[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

@Naderik

Ich habe ein Sammy ROM und WLAN soll immer an sein wenn ich daheim bin. Auch mit aktiven WLAN sollte es in den Deep Sleep fallen, was es ja auch macht.
 
Kr0n05 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Performance Profile zu erstellen, so das ich wenn ich Power brauche eine Verknüpfung auf den homescreen aktiviere und wenn nicht wieder ein battery Profil wähle?

So eine Art profilesforsiyah, nur fuer Yank

Sowas könnte mit Tasker gemacht werden, oder mit LMT Launcher (dort kann man Skripte ausführen lassen...

JP.
 
yank555 schrieb:
Sowas könnte mit Tasker gemacht werden, oder mit LMT Launcher (dort kann man Skripte ausführen lassen...

JP.

Werde mir mal den tasker anschauen, denn mein Nova launcher will ich nicjt ersetzen, will ich ganz sicher behalten...

EDIT: SEHE GERADE, IST JA GAR KEIN LAUNCHER XD


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
amo66 schrieb:
Hatte yank nicht so ein open source exfat Modul mit drinnen gehabt?

Ist das wieder raus geflogen?

Flash mal einen älteren und schau obs geht!

Das FUSE open source exFAT ist auf meiner todo Liste, aber nicht sonderlich hoch in der Priorität, da ich in der Tat, wie FliegerNRW geschrieben hat, auf exFAT eher schlecht zu sprechen bin :D

Und es macht keine Sinn ältere Kernels zu flashen, exFAT war in genau 0 von meinen Kerneln drin, weder das compilierte closed source Kernel Modul von Samsung, noch die open source FUSE Variante.

JP.
 
was kann ich denn dann machen das ich den scheiß wieder zum laufen bekomme???
ich bin hier grad voll verwirrt warum das hier so ist?!?!?!?!?
 
FliegerNRW schrieb:
@Naderik

Ich habe ein Sammy ROM und WLAN soll immer an sein wenn ich daheim bin. Auch mit aktiven WLAN sollte es in den Deep Sleep fallen, was es ja auch macht.

Im CM Kernel gibt es leider mit bestimmten Router wakelock Probleme wegen des Backports der WiFi Implementierung aus Linux 3.4.y runter auf unseren 3.0.y Linux Kernel...

Kr0n05 schrieb:
Werde mir mal den tasker anschauen, denn mein Nova launcher will ich nicjt ersetzen, will ich ganz sicher behalten...

LMT Launcher ist kein "Launcher", sondern ein "Pie" add-on ;)

Link hier.

uploadfromtaptalk1365449548742.jpg


JP.
 
spevil schrieb:
was kann ich denn dann machen das ich den scheiß wieder zum laufen bekomme???
ich bin hier grad voll verwirrt warum das hier so ist?!?!?!?!?


schau mal hier: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/how-to-64gb-sdxc-exfat-in-fat32-formatieren.260245.html[/URL]


da wird beschrieben wie man die 64gb sdkarte in fat32 formatieren kann und dann auch den yank kernel benutzen kann.
 
spevil schrieb:
was kann ich denn dann machen das ich den scheiß wieder zum laufen bekomme???
ich bin hier grad voll verwirrt warum das hier so ist?!?!?!?!?

Also mit meinem Kernel gab, gibt es, und wird es in nächster Zukunft nur den Weg geben die Datenpartition in FAT32 zu formatieren.

exFAT ist und war noch nie nicht supportet.

Auszug aus der FAQ :

Are exFAT formated sd cards supported ? or Now I flashed this kernel my sdcard is not detected anymore ?

So far, no, there's no exFAT support.

exFAT is a Microsoft proprietary format for which we don't have sources. There is a way to force the kernel to load the module, but since 64Gb sdcards can be formated in FAT32 as well (not in Windows, though), I so far didn't see the need to include that hack. It's against my open source religion.

Blame Microsoft for making exFAT closed source and balme Google way more for using it anyway :(

JP.
 
yank555 schrieb:
exFAT ist und war noch nie nicht supportet.

JP.

doppelte verneinung in einem satz :o

also da du exFAT noch nie nicht supportet hast supportest du es also? :D

denke du meinst "exFAT ist und war noch nie supportet"
 
yank555 schrieb:
Im CM Kernel gibt es leider mit bestimmten Router wakelock Probleme wegen des Backports der WiFi Implementierung aus Linux 3.4.y runter auf unseren 3.0.y Linux Kernel...



LMT Launcher ist kein "Launcher", sondern ein "Pie" add-on ;)

Link hier.

uploadfromtaptalk1365449548742.jpg


JP.

Schon gesehen, und auch schon editiert gehabt, danke dennoch.

Ich versuche gerade mir Tasker zurecht zu kommen, will ja mir 2 Icons jeweils mit 2 verschiedenen CPU takten, aber sehe da noch nicht durch, vllt kann mir ja einer auf die Sprünge helfen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
Im CM Kernel gibt es leider mit bestimmten Router wakelock Probleme wegen des Backports der WiFi Implementierung aus Linux 3.4.y runter auf unseren 3.0.y Linux Kernel...


Das musste ich leider auch feststellen. Mit meinem speedport und dem 1.5h gibts auch ständig "wlan_ctrl_wake" oder "wlan_rx_wake"
Gibt es da abbilfe?

Beim siyah 1.9.1 hab ich bisher keine probleme :confused::confused::confused:
Da sind die wakes zwar auch da, aber nicht so krass.

Werde dann wohl oder übel erstmal beim siyah bleiben.
Mit ihm komme ich aber nicht über 4h display on über den tag verteilt. Mit yank locker 5-5,5h :(
 
Sakaschi schrieb:
doppelte verneinung in einem satz :o

also da du exFAT noch nie nicht supportet hast supportest du es also? :D

denke du meinst "exFAT ist und war noch nie supportet"

Ähmmmm ... ja genau :blink: :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

pandabra schrieb:
Das musste ich leider auch feststellen. Mit meinem speedport und dem 1.5h gibts auch ständig "wlan_ctrl_wake" oder "wlan_rx_wake"
Gibt es da abbilfe?

Beim siyah 1.9.1 hab ich bisher keine probleme :confused::confused::confused:
Da sind die wakes zwar auch da, aber nicht so krass.

Werde dann wohl oder übel erstmal beim siyah bleiben.
Mit ihm komme ich aber nicht über 4h display on über den tag verteilt. Mit yank locker 5-5,5h :(

Siyah hat mit grosser Warscheinlichkeit den Backport vom WiFi nicht drinne, wäre echt aufgebauscht, hat so schon 2 verschiedenen Mali Treiber intus ...

Ich mach da lieber einfach 2 Kernel-Repos.

Nachteil, ohne den WiFi Backport scheint WiFi Tethering nicht zu funtzen :(

Wobei das habe ich selbst nicht geprüft, wurde aber hier kürzlich berichtet.

JP.

EDIT :

Hatte mal gelesen, diese Wakelocks könnten vermindert werden indem man im Router Dinger wie UPnP abschaltet, oder die Verschlüsselung ändert. Bin aber nichts davon nachgegangen, da ein ASUS AP mir keine Probleme bereitet... Mach mir auch das selber Forschen nicht so einfach.

Leider werde ich kaum die neue WiFi Implementierung rausnehmen um dem CM Kernel "treu" zu bleiben, bleibt also nur Hoffnung auf CM, aber da das Team Hacksung scheinbar kürzlich sich aufgelöst hat, weiss ich nicht inwiefern das eigentlich weiter gehen wird.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Tasker habe ich hinbekommen, klappt auch wie ich in Quadrant getestet habe, super App danke.

Jedoch versuche ich noch hin zu bekommen das er automatisch wieder ins "Profil1" zurück geht wenn ich Games beende. Am besten wäre noch wenn er automatisch erkennt wenn ich Games starte und das "Profil2" startet...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
Im CM Kernel gibt es leider mit bestimmten Router wakelock Probleme wegen des Backports der WiFi Implementierung aus Linux 3.4.y runter auf unseren 3.0.y Linux Kernel...
[.....]

Aber ich habe doch den v3.3f und nicht den CM Kernel. :confused:

Die Kernel Wakelocks in meinem Log sind aber auch nicht so gewollt, oder habe ich dich da falsch verstanden, oder hast du den Text im Spoiler übersehen?
 
FliegerNRW schrieb:
Aber ich habe doch den v3.3f und nicht den CM Kernel. :confused:

Die Kernel Wakelocks in meinem Log sind aber auch nicht so gewollt, oder habe ich dich da falsch verstanden, oder hast du den Text im Spoiler übersehen?

Oh, sorry, dachte an CM wegen WiFi... :(

Also im Sammy Kernel ist 0 geändert am WiFi Teil ?! Da weiss ich jetzt keinen Rat. Aber Versionen runter oder hoch flashen kann keinen Unterschied machen, weil wie gesagt es da nix gibt, was sich geändert hätte...

JP.
 
ist in der nächsten version dann die deepsleep max. frequenz im zzmove eingebaut?
 
buchholz schrieb:
ist in der nächsten version dann die deepsleep max. frequenz im zzmove eingebaut?

Nein, das liegt im Bereich von Zane, zzmoove ist 100% seiner Implementierung nach in meinem Kernel.

Mein S3 läuft nun auf zzmoove optimzed 1.6GHz, und Akku ist meinem YankasusQ 1.6 high mit 600MHz bei Standby ähnlich, nur ist das ganze wesentlich "snappier", insofern ist das nun meine daily Einstellung, auch ohne "Standby max. Freq".

Das Update für i9300 Sammy ROM ist online in meinem Forum, und es gibt ab nun auch den Kernel für i9305 !!

Changelog kommt wenn ich mit dem CM10(.1) Kernel auch durch bin, in Kürze :D

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:



Kernel Update

Ein kleines Update, kosmetisch in erster Linie, dank mkchrissi gibt es nun einige lustige Variationen die mit der LED möglich sind...

Changelog Samsung v3.3g

  • updated LED control adding blinking/fading speed (up to 5x as fast) and intensity (normal = Samsung, bright = CM) (on request by mkchrissi)
  • updated LED control adding various fading effects (slope operations made available through sysfs interface)
  • fixed some apps refusing to fade even if fading was configured
  • updated to kernel.org Linux 3.0.72

Download Link für i9300

Download Link für i9305

Changelog CM10(.1) v1.5i :

  • updated LED control adding blinking/fading speed (up to 5x as fast) and intensity (normal = Samsung, bright = CM)
  • updated LED control adding various fading effects (slope operations made available through sysfs interface)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.72

Download Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase, Gene S, ZaneZam und 3 andere
yank gibt es noch unterschiede zu beta2? sonst brauche ich ja nicht flashen ;) das beta2 steht stört mich ja nicht^^


kometisch = kosmetisch (sry das ich dich drauf hinweiße :D)
 
Sakaschi schrieb:
yank gibt es noch unterschiede zu beta2? sonst brauche ich ja nicht flashen ;) das beta2 steht stört mich ja nicht^^

Nein ist 100% gleich mit der beta2, brauchst also nicht flashen.

Sakaschi schrieb:
kometisch = kosmetisch (sry das ich dich drauf hinweiße :D)

Hoppla, und schon verbessert. Wobei "kometisch" wie in ner Sternschnuppe, klingt auch nicht übel, vielleicht kann man die LED ja soweit noch tunen :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
ja dann mal ran da yank. sag ma kann ich selber am script was drehen oder sind die werte 0 bis 5 fix im kernel integriert damit z.b. 6 oder gar minus werte keine auswirkungen haben?

kann man vllt auch noch die LED voltage steuern? also dunkler machen dann könnte man so ja was richtig geiles basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten