel machen du machst dein Ding und ich meins und damit hat es sich auch.
 
Junge, entspann dich mal bitte!

Ich warne doch nur davor, das es wenig Sinn macht hier irgendetwas zu vergleichen, weil der Kernel nur eine Variable ist. Das du etwas vergleichst, habe ich nie behauptet. Ich habe sehr wohl mitbekommen, dass die jemanden freundlicherweise eine Frage beantwortet hast.

Wenn dir hier irgendetwas nicht passt, musst du ja nicht hier sein. Und da ich keinen OT fabriziere, werde ich dir auch nicht entgegen kommen mit meinem "Senf".

locker bleiben

S13gfried
 
und nun haben wir uns alle wieder gern :)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und S13gfried
Um dann mal das "Rätsel" zu lösen:

Meine Settings: Yank1.6, zzmoove governor. Yank Battery, touchboost enable, max. CPU Freq. 1,6Ghz. ScreenOff Freq. 800. Alles relativ Yank ähnlich.
Keine weiteren Settings verändert mit irgendwelchen Tweaks

Das macht jetzt nach und schafft 8std ScreeOn ;)
Daran liegt es nicht, soviel kann ich sagen.

Es liegt am Nutzerverhalten, siehe Bild. Von den 4.5h Screenon waren mehr als 4 Stunden im Ebookreader mit schwarzen Hintergrund.
Wie man sieht, hätte es niemanden auch nur einen Funken näher an seine "Traumwerte" zu bringen, wenn er meine Settings probiert hatte.

Im übrigen kann ich euch Andreas Eschbach sehr empfehlen. ;)
Eine Billion Dollar, Ein König für Deutschland, Ausgebrannt, Das Jesus Video, Herr aller Dinge, Die Haarteppichknüpfer. Geile Sciencefiction. Mal mehr (die letzten beiden), mal weniger (die ersten sind zwar Fiktiv, aber nicht so abnormal wie das besiedelte Weltall bei den Teppichknüpfern ;) ) ausgeprägt.
Laden herrlich zum Nach- und Mitdenken ein. "zwischen Science Fiction und Wissenschaftsthriller"
 

Anhänge

  • 2013-05-26 17.11.30.png
    2013-05-26 17.11.30.png
    19,5 KB · Aufrufe: 656
  • Danke
Reaktionen: Naderik und italy-playa
Jenanga schrieb:
Hatte mal jemand von euch in der Akku statistik Bluetooth ganz weit oben mit 33%? Zum ersten mal aufgefallen obwohl ich nie Bluetooth eingeschaltet habe.

Komisch, mein BT taucht unter Akku nicht mal auf (kernel gestern mit nightly frisch geflasht und kein BT benutzt, nur passiv an)
 
stevebiker schrieb:
Habe die letzte Version installiert, die meisten Empfehlungen in Aroma gefolgt, im Moment nur ein Problem, das Gerät wird beim Anschließen an den Pc per Usb zwar als 2 Laufwerke angezeigt, aber beim Auswählem nur die Meldung: Legen Sie einen Datenträger ein! Wo habe ich was übersehen? Die Sd Karte ist im Gerät im Solid Explorer aufrufbar, ist auf Fat 32 umformatiert.

Ähm ... ?? Die beiden Laufwerke sollten per MTP verfügbar gemacht werden, und da gibt es kein "Filesystem" sozusagen...

Sicher dass da nix am Rechner krumm ist ?!

Saintscar schrieb:
Hey JP, in der nightly heute sind paar kernel Sachen dabei, relevantes? ;)

Einiges ist eh nicht für uns :

  • i777, i9100, n7000: regenerate defconfigs
  • u1 hinzugefügt (wir haben m0, also uninteressant auch)

Der Rest kommt mit dem nächsten Update mit rein, aber nix dringendes oer weltbewegendes... ;)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Hey yank, da du gerade von update redest.
Du hast ja den Touchboost mit rein genommen. Schaltet man den aus, war es laggi, sagtest du ja selber. Der Wert liegt ja Stock mäßig bei 800mhz. Meinst du, man könnte das variabel gestalten. Bei 700hat es minimal geruckelt unter dem Stocklauncher. Ich könnte mir vorstellen, dass 700 MHz oder ggf. noch weniger, eventuell governer abhängig, ausreichend wären.
Könntest mir sagen, wie ich das verändern kann? Falls das nicht geht, hast du eine Chance es mal zu testen.

@zanezam
Ich denke, habe es schon lange im test, dass der down threshold wesentlich höher sein kann. Ggf denkst du ja mal zumindest beim Battery Profil darüber nach ;)
Wenn nicht, werde ich auch mit deinem 0.5er wieder manuell ran danach :p

Mfg

(t-2)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
S13gfried schrieb:
Hey yank, da du gerade von update redest.
Du hast ja den Touchboost mit rein genommen. Schaltet man den aus, war es laggi, sagtest du ja selber. Der Wert liegt ja Stock mäßig bei 800mhz. Meinst du, man könnte das variabel gestalten. Bei 700hat es minimal geruckelt unter dem Stocklauncher. Ich könnte mir vorstellen, dass 700 MHz oder ggf. noch weniger, eventuell governer abhängig, ausreichend wären.
Könntest mir sagen, wie ich das verändern kann? Falls das nicht geht, hast du eine Chance es mal zu testen.

Hab das so von Andi übernommen, muss mal reinschaun, aber das könnte man klar per sysfs veränderbar gemacht werden.

Schreibs mir mal auf die ToDo Liste ;)

JP.
 
yank555 schrieb:
Ähm ... ?? Die beiden Laufwerke sollten per MTP verfügbar gemacht werden, und da gibt es kein "Filesystem" sozusagen...

Sicher dass da nix am Rechner krumm ist ?!
Habe Treiber extra nochmal installiert, obwohl es ja früher funktioniert hat. Per My Phone Explorer funktioniert es perfekt.
Der Kernel ist sonst "wow"! Beim Musikhören und gleichzeitig Tapatalk Cpu Temperatur von 31° C das Scrollen im Anwendungsmanager flüssig wie noch nie, bin sehr angetan!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
stevebiker schrieb:
Habe Treiber extra nochmal installiert, obwohl es ja früher funktioniert hat. Per My Phone Explorer funktioniert es perfekt.

Schon komisch, hab ich so noch nicht erlebt... :huh:

JP.
 
Akku laden über Yank555 und USB dauert bei mir ewig (Standby und Off). Dachte, mit 700 mA bei USB 2.0 wäre alles ok ohne es zu übertreiben. Wie weit kann ich gehen mit den mA bei einem Anschluss über USB 2.0 (Mainboard ASUS P8Z68-V)? Greifen die Yank555 Settings überhaupt im Off-Zustand?

Danke für Antworten im voraus.
 
Ja die Einstellungen greifen , habe 900 und läuft alles prima .. Auch haben wir hier User die auf 1000ma laufen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Standard sagt 500mah, das heißt, es kann durchaus sein, dass dein USB Port nicht mehr bringt. Dann wäre er nicht etwa kaputt, sondern erfüllt einfach nur die Norm.
USB 3.0 hat ein wenig mehr Saft, nämlich 900mah.

Gerade alte oder billige Ports liefern wirklich keinen funken mehr als 500mah. Auch bei USB Verteilern werden die normwerte oft nicht erreicht.

Mit 1000mah wird wohl kein USB 2.0 laden können (können ist ggf irreführend, man sollte ehr sagen "dürfen")
 
DELIUS schrieb:
Akku laden über Yank555 und USB dauert bei mir ewig (Standby und Off). Dachte, mit 700 mA bei USB 2.0 wäre alles ok ohne es zu übertreiben. Wie weit kann ich gehen mit den mA bei einem Anschluss über USB 2.0 (Mainboard ASUS P8Z68-V)? Greifen die Yank555 Settings überhaupt im Off-Zustand?

Danke für Antworten im voraus.

Ich denke fast alles wurde bereits beantwortet, bis auf eines, bei 'off' Zustand, also nicht standby, sondern S3 komplett abgeschaltet greift nix, weil dann läuft keine Software, also auch nicht mein Kernel, dann übernimmt die Hardware den Ladevorgang, und das laut Norm, also USB = 475mA/h, Punkt Schluß aus ;)

Sei noch bemerkt, daß zuviel ziehen rein theoretisch den USB Port (Chip auf'm Mainboard) "grillen" (überhitzen) könnte, und dieser somit beschädigt werden könnte. Sollte laut Norm zwar nie passieren, weil laut Norm sollte ein Port von dem zuviel abverlangt wird sich abschalten, also gar keinen Strom mehr liefern, dazu kommt noch die Sicherheit die im Sammy Kernel eingebaut ist, bei unstabiler Stromzufuhr wird im 100mA/h Schritt der Strom so weit reduziert bis die Stromzufuhr stabel ist.

JP.

Sent from my SlimBean 5 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.6a-beta2 (Linux 3.0.79) powered Galaxy S3 i9300
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.627
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.545
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.145
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten