[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mkchrissi

@Shaitan

Sehr ge**e Werte ;) Es gibt also auch andere User die auch solche Laufzeiten hinbekommen.Wow beeindruckend Junx.

Gruß "D"

Normale nutzung heute auf Arbeit und bin mit 75% jetzt hier.
Werde morgen auch den Akku nutzen mal sehen wie der Akku ausgereizt wird!

da geht aber noch mehr, ich habe irgendwo einen sitzen der mich ab und an mal weckt.
das dumme ist nur das ich fast alles an *sich aktuallisierenden* apps gekickt habe -.-'
bis auf google ist (meines wissens xD) alles auf manueller aktuallisierung (uccw, tapatalk, fb messenger)
aber ich find den drecksack noch xD

und muss gestehen das ich heute, im vergleich zu sonst wenig nachrichten gesendet habe.
(ticker über 2000 nachrichten im monat) ;)
dem kerl von BASE is die lucke aufgefallen als der das in meine damaligen (war im Oktober) sms flat gelesen hat..

wOOOOOOt 23** sms gesendet und 9**MB datenvolumen xD (nur whatsapp, chaton und browsern ohne youtube o.ä.)

im grunde bin ich viel nutzer, mit meinem DHD hab ich es nicht über 9 std gebracht.
stellt euch meinen arbeitstag vor, ich arbeite nicht am pc, schreibtisch..
mittagspause IMMER im auto zum akku laden -.-'

also bin begeistert..
ich glaube, ich werde machen können was ich will aber solange ich es nicht drauf ankommen lasse, werde ich nie wieder mit leerem akku nach hause kommen!
(autoladekabel is schon weggepackt, steckte sonst IMMER im zig-anzünder)

Wenn du noch mehr Akku sparen willst, dann schalt doch mal in den Flugzeug Mode.^^

Mal im ernst, was bringt euch ein Smartphone, wenn alles gecuttet wird?
Wer ständig erreichbar sein will, der kauft sich ein Handy, kein Smartphone.
Bei aller Ehre dem DEv. das ist hier ne gute Arbeit, aber das SP will genutzt werden, hier kann mann mit allen Mitteln den Akku pushen, Display bei 100%, oder bei 10%. Das kann hier keiner nachvollziehen.
On Screen Zeit wird so oder so angezeigt.

Praktisch ist das nicht.

Mit dem Kernel kommt man gut über den Tag, hab als Hobby geocaching, und brauch viel Akku durch GPS und Karten berechnungen, da merke ich es wirklich das ein paar % hängen bleiben.

Display On mit bei 80%. Sync = alles via push, nur das macht auch Sinn.

hou.. ich suche im moment nur die ungewollten verbraucher. wenn ich den gefunden habe werden alle apps wieder aktiviert, rest läuft bei mir auch alles via push.
Helligkeit is bei mir immer mehr wie ich brauch, will ja alles erkennen. (1%/40%/100%)
wobei 1% nur im bett genutzt wird, wenn ich lese ;)
nur seh ich nich ein, wieso ich alles aus machen soll nur weil ich pennen geh.
soll das ding doch über nacht laufen. wie tagsüber, mir doch egal.

was ich nur nich ab kann, das es geweckt wird wenn ich es nicht benutze.

ein smartphone im flugzeugmodus ist auch nur ein briefbeschwerer mit dem man sich wecken lassen kann.

Auch wenns mal kurz OT geht ich habe mir die Checkrom Evo HD 6 installiert in kombination mit dem yank kernel .. habe schlechte Laufzeiten gerade soll ich erst den 1. ladezyklus abwarten?

Meine laufzeiten mit der CheckRomHD V6 und den Yank555 2.5 Kernel sind ausgezeichnet.

Du hast aber schon erst paar Ladungen gemacht oder?
Ich habe gemerkt ich komme gerade mit dem Checkrom viel schneller in den Deepsleep

Deep sleep ist klar ne Sache die ein Kernel futsch machen kann, aber 95% der Wakelocks kommen vom Userspace, also vom ROM oder den Apps, der Kernel tut da lediglich was er gefragt wird ;)

Also anders gesagt, ROM ist nicht gleich ROM, wichtig ist, muß clean sein :D

Kleiner Themawechsel 8)

Hab heut abend ganz schön stramm geschuftet und kann nun vermelden :

Den Yank555.lu Kernel gibts jetzt auch mit genau den gleichen Mods (ohne Ausnahme) basierend auf den originalen CyanogenMod CM10 (3.0.31) Sourcen für CM10 ROMs, sofort als Linux 3.0.52 zu haben, mit Aroma natürlich.

Ich konnte einfach nicht noch einen 2. Tag ein Händy in der Tasche haben, das nicht auf einem eigenen Kernel läuft :D

JP.

Sent from my Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.0 (3.0.52) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern es noch nicht bekannt ist: Yank macht nun auch Kernel für CM10 :):

Siehe [Kernel][2012/NOV/21][GT-I9300][CM10][3.0.52][Aroma] Yank555.lu kernel v1.0 - xda-developers

v1.0 (CM10 Kernel):

Changelog schrieb:
• Based on CyanogenMod CM10 kernel for i9300 sources (Linux 3.0.31)
• updated to kernel.org Linux 3.0.52
• using Paranoid Android 2.54 ramdisk
• swap support
• /proc/config.gz support
• optimized for size
• Aroma installer with options
• USB Forced Fast Charge v1.2a (Yank555.lu)
• CPU OC up to 1.6GHz (Yank555.lu)
• Triangle Away support (Chainfire)
• Dynamic fsync control (faux123)
• TCP westwood congest ctrl (faux123)
• Proport. Rate Reduction TCP (faux123)
• ARM AES/SHA1 (faux123)
• JIT compiler for packet filters(faux123)
• fix ipv6 protocol lookup (faux123)
• ipv4 check ret.val. dst_alloc (faux123)
• ipv6 check ret.val. dst_alloc (faux123)
• updated LZO compression (faux123)
• do_fsync() to fget_light() (faux123)
• reduce mali utilization sampling timeout (AndreiLux)
• mdnie: custom settings (AndreiLux)

Ich teste grad nie Miui Rom. Kann ich den Kernel mal flashen? Die miui Rom basiert auf sammy ics.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Yank555 Kernel ist nur für Jelly Bean Rom,s

Ich werde dem Die Kernel für Cyanogen C10 und AOKP Rom mit ein bauen auf der ersten Seite

gruß Thilo-Dirk

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine Laufzeiten mit dem Yank 2.5 und WanamLite 5.0! Ohne zwischendurch aufladen oder so. Hab leider relativ viele Wakelocks und konnte auch mit BBS nicht rausfinden was es ist! Und bei allen Apps die ich habe ist die automatische Aktualisierung aus!

Anhänge

• Screenshot_2012-11-22-10-14-11.png
    Screenshot_2012-11-22-10-14-11.png
    27 KB · Aufrufe: 622
  • Screenshot_2012-11-22-10-14-18.png
    Screenshot_2012-11-22-10-14-18.png
    17,4 KB · Aufrufe: 631
  • Screenshot_2012-11-22-10-14-25.png
    Screenshot_2012-11-22-10-14-25.png
    18,6 KB · Aufrufe: 637
Machst du eigentlich auch was mit deinem handy? Wenn ich in zwei tagen nur 3 displaystunden zusammenbekomme hält mein Akku auch so lange. War nicht böse gemeint.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: diddsen
HAHA! Ne also die in letzter Zeit nutze ich mein Handy weniger als sonst^^ Aber trotzdem finde ich die Laufzeit sehr gut!

Da keine Telefonate oder app(ect) benutzt worden sind,finde ich an der Akkulaufzeit nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durchaus Apps wie Whatsapp, Tapatalk, Facebook, G+ etc genutzt! Allerdings, was Du mir eh nicht glauben wirst, tauchen diese Apps iwie nie in der "Akkuliste" auf. Hab mal nen Test gemacht und immer Whatsapp aufgehabt und es war trotzdem nicht da! Naja ich weiss ja welche Apps ich genutzt habe und welche nicht auch wenn es da nicht steht.

Wenn Du sie genutzt hättes würden sie auch in der Liste stehen.Na ja was soll man dazu jetzt sagen.
Finde es sehr komisch,wenn ich die apps nutze sind sie immer in meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mit den Apps in der Liste nicht selbst erleben würde, dann würde ich es mir selber nicht glauben^^ :D Das hatte ich auch schon bei meinem Galaxy Nexus... Um mal wieder zum Kernel zurück zu kommen! Ist eig auch was in Sachen Voltage Control geplant? Würde gerne nen bisschen UV betreiben! Und wenn jetzt einer sagt das das eh nichts bringt... Ich hab die Erfahrung gemacht das mein Telefon dadurch längere Laufzeiten hat und ich diskutiere darüber auch nicht!

Klar würde UV etwas bringen, allerdings musst du dann schon selber den min. Wert ermitteln, bei welchem die CPU noch stabil funktioniert. Um solche Streuungen zu vermeiden, wird die min. Spannung vom Hersteller, etwas höher festgelegt, sonst müsste jede einzelne CPU, aufwendig vorher getestet werden und sowas kostet Zeit und Geld.

Du müsstest dann selber vorsichtig experimentieren, die berühmt, berüchtigten Benchmarks ( Antutu, Quadrant, Vellamo ) laufen lassen bis du die ersten FCs erhälst ;)