[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Fette Changelog :mellow:.
Verstehe zwar nur die Hälfte davon (eher weniger), aber 1000 Dank. Wird getestet.
 
Heißt das jetzt das die Sammyversion eingestellt wird und dafür an einem Note 2 Kernel gearbeitet wird oder was erwartet uns?
 
Gamer-king schrieb:
Heißt das jetzt das die Sammyversion eingestellt wird und dafür an einem Note 2 Kernel gearbeitet wird oder was erwartet uns?

Nee, erwarten wird euch ganz einfach das gleiche wie bislang, plus ein Note II CM Kernel (Sammy fang ich da nicht an, das werden mir langsam zuviele Varianten :D)

Wobei den Note II Kernel muss ich mal von Grund aus neu aufbauen, also dauert noch ein paar Tage, solange beta-teste ich den ganzen Kram (Changelog), ob das auch alles passt, ist schon bissel was zusammengekommen, das schick ich nicht raus ohne vorher ordentlich getestet zu haben !

JP.
 
Von Grund auf? Dachte note2 und s3 haben eh fast identische Hardware oO
Zumindest Grafik und exynos?
 
Saintscar schrieb:
Von Grund auf? Dachte note2 und s3 haben eh fast identische Hardware oO
Zumindest Grafik und exynos?

Na ich mag's "clean", werde den Source Drop für Note II nehmen, dann upstreamen auf 3.0.78 (oder was bis dahin aktuell ist), und dann kommen brav meine Änderungen rein, angepasst aufs Note II (OC auf 1.8 usw.).

Kein Stress, das mach ich in Ruhe, mein S3 läuft ausgezeichnet :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Ich melde mich auch mal wieder. JP, da ich schon immer deinen Yankasus Gov nehme.. Kommt da mal noch was neues?

Errare humanum est!
 
Husky schrieb:
Ich melde mich auch mal wieder. JP, da ich schon immer deinen Yankasus Gov nehme.. Kommt da mal noch was neues?

Errare humanum est!

Die Frage wäre, was ?

Ich gebe zu, da ich zzmoover bin, suche ich wohl nicht mehr so intensiv, aber ich wüsste nicht was ich jetzt einbauen sollte :o

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta4 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300
 
Nun.. Was liegt in deinem Ermessen. Zane ändert ja auch täglich irgendwas. Aber davon habt nur ihr Ahnung :D

Errare humanum est!
 
Das Changelog schreit ja nach einem Dotrelease ?! :)

Das erste Wort nach dem Anstrich verstehe ich immer noch, aba dann :D
Ihr freaks....aber weiter so :D

EDIT:
Macht der/dein Kernel eigentlich auch was mit der GPU ?

EDIT2:
Hat das CWM irgendwas mit dem Sudden Death Fix zu tun? Ich frage wegen Philz Recover. Bisher ging ich davon aus, dass es allein Kernelabhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
Nun.. Was liegt in deinem Ermessen. Zane ändert ja auch täglich irgendwas. Aber davon habt nur ihr Ahnung :D

Zane baut den Governor auf, ich hab nur PegasusQ leicht aufgepebbelt ;) So direkt sehe ich nichts hinzuzufügen...

S13gfried schrieb:
Das Changelog schreit ja nach einem Dotrelease ?! :)

Das erste Wort nach dem Anstrich verstehe ich immer noch, aba dann :D
Ihr freaks....aber weiter so :D

EDIT:
Macht der/dein Kernel eigentlich auch was mit der GPU ?

EDIT2:
Hat das CWM irgendwas mit dem Sudden Death Fix zu tun? Ich frage wegen Philz Recover. Bisher ging ich davon aus, dass es allein Kernelabhängig ist.

Sieht nach viel aus, ist aber nicht so viel, aber interessantes, fühlt sich deutlich besser an, sagen wir mal, spürbar, deutlich ist wohl etwas zu euphorisch...

Im Grunde kann man das Changelog in 2 Teile spalten, mehr Dinger werden in der CPU direkt gemacht, also auf Hardware Ebene was vorher Software war (generischer, weil das ja auf mehr CPUs läuft, aber wir haben armv7, besser es zu nutzen also ;)) und einge Software Dinger, im Bereich Filelocking und Speicherzuweisung/verwaltung. Das wär's dann schon grob gewesen.

Ich denke das Changelog werde ich etwas 'enttechnisieren', das da ist Kauderwelsch ;)

GPU, nee, alles pure stock.

SDS, ja nur Kernel, aber !

Eine Recovery ist ein getrenntes System mit eignem Kernel, also der muß auch SDS fest sein.

Und wer Odin benutzt sollte auch einen aktuelle, gefixten, Bootloader haben, denn der Download Modus muß auch gefixt sein (hab ich nicht, ich benutze Odin NIE).

Mobile Odin sollte nicht hiervon betroffen sein, denn das ist ja ne App die auf dem System, also Kernel, läuft, aber gut, da ich es nicht nutze, keine Ahnung, nagelt mich daran nicht fest ;)

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta4 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300

Edit :

Naja, also, soweit bin ich immer noch ein S3 User, das Note II was ich heut bekam war ein 16Gb, und ich hatte ausdrücklich nach einem "nicht 16Gb" gefragt, hat unser Haus-Lieferant (auf der Arbeit) wieder "ausgeblendet", und ich schrieb es ausdrücklich 3x :sneaky:

Wenn schon ein neues Samsung Gerät älterer Generation, dann will ich diesen verdammten 16Gb eMMC chip nicht mehr drin sehen.

Und einen anderen als 16Gb können die mir nicht besorgen, also Deal geplatzt, Note II bleibt aussen vor und behalte meine 2 S3 :huh:

Ausser da tut sich noch was...

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Kleine Frage nebenbei habe mich nie wirklich mit dem bootloader befasst gibt es die Möglichkeit den zu aktualisieren oder soll der so bleiben wie er ist
 
Müsste ich jetzt irgendwie aktiv werden zwecks fix? Nutze kein Odin...
Also wenn du aktuelleste CWM Version mit dem integriertem Kernel das SDfix hat, ist alles ok?!

An GPU willst du nicht ran? oder macht es nicht soviel aus?
 
Jenanga schrieb:
Kleine Frage nebenbei habe mich nie wirklich mit dem bootloader befasst gibt es die Möglichkeit den zu aktualisieren oder soll der so bleiben wie er ist

Wie gesagt, wenn du viel Odin benutzt, würde ich den schon aktualisieren, denn Odin schreibt definitiv viel auf dein eMMC, und ohne SDS fix, gefährlich...

Ansonsten, egal (ich hab noch den ersten drauf, so wie das Gerät verpackt von Samsung kam).

Aber ich benutze Odin echt wirklich NIE ! Um genau zu sein, 1x um das Gerät zu rooten und custom Recovery drauf zu packen, danach nur custom Recovery.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
Müsste ich jetzt irgendwie aktiv werden zwecks fix? Nutze kein Odin...
Also wenn du aktuelleste CWM Version mit dem integriertem Kernel das SDfix hat, ist alles ok?!

Also dein Android Kernel muss SDS gefixt sein (du nutzt zur Zeit meinen, der ist OK).

Deine Recovery ist Philz ? Die hat ihren eigenen Kernel (wie alle Recoveries auf dem S3), der ist auch gefixt, ist die aktuellste Sammy stock version.

Du nutzt kein Odin, lass den Bootloader wie er ist. Ansonten, auf jedenfall updaten.

S13gfried schrieb:
An GPU willst du nicht ran? oder macht es nicht soviel aus?

Also ich brauch's nicht, und im 4.2.x wird ein Update kommen (im CM schon drin, wesentlich smoother !), also fass ich den "alten" Treiber garantiert nimmer an, um es dann nochmal zu machen, besonders da ich selbst dafür keine Verwendung habe.

Wenn dann mal alles auf 4.2.x ist, und Sourcen da sind, und das Ding etwas überschaubar ist, und ich Zeit habe, dann schau ich mir das an, aber in meinen Prio's liegt das echt nicht soweit oben.

Wichtig ist mir (also hoch in der Prio) :

- smooth in meiner Nutzung (also Internet, Email, Tapatalk... und kein Gaming)

- das Akku sollte nicht mehr Saft abgeben wie notwendig

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Jenanga und S13gfried
Yank habe heute Morgen wieder den Memory Leak bekommen .. Würde init.d einschalten helfen? oder was könnte ich sonst tun?

MFG
 
was ist der Memory leak?

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
ugur7495 schrieb:
Yank habe heute Morgen wieder den Memory Leak bekommen .. Würde init.d einschalten helfen? oder was könnte ich sonst tun?

MFG

Nee, init.d macht nix, ausser etwaige Scripts die in /system/etc/init.d liegen beim Booten auszuführen.

Und die Scripts, wenn da welche sind, wären nicht von mir, von daher keine Ahnung was die machen...

Komisch ist, daß nicht mehr das Problem berichten, weiss nicht recht woran's liegen kann :(

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta5 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300
 
yank555 schrieb:
Nee, init.d macht nix, ausser etwaige Scripts die in /system/etc/init.d liegen beim Booten auszuführen.

Und die Scripts, wenn da welche sind, wären nicht von mir, von daher keine Ahnung was die machen...

Komisch ist, daß nicht mehr das Problem berichten, weiss nicht recht woran's liegen kann :(

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta5 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300


Hmm okei verstehe :( , ich hab dann noch eine offene Partion auf der SD Karte wegen Hardswap die aber nicht benutzt wird würde die etwas ausmachen? glaube auch nicht oder?

Mfg
 
ugur7495 schrieb:
Hmm okei verstehe :( , ich hab dann noch eine offene Partion auf der SD Karte wegen Hardswap die aber nicht benutzt wird würde die etwas ausmachen? glaube auch nicht oder?

Mfg

Na würde länger dauern bis RAM volläuft ... aber der Leak muß irgendwo her sein, aber im Kernel ? Wie gesagt, das müssten dann andere auch haben...

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta5 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300
 
Hey yank.

Habe jetzt einige Kernel getestet und das WLAN Problem tritt nur bei deinem Kernel auf.


Lg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten