[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Da wirst du fündig: /system/etc/init.kernel.sh
 
  • Danke
Reaktionen: Neotoxic, flow.69, Schwarze13 und eine weitere Person
ZaneZam schrieb:
is ja nett!*g* aber hey ist doch kein problem ugur7495 wenn er nicht tut muss er weichen so einfach ist das! dann hoffen wir mal das es die 0.5er besser tut, wenn sie mal fertig werden sollte :) es sind dann doch 1 oder 2 fehlerchen ausgebessert worden (jaaa ich weiss husky, aber nicht "die" von denen du berichtet hast *g*) und einiges an optimierung rein gekommen... sie ist noch ein wenig ungestüm aber das legt sich hoffentlich bald (ähm ich rede von der neuen zzmoove 0.5 version, nicht das ihr auf falsche gedanken kommt! :D)

Haha :D dacht mir schon "0.5??" Naja inmerhin hoffe ich dann bei den zzmoove was schöneres , auf dein update bin ich sowieso gespannt:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt mal cifs Network File System deaktiviert und NFS Network File System.

Wofür wären denn diese nötig? Bzw verbessern Sie irgendetwas?!
Ntfs Filesystem leuchtet mir ein, wenn die externe Sd Ntfs formatiert wäre?!

Grüße

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
S13gfried schrieb:
Ich habe jetzt mal cifs Network File System deaktiviert und NFS Network File System.

Wofür wären denn diese nötig? Bzw verbessern Sie irgendetwas?!
Ntfs Filesystem leuchtet mir ein, wenn die externe Sd Ntfs formatiert wäre?!

Grüße

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt

Beide werden nur benötigt wenn du zum einen zu einem Linux System ueber Netzwerk ne Verbindung zu einer NFS dateifreigabe aufbauen willst zum anderen zb. zu einer Windows datei Freigabe entsprechend ueber Cifs aufbauen willst. Also beides nicht relevant für die Verbesserung deines Androiden, kannst also aus machen spart ram da die Module dann nicht unnötig geladen werden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Zane, wenn ich deinen StromsparGov nehmen würde, was wäre ratsamer: 1,6 GHz, ähnlich wie beim Yankasus, Race to Idle oder niedriger getaktet? 1,2 - 1,0?

Errare humanum est!
 
Hallo ich habe da mal eine Frage was den Yank555 Kernel angeht...ich habe vor kurzem mein S3 mit Slim Bean 4.2.2 Build 5 geflasht in der Hoffnung das der Akkuverbrauch geringer wird,was aber nicht so wirklich der Fall ist...Nun habe ich gelesen,das der o.g. Kernel Besserung verspricht...habe dann mal nachgeschaut auf seiner Webseite und da kam ich ins stocken und stellte fest das es mehrere Versionen gibt...dabei stellt sich jetzt nun für mich die Frage welche für mich geeignet ist,da ich noch nie separat einen Kernel geflasht habe...gerootet habe ich es mit CF-Root-SGS3 v6.4....da ich mein S3 nicht bricken möchte,frage ich hier mal um eure Hilfe....
Dank im vorraus
 
Steht im Yank Forum da.

CM Kernel und Samy Kernel. Bei CM/und oder/Samy nimmst einfach immer den oberen, dass ist immer die neuste Version.


Und durch Kernel kannst du dein Phone nicht bricken :D

Errare humanum est!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthes1973
Husky schrieb:
Zane, wenn ich deinen StromsparGov nehmen würde, was wäre ratsamer: 1,6 GHz, ähnlich wie beim Yankasus, Race to Idle oder niedriger getaktet? 1,2 - 1,0?

Errare humanum est!

also prinzipiell freut es mich mal das du ihn nochmals versuchst husky.. :)
und zum thema 1,6 oder 1,2 also wenn dir die 1,2 noch reichen dann kannst da runter gehen aber 1,0 glaub ich wird stellenweise anstrengend. 1,6 is utimaltiv wie ich unlängst bei einem test des yank kerns gesehen habe läuft super aber ich hab nicht lang getestet musste mit meiner neuen testversion weiter machen... ähm aber ich glaube gesehen zu haben das er sich mit 1,6 ghz bei intensiver benutzung am gerät in der einstellung von JP so bei 1200mhz hält wär also eh bei 1,2ghz wobei die limitierung spürst du schon da wär dann doch gut wenn er nach oben hin spielraum hat. so nun bin ich selber überzeugt 1,6! hehe :D er haltet sich wie gesagt bei "bat" ja recht flach mit allem somit passieren dann sprünge rauf auf 1,6 eher selten. ich muss zugeben das ich den zzmoover noch nie auf dauer 1,6 gegeben habe auf meinem system (die möglichkeit gibts ja auch schon länger im boeffla *g*) aber DAS wird sich nun ändern! ;)

zwecks race-to idle kann nur sagen das sich solche sprünge beim zzmoover negativ auf die smoothness auswirken, zumindest bei der fast scaling funktion konnte ich das beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
FS nehm ich nicht, Schnick Schnack :D

Ich werde ihm immer mal wieder testen, hab ich doch versprochen. Hoffentlich klappt es diesmal mit "uns" :D :p

Dann gib mir doch mal bitte Einstellungen mit denen du deinen Battery Gov betreiben würdest? :) Maximale ScreenOn Zeit gepaart mit akzeptabler Performance. Hast du da ein paar Settings?

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
ehrlich gesagt passt mir das "vordefinierte" bat recht gut das wär dafür ausgelegt :) und das nehme ich seit langem hauptsächlich her. aber ich muss nun ohnehin alle settings für die 0.5er überarbeiten (uff!) vlt. erhasche ich ja was besseres mal sehen ich weiss nur eins wenn ich dir die 0.5er mit diesen urspünglichen settings serviere dann klappt das nie mit uns :D ausser du pfeiffst aufs energiesparen *g* nein so schlimm isses nicht muss nur ein wenig getuned(gedrosselt*g*) werden und du wirst es nicht glauben aber ich muss von vorn anfangen und nun schon wieder lernen wie er sich mit den neuen features verhält.. tja immer beobachten/lernen is ein wenig mühsam aber nutzt nix :)

aber das "perfekte" setting (genau das was du auch willst *g*) suche ich immer noch :) is halt auch schwierig im moment wenn man auf dem gerät dauernt neue testkerne flashed und immer neu startet, mir fehlt ein langzeittest. und die neuen tuneables machens nicht leichter (jaja selber schuld ich weiss *g*) aber wie gesagt wenn ich was besseres finde seit ihr die ersten die es erfahren da es dann in form eines neuen "profiles" zur verfügung stehen wird. abgesehen davon "Maximale ScreenOn Zeit gepaart mit akzeptabler Performance" sind sehr subjektive und dehnbare begriffe was ist für dich noch akzeptabel und wie lange screen on? *g* das braucht verflucht lange bis man das herausgefunden hat. aber schaun wir mal ich muss es ja eh so machen die nächsten tage nun... uff :huh: aber das ist mir lieber wie fehler suchen *g*

kurz: im moment kann ich dir keine besseren werte geben wie bat settings aber ich glaube JP hat da in seinem setting ja auch was zum positiven hin gedreht vlt. kann er ja noch ein zwei zeilen hier fallen lassen diesbezüglich ;)

und er möge mir das bisschen OT verzeihen :)
was 0:59? na gute nacht! :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Lycidias und Husky
Oh man.. Ich wollte anfangen zu testen, begonnen bei 1,0 GHz zzmove bat. Gesetzt, gebootet. Was macht der zzmove wieder? Richtig.. Direkt mal auf 1,4 takten anstatt auf meine maximal gesetzten 1,0 GHz.. Muss ich das verstehen? :eek:

Errare humanum est!
 
0.1 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369194867163.jpg
    uploadfromtaptalk1369194867163.jpg
    51 KB · Aufrufe: 523
blueHD schrieb:
Da wirst du fündig: /system/etc/init.kernel.sh

Das ist bei mir aber eine leere Datei...
Wird die beim installieren des Kernel einmal ausgeführt und dann geleert oder stimmt bei mir was nicht?

:: posted by Galaxy SIII @ SlimBean 4.2.2 Build 5 | Yank555.lu CM10.1 Kernel v1.6 ::
 
Wenn die leer ist, gabs ein Problem bei Flashen, dann läuft der Kernel full stock (1.4 PegasusQ usw.)

Lösch mal die Cache Partition im Recovery bevor du den Kernel flashst.

@Husky : klingt bei dir auch danach, wäre dann auch kein zzmoove Problem, sondern ein Recovery / Aroma Problem.

Scheint mir Philz leert die Cache Partition nicht automatisch, ist die voll, klappts nicht. TWRP scheint das anders zu machen, ich mag Philz allerdings auch lieber...

@Zane : Einzige Änderung am zzmoover ist ein noch strengeres bat. Profil, ansonst hab ich das 1:1 übernommen ;)

So und nun wieder den ganzen Tag unterwegs...

JP.

Sent from my SlimBean 5 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.6a-beta2 (Linux 3.0.79) powered Galaxy S3 i9300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ja super & wie bekomme ich das nun hin? Der zzmove ist ja eingestellt, aber eben nicht 1,0 GHz sondern 1,4..

Errare humanum est!
 
So wie ich das verstanden habe, die Cache im philz leeren...und den Kernel neu konfigurieren.

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
QuesT schrieb:
0.1 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
das sieht nach wlan + mobile daten ausgestellt aus... oder sogar flugmodus
 
  • Danke
Reaktionen: blueHD
Ist zwar völlig OT, aber irgendwann sollte man sich mal überlegen ob ein herkömmliches Handy nicht die bessere Wahl für einige wäre ;)

Ich kann ja verstehen das man möglichst lange Laufzeiten erreichen will, aber die Funktionen eines Smartphones sollten doch erhalten bleiben :biggrin:
Ich war nun einige Tage auf einer Trekkingtour und habe mein S3 samt 7000mAh-Akku auf ähnliche Werte getrimmt, aber im normalen Alltag ist dies völlig sinnfrei, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40% mit 3h 10min ScreenOn Zeit.. Bis jetzt echt nicht schlecht, der zzmove :D

- mobile Daten dauerhaft ein
- stets schlechtes Netz, dank Base was im Grunde auch ordentlich saugt
- ein wenig gesurft, Facebook, Videos, Musik.

Echt super.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Endresultat - 5h 33min bei 2%.

Performance war spitze, Wahnsinn.

Ich lege meine schlechte Meinung gegenüber dem zzmove nun vollends ab - Wahnsinn Zane, wahnsinn!! :)

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Lycidias und ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten