[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir stehen die genutzten apps auch nicht in der liste!

Send from Hell(s)Fire powerd S3

• Danke
Reaktionen: winni91
Gorg schrieb:
Klar würde UV etwas bringen, allerdings musst du dann schon selber den min. Wert ermitteln, bei welchem die CPU noch stabil funktioniert. Um solche Streuungen zu vermeiden, wird die min. Spannung vom Hersteller, etwas höher festgelegt, sonst müsste jede einzelne CPU, aufwendig vorher getestet werden und sowas kostet Zeit und Geld.

Du müsstest dann selber vorsichtig experimentieren, die berühmt, berüchtigten Benchmarks ( Antutu, Quadrant, Vellamo ) laufen lassen bis du die ersten FCs erhälst ;)

Das ich das selber machen ist logisch^^ Da bin ich ja auch fit drin! Nur kann ich ja bei diesem Kernel mit SetCPU die mV Werte nicht ändern! Darum eben meine Frage ob was geplant ist um UV zu ermöglichen.

Man sollte ein gut laufenden Kernel nicht versauen,wenn man das UV unbedingt haben möchte sollte man ein anderen Kernel flashen.

winni91 schrieb:
Wenn ich es mit den Apps in der Liste nicht selbst erleben würde, dann würde ich es mir selber nicht glauben^^ :D Das hatte ich auch schon bei meinem Galaxy Nexus... Um mal wieder zum Kernel zurück zu kommen! Ist eig auch was in Sachen Voltage Control geplant? Würde gerne nen bisschen UV betreiben! Und wenn jetzt einer sagt das das eh nichts bringt... Ich hab die Erfahrung gemacht das mein Telefon dadurch längere Laufzeiten hat und ich diskutiere darüber auch nicht!

Gorg schrieb:
Klar würde UV etwas bringen, allerdings musst du dann schon selber den min. Wert ermitteln, bei welchem die CPU noch stabil funktioniert. Um solche Streuungen zu vermeiden, wird die min. Spannung vom Hersteller, etwas höher festgelegt, sonst müsste jede einzelne CPU, aufwendig vorher getestet werden und sowas kostet Zeit und Geld.

Du müsstest dann selber vorsichtig experimentieren, die berühmt, berüchtigten Benchmarks ( Antutu, Quadrant, Vellamo ) laufen lassen bis du die ersten FCs erhälst ;)

Ich habe ebenfalls ganz viel mit UV rumexperimentiert, konnte keinen (messbaren) Akku-Gewinn feststellen, nur Unstabilität weil eben oft User es einfach zu nah an der Grenze oder drüber sogar, betreiben. Die Meinung hab ich mir selbst gebildet und davon weiche ich ebenfalls nicht ab, insofern ganz einverstanden, diskutieren bringt da nix, das ist eine 'Glaubenssache' ;)

Einziger Grund für mich UV einzubauen wäre eine niedrigere Betriebstemperatur, und das ist noch nicht erwiesen.

Demnach ist UV nicht bei mir auf der Prioritätenliste, einen CM10 Kernel zu machen war mir wichtiger, und mein TF Kernel braucht auch noch etwas Aufmerksamkeit ;)

Aber ab morgen steht mal ein verlängertes WE an, am Dienstag schaun mer dann ;)

JP.

Sent from my Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.0 (3.0.52) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: eagle1977, winni91, steuerboy und eine weitere Person
Ich habe auch schon des öfteren mit UV experimetiert und konnte nur feststellen das das ganze instabil wird und das dann für zwei stunden mehr Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Shaitan schrieb:
Bei mir stehen die genutzten apps auch nicht in der liste!

Send from Hell(s)Fire powerd S3

Bei mir standen sie auch nicht drin..

Ok! Um die ganze diskussion zu entschleunigen^^ Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige bei dem die Apps nicht drin stehen, das ist schonmal gut zu wissen weil ich mir doch iwie ziemlich blöd vorkam und ich hoffe das mir jetzt geglaubt wird :D Und das mit dem UV ist auch nicht so wichtig! Denn mit dem Kernel hab ich die bisher besten Laufzeiten überhaupt!!! Das steht außer Frage! Es wäre ja nur ein nettes gimmick gewesen ;) Und wenn es manche Leute wirklich übertreiben mit UV... gut, dann ist es deren eigene Schuld! Ich kann nur sagen das mein System trotz dessen immer stabil lief. Um das einfach mal zu sagen: ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder so falls es so rüber kam! Ich hab lediglich meine Meinung zu dem jeweiligen Post kund getan

Zuletzt bearbeitet:
winni91 schrieb:
Ok! Um die ganze diskussion zu entschleunigen^^ Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige bei dem die Apps nicht drin stehen, das ist schonmal gut zu wissen weil ich mir doch iwie ziemlich blöd vorkam und ich hoffe das mir jetzt geglaubt wird :D Und das mit dem UV ist auch nicht so wichtig! Denn mit dem Kernel hab ich die bisher besten Laufzeiten überhaupt!!! Das steht außer Frage! Es wäre ja nur ein nettes gimmick gewesen ;) Und wenn es manche Leute wirklich übertreiben mit UV... gut, dann ist es deren eigene Schuld! Ich kann nur sagen das mein System trotz dessen immer stabil lief. Um das einfach mal zu sagen: ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder so falls es so rüber kam! Ich hab lediglich meine Meinung zu dem jeweiligen Post kund getan

Ich empfand das keinesfalls als Angriff oder sonstwie unangebraucht, war lediglich eine Diskusson, und das ist ja Sinn eines Forums 8)

Und absolut einverstanden, mit Vernunft verwendet, wie von dir beschrieben, bringt UV keine Nachteile, aber die Vernunft ist so ne Sache, die wurde wohl etwas ungerecht verteilt, und leider aus Erfahrung, die die etwas weniger davon bekamen schreien anschliessend am lautesten der Kernel sei instabil ;)

JP.

PS: Ich habe auch sehr selten Tapatalk & co. in den Battery-Stats...

Sent from my Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.0 (3.0.52) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Alex0901 schrieb:

Hatte den Commit vorhin in Andi's Kernel Thread gesehen, aber stimme dem Andi zu (siehe hier), ist noch verfrüht :(

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

R-M-D schrieb:

Klingt nicht schlecht. Das tut bei mir (unter anderem) JuiceDefender seit meinen HD2 Zeiten ;)

JP.

Eine frage :)
Bitte nicht böse nehmen oder so *schäm*

Da ich mich für meinen ersten Kernel als den Yank555 entschieden habe , habe ich eine frage .. Undzwar habe ich bei den Settings nur was mit dem CPU auf 1.5Ghz gesetzt den rest auf stock , würde sich was in punkto akkulaufzeit ändern`?

Alle Fragen sind erlaubt, also nur los ;)

Meinst du verglichen mit den gleichen Einstellungen mit 1.6GHz ? Wohl schon, ob es viel ist, weiss ich nicht. Wenn du richtig sparen willst, dann ggf. unterclocken, also langsamer als original (1.4GHz), falls es sich in deiner Benutzung nicht negativ bemerkbar macht, je weniger, umso besser für Akku...

Ich hab's auf 1.6GHz stehen, mag's einfach schnell, und Akku ist trotzdem für mich in Vergessenheit geraten, da denk ich gar nicht mehr drüber nach, über den Tag komm ich so oder so immer ohne nachladen, mehr brauch ich nicht, auch wenn mehr drin ist ;)

An "leichten" Tagen stöppsele ich mein S3 bei noch 40-50% vorm Schalfen gehen ein, und ich hab selten Tage mit weniger als 16h vom Strom, 2-3 Stunden screen on.

JP.

PS: Übrigens hab ich sogar leicht bessere Werte mit dem Paranoid Android ROM, das ab dem ersten Cycle (!!), wohl ist CM10 "schlanker" als Sammy ROM :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okei , Danke vielen dank habe jetzt mal soweit einiges verstanden und dazugelernt :)
Und wenn ich alles auf Stock lassen würde? Dann ändert sich nicht bei der Akkulaufzeit , da liege ich richtig oder?

Ja CFW will ich nicht draufmachen also CM10 oder sonst in der Art :sad:

• Danke
Reaktionen: Fire123
Auf AOSP-ROMs läuft der Kernel, oder?

Hat der Kernel STweaks mit drin???
im moment habe ich den Siyah am laufen, möchte aber gern mal einen andren probieren

Geiler Kernel! omega v29.1. sehr gute Arbeit, danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Heute mal ein für mich *normaler* tag.
Getippt wie ein blöder - whatsapp, fb - YouTube videos browsern (je browser ca. 30min aktiv zeit teste wer mir besser liegt)

Bin echt zufrieden, in zwei std von 5% voll geladen. (ohne benutzung)

Wlan wenn @home sonst mobiles netz
Display konstant 40%
Netz suchte automatisch (auch edge)

Ein paar wakelocks hab ich noch die ich noch nicht gefiltert habe aber der knaller war leider 3g watchdog. update Intervall von einer std ziehen bei mir merklich am akku O_o
Glaube uccw is noch einer der Übeltäter aber will doch auf meine schöne uhr nich versichten :'(

PS:
Bei mir wurde whatsapp auch noch nich in der akku Verbraucher anzeige aufgelistet.
Beim DHD ja aber noch nich beim S3

Hast da echt eine super job gemacht. Für micb der einzig gute Kernel!

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

EDIT:

da ja jetzt alles läuft wie es soll hab ich mal auf WanamLite V5.0 4.1.2 gewechselt xD
full wipe frisch rom inc. kernel mal sehen wie die kompi rennt..

EDIT²:
scheiße is die rom schnell O_o
ich steh jetzt schon drauf..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353688867638.jpg
    uploadfromtaptalk1353688867638.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 553
  • uploadfromtaptalk1353688877837.jpg
    uploadfromtaptalk1353688877837.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 618
  • uploadfromtaptalk1353688889096.jpg
    uploadfromtaptalk1353688889096.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun ARHD mit dem Yank Kernel am Laufen mal sehen wie der sich tut!

Kann mir mal jemand kurz erklären:

MMC/ I/O scheduler

noop
deadline
cfg

was bedeutet das???

mein english ist nicht wirklich gut