[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

So fit bin ich nicht...Sorry. Kannst du mir kurz erklären wie ich die Logs mache?Danke...
 
sasa.kljucaric schrieb:
Hallo....Ich benutze deinen Kernel schon sehr lange. Ich war immer sehr zufrieden damit und finde deine Arbeit super. Du steckst da so viel Zeit und Energie rein ...toll. Danke! Jetzt zu meinem Problem...ich habe seit der V16 (und auch mit der V17) von Sotmax das Problem das mein S3 mit den Kernel Versionen 3.3f und 3.3g stockt und sich ständig aufhängt. Bin seit Tagen auf der Suche was es sein könnte aber ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Instaliert ist Sotmax Rom V17 und das letzte Jkay...hatte das Domination Theme 1.7.1 drauf und habe es momentan nicht instaliert da ich dachte das es an dem Theme liegt.Als Profil benutze ich das standart Sotmax Profil. Habe aber auch dieverse andere Einstellungen getestet. Leider immer das gleiche Problem. Hast du noch eine Idee was ich noch machen kann?

Mal vorab, du hast ja nicht "lock in memory" im Sotmax Installer etwa ausgewählt ?

Falls ja, lösch die beiden Dateien und boote neu :

/system/etc/init.d/00sotmax
/data/local.prop

Im Jkay oder Xposed ... idealerweise keine Apps whitelisten.

Hast du irgendwelche andere Mods drauf ?

Dann versuch mal "meine" Einstellungen, bei Fastcharge und Boeffla stellst du nach geschmack ein, aber beib mal bei den ganzen CPU LMK swap zram mal bei meinen Einstellungen.

Und klar logs können nur helfen.

Ich glaub es gibt apps die das tun können, ich mach's aber in nem Terminal.

JP.
 
Nein "lock in memory" habe ich nicht ausgewählt. In den whitelisten habe ich "phone and contacts" ausgewählt wegen dem samsungtypischem Bug. Ich werde jetzt mal deine Einstellungen flashen und testen. Ich poste die Logdateien noch. Vielen Dank!
 
Hallo Leute.

Ich nutze den neuesten 1.5j Kernel.
Ich habe nun das Problem das ich bei Anrufen kein Ton mehr habe...
Was kann ich tun???

Mit dem Kernel Cleaning Skript habe ich es schon versucht...
Geht nicht
 
sasa.kljucaric schrieb:
So fit bin ich nicht...Sorry. Kannst du mir kurz erklären wie ich die Logs mache?Danke...
Am einfachsten im Terminal. Einfach mit dem Umleitungsoperator > in eine Datei schreiben. Z.B.
Code:
logcat > /sdcard/logcat.txt
und
Code:
dmesg > /sdcard/dmesg.txt
Die last_kmsg findest du unter /proc
 
Hey leute
Kann es sein, dass die Boeffla Sound app nicht zu 100% funktioniert? Manchmal möchte ich was modifizieren, höre jedoch 0 untetschied. Erst wieder nach einem Reboot. Im aroma hab ich die boeffla sound app ausgewählt.. :(
 
Im Kernel hast du es ausgewählt und hast du auch noch zusätzlich die Apple von Boeffla?

Wenn ja. Lösch die App!!!
 
Naderik schrieb:
Im Kernel hast du es ausgewählt und hast du auch noch zusätzlich die Apple von Boeffla?

Wenn ja. Lösch die App!!!

Apple von boeffla? Das grenzt ja schon an Majestätsbeileidigung :D

Lg. CAHO

Vom N4 mit Hell(s)-Core b5 geschickt!
 
Naderik schrieb:
Im Kernel hast du es ausgewählt und hast du auch noch zusätzlich die Apple von Boeffla?

Wenn ja. Lösch die App!!!

Du meinst, wenn man die App benutzt sollte man es nicht im aroma installer ausgewählt haben. Danke. Werde es mal probieren :thumbup:
 
CAHO schrieb:
Apple von boeffla? Das grenzt ja schon an Majestätsbeileidigung :D

Lg. CAHO

Vom N4 mit Hell(s)-Core b5 geschickt!

Apple - >App^^




undgrand schrieb:
Du meinst, wenn man die App benutzt sollte man es nicht im aroma installer ausgewählt haben. Danke. Werde es mal probieren :thumbup:

Ja genau.
Lösch die App.
Hatten schon manche das Problem weil es dann doppelt gesetzt wird und sich damit selber ausspielt. :thumbup:;)
 
Haha ja da hätte ich auch selber draufkommen können :rolleyes:
 
Bei mir scheint es zu klappen, Einstellungen sind im App, wie ich sie auch geflasht habe. Und testweise on demand Änderungen beim Musik hören, konnte ich auch feststellen. Bin jedoch kein Soundfetischist, der yankgasm oder eargasm blieb aus :D

Allerdings würde ich die App dann auch entfernen, wenn sie nicht benötigt wird.

Btw: zRam ist wirklich geil. Habe gerade 311mb nur in Nutzung, 33% Kompression...
Danke für den Tipp.

MFG



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi ,

habe seit kurzem , übergangsweise , ein S3 und nutze darauf Jellybam 7.5 und dazu den Yank 1.5i .

Prinzipiell auch sehr zufrieden , was performance und akkuverbrauch bei Nutzung angeht , aaaaaaaber ich habe ein KworkerProblem .

Will heißen im Standby verliere ich , trotz Deep Sleep ( der auch einsetzt) , 3 % pro Stunde .

Der Kernel-Anteil macht einen Verbrauch von gut 90 % aus .

Jetzt meine Frage , ist das normal beim S3 ? Normal bei dem Kernel ?

Ich nutze die gleichen Apps die ich auf S2 und HTC One auch genutzt habe , kein Autosync irgendwelcher Apps , ausser natürlich Whatsapp .

Habe auch im Rom-Thread schon nachgefragt , doch keine aufschlüssige Antwort , also wollte ich mal hier nachfragen .

( Gegooglet und gesucht habe ich natürlich auch , ohne zufriedenstellende Antwort)

Danke schonmal im Vorraus und vor allem für den tollen Kernel !


Micha
 
Ist nicht normal nimm BBS und schaue damit nach was dies verursacht.

Hast du WLAN und Datenverkehr immer an? Das S3 hat bei WLAN mit bestimmten Routern ein problem so dass es viel Akku verliert.

 
Hi ,
danke für die Antwort .

Ich hab Gsam und den Android Tuner , und beide sagen Kernel/Kworker , und alles was ich über Kworker rausfinden konnte ist , dass es ein Warteschlangenprozess ist , und wie man den Prozess loswird steht auch nirgends .

Die gleiche Kombination aus Rom/Kernel hab ich auch bei meiner Freundin installiert und sie hat das gleiche Problem .

Es spielt auch keine Rolle ob Wlan/3G an oder aus ist , langsam bin ich ratlos .
 
KWorker ist nur ein "Placeholder" Prozess, der einen anderen Prozess startet, daher siehst du diesen Name, das kann so ziemlich alles sein. Bei Windows gibt es sowas ähnliches, da heisst der Task dann "svchost.exe".

BBS ist schon der richtige Weg hier mehr rauszufinden.

Die App gibt's gratis auf xda. Lass die mal über Nacht laufen, also Akku voll laden, dann Händy auf'm Akku übernacht laufen lassen und morgens dann in BBS einen Dump erstellen und ggf. hier hochladen.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San
Sooo , habe BBS jetzt mal gute 7 Stunden laufen lassen , und tatsächlich man sieht mehr ! :tongue:

Der wlan-rx scheint wohl das Problem zu sein , habe jetzt schon etwas recherchiert und mal sehen ob ich es noch rauskriege wie ich das loswerde .

Sollte aber dann ja kein Kernel-Problem sein .

Vllt jemand einen Tipp der es schon durchgemacht hat ?

Gerne auch per PN , hat ja nicht wirklich etwas mit dem Kernel zu tun .:biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-16-01-11-43.png
    Screenshot_2013-04-16-01-11-43.png
    71,9 KB · Aufrufe: 518
  • Screenshot_2013-04-16-01-11-35.png
    Screenshot_2013-04-16-01-11-35.png
    59,7 KB · Aufrufe: 517
Welchen Router hast du? Das S3 hat Probleme mit einen gewissen Chipsatz im Router ist ein S3 Problem. Stelle über Nacht mal dass WLAN ab und schaue dann ob es sich bessert.



 
Michael San schrieb:
Sooo , habe BBS jetzt mal gute 7 Stunden laufen lassen , und tatsächlich man sieht mehr ! :tongue:

Der wlan-rx scheint wohl das Problem zu sein , habe jetzt schon etwas recherchiert und mal sehen ob ich es noch rauskriege wie ich das loswerde .

Sollte aber dann ja kein Kernel-Problem sein .

Vllt jemand einen Tipp der es schon durchgemacht hat ?

Gerne auch per PN , hat ja nicht wirklich etwas mit dem Kernel zu tun .:biggrin:

Hast du zufällig nen Speedport oder ne easybox?
Wenn ja dann liegt es daran. Hab das selbe Problem mit meinem Speedport. Ein grund mehr, endlich ne fritzbox zu kaufen. ;):D
 
Pho3n1x schrieb:
Welchen Router hast du? Das S3 hat Probleme mit einen gewissen Chipsatz im Router ist ein S3 Problem. Stelle über Nacht mal dass WLAN ab und schaue dann ob es sich bessert. [.....]

Was für ein Chipsatz macht denn diesbezüglich Probleme? Und ohne WLAN wird er definitiv eine bessere Akkuleistung haben!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten