[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

yank555 schrieb:
Na würde länger dauern bis RAM volläuft ... aber der Leak muß irgendwo her sein, aber im Kernel ? Wie gesagt, das müssten dann andere auch haben...

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta5 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300

Oder verkehrt herum.. die Rom? Wer von euch Usern hat denn die Sotmax v19?

MFG
 
ich definitiv nicht^^
 
golf3heizer0503 schrieb:
Hey yank.

Habe jetzt einige Kernel getestet und das WLAN Problem tritt nur bei deinem Kernel auf.


Lg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welches Problem war das genau (hab da zuviel um die Ohren gehabt...) ? Welcher Kernel genau (Sammy / CM, Version) ?

Sammy hat stock WiFi, da wüsste ich nicht, was es wäre.

Mein CM Kernel hat die aktuellsten Treiber so wie diese im Stock CM Kernel vorhanden sind, sollte passen. Und wenn nicht sollte das gleiche mit dem stock CM Kernel der Fall sein.

Ich nutze auch WiFi intensiv, hab noch nie ein Problem mit WiFi gehabt...

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta5 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300

Edit :

Kuck hier wie lang WiFi an und verbunden war :

vury3e2y.jpg


Den ganzen Abend und die ganze Nacht... Bildschirm meist sogar aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nutze cm auf englisch?
 
yank555 schrieb:
Wie gesagt, wenn du viel Odin benutzt, würde ich den schon aktualisieren, denn Odin schreibt definitiv viel auf dein eMMC, und ohne SDS fix, gefährlich...

Ansonsten, egal (ich hab noch den ersten drauf, so wie das Gerät verpackt von Samsung kam).

Aber ich benutze Odin echt wirklich NIE ! Um genau zu sein, 1x um das Gerät zu rooten und custom Recovery drauf zu packen, danach nur custom Recovery.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:



Also dein Android Kernel muss SDS gefixt sein (du nutzt zur Zeit meinen, der ist OK).

Deine Recovery ist Philz ? Die hat ihren eigenen Kernel (wie alle Recoveries auf dem S3), der ist auch gefixt, ist die aktuellste Sammy stock version.

Du nutzt kein Odin, lass den Bootloader wie er ist. Ansonten, auf jedenfall updaten.



Also ich brauch's nicht, und im 4.2.x wird ein Update kommen (im CM schon drin, wesentlich smoother !), also fass ich den "alten" Treiber garantiert nimmer an, um es dann nochmal zu machen, besonders da ich selbst dafür keine Verwendung habe.

Wenn dann mal alles auf 4.2.x ist, und Sourcen da sind, und das Ding etwas überschaubar ist, und ich Zeit habe, dann schau ich mir das an, aber in meinen Prio's liegt das echt nicht soweit oben.

Wichtig ist mir (also hoch in der Prio) :

- smooth in meiner Nutzung (also Internet, Email, Tapatalk... und kein Gaming)

- das Akku sollte nicht mehr Saft abgeben wie notwendig

JP.
Also würde der alte Bootloader auch ausreichen......... Wo kann ich eigentlich die neuen Bootloader finden und was bringt das für Vorteile wenn überhaupt.
 
der hat ein großen nachteil, damit hast du wie beim s2 das gelbe warndreieck beim booten, was heißt das du custom roms betreibst.


vorteil nur sds fix für odin.

wenn du odin nicht benutzt brauchst du den nicht.
 
Wie würde man jetzt den Bootloader updaten? mir Odin oder CWM oder ganz was anderes.
Das Dreieck juckt mich nicht. habe jetzt ein rotes Ausrufezeichen dort...Bekommt man doch wieder weg alles, wenn es sein muss...


Tante Edith:
craP_cillA schrieb:
nö, selbst die standard CWM recovery hat den fix mit drin.
 
Mal nebenbei : habe mein Handy damals mit Odin gerootet und habe dann vom Recovery aus Philz geflasht .. muss ich noch etwas machen?? :o
 
ugur7495 schrieb:
Mal nebenbei : habe mein Handy damals mit Odin gerootet und habe dann vom Recovery aus Philz geflasht .. muss ich noch etwas machen?? :o

den yank flashen (wenn du kein odin benutzt) biste nun safety

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Wie würde man jetzt den Bootloader updaten? mir Odin oder CWM oder ganz was anderes.
Das Dreieck juckt mich nicht. habe jetzt ein rotes Ausrufezeichen dort...Bekommt man doch wieder weg alles, wenn es sein muss...


Tante Edith:

bei xda gibt es spezielle zip files. geflasht wird es sonst per odin. (wird bei ner originalen software automatich mit geflashet) flash per odin einfach eine aktuelle untouched firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
yank555 schrieb:
Welches Problem war das genau (hab da zuviel um die Ohren gehabt...) ? Welcher Kernel genau (Sammy / CM, Version) ?

Sammy hat stock WiFi, da wüsste ich nicht, was es wäre.

Mein CM Kernel hat die aktuellsten Treiber so wie diese im Stock CM Kernel vorhanden sind, sollte passen. Und wenn nicht sollte das gleiche mit dem stock CM Kernel der Fall sein.

Ich nutze auch WiFi intensiv, hab noch nie ein Problem mit WiFi gehabt...

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta5 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300

Edit :

Kuck hier wie lang WiFi an und verbunden war :

vury3e2y.jpg


Den ganzen Abend und die ganze Nacht... Bildschirm meist sogar aus.

War der cm kernel. Verstehe ich sich nicht. Sobald ich deinen Flashe Bekomme ich diese Probleme. Bei anderen nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Let's get dirty ;)

- welche ROM
- welchen anderen Kernel
- welches Modem
- welche etwaige mods
- welche speziellen Apps

Dann versuch ich das mal auf meinem dev. S3 nachzustellen ;)

JP;

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta5 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300
 
Bullshit :D

Errare humanum est!
 
Ähm ... also ... ähm ... :huh:

=> Wenn's dann noch dazu der i9500 wäre ... :drool: :drool: :drool:
 
Er hat es gerade in der Hand auf der Google i/o.....livestream
Via Google play, aber bisher nur von US die rede
 
Galaxy s4 mit stock Android. 650$
 
zudenuga.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Exynos5 octa oder Snapdragon ?
 
Wurde glaub nicht gesagt, ich hab echt genau in dem Moment YouTube angeworfen und war etwas perplex, dass ausgerechnet das bestätigt wurde ^^

Vielleicht hat Prinz Siegfried was mitbekommen :p
 
Wenn dann Kaiser :D

Nein, haben nichts dazu gesagt. Aber sie sagten das es in den USA verfügbar ist, EDIT: Im Playstore im Juni. Also gehe ich mal von Octa aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten