[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

flow.69 schrieb:
Hier mal die Kernel Version der Slim.
Schaut nach CM Kernel aus weiss aber nicht obs der Original ist oder ob da was geändert wurde.

PegasusQ - CFQ - 200/1400 MHZ

Mehr seh ich von den Einstellungen nicht.
Werd morgen mal mit den Einstellungen im Yank das ganze testen.

Meinst soll ich bei den restlichen Settings dann die Stock Einstellung wählen?

Zum Vergleich sicherlich interesant, wenn das für dich so OK ist ;)

Schaut mal aus wie der CM Kernel, aber er wurde zumindest neu kompiliert, ansonsten wäre es "#1" statt "#2".

JP.
 
Jo werde das ganze mal testen und morgen dann berichten.

Was ich halt überhaupt nicht mehr missen möchte ist dieses Fast Charge.

Ob bei der Slim am Kernel was geändert wurde kann ich dir nicht sagen steht mal in den Changelogs usw. nichts spezielles drin.


// 29.4 - 20 Uhr - 1h 35min Display - 68% Akku

Mfg
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses fast Charge dem Handy oder dem Ladegerät eigentlich in irgendeiner Art schaden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dem Ladegerät macht es nix, doch der Akku leidet natürlich auf Dauer.

Steht übrigens auch im OP.
 
4ndr0 schrieb:
Dem Ladegerät macht es nix, doch der Akku leidet natürlich auf Dauer.

Steht übrigens auch im OP.

Aber nur bei AC fast charge, beim USB kanns du ja nicht über 1mA/h gehen, was der Akku ja vom normalen Ladegerät täglich bekommt ;)

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5l-beta6 (Linux 3.0.75) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Also schnell Laden = warmer Akku = nicht gut:

https://www.android-hilfe.de/forum/...659/f-a-q-akku-guide.149042.html#post-2025680


Aber AC laden reichen doch die 1000mah, schneller muss ja nicht unbedingt und ihr seid auf der sicheren Seite.

Ich hab zwar auch auf 1100mah, aber werde es beim nächsten flash wieder runter machen. Weil auf die 10min weniger Zeit kommt es mir nicht an, lade ja eh nur über nacht.

USB Charge (Zigarettenanzünder) macht mehr schon sinn, könnte aber theoretisch das Kabel oder den Stecker beschädigen...bei mir aber noch nicht...
 
Ich will ja nur über USB 1000mah laden und das schadet dem Akku garantiert nicht.
Ich geh bei AC auch nicht über die 1000 mah.

Dem USB Gerät kann es mitunter schaden wenn es zu wenig Strom hergibt hatte aber noch nie Probleme damit bisher.
 
S13gfried schrieb:
Also schnell Laden = warmer Akku = nicht gut:

https://www.android-hilfe.de/forum/...659/f-a-q-akku-guide.149042.html#post-2025680


Aber AC laden reichen doch die 1000mah, schneller muss ja nicht unbedingt und ihr seid auf der sicheren Seite.

Ich hab zwar auch auf 1100mah, aber werde es beim nächsten flash wieder runter machen. Weil auf die 10min weniger Zeit kommt es mir nicht an, lade ja eh nur über nacht.

USB Charge (Zigarettenanzünder) macht mehr schon sinn, könnte aber theoretisch das Kabel oder den Stecker beschädigen...bei mir aber noch nicht...

Mein Ladegerät im Auto kann 1A/h geben, Kabel ist hochwertig, also kann in Rube mit 1A/h geladen werden, wie am Stecker.

Wenn du 1.1A/h eingestellt hast aber mit dem originalen Ladegerät lädst, tust du's eh aber mit 'nur' 1A/h aufladen, weil mehr kann das Ding eh nicht, und gut wenn's überhaupt die schafft, leider hat Sammy da arg gespart an dem Teil...

Nebenbei hab ich User die mit anderen Ladegeräten mit 1.5A/h laden, thermisch kein Thema, Temperatur ging nicht merkbar höher als bei 1A/h... kann ich aber nicht bezeugen, nur weitergeben, hab kein solches Ladegerät und ich nutze nur USB Fastcharge, deswegen hab ich es in den Kernel eingebaut damals ;)

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5l-beta6 (Linux 3.0.75) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
weil mehr kann das Ding eh nicht, und gut wenn's überhaupt die schafft, leider hat Sammy da arg gespart an dem Teil...

Dann liegt der nicht merkbare Unterschied daran :D
Ich hab son billig Amazonladeteil, bei meiner Freundin (razr i) wird das schon ordentlich warm.. Dann habe ich das mit 1,1Ah genutzt und ich konnte kaum noch anfassen und das Netzteil ist schrott :D

Aber gut zu wissen, das es dem Akku wohl nicht schadet.

Mein Autoladegerät hat keine 4€ gekostet...kabel, USB Stecker und Halterung für die Scheibe....Wahnsinnig geil, funzt auch toppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei USB muss man einfach schauen, dass wenn man es dann mit 1A/h lädt, auch nen USB3 Port verwendet. Der kann aber auch nur maximal 900mA/h.

hells
 
hellsgod schrieb:
Bei USB muss man einfach schauen, dass wenn man es dann mit 1A/h lädt, auch nen USB3 Port verwendet. Der kann aber auch nur maximal 900mA/h.

hells

In meinem Fall wird mein Auto-Ladegerät als USB erkannt und gibt aber 1A/h ab, daher mein Bedürfnis ;)

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5l-beta6 (Linux 3.0.75) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ist klar, dann ist es was anderes (=

hells
 
Ist der Kernel eigentlich auch mit dem S4 kompatibel bzw. Anders gefragt, wird es den Kernel in Zukunft auch fürs S4 geben?
Möchte ihn nämlich nicht mehr missen
 
Huch, die Frage kommt ja nun aus allen Ecken, hab gerade ne Email beantwortet ;)

Nee, ich werde den S4 nicht kaufen, keine der beiden Versionen, aus einigen Gründen nicht :

- hardwaremäßig ist mir der Unterschied zu klein (oder das Ding zu teuer für das was es zum S3 bringt, wie auch immer ;))

- die größten Änderungen sind in der Software, und da ich eh CM drauf hab, ist das kein Argument

- und gerade mit Sammy's Politik des Nicht-Teilens ist CM / AOSP Support mehr als unsicher

Von daher schau ich mal was der Nexus 5 bringen wird, wenigstens sind Sourcen da kein Problem.

Ist das auch nix für meine Erwartungen, bleib ich eben noch beim S3, ggf. tausch ich eines meiner beiden S3 i9300 gegen einen i9305 ein, wegen 2 Gb RAM.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5l-beta6 (Linux 3.0.75) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri, Husky, S13gfried und 2 andere
Bitte bleib dem s3 noch lange erhalten... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri und Husky
So siehts auch bei mir aus. Werde jetzt wohl einen Zwischenstopp bei xiaomi's Mi2S einlegen (wo wir leider auch das Problem des nicht-teilens haben) und dann je nachdem was jeweils dabei rauskommt - nexus5, xPhone oder möglicherweise auch das nächste Sony, das gestern oder vorgestern gespoilert wurde...Wenn Sony weiter so am Ball bleibt mit AOSP und das Display diesmal überzeugt ;)
 
Sony geht gerade einen richtig guten Weg. Das nächste Handy wird, wenn Samsung nichts ändert, derzeit optisch ein Sony Gerät. Preislich natürlich Nexusserie oder das besagte xPhone (Aber nur, wenn ein Neutronenbeschleuniger verbaut ist).

btt würde ich sagen, dass ich Yank´s Kernel definitiv eine Bereicherung darstellt. Eventuell sollte in die Produktbeschreibung zukünftiger Phones ein "Yank proofed" einzug halten :D
 
also hab den kernel jetzt etwas drauf und was einfach nach kurzer zeit auffällt ist ganz klar die super performance und der extrem geringe akkuverbrauch !! und wenn man dann noch bedenkt dass zur überwiegenden zeit nur ein kern rennt, dann ist das smoothe verhalten meines sp schon erstaunlich! hab aber auch erst seit einem tag drauf und dann ist es um so mehr erstaunlich,da der kernel ja 2-3 tage zum warm laufen benötigt: JETZT SCHON MAL EIN RIESEN DANK AN YANK...!!! ups ein reim :)
ps : dank an husky für die überaus fachkundige beratung und dem zu folge das jetzige ergebnis..ja ich liebe empirische werte ! :)

edit: wie ist dieser name "YANK" entstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Husky
Yank eine frage undzwar hing grad mein Handy und hat sich plötzlich neugestartet hab das nun zum 2. Mal erlebt .. wovon kann das handeln?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
passiert bei mir auch so 1-2 mal die woche, hab mir aber bisher keine gedanken darüber gemacht, glaube auch nicht das es mit dem kernel zu tun hat
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten