[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Eine Frage habe ich trotz intensivem Lesen des Eingangspost :
Gibt es ähnlich Boeffla Tweaks eine Konfigurationsmöglichkeit, oder nur die Entscheidung beim Flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja mit den gängigen Tools (Android Tuner, SetCPU ...). Hast du deine Settings gefunden, kanns du die in Stein festhalten indem du in Aroma eben das so wählst.

Ich bin nicht sonderlich davon überzeugt, daß permanent rumschrauben wirklich was bringt, von daher (und aus Zeitmangel) gibt's keine "Yank-App".

Teste Settings eh mindestens 3-4 Zyklen, und alle 3-4 Tage mal CWM find ich nicht schlimm, kann dann auch noch mal ein Nandroid machen ;)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Lustig wenn man sich alle Beiträge durch liest was entscheidend ist, ist das Nutzungsverhalten........
 
Klar, ist wie beim Auto, die Benzinmarke wird den Verbrauch nicht beeinflussen, der rechte Fuß schon und das was unter der Haube ist auch :D

Ich denke ein Kernel kann einfach mit seinen Einstellungsmöglichkeiten Nutzungsverhalten unterstützen, und somit eben helfen "Sprit" zu sparen bei gleichem Nutzungsverhalten.

Als Beispiel, ich bin kein grosser Gamer (leg mal ein Kartenspiel oder so), von daher war den PegasusQ mit zu spritzig, lieft ständing auf 2-3 Kernen, brauch ich nicht beim Tapatalk oder Browsen, von daher war der YankasusQ (was ja nur ein leicht geänderter PegasusQ ist) mit seinen Einstellungen mir lieber, da lief mein S3 meist nur auf 1 Kern.

Gut Zane hat mit seinem zzmoover den für mich perfekten Governor hergezaubert, von daher komm ich da nicht mehr weg von :thumbsup:

Aber ein Gamer könnte mit meinen YankasusQ Einstellungen ggf. Probleme haben, oder finden, das S3 könnte spritziger sein usw.

Man muss halt sich seine Einstellungen maßschneidern.

Von daher ist ein 1:1 Austausch seltenst machbar, aber ggf. kann das Setup von jemandem der ein ähnliches Nutzungsverhalten hat, einen schon auf den richtigen Weg führen, so halte ich den Austausch halt schon für sinnvoll.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri, Lycidias und ZaneZam
Das stimmt alles es ist halt auch immer die Frage was braucht man? Wenn man eh nur bisschen surft oder selten spielt reicht auch der yankusQ. Es gibt aber leider immer diese Phänomene bei Nutzern die mehr Spiele spielen und zocken bis zum abwinken sich dann aber die Frage stellen warum ist der Akku so schnell Platt hatte das eher darauf bezogen. Sicher ist es auch gut die richtigen Settings anzupassen und zu gucken, welche Settings sind wirklich sinnvoll für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert der Kernel mit dern neuen Wanam?

Jelly Bean 4.2.2][20.05.2013][XXUFME3]~~[WanamLite ROM V7.0]
 
Die frage kannst du dir mit minimalen Aufwand selbst beantworten.
Worauf basiert die Rom ? Wenn auf Cm, dann ja. Wenn auf 4.1 Stock Android auch. Wenn der neue leak die Basis ist, nicht. Dann geht bisher gar kein Kernel. Eine bis zwei Seiten vorher hat jemand eine Variante gepostet, die wohl geht.
 
Mir wurde dieser Kernel empfohlen, nur finde ich mich mit all den Einstellungen noch nicht zurecht. Ich hab mal den zzmove mit optimized genommen, dürfte ein guter Allrounder bezüglich Akku und Performance sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, ist er. Allerdings könnte zzmoove etwas mehr Durchhaltevermögen zeigen :p du kannst ja mal zzmoove mit yank Battery probieren, habe ich gerade und alles super flüssig und Akku ist auch Ok. Ich bin gerade, nachdem ich mich gesträubt habe, auf yank seinen 1.6ghz (wenn du alles auf weiter klickst, hast du yank seine settings). Ist auch toll ;)

Schau mal auf die erste Seite hier, da hat yank alles gut beschrieben.
 
Okay, danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Husky schrieb:
Carmode kommt ab dem neuen Update fürs S3 wieder rein.

wenn du das neue android update meinst glaub ichs kaum, das verspricht samsung doch schon seit die funktion verschwunden ist.. wie auch immer ich würde eh lieber diesen kernel nutzen, hört sich sehr gut an was ich hier lese, ist halt nur die sache das ich unbedingt car mode brauche bzw. möchte :/
 
Habe die letzte Version installiert, die meisten Empfehlungen in Aroma gefolgt, im Moment nur ein Problem, das Gerät wird beim Anschließen an den Pc per Usb zwar als 2 Laufwerke angezeigt, aber beim Auswählem nur die Meldung: Legen Sie einen Datenträger ein! Wo habe ich was übersehen? Die Sd Karte ist im Gerät im Solid Explorer aufrufbar, ist auf Fat 32 umformatiert.
 
Hey JP, in der nightly heute sind paar kernel Sachen dabei, relevantes? ;)

cm3663: fix initial proximity sensor state (android_kernel_samsung_smdk4412)

u1: add cyanogenmod mdnie scenario (android_kernel_samsung_smdk4412)

u1: import from CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4210 (android_kernel_samsung_smdk4412)

migrate: fix merge fail (android_kernel_samsung_smdk4412)
 
fogelstrauss schrieb:
wenn du das neue android update meinst glaub ichs kaum, das verspricht samsung doch schon seit die funktion verschwunden ist.. wie auch immer ich würde eh lieber diesen kernel nutzen, hört sich sehr gut an was ich hier lese, ist halt nur die sache das ich unbedingt car mode brauche bzw. möchte :/

Ganz einfach. Man holt sich eine car Mode app und einen nfc tag das koppelst du alles richtest es ein. Fertig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wann kommt jetzt nochmal der Kernel 4.2.2? *schäm*

MFG
 
Gar nicht. Solange es gar keine sourcen gibt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Und das würde wie lange dauern?
 
Das weiß nur Samsung

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
Saintscar schrieb:
Hey JP, in der nightly heute sind paar kernel Sachen dabei, relevantes? ;)

Schaut nicht danach aus, würde ich meinen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hatte mal jemand von euch in der Akku statistik Bluetooth ganz weit oben mit 33%? Zum ersten mal aufgefallen obwohl ich nie Bluetooth eingeschaltet habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-26-16-52-31.png
    Screenshot_2013-05-26-16-52-31.png
    31,2 KB · Aufrufe: 429

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten