[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

@golf3heizer0503

Bei der Installation via recovery

[Edit] da war ich wohl zu langsam ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
CptJack schrieb:
@golf3heizer0503

Bei der Installation via recovery

[Edit] da war ich wohl zu langsam ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Echt wo ich finde da nur die max freq von der CPU

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
golf3heizer0503 schrieb:
Echt wo ich finde da nur die max freq von der CPU

In den "CPU frenquency settings", runterscrollen, da ist noch mehr :D

Für zzmoove :

  • CPU maximum frequency
  • zzmoove profile by ZaneZam
  • Screen off CPU maximum frequency for zzmoove
  • Fast scaling when screen on for zzmoove
  • Fast scaling when screen off for zzmoove


Für YankasusQ:

  • CPU maximum frequency for YankasusQ
  • Screen off CPU maximum frequency for YankasusQ

PS: Aber das geht nur mit zzmoove oder YankasusQ.

JP.
 
Dankte gab es gefunden. Hatte immer lulzq deswegen fand ich da nichts xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Yank habe folgendes Problem , nach dem flashen so nach nem Tag fängt an das Handy zu hängen , dann starte ich es neu und nach wiederholten 24stunden fängt es wieder an arg zu hängen.. bis ich eben das Handy neustarte und das spiel von vorne beginnt .. die Tastatur verzögert beim tippen , die widgets auf dem Homescreen starten bzw bilden sich neu :-/

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ugur7495 schrieb:
Yank habe folgendes Problem , nach dem flashen so nach nem Tag fängt an das Handy zu hängen , dann starte ich es neu und nach wiederholten 24stunden fängt es wieder an arg zu hängen.. bis ich eben das Handy neustarte und das spiel von vorne beginnt .. die Tastatur verzögert beim tippen , die widgets auf dem Homescreen starten bzw bilden sich neu :-/

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welche Settings hast du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ugur7495 schrieb:
Yank habe folgendes Problem , nach dem flashen so nach nem Tag fängt an das Handy zu hängen , dann starte ich es neu und nach wiederholten 24stunden fängt es wieder an arg zu hängen.. bis ich eben das Handy neustarte und das spiel von vorne beginnt .. die Tastatur verzögert beim tippen , die widgets auf dem Homescreen starten bzw bilden sich neu :-/

Das klingt ja fast nach nem Memory Leak ?!

Was hast du genau bei dir drauf ? Rom (Sotmax ?) ? Mods ? ...

Kann sonst noch sowas ähnliches melden der auf Sammy ROM ist ?

JP.
 
Also Rom ist die Sotmax V19 drauf mit einem anruf aufnehmen und Memory Mod (beschleunigt glaubich das schnellere laden der Kontakte , weiss es aber wirklich nicht)
Hatte vorher init.d aus und später wieder an und trotzdem herrscht das gleiche Problem.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ugur7495 schrieb:
Also Rom ist die Sotmax V19 drauf mit einem anruf aufnehmen und Memory Mod (beschleunigt glaubich das schnellere laden der Kontakte , weiss es aber wirklich nicht)
Hatte vorher init.d aus und später wieder an und trotzdem herrscht das gleiche Problem.

Mfg

Runter damit (dem Roten !!), das müllt den Speicher voll :(

All diese "lock in memory" Dinger sind kontraproduktiv, damit nimmt man Android die Macht über RAM Management weg...

Kuck mal nach diesen Dateien :

/system/etc/init.d/00sotmax
/data/local.prop

Lösch die und boote neu.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
yank555 schrieb:
Runter damit (dem Roten !!), das müllt den Speicher voll :(

All diese "lock in memory" Dinger sind kontraproduktiv, damit nimmt man Android die Macht über RAM Management weg...

Kuck mal nach diesen Dateien :

/system/etc/init.d/00sotmax
/data/local.prop

Lösch die und boote neu.

JP.

Ouw ouw ouw verstehe :-/ genau das war es , dieses "lock in memory" :(

Also die Rom nochmals flashen ohne lock in memory diesmal dann Dateien löschen die dort oben geschrieben wurden? (Habe geguckt die sind vorhanden)

Vielen danke , mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ugur7495 schrieb:
Ouw ouw ouw verstehe :-/ genau das war es , dieses "lock in memory" :(

Also die Rom nochmals flashen ohne lock in memory diesmal dann Dateien löschen die dort oben geschrieben wurden? (Habe geguckt die sind vorhanden)

Vielen danke , mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nee nee, nur Dateien löschen ;)

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta2 (Linux 3.0.77) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
Habe jetzt mal die Datein gelöscht und gucken was morgen passiert :)
Vielen Dank :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Yank das gibt leider kein Ende , sollte ich doch nicht die Rom neu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wollte nur mal zeigen das es auch sparsam geht. :)
Kann dem Yank einfach nicht fremd gehen.

Screen zeit knapp über ne stunde.
Komplett erreichbar nur benachrichtigung lautlos.

ahyzetav.jpg

my2yhude.jpg


Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
ugur7495 schrieb:
Yank das gibt leider kein Ende , sollte ich doch nicht die Rom neu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast du neu gestartet nach dem Löschen ?

Die Dinger greifen beim Start...

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5n-beta3 (Linux 3.0.77) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
bbs ist echt gut. nach der log analyse konnte ich die übeltäter des wakeups ermitteln. jetzt nach 14std dabei halbe std screen on. (nachts schläft man halt) noch 85%

ich habe wlan,sync etc immer an. das einzigste was aus ist, ist bt.

(tasker läuft bei mir auch permanent im hintergrund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :O
Dieser Kernel ist mit Abstand der schlechteste Kernel den ich jemals auf meinem s3 hatte! Ich habe es gestern nacht voll aufgeladen, und nachdem ich 10 Stunden später aufgewacht bin habe ich, man glaub es kaum, EINEN GANZEN Prozent Akku verloren!!! Unglaublich das ganze! Hatte ich noch nie in diesen Ausmaßen :D :D Vielen vielen Dank!!
(A kernel)
 
mkchrissi schrieb:
Wollte nur mal zeigen das es auch sparsam geht. :)
Kann dem Yank einfach nicht fremd gehen.

Ist ja ein Traum. Der macht ja gar nichts wenn Display aus ist. Kein whats app und solche scherze? Ich hab ja auch nicht viel laufen nebenher, aber trotzdem immer relativ viel zeit in höheren Frequenzstufen...

@yank
Was hast du eigentlich von 1.6ghz? Bei mir ist echt alles flüssig mit 1.4 (Rest ähnlich wie du). Selbst wenn ich mal spiele ist alles super. Nur, dass es echt manchmal sehr sehr warm wird. Das müsste dann bei dir ja noch schlimmer sein ;)
Oder bist du nur ein race to idle freund? Dann müsstest du das ja aber im Screen off auch durchziehen :p

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
@undgrand
Bin nur ab und an in diesem Forum (anderer Kernel), aber da muss ich antworten! Such die Schuld nicht beim Kernel, der hat viel weniger Einfluss auf den Akkuverbrauch als viele meinen! Es sind vielmehr irgendwelche Apps die das Handy nicht ins Deep Sleep lassen. Es gibt einen Thread zu Akkuverbrauch, lies Dich dort ein. Der Yank ist ein prima Kernel, würden es sonst so viele nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten