[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Gamer-king schrieb:
Danke hells genau deswegen hatte ich gefragt. Deiner Aussage entnehme ich das beide problemlos verwendet werden können. Habe ich das jetzt richtig interpretiert? Noch eine kleine Frage an JP: du hast vorhin geschrieben das cm "etwas mehr" Akku verbraucht als Sammy und mich würde interessieren wie du "etwas mehr" definierst? Ich mein ist der Mehrverbrauch deutlich spürbar oder nur marginal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also aus dem Bauch raus kam ich bei gleicher Verwendung (und Apps, per TB restored alles echt identisch) ca. ne halbe bis ne Stunde mehr Screen on pro Akku-Ladung, aber das ist nur gefühlt, hab ich nie bewusst so verfolgt, und kann auch an meinen Einstellungen liegen, die sich mit der Zeit leicht geändert haben.

Aber da verzicht ich gerne drauf, CM10.1 läuft sowas von besser meiner Meinung nach und ich bin eh seit jeher ein AOSP Lover, und CM10.1 ist da sehr nahe dran, viel näher als TouchWiz :D

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5l-beta6 (Linux 3.0.75) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
also habe ich das jetzt richtig verstanden und der kernel 3.3i funzt nicht mit 4.2.1 leak? also ich nutze die xcorx rom..läuft die jetzt oder nicht ?ist mc3...
 
Kein Custom Kernel läuft auf dem Samsung 4.2.1 Leak.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
irgendwie bin ich heute durch...2 stunden schlaf zu wenig.hmmmdeswegen ging die rom wohl auch mit dem siyah :)
 
Keine Ahung. Meines Wissens dürfte kein Kernel damit laufen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
irgendwie habe ich probleme mit der sound engine
ich muss nach jedem boot des handys headphone und speaker volume neu einstellen,
habs immer auf 63
nach jedem neustart ist es aber weniger, genauen wert weiß ich grad nicht auswendig

was ist da falsch?
 
also ich habe den mega bass beats drauf und habe gerade mehrfach mein sp neu gestartet das problem hab ich aber nicht..fix permissions habe ich nach der installation gemacht.

ich würde gern wissen,warum ich nicht mehr über den pc den ui ordner sehen kann..habe da ein paar ogg datein, welche jetzt aber nicht mehr laufen..hmm über den root explorer kann ich den ui ordner einsehen.. die rechte sind auf rw-r--r-- sollte stimmen oder ? und der ui ordner auf rwxr-xr-x...warum kann ich über usb auf pc nur noch media audio ring tones ,notifikations und nicht mehr alarms und ui sehen ?hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
spevil schrieb:
irgendwie habe ich probleme mit der sound engine
ich muss nach jedem boot des handys headphone und speaker volume neu einstellen,
habs immer auf 63
nach jedem neustart ist es aber weniger, genauen wert weiß ich grad nicht auswendig

was ist da falsch?

Bei mir genau dass selbe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hier das erste Wallpaper zum Yank kernel. es werden noch viele folgen in verschiedener variationen.

Es ist schlicht gehalten und nicht vollgepackt^^
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri, playsat und Naderik
rebeccadri schrieb:
also ich habe den mega bass beats drauf und habe gerade mehrfach mein sp neu gestartet das problem hab ich aber nicht..fix permissions habe ich nach der installation gemacht.

ich würde gern wissen,warum ich nicht mehr über den pc den ui ordner sehen kann..habe da ein paar ogg datein, welche jetzt aber nicht mehr laufen..hmm über den root explorer kann ich den ui ordner einsehen.. die rechte sind auf rw-r--r-- sollte stimmen oder ? und der ui ordner auf rwxr-xr-x...warum kann ich über usb auf pc nur noch media audio ring tones ,notifikations und nicht mehr alarms und ui sehen ?hmmm

Könnte ein Problem mit dem Mediascanner sein, die USB Verbindung ist ja ne MTP, von daher kein richtiger Zugriff (zumindest hab ich sowas schon mal gelesen)...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
spevil schrieb:
irgendwie habe ich probleme mit der sound engine
ich muss nach jedem boot des handys headphone und speaker volume neu einstellen,
habs immer auf 63
nach jedem neustart ist es aber weniger, genauen wert weiß ich grad nicht auswendig

was ist da falsch?

Bei mir sind die Einstellungen einfach weg :confused: Muss man jedes mal erneut einstellen... :(
 
ok aber dass Problem habe ich erst seit der yank drauf ist...Sage bestimmt nicht dass es am ihn liegt, nur dass es vorher ging

edit: hab ihn erst seit 4 Stunden drauf aber er trennt wie sau das kann ich schon sagen!:D:thumbup:
xcorx #siyah # silent ninja|dontobi - stweaks mod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Husky
Huch, trennen sollte er nicht :D
Aber ja, der Yank ist wohl der beste S3 spezifische Kernel. :thumbup::beer:

Errare humanum est!
 
ja der yank kernel ist der beste für das s3. Wie ich finde.

sehe grade bei der Easy UMS app habe ich credits bekommen :D
 
Hi Husky alles gut bei dir?

Hör mal du hast geschrieben das der yank der wohl beste kernel sein soll. Ich meine du hast ja auch glaube ich alle Kernel getestet. Meine Frage ist jetzt was macht denn yank für dich zum besten Kernel? Bin nämlich auch am überlegen ihn mal zu testen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 powered by Boeffla-Kernel
 
Hoi Leute,

hab letzte Woche mal ein paar Roms getestet und ein wenig geflasht aber bin nicht wirklich zu einer besseren Rom als der Slimrom gekommen...
Stundenlang umsonst gewerkelt ^^

Was ich aber getestet habe ist der Stock Kernel der SlimRom und ich nutze den nun 4-5 Tage und ich hab am Abend bei selber Nutzung wie zuvor ca. 15-20 % mehr Akku übrig.

Das ist enorm vor ein paar Monaten war da der Yank um Welten besser als sonstige Kernel.

Nun meine Frage woran kann das liegen?
Das Nutzungsverhalten und die Apps sind genau die selben wie immer?

Bisschen OT noch:
Einzig was mich am Slim Kernel stört ist das man den USB Ladestrom (Charging Rate) nicht umstellen kann wie im Yank Kernel.
Wie wird das gemacht kann man das selber händisch in einer Datei ändern?

BT: Nichtsdestotrotz werde ich die nächsten Versionen des Yank´s wieder testen und vielleicht läufts dann ja wieder besser und ich wechsel zurück.

An alle die unsicher sind mit dem Yank macht ihr auf jden Fall nichts falsch einer der besten Kernel hier mit spitzen Support auf Deutsch sogar.

Gorßes Danke mal wieder an den ollen Yank... ;)

Mfg
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
flow.69 schrieb:
Hi,

Danke für dein Lob ;)

Also mit Fastcharge ist da leider schon ein Eingriff in die Kernel Sourcen notwendig, ansonten geht da gar nichts :(

Hast du mal ggf. meinen Kernel mit gleicher "Einstellung", also Governor, CPU Freq. ... getestet zum Vergleich ? Würd mich schon interessieren.

Ist der Kernel der Slimrom ein voll Stock, oder ist da ein custom Kernel mit dabei ?

Mag ja schon interessant sein, rauszufinden was den Unterschied macht ;)

JP.
 
Hier mal die Kernel Version der Slim.
Schaut nach CM Kernel aus weiss aber nicht obs der Original ist oder ob da was geändert wurde.

PegasusQ - CFQ - 200/1400 MHZ

Mehr seh ich von den Einstellungen nicht.
Werd morgen mal mit den Einstellungen im Yank das ganze testen.

Meinst soll ich bei den restlichen Settings dann die Stock Einstellung wählen?

screenshot_2013-04-29afu3j.png
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten