[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

fogelstrauss schrieb:
lol? ich hatte es eher umgekehrt verstanden, nachdem was ich bisher gelesen hab 0o

ich habe vor mir die cyanogendmod 10.1 drauf zu ziehen, aber da hieß es der mitgelieferte kernel würde kein car mode unterstützen, ich selber weiss es nicht, ich bin grad erst dabei heraus zu finden wie ich nun endlich an diesen car mode komme, wobei ich die cm sowieso auch unabhängig davon ausprobieren wollte.

Das stimmt auch so.

Car Mode (im Car Dock) muss im Kernel explizit aktiviert sein um die nötigen Treiber bereitzustellen. Samsung hat das früher oft in den Quellcodes für den Sammy Kernel "versäumt".

Ob es mit dem CM Kernel jedoch geht kann ich auch nicht beantworten, das weiss ggf. nur JP.

Andi
 
Das ist ne gute Frage, hab kein solches Ding, und hab mich bislang nicht mit dem Thema befasst ... :huh:

Weisst du wo im Kernel ich das checken kann ? Brauch ich nicht so lange suchen ;)

JP.

PS: Von dem was ich bislang in Temasek's Thread gelesen hab, funzt das bei CM nicht, und selbst bei seiner ROM mit seinem Kernel auch nicht, aber er hat das gleiche Problem wie ich, keinen Weg selber zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder 4h und 47minuten. Wahnsinn Zane. Das mit 1,2 GHz. Ich gehe wohl noch ein wenig höher, teste aber die 1,2 noch weiter um halbwegs stabile Werte zu haben.

Errare Humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
nach 14std noch 70% akku.

dabei sms geschrieben, whatsapp, telefoniert. alles an (sync, wlan usw. auser bt)

1.5ghz zzmoove - 600mhz display aus
 
ScreenOn Zeit?

Errare Humanum est!
 
Sakaschi schrieb:
nach 14std noch 70% akku.

dabei sms geschrieben, whatsapp, telefoniert. alles an (sync, wlan usw. auser bt)

1.5ghz zzmoove - 600mhz display aus

klingt doch gut, ausser dass sp war 80% screen off:D

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
Sakaschi schrieb:
nach 14std noch 70% akku.

dabei sms geschrieben, whatsapp, telefoniert. alles an (sync, wlan usw. auser bt)

1.5ghz zzmoove - 600mhz display aus

Wieviel von diesen 14Std ist Mobile Daten an? Würde mich gerne interessieren da ich mehr mit Mobile Daten unterwegs bin als Wlan :o

Mfg
 
ugur 10std war es dabei im mobilen netz (war ja arbeiten)

display war zwischen 1-2std on.

und oft telefoniert... (büro ruft oft an^^)


mit greenify lies sich echt gut was rausholen.
 
Wie kommts das du so super werte hast? :-D
 
ich benutze greenify. hatte erst dran gezweifelt aber bringt echt was.

und wenn ich telefoniere zieht es auch nicht viel da display off ist^^

nur emails checken whatsapp und sms braucht man ja das display^^
 
Also Greenify hab ich auch alles drinne nur die Sache ist die wie schaffst du es das du Telefonie auf Display Off kriegst? Das wäre wirklich super wenn du mir das mal erklären könntest :)
 
ans ohr halten dann ist es doch aus?
 
Das reicht für die Screen Off werte? Achsoooooooooooooo .. ich dachte es wird trotzdem noch gleich akku gesagt wie sonst
 
jo. nein display aus ist aus auch beim telen^^
 
Achso danke dann weiß ich bescheid.
 
hatte nie einen bessseren kernel! 3,5 stunden screen on und dann noch 45% akku rest...juhuuuuu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Settings?

Errare Humanum est!
 
Aber Kernelsettings zu vergleichen bringt doch auch kaum was. Wenn ich ebook mit schwarzen Hintergrund lese, habe ich Screen on Zeiten vom feinsten. Wenn ich dann mit Settings von 1.6ghz OC und zzmoove (der nicht unbedingt Akkuschonend ist) komme und das jemand nachmacht, wird er sich wundern :p

Der Kernel macht meiner Meinung nach unter 50%(Außer ich mach derbes UC) beim batterydrain aus. Viel mehr ist die Romkonfiguration und was bei Screen on passiert ist. Ich habe z.B. zu Hause in meinem Wlan weniger Akkuverbauch als hier in meiner WG, bei identischer Nutzung. Mach ich es mit HSDPA ist es wieder anders. Schaffe ich diese zeiten mit Googlemaps+GPS wäre das wieder anders ...


Es gibt einfach keine universale Kernelsetting, die alle glücklich macht, wäre ja auch langweilig. Wenn 2leute selbe Rom haben und ähnlich Nutzerverhalten, dann könnte man mal drüber nachdenken...

Aber wenn jetzt hier jemand schreibt, ich habe yank battery mit 1,3GHZ und komme auf 4std screenon und habe noch 40% Akku, sieht das beim nächsten schon anders aus.
Hier ein paar wenige Werte zum besten geben, die nur winzige Zahnräder im großen Ganzen sind, macht meiner Meinung nach wenig Sinn.


Wobei der Yank Kernel natürlich trotzdem der geilste ist :p
(obwohl ich mit Siyah auch sehr zufrieden war)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naderik, bandit1976 und rebeccadri
Tja ich habe jetzt gerade mal die Goa 7.0 geflasht mit dem 4.2.2 Samsung Leak und habe dementsprechend den normalen Kernel drauf und habe am Nutzungsverhalten nichts geändert, aber schon einen merkbar höheren Akkuverbrauch. Von daher freue ich mich wenn es zu 4.2.2 wieder den Yank gibt :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten