[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

So werde mal beim Hütchenspiel mitmachen... ;)

Beginne meinen Test mit der Version A und werde alle so 2-3 Tage testen.
Hoffe das ich einen Unterschied bemerke... ;)

Bisher die ersten 30 Minuten läuft alles super flüssig und ohne Ruckler.
Auch Gaming funktionierte bisher tadellos.

Mfg
Flo
 
Eine Frage noch zum Verfahren: Wie lange wird die Testphase gehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gamer-king schrieb:
Eine Frage noch zum Verfahren: Wie lange wird die Testphase gehen?

Hab ich mir noch gar nicht mal überlegt :o

Denke da gibt es 2 Möglchkeiten, was auf immer als erstes eintritt :

  • bis ein representatives Ergebnis vorliegt
  • bis ein Update kommt

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Kernel Update

Changelog Samsung 3.3j :

  • updated to kernel.org Linux 3.0.76
  • updated dynamic fsync to 1.1 (faux123)
  • changed zRam to Snappy compression (Zeev Tarantov)
  • added ARM cpu topology definition, Multi-core scheduler support, SMT scheduler support (Vincent Guittot)
  • added touchboost control via sysfs (AndiP71)
  • added touchboost setting in Aroma
  • added fastscaling setting for zzmoove in Aroma
  • minor fixes applied
  • custom boot animation support





PS: Die i9305 Versionen sowie die MIUI 1.5l werde ich nachholen, wird aber noch bis nach dem WE dauren, leider ... tut mir leid, wollte die meisten deswegen nicht warten lassen, aber meine Zeit reicht leider nicht für alle 5 Kernels heute abend zu machen :(
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
yank555 schrieb:
Hab ich mir noch gar nicht mal überlegt :o

Denke da gibt es 2 Möglchkeiten, was auf immer als erstes eintritt :

  • bis ein representatives Ergebnis vorliegt
  • bis ein Update kommt

JP.
Sprich: Wir testen so lange bis wir uns einig sind :).

EDIT: Ich habe unabhängig von der Testgeschichte 2 Fragen: 1. Wirken sich die Boeffla Sound Einstellungen auch auf die Soundqualität von BT Headsets aus? 2. Die Helligkeit regelt sich trotz manueller Regelung manchmal automatisch hoch. Das ist mir sowohl unter Sammy als auch unter CM passiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne andere Frage welche Unterschiede sollen bemerkbar sein bei den verschiedenen Versionen und sind Diese wirklich so gravierend das wir User das beurteilen können?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Teste alle durch, und du wirst diese Frage beantworten können. Von 4.4.3 auf 4.7 merkt man so oder so nen Unterschied. Ob Linaro oder nicht. Probiert sie einfach durch und pickt euren Favoriten :)

hells
 
Gamer-king schrieb:
EDIT: Ich habe unabhängig von der Testgeschichte 2 Fragen: 1. Wirken sich die Boeffla Sound Einstellungen auch auf die Soundqualität von BT Headsets aus? 2. Die Helligkeit regelt sich trotz manueller Regelung manchmal automatisch hoch. Das ist mir sowohl unter Sammy als auch unter CM passiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schon komisch, wird eigentlich vom ROM gemacht...


flow.69 schrieb:
Noch ne andere Frage welche Unterschiede sollen bemerkbar sein bei den verschiedenen Versionen und sind Diese wirklich so gravierend das wir User das beurteilen können?

Genau hierum geht es mir. Ich sehe überall wo 'Linaro' draufsteht, die User jubilieren das wäre so viel besser. Nun, ich will wissen, ist das nur der Sticker auf der Verpackung (also reines Placebo), oder steckt da in der Tat was dahinter ?

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
OK danke bin gespannt ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi jp erstmal dickes Lob für den tollen kernel! Kurze frage :deine settings im Aroma, die sind doch eher performance mäßig ausgelegt oder? Weil ich bin was das ruckeln angeht sehr pingelig :D.. Und wie lange hält der Akku dann so durch? Also wenn der dann bis zum Abend kommt reicht mir das eigentlich :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Egal was du einstellst, dieser Kernel lässt dein akku bis zum Abend ohne Probleme halten. Hab auch schon versucht mein Akku innerhalb eines Tages leer zu bekommen, geht aber nicht:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Ganz leer hab ich auch noch nicht geschafft aber man kann schon Akku sparen ohne großen Performanceverlust...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieder mal ein super Kernel....
Im Aroma ist noch ein i :p

sent by S3
 
Habe jetzt mal die Einstellungen von jp genommen. Läuft bis jetzt sehr gut! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand eventuell mal ne Antwort auf folgende Frage: Zur Auswahl stehen ja, in den beiden Maximalwerten 1,3 GHz low und 1,6 GHz high. Ich fahre seit jeher mit 1,6 GHz high, jetzt wollte ich wissen ob 1,3 GHz low eventuell noch ein wenig mehr spart? Es besteht ja ein gewisser Konflikt. Race to Idle oder Underclock zum sparen. Welcher Faktor spart hier mehr Akku?

Errare humanum est!
 
yank555 schrieb:
Schon komisch, wird eigentlich vom ROM gemacht...

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
Eben genau das habe ich mir auch gedacht. Unter Sammy ist das öfter aufgetreten. Das einzige was da abhilfe schafft, ist den Regler auf max und dann wieder auf min ziehen. Ich habe mir überlegt für jede Kernelversion ein kleines Testtagebuch zu führen und dir die Ergebnisse für jede Version hier in einem Spoiler zu posten. Wäre das etwas was du begrüßen würdest?
 
buchholz schrieb:
Egal was du einstellst, dieser Kernel lässt dein akku bis zum Abend ohne Probleme halten. Hab auch schon versucht mein Akku innerhalb eines Tages leer zu bekommen, geht aber nicht:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Also den Akku bekomme ich ganz schnell leer. Hält meistens ein 3/4 Tag egal mit welcher Einstellung.
 
@jenanga fad ist für mich absolut unverständlich was tust du bloss? Wie nutzt du dein sp?

Rom++xcorx++Kernel ++yank
 
bandit1976 schrieb:
Wieder mal ein super Kernel....
Im Aroma ist noch ein i :p

sent by S3

Hoppla, ja war gestern abend spät bis ich damit fertig geworden bin :o Wo genau ??


Gamer-king schrieb:
Eben genau das habe ich mir auch gedacht. Unter Sammy ist das öfter aufgetreten. Das einzige was da abhilfe schafft, ist den Regler auf max und dann wieder auf min ziehen. Ich habe mir überlegt für jede Kernelversion ein kleines Testtagebuch zu führen und dir die Ergebnisse für jede Version hier in einem Spoiler zu posten. Wäre das etwas was du begrüßen würdest?

Absolut, Austausch hier auch ganz ok, bin sehr gespannt auch die Ergenisse meines 'Field-Test' ;)

Husky schrieb:
Hat jemand eventuell mal ne Antwort auf folgende Frage: Zur Auswahl stehen ja, in den beiden Maximalwerten 1,3 GHz low und 1,6 GHz high. Ich fahre seit jeher mit 1,6 GHz high, jetzt wollte ich wissen ob 1,3 GHz low eventuell noch ein wenig mehr spart? Es besteht ja ein gewisser Konflikt. Race to Idle oder Underclock zum sparen. Welcher Faktor spart hier mehr Akku?

Da scheiden sich die Geister, sowohl als auch gibt es Theorien für.

Ich fahr da einfach so, erst Performance, dann soweit runter bis ich merke, daß es mich stört, und kommt beim Akku raus was raus kommt ;)


Jenanga schrieb:
Also den Akku bekomme ich ganz schnell leer. Hält meistens ein 3/4 Tag egal mit welcher Einstellung.

Hängt sehr vom Nutzungsverhalten ab, ganz klar ;)

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
kernelversion von yank's feldversuch für mich: B > A > C
 
Mit den Yank-Einstellungen habe ich jetzt deutliche Probleme bekommen, habe diese jetzt ein wenig angepasst und schon geht wieder alles so flüssig wie vorher ohne Ruckler oder sonstiges.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten