[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Huhu,

seit dem installieren des Yank-Kernels (ca. 1 Woche) ist mir schon dreimal die Kamera abgestürzt, sodaß ich das Handy neustarten musste.
Zweimal aus QR-Droid.

Kommt das Problem eher vom Kernel (Yank) oder vom Rom (SlimBean)?
Kennt jemand Abhilfe?

EDIT: Romname korrigiert. Ist SlimBean, nicht SlimDroid.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist "Slimdroid" CM10.1 oder Sammy basierend ?

Im Sammy Kernel ist der Camera-Teil im Kernel 100% stock, do ist mir nix so bekannt.

Im CM ist mir das schon mal passiert, aber sehr selten, aber die Camera Unterstützung ist im CM eh nicht perfekt, wegen Sammy's Verhalten alle Sourcen nicht rauszurücken :(

JP.

PS: Temasek hat irgenwo auf seinem Server / in seinem Thread ein Camera Reset Tool (selbst nie gebraucht, nur davon gelesen), damit würde ein Systemneustart überflüssig, im CM zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Habe eine Fritzbox 7270 :)

Und das Kamera-"Problem " hab ich auch ab und an , allerdings nur wenn ich den Blitz benutzen will ( Jellybam 7.5)


Micha
 
Michael San schrieb:
Habe eine Fritzbox 7270 :)

Und das Kamera-"Problem " hab ich auch ab und an , allerdings nur wenn ich den Blitz benutzen will ( Jellybam 7.5)


Micha

Die kamera in jellybam ist der letzte rotz. Ich habe slimbean. Da isses besser. Aber trotzdem nicht der bringer. Ich nutze nun camera zoom fx. Die is echt top.
 
yank555 schrieb:
ist "Slimdroid" CM10.1 oder Sammy basierend ?

Huhu,
ich muß mich korrigieren, das Rom ist das SlimBean (nicht SlimDroid).
Home

Ich habe jetzt gesehen, daß die CPU noch bis auf 1,6GHz lief. Ich vermute momentan, das war die Ursache. Ich hatte eigentlich den Installer nochmal im Konfig-Modus rüberlaufen lassen und bei der Frequenz 1,4 Stock gewählt. Glaube ich zumindest. Ich habe den Installer dann nochmal drüberlaufen lassen mit Kernelflash und jetzt bleibt die Frequenz auch bei Maximal 1,4GHz. Mal schauen, ob es das war. Da Swiftkey auch abgeschmiert ist, denke ich, daß mein S3 bei 1,6GHz einfach nicht stabil ist.

Gruß
Rob
 
slimbean ist cm10.1
nutze ich selbst (mit yank kernel) und da kommt es zu keinen kamera problemen, außer wenn man "touch fokus" mit aktivem blitz macht :D
 
Alle nicht Sammy-ROMs mit AOSP oder AOSP basiernden Camera apps haben dieses "touch to focus mit Blitz" Problem :(

Selbst Snap (Pay App im Play Store) macht das Problem, allerdings mit ProCapture funzt es tadellos (auch Pay App).

Da liegt es wie gesagt bei Samsung, weil die nicht die nötigen Infos rausgeben damit CM das beheben könnte...

@Rob2222: Ein S3 das bei 1.6GHz Probleme macht ist aber echt ne Seltenheit :huh:

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Geilster Kernel ever ! Auch meine Homies sind davon begeistert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
http://db.tt/p3mLgPkk mit dieser Cam von temasek habe ich bisher keine Probleme. Speicheort auf externe SD funktioniert.
Und touch focus mit Blitz ebenso.
Dazu nach dem flashen Blitz abschalten, ein Foto machen, Blitz wieder aktivieren und schon geht auch toch Focus mit Blitz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wilddesaster schrieb:
Dazu nach dem flashen Blitz abschalten, ein Foto machen, Blitz wieder aktivieren und schon geht auch toch Focus mit Blitz.

Mit dieser Prozedur funktioniert es in der Regel mit all den Camera apps, nur vo dem 1. Photo macht touch to focus mit flash Probleme :(

Komisch nur, mit ProCapture kann ich ohne Problem touch to focus mit flash vor dem 1. Photo benutzen, klappt immer.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Kernel Update

Changelog v3.3i

  • updated zzmoove to 0.4 : screen off freq. limit introduced
  • updated to kernel.org Linux 3.0.73


Changelog v1.5k

  • updated zzmoove to 0.4 : screen off freq. limit introduced
  • updated to kernel.org Linux 3.0.73

 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Gene S, scary_master und 6 andere
zzmove und 300 mhz im deep sleep, ich will garnicht wissen was da für ne akkulaufzeit bei raus kommt:rolleyes2:
 
Sag mal, kann das seines zzmoove dauerhaft auf maximaler Frequenz rennt?
Also hab jetzt mal 10minuten nach Neustart festgestellt, daß mein Gerät sehr sehr warm wird, bis auf den display "durch". Und das nicht das erste mal.. Da hab ich mal bei bbs die Frequenz kontrolliert und komplette Screen On time war die maximal Frequenz...

War jetzt nichts besonderes, Browser, ebay, Amazon app...kenn ich von "früher" nicht.
Einstellungen waren auf max. 1.5ghz und zzmoove war auf optimized eingestellt.

Sonst bin ich sehr zufrieden bisher ;)
Nur so warm scheint mir nicht normal... Ich werf jetzt mal den K drauf...
Edit: hab jetzt mal auf max 1.4 und Battery safe, vlt. Geht der gavener später hoch / ehr wieder runter?!

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da klingt nach nem Medienscanner Wakelock... hast du mit BBS gecheckt ? Das ist ein bekanntes Problem in den JB ROMs.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5k (Linux 3.0.73) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Das Problem habe ich tatsächlich, könnte auch der sein... Hab ich jetzt nicht gecheckt... Reboot ist durch mit neuer Version, seh es jetzt nicht mehr. Habe den aber eigentlich mit "rescan media" deaktiviert, aber irgendwie haut es trotzdem nicht ganz hin. Oft Probleme, das der Media Player die mukke rsuswirft und SD Karte "vorbereitet" wird...

MFG

Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
ich sag mal das tut er eigentlich nur wenn es vom system so von ihm "verlangt" wird sprich der load dementsprechend ist ;) wenn du sagst nach dem start fällt mir spontan der medien dienst wieder mal ein das hatte ich auch einmal bei meinem alten S3 (gott hab es selig) da hatte ich nämlich ein paar tausend bilder/musikdateien auf den sd's herum liegen und der mediendienst brauchte 7-8 min (bei 100% load) nach jedem start bis er durch war. es könnte auch irgend ein hintergrunddienst sein der verrückt spielt, hab ich zb. immer wenn ich versehentlich auf meinem samsung stock rom die allschareplay app starte und gleich wieder zu mache dann braucht da im hintergrund der dienst com.sec.pcw:Server 100% load bis ich neu starte und das resultat ist dann ein handwärmer jep ;) musst vlt. mal checken was da so viel load erzeugt bei dir...
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Gut, muß ich dann das nächste mal genauer hinsehen.
Ging knapp über 10minuten, bis ich dem ein Ende gesetzt habe... Aber wie gesagt, der sollte eigentlich deaktiviert sein... Ich muss vlt. auch mal die SD Karte selber checken... Nicht das die nen Treffer hat, da sie offenbar öfter mal unmounted ist.

Die verschiedenen Profile unterscheiden sich dann in was? Kann ja fast "nur" Taktstufenmäßig sein. Max. Clock und ScreenOff Clock legt man ja separat fest...


Trotzdem, gute Arbeit ihr zwei und klasse Support.



Unterwegs von meinem SlimRom+Yank-SIII getippt
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Wieviel speicher hat deine SD Karte? Das S3 hat Probleme mit 32 gb Speicherkarten die Frist es gerne. Meines hat schon eine gefressen mit 16 gb läuft es ohne Probleme.

Und die 32 gb hat genauso angefangen wie bei dir beschrieben.Bis dann kam SD sei nicht formatiert man muss sie formatieren, was man verneinte weil ja Daten drauf sind. Das Ende vom Lied war dann die Meldung dass die SD Karte nicht mehr gefunden wird,als man die dann im PC checkte war der Speicherplatz nur noch 35mb.

Auch am PC war sie dann weder lesbar noch konnte man sie formatieren, sie war Schrott und alle Daten futsch.

 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Die verschiedenen Profile unterscheiden sich dann in was? Kann ja fast "nur" Taktstufenmäßig sein. Max. Clock und ScreenOff Clock legt man ja separat fest...

Die Profile legen fest wie 'willig' dein S3 wird, um in Leisting bei Last hoch hochzudrehen, sowohl in Freq. Steigung wie auch beim zuschalten von Kernen.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5k (Linux 3.0.73) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
S13gfried schrieb:
Oft Probleme, das der Media Player die mukke rsuswirft und SD Karte "vorbereitet" wird...

Was für eine class hat deine Karte? Falls es die kleinste ist 4 (?) Oder 5 (?) Würde ich mir ne größere zulegen , hatte das gleiche Problem ,kannst auch viele andere Threads dazu finden :)

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob die AOKP Rom das init.d Script supported oder ich es über den Kernel steuern muss.

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten