[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Wenn ich den Kernel mit einer Stock Rom (ODEX) nutzen will, muss ich dann den Kernel init.d übernehmen lassen?
 
Starsurver schrieb:
Wenn ich den Kernel mit einer Stock Rom (ODEX) nutzen will, muss ich dann den Kernel init.d übernehmen lassen?

Ja, stock hat nie init.d Support.

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta4 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

golf3heizer0503 schrieb:
Was muss ich dafür genau einstellen. Da gibt's ja sau viel zum einstellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hängt davon ab, was du alles möchtest...

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta4 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300
 
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
Das WiFi nicht deaktiviert wird wenn es in meinem homewlan ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
golf3heizer0503 schrieb:
Das WiFi nicht deaktiviert wird wenn es in meinem homewlan ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

1) Dein Netz in SSID Whitelist eintragen

2) Unter Rules for leaving wifi on when screen is off "if connectes to whistlisted SSID" anwählen

Und BWOFF muss aktiv sein (start on boot).

Eigentlich, wenn du die Überschrift jeweils liest und dann die Option, ist es sehr selbsterklärend.

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta4 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300
 
Hey danke. Hab jetzt noch mal nach geschaut. WLAN geht auch einfach so aus während ich auf das Handy schau, Zack ist die Verbindung weg. Komisch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was ist bei dir denn bei "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" eingestellt, wenn du in den Einstellungen bei
wlan->Menütaste->Erweitert
schaust
 
Das steht auf immer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also wenn WiFi selbst bei angeschaltetem Bildschirm verloren geht, kanns es nicht daran liegen und wird die App auch nicht helfen...

Problem am Access Point oder S3 (Hardware) würde ich dann leider schlussfolgern :(

Also solche Aussetzer hatte ich bislang noch nie, weder auf Sammy ROMs noch auf CM...

JP.
 
Also es passiert nur bei cm 10.1 bei sammy alles gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
golf3heizer0503 schrieb:
Also es passiert nur bei cm 10.1 bei sammy alles gut

Dann ist es noch präziser eingekreist ...

Wenns die Hardware des S3 nicht ist, bleibt nur noch dein Access point :(

Oder die CM nightly hat ein Problem ... schon probiert eine von nem anderem Datum zu verwenden ?

JP.
 
Oder du probierst es bei einem Kollegen(?)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich wesentliche unterschiede zwischen slimbean und cm 10.1?
 
Also ich hab lang cm 10.1 und danach die slimbean benutzt...
Und ich finde die slimbean läuft einfach noch etwas flüssiger und besser...
Außerdem hast du bei der slim mehr Einstellungsmöglichkeiten....

Ist halt Geschmackssache wenn dir die cm 10.1 features reichen dann ist OK wenn mehr willst dann nimm die Slim...

Ansonsten schau auf http://www.slimroms.net/ da siehst alle Features....

:: posted by Galaxy SIII @ SlimBean 4.2.2 Build 5 | Yank555.lu CM10.1 Kernel v1.5m ::
 
Mal eine Zwischenfrage: Mit ParanoidAndroid funktioniert ja die Tonausgabe im Schreibtischdock nicht mehr. Das ist soweit bekannt und kann wohl nur durch einen anderen Kernel behoben werden. Nun habe ich aus allerlei Gründen den Yank installiert und bin ganz schwer zufrieden damit. Ein klein wenig hatte ich sogar gehofft, das die Dockproblematik damit auch vom Tisch wäre. Ist sie aber leider nicht. Habe ich da möglicherweise nur eine Einstellung übersehen?
 
schrottie schrieb:
Mal eine Zwischenfrage: Mit ParanoidAndroid funktioniert ja die Tonausgabe im Schreibtischdock nicht mehr. Das ist soweit bekannt und kann wohl nur durch einen anderen Kernel behoben werden. Nun habe ich aus allerlei Gründen den Yank installiert und bin ganz schwer zufrieden damit. Ein klein wenig hatte ich sogar gehofft, das die Dockproblematik damit auch vom Tisch wäre. Ist sie aber leider nicht. Habe ich da möglicherweise nur eine Einstellung übersehen?

Nee, in dem Bezug gibt's nichts...

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta4 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300
 
Schade eigentlich. Lässt sich da möglicherweise "nachrüsten"? Immerhin ist das ein recht nettes Feature. Telefon ins Dock, Dock an die Anlage, Google Play Music gestartet und ab dafür... :sly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schrottie schrieb:
Schade eigentlich. Lässt sich da möglicherweise "nachrüsten"? Immerhin ist das ein recht nettes Feature. Telefon ins Dock, Dock an die Anlage, Google Play Music gestartet und ab dafür... :sly:

Die Frage ist, Kernel oder ROM oder gar beides ? Ich kann's nicht testen, hab kein solches Dock :(

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta4 (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 i9300
 
yank555 schrieb:
Die Frage ist, Kernel oder ROM oder gar beides ? Ich kann's nicht testen, hab kein solches Dock :(

Hmm, dem Vernehmen nach liefert der Kernel diese Funktion, wobei ich da aber auch nur nachplappern kann, was ich in diversen Foren gelesen habe. Aber okay, ohne Testgerät dürfte es unmöglich sein, eine solche Funktion einzubauen, zumal sich ja Samsung sicherlich auch recht bedeckt halten wird, was die Spezifikationen für derlei Schnittstellen angeht. Naja, es gibt schlimmeres. :)
 
flow.69 schrieb:
Also ich hab lang cm 10.1 und danach die slimbean benutzt...
Und ich finde die slimbean läuft einfach noch etwas flüssiger und besser...
Außerdem hast du bei der slim mehr Einstellungsmöglichkeiten....

Ist halt Geschmackssache wenn dir die cm 10.1 features reichen dann ist OK wenn mehr willst dann nimm die Slim...

Ansonsten schau auf Home da siehst alle Features....

:: posted by Galaxy SIII @ SlimBean 4.2.2 Build 5 | Yank555.lu CM10.1 Kernel v1.5m ::
Jo Slimbean ist schon eine feine Sache
 
JP, wie sieht es aus, da ich evtl. das S3-Lager verlassen werde, besteht die Möglichkeit, dass du irgendwann mal auf ein Nexusgerät wechseln willst? Ein N4 oder so???
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten