[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

SlimBean ROCKT !
Meine erste und vermutlich letzte AOSP.

Müssten dann nicht automatisch alle Sourcen des S4 zur Verfügung stehen?
 
Wow Yank echt Kompliment! :)

(Man beachte im Folgenden das Präteritum.)
Eigentlich stand Dein Kernel nicht im engeren Kreis meiner Favoriten, obwohl wirklich ALLE immer behaupteten, dass Dein Kernel der absolut beste sei.
Bei mir ruckelte es immer (AOSP 4.2), nichts war flüssig, Hänger etc.
Bei allen Versionen durch die Bank. Ich hatte auch beinahe alle Einstellungsmöglichkeiten im Aroma durch.

Aber jetzt! Kein einziger Ruckler, buttersmooth, man lasse es sich auf der Zunge zergehen. Boeffla - funzt, Cache Swap - funzt, alles!
Jetzt stellte sich mir die Frage warum so plötzlich. Zuerst dachte ich es sei zzmove, dann aber dachte ich mir, dass ein Governor doch keinen SO gewaltigen Unterschied zu YanksusQ machen kann. Ich hatte bei 1.5l die B Variante genommen, resultierte in Ruckler. Jetzt habe ich mit der neuen Google 4.7 Toolchain keine Ruckler mehr. Welche Toolchain hast du vor 1.5k gehabt?

Jetzt bin ich restlos glücklich und meine ewige Sucherei nach dem besten Kernel hat endlich ein Ende, dafür möchte ich mich herzlichst bedanken!
 
Auf nexus Geräten vielleicht nicht, aber auf dem S3 mindestens der Kernel

Er meint eher die Arbeit an der Rom, features... Aber der kernel ist doch hacksung Arbeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Ahja, ich habe slimbean von gestern auf heute ausprobiert, kann die Euphorie nicht nachvollziehen.
Die Einstellungen sind vielfältiger, aber smoother als CM läuft es zumindest bei mir nicht.

Eher im Gegenteil... Zb zog die notification bar sehr verzögert runter... Aber vielleicht ist es irgendeine Kombination aus Einstellungen, die das ausgelöst hat, keine Ahnung.
Jedenfalls fahre ich mit CM smoother ;)
 
Saintscar schrieb:
]
[/COLOR]Ahja, ich habe slimbean von gestern auf heute ausprobiert, kann die Euphorie nicht nachvollziehen.
Die Einstellungen sind vielfältiger, aber smoother als CM läuft es zumindest bei mir nicht.

Eher im Gegenteil... Zb zog die notification bar sehr verzögert runter... Aber vielleicht ist es irgendeine Kombination aus Einstellungen, die das ausgelöst hat, keine Ahnung.
Jedenfalls fahre ich mit CM smoother ;)
- Unter den Entwickleroptionen Unter den Entwickleroptionen die 3 Punkte "Maßstab... :1x" auf 0,5x stellen (oder ganz aus
wink.gif
) - das verbessert die Scrollgeschwindkeit bei Animationen im Launcher/Drawer etc
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
S13gfried schrieb:
SlimBean ROCKT !
Meine erste und vermutlich letzte AOSP.

Müssten dann nicht automatisch alle Sourcen des S4 zur Verfügung stehen?

nein muss nicht. es ist nicht die gleiche hardware. (nicht 100% gleich)

alleine wenn eine andere cpu verwendet wird, sieht es ganz anders aus.



verwenden nun alle slim bean, auch yank?
 
Ich verwende SentinelRom. Sehr smooth und excellenter Akkuverbrauch für AOSP. ;)

Edit
Seit neuesten mit Yank. :D
 
Welche dpi nutzt ihr bei slimbean?
 
ich nutze immer 240.

wo es dann scheiße aussieht ändere ich noch das layout mit der xposed app
 
ulixes schrieb:
Welche Toolchain hast du vor 1.5k gehabt?

Vorher war es die original Google 4.4.3, die auch Samsung verwendet für den Stock Kernel.

Aber es sind auch einige anderen Dinger schrittweise in den Kernel gerutscht.

Beim Test-Kernrel war leider auch defaultmässig Touchboost deaktiviert, das führt genau zu Rucklern bein Scrollen :(

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ulixes
ich nutz 265. sehr zufrieden =)
 
alice89 schrieb:

Schönes Märchen, alles nicth Sammy-ROMs bauen auf die Basis auf, die CM geschaffen hat, sei das PA, AOSPA, AOKP, SuperNexus und auch SlimBean.

Ich hab gerade mein Daily S3, das ich echt täglisch für die Arbeit brauche (!) per dirty flash auf SlimBean umgeflasht, funtz tadellos, also Recovery, ROM drübergebügelt, Kernel drauf, Dalvik gelöscht und gebootet. Selbst die CM spezifischen Settings waren richtig gesetzt in den SlimBean Untermenüs.

Was er wohl meinte ist :

Nein, wir haben nicht nur CM recooked (also Apps raus/rein, Mods rein ...), sondern wir haben das von Source aus aufgesetzt, umgebaut im Sourcecode und selber kompiliert, von Grund auf. Die Basis ist und bleibt CM.

Und das ist optimal so, so sollte es sein, ROM cooking ist wie eine Fertigsuppe umwürzen (das ist jetzt nicht böse gemeint, das erfordert auch Wissen und bei Sammy geht es nicht anders !!), SlimBean oder Temasek, die gehen in den Garten, plfücken das Genüse und kochen ne gute Suppe draus, wie Oma das immer tat.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

alice89 schrieb:
ich nutz 265. sehr zufrieden =)

Ich verwende Xposed Framework, da kannst du per App die dpi setzen wir du möchtest, ähnlich wie bei PA ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Sakaschi schrieb:
verwenden nun alle slim bean, auch yank?

Ich versuchs nun seit 1-2 Stunden, und gefällt mir soweit ganz gut, vieles was ich in CM10.1 vermisse ist das, sind viele Kleinigkeiten, aber ich mag mein Händy eben masgeschneidert :D

Mal schaun wie's in 2-3 Tagen ausschaut, aber bislang :thumbup:

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Müssten dann nicht automatisch alle Sourcen des S4 zur Verfügung stehen?

Die Frage bleibt, für i9500, i9505 oder gar noch was anderes, nur damit es nicht übertragbar ist ??

Bei Samsung würde micht nichts wundern...

JP.
 
toll habe nun alles neu eingerichtet yank xD
 
Ich bin direkt auf 320 dpi, alles andere ist ohne Brille nicht lesbar und die trage ich nur wenn ich "stationär" bin ;)

Was mir mit Abstand am meisten gefallen hat bei slimbean, war der one-click Wechsel auf völliges dark theme... Weil ich das nicht generell mag, aber eben abends/bei Dunkelheit.
Schon klasse mit einem klick die "strahleapps" abzustellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jenanga und Naderik
ok das ist für mich eigentlich kein wirkliches Argument den einen ähnlichen Effekt habe ich bei jkay “dim screen“man sieht alles noch sehr gut aber die Strahlung hat Ca 70% abgenommen. also es gibt bestimmt viele Argumente für slimbean aber das ist keins..Nicht bös gemeint, du weisst schon sehr genau wovon du sprichst aber da widerspreche ich..:D


Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
yank555 schrieb:
Schönes Märchen, alles nicth Sammy-ROMs bauen auf die Basis auf, die CM geschaffen hat, sei das PA, AOSPA, AOKP, SuperNexus und auch SlimBean.

Da muss ich gegen halte, entweder, weil ich nicht tief genug drin stecke, oder weil ich Recht habe :D

Ich bin immer davon ausgegangen, dass SlimRom auf dem AOSP basiert, also den google Sourcen?!

Fully built from AOSP sources with some cherry picks from CM and AOKP team

zwar nicht das S3, aber in neueren Thread schreiben die nur noch eine kleine Zusammenfassung: [ROM][4.0.4] Slim ICS(I9000) - Clean, Simple & Fast (54MB) - xda-developers

MfG
 
Es gibt trotzdem keine aosp s3 Rom, die nicht auf dem cm kernel läuft, gerade der ist die große Kunst, wenn es kein nexus gerät ist...

Aus Lego Bausteinen eine Rom zusammenstecken, ist im Vergleich dazu...der Vergleich mit Lego Bausteinen :p

Zumal ich es sehr dreist finde, wenn jemand behauptet, alles sei seine Arbeit... "nur" ein paar Cherry Picks von den anderen.

Wer CM und AOKP und PA kennt, erkennt 95% der Funktionen 1:1 wieder, sei es Expanded Desktop, Phablet Layouts, PIE usw.

Ich will slimbean nicht schlechtmachen, es ist klasse umgesetzt und im Vergleich zu einigen anderen sehr praktisch und es steckt auch viel Arbeit dahinter.
Aber es ist und bleibt CM based
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Also die Cherry Picks sind schon in deren Aufzählung eine ganze Menge ;) Aber trifft halt genau meinen Geschmack.

Das mit den Legosteinen ist gut :)


Was ich jetzt aber nicht verstehe, ich könnte doch theoretisch hier die Source nehmen und anfangen eine Rom zu backen?! Würde aber nur anstandslos klappen, wenn Samsung alles Sourcen freigegeben hätte!?
Also, DAS macht SlimRom jetzt nicht, obwohl sie "AOSP based" behaupten?
Ist im prinzip als ob ich behaupte, das Galaxy s3 besteht aus aus Fragmenten, die während oder nach dem Urknalls entstanden sind. Was ja grundsätzlich nicht falsch ist ;)
 
Genau, das Ding ist nur CM has das in der Tat so gemacht (voll auf AOSP aufgesetzt), SlimBean, AOKP, PA und Konsorten haben auf den Grundstein den CM gesetzt hat aufgebaut. AOSP ist "nur" Android, aber Android ist ein "Programm" das auf Linux läuft, und den Linux Teil haben alle von CM übernommen (damit das auf unserer Hardware überhaupt laufen kann).

Von daher, das Fundament ist CM, das Haus was drauf gebaut ist, eine Abweichung. Aber dafür eine Erweiterung der Sourcen, also richtig programmiert und dann kompiliert.

ROM cooking ist mit bereits kompiliertem Android eine custom ROM zusammen zu stellen, also APK reinzuholen, auszulassen, Mods mit einpacken usw.

Alle nicht Sammy ROMs existieren nur weil es CM gibt. Ohne deren Vorarbeit, hätten wir nur Sammy ROMs zur Auswahl.

Und CM Funktionen sind (zumindest quasi) integral in SlimBean verfügbar, ob das nun per Fork der CM Sourcen passiert ist, oder per Merge der AOSP Sourcen mit CM Commits, das kommt auf das Gleiche raus, das ist wie "Sahne und dann Zucker in den Kaffee" oder "Zucker und dann Sahne in den Kaffee" ;)

Aber wie gesagt, die Umbauten sind echt in Ordnung, und ich hab die ROM ja drauf, also kann ich diese ja nicht schlecht machen wollen, aber falsch ist halt falsch, und die Aussage ist von meinem Standpunkt leider nicht richtig ;)

Das kommt damit gleich, als ob ich nun behaupten würde, mein Custom Kernel hätte nichts mit dem Samsung Kernel zu tun, ich hab den auch auf Linux 3.0.31 aufgesetzt, und viele Cherrypicks drin, selbst programmiert habe ich nur Fastcharge, die Änderungen am YankasusQ, die LED Steuerung und ... weiss ich schon nimmer was da sonst noch war. Ja und ausserhalb des Kernels, das Aroma mit Skriptgenerierung.

Nur das ist wirklich von mir, der Rest ist nur die Arbeit Anderer die ich übernommen hab, deren Arbeit es weiterhin auch bleibt, von daher auch immer die Credits an die Authoren im Changelog !

Mein Beitrag an deren Arbeit ist lediglich diese so reingholt zu haben, daß sie funzt, und eben die Wahl getroffen zu haben was ich alles so reingeholt habe (den Mix).

Aber das hier führt immer weiter weg vom Thema dieses Threads :o

rebeccadri schrieb:
ok das ist für mich eigentlich kein wirkliches Argument den einen ähnlichen Effekt habe ich bei jkay “dim screen“man sieht alles noch sehr gut aber die Strahlung hat Ca 70% abgenommen. also es gibt bestimmt viele Argumente für slimbean aber das ist keins..Nicht bös gemeint, du weisst schon sehr genau wovon du sprichst aber da widerspreche ich..:D

Die DIM Funktion kenn ich nun nicht genau, aber das "Dark" in SlimBean ist ein implizites Theme (schwarz-weiss Look), nicht eine globale Abdunklung des Schrims per Overlay (wie Lux das z.B. auch tut).

Und das dark Theme schaut eben gut aus, strammer Kontrast das Weiss auf Schwarz, und schaut auch noch edel aus (sehr subjektive Aussauge von mir) :D

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri, Sakaschi, topper8 und 2 andere
jop slim bean läuft echt gut mit yanks test kernel.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten