[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Gene S schrieb:
Ea ist aber schon normal das es in der Einstellung zzmoove leichte ruckler beim scrollen da sind! Ich kann da so ziemlich jede Einstellung wählen und die ruckler sind immer da, was ich in den anderen Einstellungen nicht hab.Der Akku verbrauch ist klasse, aber das war es auch schon.:)

Ich hab den zzmoove mit dem "optimzed" Profil bei 1.6GHz bei mir als default täglich im Einsatz (screen off hab ich bei 600MHz), passt bei mir prima, aber ich hab auch CM10.1 drauf, das ist schlanker als ein Sammy ROM und CM10.1 hat auch die neuen Mali Treiber (Graphiktreiber), die helfen wohl dann auch noch, diese werden bei Sammy ROMs erst kommen, wenn Samsung auf Android 4.2.x geht.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich hab zzmove mit 1.2 und 200

Butterweich. Keine Ruckler..
Akku bin ich auch zufrieden (gestern 18h Laufzeit bei 3,5h Display on und noch 30% Restakku)

Ich bin sehr zufrieden! :D:thumbup:
Weiter so! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
So toll der zzmove auch sein mag, er ist, leider, noch fehlerbehaftet. Wenn er allerdings mal rund läuft, dann ist die Akkulaufzeit wirklich klasse. Ein wenig Feintuning und der zzmove macht dem Yankasus Konkurrenz. Super Arbeit, Zane.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Welche Fehler hat der ZZMOOVE denn?

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
Nun.. Teils hängt er oft in der höchsten Frequenz, selbst bei ~ 5/10% Auslastung. Desweiteren hängt er oft auf 2 Kernen rum, dies ebenfalls selbst bei ~ 5/10% Auslastung. Alles sehr unschön, man hat eben immer ein ungutes Gefühl wenn man ihn verwendet. Man weiß nie, was er gerade macht. Da ist mir der Yankasus um einiges lieber.

Errare humanum est!
 
Wie stellst du den fest ob er gerade auf der höchsten Frequenz läuft? Oder mit wieviel Kernen er grad läuft? Ich kenne mich da nicht so aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dafür nehme ich immer "Cool Tool". Aktualisierungsintervall auf 0.5 und die Multicore Gauge rein.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Sooooh also habe heute runtergeschraubt von 800 auf 600mhz (zzmoove) versuche naechste woche 500mhz und z.zt klappt alles wunderbar , vielen dank ! :thumbup:

Kann es sein das beim Musik hören das beim mein Handy in den Deep Sleep geht da ich manchmal falls ich eine Benarichtigung bekomme stockt die Musik kurz. War auf 800 genauso..

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Husky schrieb:
Nun.. Teils hängt er oft in der höchsten Frequenz, selbst bei ~ 5/10% Auslastung. Desweiteren hängt er oft auf 2 Kernen rum, dies ebenfalls selbst bei ~ 5/10% Auslastung. Alles sehr unschön, man hat eben immer ein ungutes Gefühl wenn man ihn verwendet. Man weiß nie, was er gerade macht. Da ist mir der Yankasus um einiges lieber.

Errare humanum est!

tut mir leid Ich sehe hier immer noch keinen Fehler. :D

Aus meiner Sicht und der Sicht von zb. "Perfmon" von chainfire (der auch den load pro kern anzeigt - ganz wichtig!!!) ein absolut normales verhalten da eben der load am kern gerade so hoch ist das weitere dazugeschalten werden. Und nebenbei ist das alles ja auch einstellungsabhängig. Zb. Habe ich in Tapatalk jetzt gerade 2kerne auf 800mhz beim schreiben weil ich auf Battery Einstellung fahre. Nehme ich performance dann hab ich 1400mhz auf einem kern. ;) was er natürlich nicht tun sollte bei 0 load am kern (!) diesen eingeschaltet lassen. Hab ich wie gesagt noch nie gesehen aber falls das bei dir auftritt hast ja mein debugging script ;)

Trotzdem vielen dank für dein Lob Husky. Ich hoffe du kannst dich irgend wann mal mit dem zzmoover anfreunden. Ich kann nur sagen aus meiner Sicht läuft er fehlerfrei und er verhält sich so wie er sich halt verhält wie gesagt ich habe in meiner testzeit tagelang wenn nicht wochenlang monitoring Tools laufen lassen und ich musste auch erst beobachten/lernen wie er sich so verhält.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik und Husky
ugur7495 schrieb:
Sooooh also habe heute runtergeschraubt von 800 auf 600mhz (zzmoove) versuche naechste woche 500mhz und z.zt klappt alles wunderbar , vielen dank ! :thumbup:

Kann es sein das beim Musik hören das beim mein Handy in den Deep Sleep geht da ich manchmal falls ich eine Benarichtigung bekomme stockt die Musik kurz. War auf 800 genauso..

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du Musik hörst, geht dein S3 nicht ganz in den Deep Sleep (sonst käme keine Musik raus ;))

Allerdings wird nun drauf geachtet, daß in dem Fall die CPU Freq von dem 1 Kern (die drei anderen sind im Tiefschlaf) nicht über das Limit geht, welche du gestezt hast.

Klar wird dein S3 daher "langsamer" weil es ja nicht schneller arbeiten "darf" um eben Strom zu sparen.

Das könnte eine Erklärung für den Effekt sein.

Aber auch, bei einer Notification wird in der Regel die Musik angehalten um die Notification abzuspielen, könnte ebenfalls das sein, dann solltest du das aber immer haben, auch mit PegasusQ bei 1.4GHz (also stock Einstellung), oder eben mit dem Stock Kernel.

JP.
 
Hmm verstehe also das könnte dann Problem sein , ergibt einigermaßen sinn :p :D

Das Handy befindet sich im Lautlos Modus stehe nicht auf ganze zeit Notifications :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OT Start
Ich bin ein wenig verwirrt. Auf xda wird behauptet, dass die Entwicklung am Yank kernel eingestellt wurde :confused:
OT ende
Ich bin wirklich unglaublich zufrieden mit meinem s3 in Verbindung mit den cm10.1 nightlys und dem Yank kernel :D
Vielen vielen Dank!!
Btw zzmoove läuft bei mir wie eine eins. Im aroma auf balanced gestellt. :thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
undgrand schrieb:
OT Start
Ich bin ein wenig verwirrt. Auf xda wird behauptet, dass die Entwicklung am Yank kernel eingestellt wurde :confused:
OT ende

Aha, wo wird denn berichtet, daß ich nun Rentner bin ? ;)

JP.
 
:rolleyes: :D
uploadfromtaptalk1366379289528.jpg
 
Was mich jetzt mal brennend interessieren würde - mit welchen Yankasus Einstellungen habt ihr gute Akkulaufzeiten mit akzeptabler Performance?

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Husky schrieb:
Was mich jetzt mal brennend interessieren würde - mit welchen Yankasus Einstellungen habt ihr gute Akkulaufzeiten mit akzeptabler Performance?

Also als ich noch den YankasusQ benutzt habe, hatte ich ihn im 1.6GHz high mit 600MHz standby laufen.

Nun bin ich auf zzmoove mit 1.6GHz und 600MHz standby, komme auf vergleichbare Laufzeiten, aber das ganze ist "snappier"...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Gegen den zzmove hab ich eine gewisse Abneigung... Der Dev. allerdings ist echt in Ordnung :)
Achtung, nicht ausrutschen :D

Ich denke aber mal mit dem 1,6 low ist man gut bedient.

Errare humanum est!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Versuchs einfach einmal mit dem Zzmove , spreche aus erfahrung ;)
War in der gleichen Situation wie du :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und ZaneZam
Kann ich nur bestätigen! Hab die aktuellen Einstellungen von Yank, und alles rennt wie sau :D

Gesendet von meinem Phone am Ei...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten