[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Hey Yank, wieder mal eine Sache.

Mir ist aufgefallen, das mir seit geraumer Zeit mein Launcher (Go Launcher) immer aus dem Speicher geworfen wird. Wahrscheinlich vom RamManagement. Diesbezüglich habe ich keine Tools aktiviert, nur halt im Kernel. Denke nur, das es ja Quatsch ist, den zu killen, weil jedes mal auf dem Homescreen alles neu geladen wird. Hab jetzt auch nich übermäßig viele Widgets...

Gibt es eine Möglichkeit, den Launcher fest drinnen zu lassen? RomToolbox hätte ich als Tool anzubieten...!?
Vlt. wenn ich den Lauchner als Systemapp festlege?

Ich werde die Tage mal den zRam testen, vlt. eledigt sich das damit schon.


Lycidias schrieb:
soll ich das handy mal über nacht liegen lassen und ein bbs dump hochladen? muss ich bei bbs vorher was einstellen oder sonst was beachten?

danke^^

schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-probleme-und-mehr.248651.html#post-3348632


kurz um: BBS installieren. Akku voll laden. Neustarten (mach ich immer, um einen "Standart" herzustellen).
nach ggf neustart 5Minuten warten (ggf führt der Kernel etwas verzögert Skripte aus).
dann BBS öffnen, Ladekabel ziehen. 5-10 Sekunden warten, Handy locken und liegen lassen.

Am nächsten Morgen (Minimum 4h) als erstes "DUMP TO FILE" und hier oder oben im Thread als Spoiler posten ( (Spoiler) (/Spoiler) -> nur in eckigen Klammern [])
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Wie kann ich denn kontrollieren das zRam bei mir aktiv ist? Ich hab nämlich mit Voltage Control gecheckt ob der gewählte Governor läuft und dies war nicht der Fall?! Deshalb will ich auf nummer sicher gehen.
 
Wunderbar! Es läuft! Danke!
 
S13gfried schrieb:
Hey Yank, wieder mal eine Sache.

Mir ist aufgefallen, das mir seit geraumer Zeit mein Launcher (Go Launcher) immer aus dem Speicher geworfen wird. Wahrscheinlich vom RamManagement. Diesbezüglich habe ich keine Tools aktiviert, nur halt im Kernel. Denke nur, das es ja Quatsch ist, den zu killen, weil jedes mal auf dem Homescreen alles neu geladen wird. Hab jetzt auch nich übermäßig viele Widgets...

Gibt es eine Möglichkeit, den Launcher fest drinnen zu lassen? RomToolbox hätte ich als Tool anzubieten...!?
Vlt. wenn ich den Lauchner als Systemapp festlege?

Ich werde die Tage mal den zRam testen, vlt. eledigt sich das damit schon.

zRam würd ich auf jedenfall empfehlen, du wirst staunen ;)

In Go Launcher kannst du festlegen, dass er nicht gekillt werden sollte, hilft, aber ist nie ausgeschlossen. Schau unter "Preferences", "Advanced Settings", "System persistent" muss aktiv sein.

Wiele Widgets fressen auch RAM, die müssen immer mitlaufen.

winni91 schrieb:
Wie kann ich denn kontrollieren das zRam bei mir aktiv ist? Ich hab nämlich mit Voltage Control gecheckt ob der gewählte Governor läuft und dies war nicht der Fall?! Deshalb will ich auf nummer sicher gehen.

Schau (mit nem Rootexplorer) im idealfall in die Datei "/data/kernel-boot.log" da siehst du was beim Boot alles gesetzt wurde.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Au man, vor allem hab ich die Option schon 20mal gesehen...

Danke dir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yank v1.5j geflasht :thumbsup:

Danke :wubwub:
 
So nun funtz es auch wie es soll ;)

Kernel Update

Changelog v3.3h

  • Forced Fast Charge v1.3 : fix fast charge for dock and OTG modes, add wireless charger support
  • updated LED control adding fully customizable intensity override (respecting low power mode)


Changelog CM10(.1) v1.5j :

  • Forced Fast Charge v1.3 : fix fast charge for dock and OTG modes, add wireless charger support
  • updated LED control adding fully customizable intensity override (respecting low power mode)


Zusatzinfo :

Code:
Fading Notification LED SysFS interface :

 * /sys/class/sec/led/led_fade (rw)
 *
 *   0 : blink (Samsung style)
 *   1 : fade (CyanogenMod style)
 *
 * /sys/class/sec/led/led_intensity (rw)
 *
 *        0 : stock CM behaviour
 *    1- 39 : darker than Samsung stock
 *       40 : stock Samsung behaviour
 *   41-255 : brighter than Samsung stock
 *
 *    NB: Low power mode respected, applied brightness is divided by 0x8, except in CM mode, where it's never applied
 *
 * /sys/class/sec/led/led_speed (rw)
 *
 *   1 : normal rate
 *   2 : 2x faster
 *   3 : 3x faster
 *   4 : 4x faster
 *   5 : 5x faster
 *
 * /sys/class/sec/led/led_slope (rw)
 *
 *   takes 4 parameters, each between 0 and 5 (steps of 4ms) for :
 *
 *      slope up operation 1
 *      slope up operation 2
 *      slope down operation 1
 *      slope down operation 2

PS : Als Testhilfe ist diese App recht praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias, quizzmaster, mkchrissi und eine weitere Person
Sach ma bin ich blind oder übersehe ich die *screen off max cpu* einstellung im aroma?

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
mkchrissi schrieb:
Sach ma bin ich blind oder übersehe ich die *screen off max cpu* einstellung im aroma?

Die gibt es nur für den YankasusQ, im zzmoove gibt es die (noch) nicht, aber Zane ist dran :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und mkchrissi
Omg.. Ok danke xD

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
yank555 schrieb:
Die gibt es nur für den YankasusQ, im zzmoove gibt es die (noch) nicht, aber Zane ist dran :D

JP.

ja JP ich war dran und bin jetzt drauf :biggrin:... 0.4 is vor 2 tagen (oder so, kann mich nicht mehr genau erinnern verlauter stress *gg*) "fertig" (=beta) geworden. mal schaun mal schaun.... werd dich dann mal mit infos versorgen wenn ich mir der sache sicher bin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
Wird uns in den nächsten Wochen ein großes Update erwarten? :)

MfG

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Hmm, irgendwas stimmte bei mir nicht mit 1.5j

Ich weiß nicht wie und warum, da ich das noch nicht mit deinem Kernel erlebt habe, aber irgendwie schien bei mir damit dieses Phänomen des "laggy-werdens", das vor ner weile mal gemeldet wurde, aufzutreten.

Auch das game "Epoch" (Unreal 3 engine) habe ich gestern noch mit 1.5i wunderbar gezockt, heute mit 1.5j keine Chance, schmiert entweder direkt ab, oder läuft kurz und freezed nach Sekunden oO

Zum testen cm nochmal drüber gebügelt wegen cm Kernel, läuft auch wunderbar.
Vielleicht hat mein S3 über Nacht ja aber auch einfach mal beschlossen, keinen Bock mehr auf 1.6ghz zu haben :S
 
Saintscar schrieb:
Hmm, irgendwas stimmte bei mir nicht mit 1.5j

Ich weiß nicht wie und warum, da ich das noch nicht mit deinem Kernel erlebt habe, aber irgendwie schien bei mir damit dieses Phänomen des "laggy-werdens", das vor ner weile mal gemeldet wurde, aufzutreten.

Auch das game "Epoch" (Unreal 3 engine) habe ich gestern noch mit 1.5i wunderbar gezockt, heute mit 1.5j keine Chance, schmiert entweder direkt ab, oder läuft kurz und freezed nach Sekunden oO

Zum testen cm nochmal drüber gebügelt wegen cm Kernel, läuft auch wunderbar.
Vielleicht hat mein S3 über Nacht ja aber auch einfach mal beschlossen, keinen Bock mehr auf 1.6ghz zu haben :S

Schon komisch, weil geändert hat sich nur das LED gefummel, das ist echt nur Kosmetik :confused:

Und der Wechsel auf Linux 3.0.72 kann ich mir kaum vorstellen, daß sich das "so" auswirken könnte...

Sonst noch wer, der was ähnliches feststellen konnte ??

JP.

PS: Ein dmesg wäre ggf. interessant, wenn's grad nicht sauber läuft.
 
Ach wer weiß, ich fahre ja immer die neuste daily (edit: lol, hoppla.. Nightly) , heute steht für die nächste was von fix memory leaks... vielleicht wars einfach cms schuld

Schaue erstmal wie es sich über die nächsten nightlies verhält
 
OT, hat nix mit dem Kernel zu tun, aber tut mich schon interessieren ;)

Wie schaut die Sache mit der open source RIL in den neuen nightlies aus, läuft das sauber (Akku / wakelocks) ?

JP.
 
Hallo....Ich benutze deinen Kernel schon sehr lange. Ich war immer sehr zufrieden damit und finde deine Arbeit super. Du steckst da so viel Zeit und Energie rein ...toll. Danke! Jetzt zu meinem Problem...ich habe seit der V16 (und auch mit der V17) von Sotmax das Problem das mein S3 mit den Kernel Versionen 3.3f und 3.3g stockt und sich ständig aufhängt. Bin seit Tagen auf der Suche was es sein könnte aber ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Instaliert ist Sotmax Rom V17 und das letzte Jkay...hatte das Domination Theme 1.7.1 drauf und habe es momentan nicht instaliert da ich dachte das es an dem Theme liegt.Als Profil benutze ich das standart Sotmax Profil. Habe aber auch dieverse andere Einstellungen getestet. Leider immer das gleiche Problem. Hast du noch eine Idee was ich noch machen kann?
 
Logcat, dmesg und last_kmsg könnten erstmal nicht schaden ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten