[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

ok thanks guys
 
ruescherl schrieb:
Die Rom von Crash, xCORX 3.1.1

Die Boeffla App hab ich gar nicht drauf.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Moment, im Aroma ist Boeffla nicht aktiv, die Boeffla Sound app hast de nicht drauf ... wie aktivierst du dann den Sound überhaupt, weil der is default dann komplett abgeschaltet, also fährst du 100% stock Sound ?! :confused2:

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Naderik schrieb:
Was für ein MaxFreq Wert setzt es denn bei ZaneZam , wenn man es nicht einstellen kann?

Wie alle governors die keim Standby Wert erlauben, den gleichen wie bei Screen on (also was auch immer du als max. gewählt hast).

Aber ein Update ist in der Mache, dann wird das hinzugefügt (nicht vun mir, von Zane) ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Naderik
yank555 schrieb:
Hmm, nutze Whatsapp nicht, kann das so leider schlecht nachvollziehen :( Von der Engine her kann ich mir schlecht vorstellen, daß WA da was verdreht, sonst wäre es ja ne S3 super spezifische Version !?


Versuch mal den Sound über Aroma einzustellen, und friere die App ein, obs nicht die App ist, die ein Problem macht ? Ansonste müssen wir das mit Andi zusammen checken wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Hab ich eben ausprobiert leider verliere ich die Einstellungen trotzdem,
App hab ich mit Titaniumbackup eingefroren und daraufhin die Settings mit der CMW und deinem Kernel Menü eingestellt. Das hattest du doch gemeint?

Sobald ich unter Settings>Töne >Klingenton einstellen z.b den Tön wechsel, ändert mein Handy irgendwas um. Der daraufhin abgespielte Klingenton hört sich nämlich auch schon direkt ohne Boeffla Filter an.
Dieser Fehler tritt auch dann auf, wenn das Handy länger ohne Kopfhörer rumlag.
Mir ist auch aufgefallen das, falls ich die App aktiv lasse und dieser fehler auftritt, der "FLL Tuning" Schalter auch nach mehrfachen umlegen sich nicht aktivieren lässt. Falls dir das weiter hilft.

Rom ist Slimbean 4.2.2. b3
Yank v1.5f

Ich lieb das Teil einfach, wenns nur funktioniert. :love:
Vielleicht liegt der Rest von irgendwelchen Einstellungen noch irgendwo auf dem Handy rum? Kann man sowas irgendwie komplett frisch draufpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Area0 schrieb:
Hab ich eben ausprobiert leider verliere ich die Einstellungen trotzdem,
App hab ich mit Titaniumbackup eingefroren und daraufhin die Settings mit der CMW und deinem Kernel Menü eingestellt. Das hattest du doch gemeint?

Sobald ich unter Settings>Töne >Klingenton einstellen z.b den Tön wechsel, ändert mein Handy irgendwas um. Der daraufhin abgespielte Klingenton hört sich nämlich auch schon direkt ohne Boeffla Filter an.
Dieser Fehler tritt auch dann auf, wenn das Handy länger ohne Kopfhörer rumlag.
Mir ist auch aufgefallen das, falls ich die App aktiv lasse und dieser fehler auftritt, der "FLL Tuning" Schalter auch nach mehrfachen umlegen sich nicht aktivieren lässt. Falls dir das weiter hilft.

Rom ist Slimbean 4.2.2. b3
Yank v1.5f

Ich lieb das Teil einfach, wenns nur funktioniert. :love:
Vielleicht liegt der Rest von irgendwelchen Einstellungen noch irgendwo auf dem Handy rum? Kann man sowas irgendwie komplett frisch draufpacken?

Das würde bedeuten, das system würde die Hardware Register verstellen !? Wobei die ROM könnte ich noch verstehen, auch wenn der Userspace nie direkt auf die Hardware greifen sollte. Aber ne App find ich erstaunlich...

Auf CM10.1 nightly ist mir das noch nie passiert.

Zur App, die macht manchmal komische Dinger ... ideal ist es selbst per Terminal im sysfs Interface zu schauen :

/sys/class/misc/boeffla_sound

Da ich es nicht nachstellen kann, recht kompliziert dahinter zu kommen :(

Könntest du folgendes mal probieren :

Booten und solange der Ton ok ist, diese Datei sichern :

/sys/class/misc/boeffla_sound/debug_dump

Dann was auch immer tun, damit's nicht mehr ok ist und die Datei noch als sichern und beide hier posten ?

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5h (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Danke für deine Zeit, absolut vorbildlich! :thumbup:

Im Anhang sind nun die beiden Dateien.

Ich habe für mich auch gerade eine Lösung gefunden, nicht Optimal, jedoch funktionierts so bei mir.

Sobald mir auffällt das sich die Sound Eigenschaften verändert haben.

PowerAMP aus, Kopfhörer raus, Bildschirm aus, Kopfhörer an (Poweramp startet) und es funktioniert wieder.

Habe ein bisschen das Gefühl es liegt an der Option Over Saturation Suppress. (so heißt es in der APP)
Das ist doch bei dir die Funktion (sat.prev = 1)?

Hört sich nach der Veränderung nämlich so an wie ohne. bzw. app Einstellung: "Normal" anstatt "
Over Saturation Suppress".
Ist dies möglich in der Config zu Kontrollieren nach der Umstellung? Falls ja wo und falls möglich wie das Dokument schreibschützen?

Danke!!
 

Anhänge

  • debug_dump.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yank,
ich kann in deinem Forum via Handy nichts mehr downloaden! Direkt nach Start kommt "Download failed". In anderen Foren funktioniert es ohne Probleme. Ist dieses Problem bekannt?
Übrigens ging es bei den ersten Downloads in deinem Forum. Plötzlich nicht mehr.
 
yank555 schrieb:
Moment, im Aroma ist Boeffla nicht aktiv, die Boeffla Sound app hast de nicht drauf ... wie aktivierst du dann den Sound überhaupt, weil der is default dann komplett abgeschaltet, also fährst du 100% stock Sound ?! :confused2:

JP.

Ja. Hör zur Zeit nix an mit dem Handy.Davor wars der AC Mod von der Rom von Crash
 
lefty60 schrieb:
Hallo Yank,
ich kann in deinem Forum via Handy nichts mehr downloaden! Direkt nach Start kommt "Download failed". In anderen Foren funktioniert es ohne Probleme. Ist dieses Problem bekannt?
Übrigens ging es bei den ersten Downloads in deinem Forum. Plötzlich nicht mehr.

Hmm ... lade gerade runter aus dem Forum !?

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5h (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Area0 schrieb:
Danke für deine Zeit, absolut vorbildlich! :thumbup:

Im Anhang sind nun die beiden Dateien.

Ich habe für mich auch gerade eine Lösung gefunden, nicht Optimal, jedoch funktionierts so bei mir.

Sobald mir auffällt das sich die Sound Eigenschaften verändert haben.

PowerAMP aus, Kopfhörer raus, Bildschirm aus, Kopfhörer an (Poweramp startet) und es funktioniert wieder.

Habe ein bisschen das Gefühl es liegt an der Option Over Saturation Suppress. (so heißt es in der APP)
Das ist doch bei dir die Funktion (sat.prev = 1)?

Hört sich nach der Veränderung nämlich so an wie ohne. bzw. app Einstellung: "Normal" anstatt "
Over Saturation Suppress".
Ist dies möglich in der Config zu Kontrollieren nach der Umstellung? Falls ja wo und falls möglich wie das Dokument schreibschützen?

Danke!!

Verwendest du in Poweramp den Eq. / bass-trebble Einstellingen ? Mit dem ist mir sowas nämlich schon passiert.

And den Dateien stell ich nur ein einziges Register fest, das am Soundchip verändert wurde, bin unterwegs, kann also so nix sagen, ob es ein Boeffla-relates Register ist oder nicht...

Schau mir das später mal an.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5h (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
So, habe mal den 1.5h Yank drauf gemacht, mal schaune ob der besser ist als der aktulle Siyah...

Hat jemand eine empfehlung welche ieinstellung man vornehmen sollte für gute Batterieleistung aber wenn ich Power brauche dieser auch gegeben wird?!
 
Einfach mal lesen?

Errare humanum est!
 
Habe ich und habe nun zzmoove an auf 1,2ghz!
 
Koennte mir einer bitte nur nennen der auf 1.4Ghz ist .. in wieviel minuten ein prozent verloren geht? Mit wlan.. habe jetzt seit dem letzten update einen hoeren verbrauch .. alle 3.666 min 1prozent .. wobei ich vorher 4.888 hatte.. :-/

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Bei mir 3,986656695 Minuten, nein Quatsch!

Das hat doch sehr viele Faktoren : Wie hell ist dein Display, was machst du gerade, welche apps laufen noch im Hintergrund, welche Rom, welcher Kernel, gleicher WLAN Empfang, gutes Netz und da könnte ich noch viele andere Dinge aufzählen, also das ist wirklich nicht zu vergleichen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ugur7495 schrieb:
Koennte mir einer bitte nur nennen der auf 1.4Ghz ist .. in wieviel minuten ein prozent verloren geht? Mit wlan.. habe jetzt seit dem letzten update einen hoeren verbrauch .. alle 3.666 min 1prozent .. wobei ich vorher 4.888 hatte.. :-/

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)

Das hängt von sovielen Parameter ab, und auch die Art wie das gemessen wird ist äusserst unpräzise (Akkustand).

Die Äderungen in der letzten Version werden kaum für einen spürbaren Unterschied an Verbrauch in Frage kommen, bei gleicher Einstellung natürlich ;)

Einfaches Beispiel, der größte Stromfresser ist unser Amoled Schirm. Wenn ich nun 10 Minuten Tapatalk mit 10 anderen vergleiche, ich aber in dem ersten Test 9 Minuten gelesen hab (mit dark Theme) und 1 Minute hier geschrieben hab (weisser Hintergrund), und im 2. Test lese ich nur 5 Minuten und schreibe 5 Minuten, ist der Stromtechnisch total unterschiedlich.

Amoled Displays brauchen mehr Strom je mehr Licht ausgestrahlt wird, perfekt schwarz verwendet gar keinen Strom, perfekt weiß am meisten.

Wenn überhaupt, dann muss über die gesamte (oder einen Großteil der) Ladung berurteilt werden und dies über ettliche Tage, damit man eine statistisch verwendbare Basis hat... und dabei wirklich ähnliches Nutzungsverhalten aufweisen.

Es ist also nicht wirklich einfach einen 'wissenschaftlichen' Vergleich zu erstellen bei 'normaler ähnlicher Nutzung' :(

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5i-beta1 (Linux 3.0.72) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blasen, Gene S, playsat und eine weitere Person
Kennt sich eventuell jemand mit Artwork aus? Vielleicht mal ein schönes Yank Wallpaper?

Errare humanum est!
 
Oder einer adäquaten Bootanimation, wobei ich mit der cm nightly animation eigentlich ganz zufrieden bin :)
 
Naja Wallpaper und nen kleines Bootbild wie beim Siyah. Dann hat der Kernel alles beisammen.

Errare humanum est!
 
Danke Yank und martin fuer die erfolgreiche Information :) :thumbup::thumbup:

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Husky schrieb:
Kennt sich eventuell jemand mit Artwork aus? Vielleicht mal ein schönes Yank Wallpaper?

Errare humanum est!


artwork jetzt nicht ich besitze aber adobe photoshop und kann damit auch umgehen :D

Ich wäre dabei ein yank wallpaper zu machen :D
 
Wenn JP einverstanden ist, könntest du ja im Grunde loslegen :D :thumbup:

Errare humanum est!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten