[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Husky schrieb:
JP, da muss ich dich mal wieder fragen, was bietet sich bei yank-battery an? Das Konzept des Yankasus, Race to Idle?
Also Yankasus (Pegasus) garantiert nicht, zzmoove kann man nicht mit nem Profil zum Yankasus (Pegasus) machen, umgedreht genau so wenig, das Konzept ist im Programmcode fest verankert, man kann nur an Schrauben drehen um es anzupassen ;)

Race to idle macht der Yankasus nur bedingt, mit 1.6 balanced wird z.B ein Mix an Race to idle dann Ball flach halten dann langsam wieder Race to idle, aber nur wenn man auf 1.5 oder 1.6 ist, ansonsten ist es 'alles sachter' als original.

Wie beschrieben, zzmoove yank-batt. ist nur ein leicht stengerer battery wie ihn Zane fesrgelegt hat. ;)

Dieser hällt cen Ball noch flacher, also eigentlich genau das Gegenteil vom Race to idle.

Kannst so also beides vergleichen :D

Ich bin nun mit dem zzmoove optimized zuhause, Laufzeit reicht, und alles Butter weich ;)

JP

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

matthes1973 schrieb:
Hallo...ich hatte gestern die Frage gestellt welchen Kernel ich bei Slim Bean flashen sollte,habe prommt die Antwort bekommen der am obersten steht ist der Aktuellste...soweit sogut...habe ich dann mal gemacht ,jetzt ist die Frage muss ich noch etwas an den Einstellungen verändern was den Kernel Vers. 1.6 Yank555 angeht..??
Mein eigentlicher Grund ist das mein Akku max. 2 Tage bei normaler Nutzung durchgehalten hat...
Hmm ... also 2 Tage, kann ich nur von träumen, kann wohl meine Finger nicht vom S3 lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, sgs9000A, ZaneZam und eine weitere Person
Super danke jp deine schnellen und hilfreichen Erklärungen sind einfach mal klasse es werden so viele Fragen beantwortet, dass ich selbst kaum noch welche habe...bin total yankasusq Fan! Nutzt mein s3 sehr viel und schaffe einen Tag bis spät in den Abend...hat mit einer solchen Performance noch kein Kernel bei mir geschafft...!

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
Würdest du den Yank-bat. eher höher oder niedriger takten, JP?

Errare Humanum est!
 
Die taktung hat bei mir kaum Unterschiede gemacht im Akkuverbrauch

:: posted by Galaxy SIII @ SlimBean 4.2.2 Build 5 | Yank555.lu CM10.1 Kernel v1.6 ::
 
Es macht sehrwohl einen Unterschied ob du nun Hardcore UC auf 1,0 machst oder OC auf 1,6.

Errare Humanum est!
 
Ich hab mit 1.2, 1.4, 1,6 getestet und bei mir kaum Unterschiede gemerkt... Ist halt wie so oft vom nutzungsverhalten abhängig...

:: posted by Galaxy SIII @ SlimBean 4.2.2 Build 5 | Yank555.lu CM10.1 Kernel v1.6 ::
 
Husky schrieb:
Es macht sehrwohl einen Unterschied ob du nun Hardcore UC auf 1,0 machst oder OC auf 1,6.
Also mit yank. Batt hatte ich immer 1.6, aber ich schau nicht so genau auf den Verbrauch, insofern ist das vielleicht für dich zu hoch. Musst du einfach testen und für dich ausmachen, was akzetpabel ist in Leistungseinbußen...

JP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Husky
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und generell was das Flashen angeht und wollte deshalb nen paar Fragen loswerden bevor ich den Kernel installiere.:biggrin:

Also im moment nutze ich auf meinem s3 CM10.1 und den Standart Kernel und habe seid dem arge Probleme mit meinem Akku (40% nach knapp 3 std. weg).

Meine Fragen sind jetzt:

Was benötige ich zum Flashen den Kernels bzw was muss ich vorbereiten (Cache leeren etc.) ?

Wirkt sich der Kernel überhaupt auf meine Akkulaufzeit aus?

Falls nicht: Was habe ich für Alternativen?

Wie siehts mit Updates aus, sprich muss ich die jedesmal selber ziehen und draufbügeln oder kommen die Automatisch?

Was sind die optimal Einstellungen für gute Performance und Akkulaufzeit?

Ich glaub das reicht erstmal :D

MfG TouretteBoy
 
Bitte Nachricht an einen Administrator, die Suchfunktion ist kaputt. Eigeninitiative! Deine Fragen wurden zur genüge beantwortet, einfach mal ein wenig schauen.

Errare Humanum est!
 
Ich würde dir generell empfehlen, dich in die Thematik einzulesen. Du stellst Fragen, die schon nach dem ersten "Tutorial" unnötig sind. Also bevor du etwas kaputt machst an deinem Phone, informier dich. Wenn dann Fragen übrig sind, stell sie hier. Wir wollen dich ja nicht im "Brick" Threads wiederfinden.

Was benötige ich zum Flashen den Kernels bzw was muss ich vorbereiten (Cache leeren etc.) ?
Du brauchst den Kernel selber, in deinem Fall den Yank 1.6 für CM Roms. Cache Partition und Dalvik Cache cleanen schadet nie! Kann aber die ersten 2, höchstens 3 Tage für leicht erhöhten Akkuverbrauch sorgen. Ich würde es machen

Wirkt sich der Kernel überhaupt auf meine Akkulaufzeit aus?
Ja, denn dieser regelt maßgeblich wann/wie schnell dein Prozessor hoch und runter taktet. Du kannst auch übertakten(mehr Power auf z.B. 1.6Ghz, die gehen locker bei jedem) und untertakten (leicht besser für Batterie, z.B. auf 1.0 oder 1.2Ghz - im Normalbetrieb kaum negativ spührbar)
Es kommt darauf an, wie du ihn einstellst. Bei Yank hast du mehrere Profile, die du im Aromainstaller auswählen kannst. Es gibt dort auch explizit Batterieschonende Einstellungen oder eben Performance Einstellungen. Lies dir den ersten Post hier durch, wenn du einige Funktionen nich verstehst.

Falls nicht: Was habe ich für Alternativen?
Viele. Am besten mit Better battery stats ein logfile erstellen und im Akkuthread hier posten. ich sage mal so, OHNE Nutzung kann man relativ einfach auf 1%/h Verbrauch kommen. Das App Greenify ist auch sehr zu empfehlen. Aber frag jetzt HIER nicht, was das ist. Informier dich, hier geht es um den Kernel

Wie siehts mit Updates aus, sprich muss ich die jedesmal selber ziehen und draufbügeln oder kommen die Automatisch?
Der Kernel kann sich nicht selbstständig updaten. Du musst schon hier reinsehen, bzw. im Yank Forum

Was sind die optimal Einstellungen für gute Performance und Akkulaufzeit?
Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an und was du erwartest. Es ist ein Balanceakt. Du kannst nicht maximale Leistung bei maximaler Akkulaufzeit erwarten. ein 300PS Auto Verbraucht notgedrungen mehr, als eine Baugleiche 100PS Variante.

Ich glaub das reicht erstmal :D
Ich glaube Auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, werde BetterBatteryStats mal im Laufe des Tages Probieren und mir Greenify anschauen.

Zu den Einstellungen war mehr gemeint, unter welchen Einstellungen die besten Erfahrungen gemacht wurden, also bei Usern die ihr Smartphone am Tag sehr häufig zücken und ab und zu mal was zocken ^^

MfG TouretteBoy
 
bei BBS aber das Handy liegen lassen. Das Logfile bringt nichts, wenn die ganze Zeit der Display an war. Schau mal hier, hat Rob2222 was schönes geschrieben.

Also wenn User ihr Handy häufig zücken, wird niemand 2 Tage Akkulaufzeit erwarten oder erreichen. Meine Devise ist, dass es 24 Stunden ohne laden halten muss. Normalerweise reichen auch 18Stunden. Halt vom früh um7 bis Abend 23Uhr oder so.

Daher kann ich mir den Batteriesparmist, mit WLAN aus und nur alle 15Minuten mal ne kleine Verbindung für Emails checken und underclocking schenken. Weil ich sowieso jeden Abend ein Ladegerät zur Hand habe. und difür die 2mal im Jahr, habe ich ja dann etwa 6Stunden puffer.

Wenn du soccen willst, und es nicht nur doodle Jump oder angry birds ist, würde ich underclocking sein lassen. Ich kann soccen (mach ich ehr selten) und habe den Yank mit 1.4Ghz (Standart) (bzw. derzeit mal 1.6Ghz weil Yank so überzeugt davon ist) und den Yank batterysafe Modus. Alles prima.
Aber wie gesagt, das wirst du selber rausfinden müssen, du kannst ja alle 3 Tage eine andere Einstellung flashen und gucken, ob es dir noch genügt.

Wenn du nen sehr hohen Akkuverbrauch hast, sind aber ehr Apps schuld wie googlemaps, googletalk, facebook etc. Da kann der Kernel auch nicht mehr viel machen.
 
Hier sind mal meine Zeiten mit zzmove. Mobile Daten, spiele, WhatsApp, Facebook und was man sonst noch so benutzt. Was ein verrückter kernel:D


Gesendet aus dem Signal Iduna Park
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369304411191.jpg
    uploadfromtaptalk1369304411191.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 509
  • uploadfromtaptalk1369304426521.jpg
    uploadfromtaptalk1369304426521.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 500
  • uploadfromtaptalk1369304439734.jpg
    uploadfromtaptalk1369304439734.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 511
  • uploadfromtaptalk1369304454049.jpg
    uploadfromtaptalk1369304454049.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 565
Hey, poste mal bitte deine Einstellungen. :) Welche ROM benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OC Battery Save, 1,5 GHz, zzmove, battery profil und ansonsten nichts umgestellt, immer nur auf weiter gedrückt und die Goatrip Rom v6.3 hab ich drauf


EDIT: 300Mhz max. im Deep Sleep hatte ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, ich bin jetzt schon ewig am googlen aber finde keine eindeutige antwort, funktioniert der car mode unter der aktuellen version (1.6) für cm10.1?

ich brauch unbedingt diesen bekackten car mode, sonst war die anschaffung von diesem ibolt ding völlig umsonst :(
 
Das hat aber nichts mit dem Kernel zu tun, vielmehr macht das deine Rom.
 
lol? ich hatte es eher umgekehrt verstanden, nachdem was ich bisher gelesen hab 0o

ich habe vor mir die cyanogendmod 10.1 drauf zu ziehen, aber da hieß es der mitgelieferte kernel würde kein car mode unterstützen, ich selber weiss es nicht, ich bin grad erst dabei heraus zu finden wie ich nun endlich an diesen car mode komme, wobei ich die cm sowieso auch unabhängig davon ausprobieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil. nutze mein handy ganz normal. (momentan ohne spielen)

telefonie sms usw. habe ein verbrauch von 2% die stunde.

für normale benutzung finde ich es super^^
 
Carmode kommt ab dem neuen Update fürs S3 wieder rein.

Errare Humanum est!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten