[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bisher immer mit GetRIL die passenden Dateien gelanden. Ich habe jetzt auch herausgefunden das es daran liegt. Also Entwarnung Leute

AOSP benutzt eine Open Source RIL. Daher ist klar, dass es mit GetRIL Probleme gibt, da dort die closed Sammy Rotze geladen wird.

hells

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
irgendwie ist das wohl verarsche mit dem test...
oder kommt noch mal irgendwann die Auflösung des Rätsels?

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals

Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren das das Rätsel am Ende der Umfrage sprich am 16.5 gelöst wird. Der Sieger,der Umfrage wird dann nochmal als Final veröffentlicht werden.

Huch Jungs, grad iweder zuhause, war den ganzen Tag in der Sonne (schön verbrannt bin ich nun), aber da gab's ja was zu lesen ;)

Also, ne Auflösung vom Rätsel kommt, spätestens am 16 aber ich denk auch früher, doch 1-2 Tage pro Kernel sollte man schon testen um ne Aussage zu machen.

Ich wäre auch echt dankbar wenn möglichst viele mittesten, mal ne Gelegenheit sich zu revanchieren und etwas für mich zu machen :D

Das ganze ist ganz klar keine Vera-----, weil nur so seht ihr ob so ein Linaro wirklich was bringt oder nicht ;) Wenn ich nun ne Linaro so gekennzeichnet ausstoßen täte würde jeder die am tollsten finden, ohne trifftigen Grund, so werden wir ja feststellen ob's SO nen Unterschied macht.

Dann noch was, CM und seine Derivate verwenden ein open source RIL, d.h. ein Modem mit RIL flashen macht das kaputt, ne RIL mit GetRIL updaten macht das kaputt, das wurde lang und breit im CM discussion thread auf xda diskutiert vor 1-2 Wochen ! Also bitte nur modems ohne RIL flashen, und nicht den Kernel verdammen, die nightly drüber klatschen ersetzt auch die RIL !

Mehr zum Thema von Codeworkx selbst : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2227702

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Also eig am Ende der Woche :D. Tut mir leid JP wollte deinen Kernel ja nicht verdammen,du weißt das ich deinen Kernel liebe. Mir ist es halt erst gestern aufgefallen und das war der erste Tag vom Test der Version B. Und wie gesagt ich als CM Neuling hatte davon keine Ahnung. Aber jetzt weiß ich bescheid,hab es durch probieren dann selbst gemerkt. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Wünsche dir und auch allen anderen einen schönen Start in die Woche.

Das Voting spricht für sich :)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Ich denke nicht das sich da noch groß was verändern wird :). Erfahren wir am Ende auch das was JP gestimmt hat? :D

Schöner Spaß :D

JP hat die drei Toolchains doch umgenannt in A, B und C.

Meinst du er hält sich die "Man in Black" Lampe vor sein Gesicht, Blitzt sich selber und macht dann mit?!

Lustige Vorstellung aber ich bezweifel es ;)

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug

Husky schrieb:
So, jetzt nochmal einiges von mir über den zzmove. Es ist ja nun bekannt, dass ich den zzmove nun garnicht toll finde. Zane, ich gehe dir mal nochmal auf die Nerven :D
Ich gebe deinem Battery Gov morgen mal noch eine Chance. Ich hab das Verhalten des zzmove Battery mal angeschaut, rein vom logischem her, meines Erachtens, total sinnlos für einen Battery Governor. Ne Chance bekommt er allerdings nochmal. Die Performance stimmt aber auf jeden Fall. Schafft der Gov. rund 4-5h ScreenOn Zeit, ist ein Teil meines Grolls gegen deinen Gov. auf jeden Fall schon mal weg. Dann werde ich den Optimized testen, hier erwarte ich knappe 3-4h. Erfüllt dein Gov meine durchaus machbaren Anforderungen, lege ich meine schlechte Meinung auf jeden Fall ab. Aber eins noch, Zane: Egal wieviel Kritik ich gegen deinen Gov ausübe, du als User bist angenehm und nen netter. Ich meine es nie persönlich.

Errare Humanum est!

hehe husky kein thema ich nehme es auch nie persönlich, und kritik passt immer! nur wenn sie aus trugschlüssen (Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum *g*) resultiert versuche ich es halt sachlich richtig zu stellen! aber freut mich das du ihm nochmals eine chance gibst und hoffe er erfüllt nun deine anforderungen! falls nicht tja dann isser halt nix für dich auch kein thema, man hat ja gott sei dank die wahl bei guten kernen (wie auch dieser hier) und ich bin der letzte der sagt zzmoove the best f... the rest! :D jeder wie er will oder was halt besser zu seinem system/verhalten passt. man kann KEIN system mit dem anderen vergleichen! Und mal ganz ehrlich gesagt ich bringe im moment nicht mal annähernd so gute werte zusammen wie manch anderer mit dem zzmoove, so gesehen müsste ich auch wechseln *gg* aber ich weiss auch das mein rom derzeit (schon wieder mal) sowas von unaufgeräumt ist und das man da noch sehr viel rausholen kann! Wenn man wert drauf legt und zeit dafür hat zu tunen. ;)

grad noch ne frage zwecks logik, wie soll er sich denn deiner meinung nach verhalten als bat-governor? :) meiner meinung nach tut er genau da was ich mir unter sparsam vorstelle. so wenig wie möglich kerne einschalten bzw. hoch-skalieren wenns nicht gebraucht wird, auf der anderen seite aber vollgas (je nach setting) geben wenn man es braucht, und "sofort" wieder runter wenn nicht mehr benötigt. klar das machen andere auch, aber es hat sich herrausgestellt dass der zzmoover halt da etwas schneller ist. ich frage das auch da er in der kommenden version sich dann noch "unlogischer" verhalten wird wenn man nicht alle werte genau versteht/einstellt *gg*. ja ich weiss du hast es schon im boeffla thread angefragt und ich mache wenn ich mal die neue version dann release-fähig hab ne komplette doku vom zzmoover für euch alle, aber das ist nicht wenig arbeit und ich muss zeit dafür haben. ;)

und jaa du bist ja auch ganz ein braaaver husky :D, manchmal etwas argwöhnisch/mürrisch aber das scheint ein karakterzug von dir zu sein und das passt schon... ;)

@all sorry für OT

nun weiter mit JP's Feldtest! :)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Lycidias und rebeccadri
Naderik schrieb:
Schöner Spaß :D

JP hat die drei Toolchains doch umgenannt in A, B und C.

Meinst du er hält sich die "Man in Black" Lampe vor sein Gesicht, Blitzt sich selber und macht dann mit?!

Lustige Vorstellung aber ich bezweifel es ;)

Schön wär's :scared: Ich kann leider nicht selber blind testen, ich weiss ja welchen ich flashe :sneaky:

Aber dann müsste ich mir aufschreiben, daß ich die Dinger vergleichen soll, sonst wüsste ich ja auch nimmer was zu tun ist :D

JP.

Wie wär's mit nem file renamer blind klick ;)
Oder erkennst du es dann immer noch anhand Dateigröße oder so?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Da fällt mir ein, auch blöd, jemand muss es ja wieder entschlüsseln ^^
Lass dir doch einfach von jemandem hier die kernel in nochmals umbenannter version geben, und wenn du fertig bist, kann er dir sagen welcher es jeweils war :p

@ ZZ ich habe dir gedankt weil sehr informativ wenn auch nicht wirklich ne Erklärung(fachlich inhaltlich) aber das kommt ja noch:D

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hat jemand ne idee warum die boeffla sound app des öfteren abkackt? Nach nem reboot funktioniert alles und man kann auch schön mit dem Hw equalizer spielen aber nach einiger zeit kann man machen was man will, es wird nichts am sound geändert. Ich bin noch keine 18 und spiele in einem Sinfonie Orchester . Dass ich ein schlechtes gehör hätte kann mir also nicht nachsagen :D

Btw ich benutze zurzeit den A kernel. Habe mehr als 100 apps drauf und trotzdem ne super Laufzeit. Display >6 stunden :thumbup: Ich versuche heute mal den B kernel wenn alle davon so schwärmen ;)

undgrand schrieb:
Hat jemand ne idee warum die boeffla sound app des öfteren abkackt? Nach nem reboot funktioniert alles und man kann auch schön mit dem Hw equalizer spielen aber nach einiger zeit kann man machen was man will, es wird nichts am sound geändert. Ich bin noch keine 18 und spiele in einem Sinfonie Orchester . Dass ich ein schlechtes gehör hätte kann mir also nicht nachsagen :D

Btw ich benutze zurzeit den A kernel. Habe mehr als 100 apps drauf und trotzdem ne super Laufzeit. Display >6 stunden :thumbup: Ich versuche heute mal den B kernel wenn alle davon so schwärmen ;)

hui das wird JP aber nicht gefallen wenn du ohne die anderen zu probieren tendenziell auf den springst von dem alle schwärmen :D

und ja die boeffla sound app scheint ein paar probleme zu haben im moment, ich glaube mich zu erinnern das andi erwähnt hat das er simone den author der app schon informiert hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Habe gerade den Test der Version B abgeschlossen.
Batteriezeit war gleich mit der Version C allerdings flüssiger bei mir.
Habe gerade den A geflashed diesmal mit touchboost aktiviert. Lade das Handy und schau mal wie es geht.

EDIT: Hat sich zum Glück erledigt :).

Fazit zur Version B: Flussiger als Version A,die Akkulaufzeit war gefühlt minimal besser als mit der Version A. Ab 0 Uhr wird die Version C 2 Tage lang getestet.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, mit b konnte ich mich echt nicht anfreunden ....

den muss ich zum überprüfen nochmal drauf machen.

Ich habe jetzt A oben, aber das Problem bestand ebenso mit B&C:

ich kann Musik im gesperrten Zustand kaum abspielen....so alle 10 bis 30Sekunden hackt das mal ganz kurz. Screenoff Talkt ist bei 600mhz standarteinstellungen. Wobei ich bei Syiah Kernel sogar viel tiefer war (glaube 300) und es ging alles. Kam nur damals langsam wieder "hoch", also vor dem Lockmuster musste ich mal etwaq 2sekunden warten :D. Dachte schon das ist normal (weil es auf anderen Taktstufen gleich war), abr Yank belehrte mich mit seinem Kernel eines besseren

Habe Werte alle wie Yank Standart, nur halt 1.4GZ statt 1,6 OC. Aber soweit kommt er ja sowieso nicht. SD Karte ist neu von Samsung und macht keine Probleme.

wie siehts mit dem Lesecache aus? der ist Standart auf 512kb row. Den höher oder niedriger, was wäre da tendenziell besser? Oder gar den Scheduler (?) "row" ändern?!

MfG

EDIT: Derzeit, C&B getestet, A läuft noch seit heute früh:
A > C=Yank-k-version >> B

Ich werde den B ggf. nochmal anwerfen nach Herrentag ;)
Für den Tag muss ich mal ganz dolle auf Akkusafe gehen, man weiß ja nie wie lang.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der stockenden Musik hatte ich heute bei meinem BT Headset auch festellen müssen. Eine Erhöhung der Screen Off Freq. hat bei mir für Abhilfe gesorgt.

Ja, habe ich mir auch gedacht. Aber mal echt, 600MHZ sollten ja wohl dicke reichen. Mein erster rechner hatte unter 500 und hat das gebracht, meine erstes Farbhandy wurde noch nicht mal in MHZ angegegeben und alles ging. Ist ggf nicht so vergleichbar, aber wundern würde mich das. Und wie gesagt, es ging ja auch schonmal.

Nutze übrigens Winamp. Ich werde es mal probieren, wenn es dir geholfen hat.
Nächsten Romflash nutze ich sicher wieder den "Stock" Slimrom player