[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Ja das mag sein. Bei einer Bekannten von mir läuft der 3.3J mit 400 MHz und sie hat gar keine Probleme bei der Musikwiedergabe via BT Headset. Bei mir läuft die Wiedergabe mit einem normalen Headset und auch via Lautsprecher bei 400 MHz. Jedes Gerät ist halt anders. Sowohl sie als auch ich nutzen PowerAMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer-king schrieb:
Also das mit der stockenden Musik hatte ich heute bei meinem BT Headset auch festellen müssen. Eine Erhöhung der Screen Off Freq. hat bei mir für Abhilfe gesorgt.

S13gfried schrieb:
Ja, habe ich mir auch gedacht. Aber mal echt, 600MHZ sollten ja wohl dicke reichen. Mein erster rechner hatte unter 500 und hat das gebracht, meine erstes Farbhandy wurde noch nicht mal in MHZ angegegeben und alles ging. Ist ggf nicht so vergleichbar, aber wundern würde mich das. Und wie gesagt, es ging ja auch schonmal.

Nutze übrigens Winamp. Ich werde es mal probieren, wenn es dir geholfen hat.
Nächsten Romflash nutze ich sicher wieder den "Stock" Slimrom player

hi leute,

schon mal 700 od. 800 probiert? *g* im falle von zzmoove natürlich bei S13gfried steht es ja in der signatur ;)

hatte jemanden im boeffla thread der musste soweit hoch gehen. mit 700 gings besser mit 800 aussetzer weg!

jedoch muss ich auch sagen dass ich bei 500mhz sleep freq in meinem fall mit ner 64er class 10 sandisk!( :confused2: ) und zu hohen werten (ab 512 :confused2:) beim readahead das auch reproduzieren konnte wenn ich musik von der sd gespielt hatte. das alles halt mit nem boeffla kern und mit row scheduler. aber readahead runter auf 256 oder stock 128, problem verschunden!
grad um nicht zu vergessen das das auch ne rolle spielen kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ja da gibt es mehrere Parameter, die hier zusammenspielen... Scheduler und readahead haben ne auswirkung, wobei bei mir passt es so wie es eingestellt ist, ich hab meine CM10.1 nightly allerdings noch gestrippt, hab dafür aber knapp 160 Apps drauf...

Gut, im Screen off wird schonmal auf 1 Kern runtergeschaltet, insofern sind das schon mal 3 Kerne mit 0MHz !

Und der Kern läuft ja auch nicht andauernd mit z.B. 600MHz, sondern wird bei z.B. 600Mhz abgekappt, in der Regel wird er bei 200MHz laufen, nur wenn mal ein Peak gefragt wird, und 600MHz reichen da nicht aus, ist die Unterbrechung da, das ist so gesehen ganz normal ! Realtime wird an solchen Sachen leiden (wie Musikhören), für background ist das irrelevant, ob die Email zu runterladen 1.124 Sekunden braucht oder 1.327 interessiert dann niemanden.

Nur wird dann beim Musikhören versucht ne Mail zu fetchen (oder halt sonstwas abgeht), kann die "Restleistung" zum Musikabspielen ggf. nicht reichen.

Wir haben heute viel mehr Apps drauf, haben ein komplexeres Android (4.x statt 2.x), das alles macht es so, daß das was beim HD2 noch als unterstes Limit ging, mit nem S3 nimmer passt !

Original (PegasusQ) wird auf 1 Kern runter geschaltet aber der Kern darf dann (etwas langsamer) freilich bis 1.4 (oder was auch immer CPU max. ist) hoch !!

Bedenkt das beim festlegen der CPU max. Freq. bei Screen off ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried, rebeccadri und ZaneZam
@yank was ist ein peak ?
 
rebeccadri schrieb:
@yank was ist ein peak ?

Gipfel oder Spitze ;)

Also wenn grad mal kurz Power gebraucht wird, und die CPU darf nicht höher, dann zieht sich das ganze in die Länge, und zuviel Länge heisst, Musik macht ne Pause.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Peak = kurzfristige und kurzzeitige Erhöhung der Last.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
Also bei mir geht es mit 600 MHz über das BT-Headset problemlos. Den Readaheadwert habe ich nicht geändert.
 
gut, muss ich beim nächsten flash nochmal hoch :/

@ZZ
readahead senken würde jetzt ehr Verbesserung bringen ?

und die row/cqf/... Sachen?! Was würde denn hier "besser" für die Wiedergabe sein?
In den Kernel, Takt und governor kann ich mich noch reindenken. aber der Firlefanz :D
 
also wer nutzt hier sammy ? würde gern mal meine enstellungen abgleichen..alle hier eher cm..hmmm pn erwünscht.
meine einstellungen
stocklike
governor yanksusq
1,6 ghz/screen off
700 mhz
scheluder row
low memopry killer sgs3 +15 mb
usb forced fast charge
usb current 1000 mah
ac current 1000 mah
dynamic fsync enabeld
den rest habe ich gar nicht eingestellt,weil ich mir nicht sichr war ..nur led und den boeffla sound

hilfe tips evtl?
 
S13gfried schrieb:
gut, muss ich beim nächsten flash nochmal hoch :/

@ZZ
readahead senken würde jetzt ehr Verbesserung bringen ?

und die row/cqf/... Sachen?! Was würde denn hier "besser" für die Wiedergabe sein?
In den Kernel, Takt und governor kann ich mich noch reindenken. aber der Firlefanz :D

ja S13gfried bei mir hat es jedenfalls geholfen was leider nicht für meine sdcard spricht (grr!) und das scheduler unabhängig wie gesagt nur das umstellen auf niedrigere readahead werte haben das behoben. ich muss aber zugeben dass ich danach nicht weiter mit anderen einstellungen probiert habe da es ja behoben war. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
flow.69 schrieb:
So 2 Tage vorbei mit der Kernel Version A.

Kurzes Feedback: Läuft ganz gut aber im Launcher immer wieder kleinere Ruckler und vorallem beim herunterziehen der Benachrichtigungsleiste.
Ansonsten Apps und alles läuft gut auch Spiele gehen ruckelfrei.

Nun hab ich mal Kernel B installiert und es kommt mir gleich alles viel smoother vor als mit dem A.

So die nächsten 2 Tage vorbei mit dem Kernel Test und ich muss meine anfängliche Begeisterung etwas zurückrufen und zwar läuft der B nicht wirklich besser als der A.

Habe auch immer wieder in den Menüs oder beim Scrollen kleinere Ruckler.
Seit der Installation vom B Kernel freezte mein S3 zweimal komplett ein da half nur noch abwürgen.
Kann auch Zufall sein hatte ich aber seit ich Wochen wenn nicht sogar Monaten nicht mehr.

Ansonsten im 2 Tagestest keinen merklichen Unterschied außer das nach einem Reboot läuft er flüssiger dies ist aber nach ein paar Stunden schnell wieder verflogen.

Ach ja hab mit genau den gleichen Settings getestet wie beim A.

So auf in die letzte Runde zum C.
Vorsichtiger Ersteindruck nach 30 Minuten: Läuft "noch" butterweich.

Meld mich spätestens in 2 Tagen wieder.

Mfg
Flo
 
ZaneZam schrieb:
hehe husky kein thema ich nehme es auch nie persönlich, und kritik passt immer! nur wenn sie aus trugschlüssen (Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum *g*) resultiert versuche ich es halt sachlich richtig zu stellen! aber freut mich das du ihm nochmals eine chance gibst und hoffe er erfüllt nun deine anforderungen! falls nicht tja dann isser halt nix für dich auch kein thema, man hat ja gott sei dank die wahl bei guten kernen (wie auch dieser hier) und ich bin der letzte der sagt zzmoove the best f... the rest! :D jeder wie er will oder was halt besser zu seinem system/verhalten passt. man kann KEIN system mit dem anderen vergleichen! Und mal ganz ehrlich gesagt ich bringe im moment nicht mal annähernd so gute werte zusammen wie manch anderer mit dem zzmoove, so gesehen müsste ich auch wechseln *gg* aber ich weiss auch das mein rom derzeit (schon wieder mal) sowas von unaufgeräumt ist und das man da noch sehr viel rausholen kann! Wenn man wert drauf legt und zeit dafür hat zu tunen. ;)

grad noch ne frage zwecks logik, wie soll er sich denn deiner meinung nach verhalten als bat-governor? :) meiner meinung nach tut er genau da was ich mir unter sparsam vorstelle. so wenig wie möglich kerne einschalten bzw. hoch-skalieren wenns nicht gebraucht wird, auf der anderen seite aber vollgas (je nach setting) geben wenn man es braucht, und "sofort" wieder runter wenn nicht mehr benötigt. klar das machen andere auch, aber es hat sich herrausgestellt dass der zzmoover halt da etwas schneller ist. ich frage das auch da er in der kommenden version sich dann noch "unlogischer" verhalten wird wenn man nicht alle werte genau versteht/einstellt *gg*. ja ich weiss du hast es schon im boeffla thread angefragt und ich mache wenn ich mal die neue version dann release-fähig hab ne komplette doku vom zzmoover für euch alle, aber das ist nicht wenig arbeit und ich muss zeit dafür haben. ;)

und jaa du bist ja auch ganz ein braaaver husky :D, manchmal etwas argwöhnisch/mürrisch aber das scheint ein karakterzug von dir zu sein und das passt schon... ;)

@all sorry für OT

nun weiter mit JP's Feldtest! :)




So, ich bin wieder da, nachdem ich mich 2 Tage nicht direkt einloggen konnte, Server war angeblich ausgelastet. kA was da war.

Btw ich habe deinen Gov nun den ersten Tag getestet, 3 3/4h ScreenOn Zeit. Nicht überzeugend. Aber ich kann ja bei einem Tag keine Rückschlüsse ziehen, ich werde ihn weiter testen. Hab ihm auf 1,6 GHz laufen, RTI Prinzip. Performance ist aber auf jeden Fall topp.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
flow.69 schrieb:
So die nächsten 2 Tage vorbei mit dem Kernel Test und ich muss meine anfängliche Begeisterung etwas zurückrufen und zwar läuft der B nicht wirklich besser als der A.

Habe auch immer wieder in den Menüs oder beim Scrollen kleinere Ruckler.
Seit der Installation vom B Kernel freezte mein S3 zweimal komplett ein da half nur noch abwürgen.
Kann auch Zufall sein hatte ich aber seit ich Wochen wenn nicht sogar Monaten nicht mehr.

Ansonsten im 2 Tagestest keinen merklichen Unterschied außer das nach einem Reboot läuft er flüssiger dies ist aber nach ein paar Stunden schnell wieder verflogen.

Ach ja hab mit genau den gleichen Settings getestet wie beim A.

So auf in die letzte Runde zum C.
Vorsichtiger Ersteindruck nach 30 Minuten: Läuft "noch" butterweich.

Meld mich spätestens in 2 Tagen wieder.

Mfg
Flo

Des Testes wegen würde ich nichts ändern, aber die mini Ruckler sollte es in allen 3 geben, die haben ihren Ursprung in abgeschalteten Touchboost, leider hatte ich den default in meinem Profil in Aroma disabled, habe ich wieder geändert, das bissel Akku opfer ich gern für Smoothness ;)

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Yank wenn mein Handy im Deep Sleep ist und ich einen Anruf kriege kann ich erst nach ein paar Sekunden abnehmen weil das Display schwarz ist .. liegt dies an der Screen Off CPU oder an den read aheads?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also mal ehrlich yank, wer deinen Kernel nicht nimmt ist selber schuld...wer keinen Wert auf Performance und und lange sp Nutzung aufgrund von geringem akkuverbrauch legt der hat hier nichts zu suchen! Bin total begeistert nach wie vor..Flash und ZACK ohne dass er 2-3 Tage (kalibrieren) braucht, rennt alles wie sau und Akku Verbrauch gleich null..und Sound perfekt THX!

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
ugur7495 schrieb:
Yank wenn mein Handy im Deep Sleep ist und ich einen Anruf kriege kann ich erst nach ein paar Sekunden abnehmen weil das Display schwarz ist .. liegt dies an der Screen Off CPU oder an den read aheads?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Screen off CPU max. Freq. höher stellen.

Readahead hat damit nix zu tun.

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias und ugur7495
in welchen Ordner finde ich die Kernel inis?
Will mal gucken, ob ich da noch ein paar Dateileichen von Siyah habe.

Wenn ich format System mache (also alles platt), sind die dann weg? also müsste ich Kernel neu flashen?
(Mal abgesehen davon, das die meisten Roms sowieso eigenen Kernel flashen.)
 
S13gfried schrieb:
in welchen Ordner finde ich die Kernel inis?
Will mal gucken, ob ich da noch ein paar Dateileichen von Siyah habe.

Wenn ich format System mache (also alles platt), sind die dann weg? also müsste ich Kernel neu flashen?
(Mal abgesehen davon, das die meisten Roms sowieso eigenen Kernel flashen.)

Also wo die kernel "configs" (was auch immer das jeweils bedeutet) hängt von jedem Kernel ab.

Wenn zu ein Full-Wipe machst, ist alles weg, denn damit ist /system und /data platt.

Die ROM sollte dann eh ihren Kernel mitbringen...

Ansonsten könntest du noch /boot platt machen, aber das macht eigentlich wenig Sinn.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ok danke, also ist Fullwipe auf jeden Fall der sicherste Weg um alle Rückstände von Rom/Kernel/Mods zu entfernen.

CWM bleibt dann aber noch !?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten