[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Im Aroma steht AC auf 1A und USB auf 0,9A. Aber normal ist dieses Verhalten ja nicht??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke irgendwie schon, wenn das S3 während des Ladens nutzt müsste der Wert nach oben gehen, läßt es liegen und laden, ist ja keine Last da, so ist der Ladestrom geringer...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also wenn es schwankt, hat es erstmal nichts mit dem kernel zu tun.
Und die Werte die man so kennt, 1A am Netzteil und 0,5A bei USB sind soweit ich weiß nicht variabel. Mehr geht nicht (wenn nicht in den Kernel Einstellungen so eingestellt) mehr ziehen und weniger würde auch keinen Sinn machen.


Ich vermute, Netzteil oder USB Kabel konnte defekt sein. Ehr das USB Kabel. Hast du die Chance, ein anders zu probieren? Wenn ja probier es mal damit. Um das Netzteil auszuschließen, kannst du am USB Stecker des Rechners probieren.

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
Das Samsung Ladegerät/Kabel ist sehr schlecht verarbeitet. Es ist bekannt, dass es damit teilweise sogar unter 100mA fällt, da es die Ladespannung nicht mehr auslesen kann. Wenn das Problem auftritt, mal mit einem anderen Ladegerät probieren :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Neotoxic und Lycidias
Ok vielen dank, das hab ich schon befürchtet :) werd mir mal ein neues kaufen. [OT] Sollte ich mir wieder das von Samsung holen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du wieder Gefahr laufen willst so ein schlecht verarbeitetes Netzteil zu erwerben, nur zu ;)
Lieber ein anderes kaufen ;)
 
SinnedJ schrieb:
Ist das richtig, dass man den Prozessor maximal übertaktet, also auf 1600 MHz? Kann da nix passieren? :eek:

Nee, 1.6 kannst du getrost und in alle Ruhe geniessen ;)

JP.
 
Also, nach dem erneuten Flashen scheint alles wunderbar zu laufen! :)

Das flutscht ja - ein Traum!

Einen riesen Dank an Yank555 fürs entwickeln!

Danke auch für den schnellen Support!

LG

P.S. Ich hoffe ich hab das mit dem fehlerfreien Laufen des Kernels jetzt nicht verschrien! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leute, ich habe ein Problem.!
Bin vom Boeffla-Kernel, natürlich alle Einstellungen zurückgesetzt zum aktuellen Yank Kernel gewechselt. Nach dem Neustart gibt es keine Sd-card mehr! Nur die Meldung "Sd Karte kann sicher entfernt werden"! Was läuft da falsch und wie bekomme ich meine Sd-card wieder?! In der Recovery ist sie da! So habe ich mir das nicht vorgestellt! Hatte es auch noch nie!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
stevebiker schrieb:
Leute, ich habe ein Problem.!
Bin vom Boeffla-Kernel, natürlich alle Einstellungen zurückgesetzt zum aktuellen Yank Kernel gewechselt. Nach dem Neustart gibt es keine Sd-card mehr! Nur die Meldung "Sd Karte kann sicher entfernt werden"! Was läuft da falsch und wie bekomme ich meine Sd-card wieder?! In der Recovery ist sie da! So habe ich mir das nicht vorgestellt! Hatte es auch noch nie!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aus dem OP ;)

Oft gestellte Fragen (FAQ)

  • Werden exFAT formatierte SD-Karten unterstützt?
  • oder Ich habe diesen Kernel geflasht, nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt?

Nein, exFAT wird nicht unterstützt.

exFAT ist ein Microsoft-proprietäres Format, für welches mir der Quellcode nicht vorliegt. Es ist zwar möglich, den Kernel dazu zu bringen, das Modul zu laden, aber da 64Gb SD-Karten auch in FAT32 formatiert werden können (nicht unter Windows), sehe ich keinen Bedarf, diesen Hack anzuwenden.

D.h. die Karte muss unbedingt in FAT32 formatiert sein / werden.

Ich hab meine 64Gb problemlos mit FAT32 am laufen. Ist leider einmal Arbeit, nachher hast du alle Freiheit der Welt, AOSP/CM/AOKP ROMs können exFAT eh auch nicht lesen...

JP.
 
Vielen Dank,
ich habe es komplett vergessen, ich hatte dieses Problem mal mit einer Custom Rom. Alzheimer lässt grüßen! Leider muss ich dann derzeit auf den Kernel verzichten, habe im Moment keine Möglichkeit zu formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
JP, am Yankasus hast du schon ewig nichts mehr gemacht oder? Lass das auch in Zukunft, denn so wie er jetzt ist/schon ewig ist so ist er perfekt. :D

Errare humanum est!
 
Ein paar Seiten zuvor sagte er, da er zzmoove nutzt, gibt/gab es dort keine Änderungen mehr.
 
Kleiner Status Bericht. Dauertest Screen on mit dem Nighly AOKP vom 18 auf Governor Yankus auf 5 Std was will ich mehr... Heute mal den zzmove testen.

Mal eine Frage, ich kann bei Android Tuner die Setting nicht Speicher beim yankus Governor. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Husky schrieb:
JP, am Yankasus hast du schon ewig nichts mehr gemacht oder? Lass das auch in Zukunft, denn so wie er jetzt ist/schon ewig ist so ist er perfekt. :D

Errare humanum est!

Wie bereits vor einigen Tagen gesagt hier, ich wüsste grad nicht was da dran tun... ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Neotoxic schrieb:
Kleiner Status Bericht. Dauertest Screen on mit dem Nighly AOKP vom 18 auf Governor Yankus auf 5 Std was will ich mehr... Heute mal den zzmove testen.

Mal eine Frage, ich kann bei Android Tuner die Setting nicht Speicher beim yankus Governor. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ach so ? Ähm ... eigentlich sehe ich nicht wieso, ausser du setzt diese in Android Tuner per "init.d", das wird nicht funtzen.

JP.
 
Das wieso wäre für den Fall wegen Backup, habe über Trickster ein wenig die Einstellung geändert und wollte dem nach ein Backup machen. Ist auch nicht wirklich jetzt dringend wichtig. So wie der jetzt läuft brauch ich nicht mehr, ist nur genial so... Bleibe auch erstmal bei der Einstellung kann mich Glücklich schätzen mit der Laufzeit. Habe ich bis jetzt noch nie erreicht..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Neotoxic schrieb:

Hehe, nee, meinte mit "eigentlich sehe ich nicht wieso", wieso Android Tuner das nicht tut, hatte deine Gründe nicht hinterfrgat :D

Aber wenn's ja passt, dann passt's ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Neotoxic
Yaaaank , ich berichte live aus Essen mit guten Nachrichten... ich hatte ja diesen Memory Leak und habe gemerkt das alles anfing seitdem ich auf zzmoove lief .. nun habe ich am Sonntag abend zu yankasusq gewechselt und hatte bisjetzt keine Probleme , ich glaube das sotmax nicht gut mit dem zzmoove klarkommt aber dann dürfte ja yankasusq auch nicht rund laufen .. naja wie auch immer bin grade super zufrieden .. sorry zzane :o

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Husky und ZaneZam
is ja nett!*g* aber hey ist doch kein problem ugur7495 wenn er nicht tut muss er weichen so einfach ist das! dann hoffen wir mal das es die 0.5er besser tut, wenn sie mal fertig werden sollte :) es sind dann doch 1 oder 2 fehlerchen ausgebessert worden (jaaa ich weiss husky, aber nicht "die" von denen du berichtet hast *g*) und einiges an optimierung rein gekommen... sie ist noch ein wenig ungestüm aber das legt sich hoffentlich bald (ähm ich rede von der neuen zzmoove 0.5 version, nicht das ihr auf falsche gedanken kommt! :D)
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Husky, ugur7495 und 2 andere
Hoi,

mal ne kurze Frage und zwar kann ich irgendwie die genutzten settings herausfinden...
Hab gerade optimale Einstellungen und bin mir aber nicht mehr ganz genau sicher was ich eingestellt werden habe.

Mfg
Flow

:: posted by Galaxy SIII @ SlimBean 4.2.2 Build 5 | Yank555.lu CM10.1 Kernel v1.5m ::
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten