[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Nekromonga schrieb:
Hallo,

wie/wo sehe ich den diese Phänomen? Gibt es da eine App für?

MfG
Nekro

CoolTool.

Errare humanum est!
 
BIG_I schrieb:
@Yank

Hier das VM Skript. Ist bei mir auch drin :)

Vetsuch's mal ohne, mach dir ne Kopie und dann entferne sie.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5h-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Kann ich nicht bestätigen, schaltet sofort auf einen Kern wenn sich nichts tut und ebenso auf alle 4 bei last
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365161999229.jpg
    uploadfromtaptalk1365161999229.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Sakaschi schrieb:
Komisch dass freischalten war bei mir in 20 Minuten erledigt. Vllt gibt ihn dir ja wer per pn wenn du lieb fragst. Irgendwie kommt mir dein Post auch etwas aggressiv vor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für den Tipp.... War eventuell tatsächlich etwas aggressiv geschriebe, heute ist nicht mein Tag...

yank555 schrieb:
Ist nur genau 1x, dann ist gut, und ...

Na, lange ?

MeinNameIstHase, Angemeldet : 05 Apr 2013, 07:21, Freigeschaltet 05 Apr 2013, 10:56

Ich mach das mehrmals am Tag, aber am Samstag schlaf ich etwas aus ;)

Und wie gesagt, mir bringt's etwas, ich bin in meinem Schloß (und das ist finanziell kein Vorteil, das kostet mich sogar was kleines, ist es mir aber wert), wo mir keiner doof rum-trollt und auch keine doppel-moral Regeln anwendet, das ist (nach dem Schwachsinn auf xda) eben so, take it or leave it, ich werde das garantiert nicht ändern.

Ausser hier einige User die sich beschweren (2-3 wenn ich mich recht errinnere, was bei aktuell 1792 Usern ja recht ok ist) habe ich, seit ich dies entschieden habe, wesentlich mehr Zeit im Kernel verbracht die ich vorher brauchte um gegen den ganzen Schwachsinn anzukämpfen.

Somit hat jeder was davon, der meinen Kernel verwenden will, und ist ja auch kein Zwang.

JP.

Danke für's Freischalten. Ich beschwere mich nicht, ich bin wie schon oben geschrieben froh, dass du in deiner Freizeit diesen Kernel entwickelst und uns zur Verfügung stellt. Ich bin dir auch dankbar dafür. Ich habe nur meine Meinung zu der Art, wie du es in deinem eigenen Schloss hälst, (Zwangsregistrierung mit anschließender manuellen Freischaltung) kund getan. Wenn es darum geht, möglichst wenig Zeit mit "overhead" zu verbringen, wäre doch ein herunterladen (von deinem schloss) ohne vorheriges, tausendfaches (!) freischalten am besten?

Vielleicht sehe ich den Punkt auch nicht, wäre nett wenn du es mir erklärst. Wo ist der Vorteil wenn es, anstatt direkt von deiner Website über ein in deine Website eingebettetes Forum läuft, in dem sowohl du als auch der Nutzer Zeit mit einer Anmeldung/Freischaltung verbringen müssen?
 
Hi,
fange gerade an den Kernel zu lieben,:wubwub: jedoch hab ich ein paar Fragen dazu.

Wenn ich im Bios von YANK per CWM die Einstellungen ändere (ohne Kernel neu zu flashen)
reicht es doch wenn ich am Ende nur den dalvik cache leere?
Teste nämlich im Moment die verschiedenen Soundeinstellungen und CPU Einstellungen.

Wenn ich im Slimbean unter den Entwickleroptionen die CPU Auslastung anzeigen lasse, wird dort ja nicht der aktuelle Takt von jedem Kern angezeigt, oder?
Habe mein Galaxy Handy auf 1.5Ghz laufen (Option 1.Kern flotter) und oben steht bei Last 1.51/0.99/043 z.b sind das die einzelnen Kerne? Wo bleibt dann aber der 4te?

Galaxy S3 + Slimbean + Yank555
 
Zuletzt bearbeitet:
hier eine live umschaltung von PegasusQ auf zzmoove ;p (ich glaube mit yank-battery als profil)

zzmoove - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und ZaneZam
Husky schrieb:
Dito.

Errare humanum est!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Ach man.. Der zzmove ist noch dolle fehlerhaft, Zane. :(

Der Battery Gov geht nicht mehr auf einen Kern, er bleibt auf 2 Kernen. Maximal geht er nur auf 3 Kerne. Normal taktet er hauptsächlich auf einem Kern und maximal auf 4. Sehr unschön. :(

Errare humanum est!

Husky schrieb:
CoolTool.

Errare humanum est!

Saintscar schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, schaltet sofort auf einen Kern wenn sich nichts tut und ebenso auf alle 4 bei last


@husky
sei mir nicht böse aber jetzt machst du mal deine monitoring tools aus und lässt es gut sein, ok! :D

nix für ungut aber als fehlerhaft würde ich (und viele andere user/devs die auch genau hinschaun) ihn nach monatelangen tests nicht bezeichnen. yank und andi hätten ihn sonst auch nicht eingebaut gehe ich mal von aus, (nicht wahr JP? *gg*) wenn schon verdacht besteht solltest du ihn wirklich länger beobachten/testen und dich mit dem verhalten vertraut machen bevor du einen bug verkündest.

Es kann schon mal vorkommen das 2-3 kerne an bleiben je nachdem wie der load deines systems gerade ist wenn das gerade ein schwellenwert ist dann "hängt" er halt ne zeitlang in diesem stadium herum bis der load an die jeweiligen unteren thresholds kommt. Das ist so ähnlich wie beim tapatalk "problem" das wir "diskutiert" hatten, da war es die app die einen kern aufgeweckt hat und auf 1400 gestellt hat und zwar weil das beim performance profil so normal ist!!!. Du solltest vlt schauen was bei dir im hintergrund einen höheren load verursacht als sonst. (bei bedienung spielen übrigens auch noch touch boost eine rolle - welches man btw. bei diesem gov eingeschaltet lassen sollte!!!) wenn du absolut nix dergleichen findest dann können wir vielleicht über ein fehlverhalten aber nur in kombination mit irgend etwas anderem sprechen. Aber da gibts dann auch noch mehrere faktoren die abgeklärt gehören.

indem ich dir das zuschaun wie die kerne schalten jetzt sicher nicht ausgereded hab *gg* probier doch mal die "Stability Test" app aus dem playstore, mit der kannst du dann sehr gut das verhalten des gov bei steigenden/sinkenden load beobachten und auch die unterschiede der profile erkennen.

@Saintscar
danke, ja so wie viele andere zzmoove-benutzer das auch nicht bestätigen können. :biggrin:
EDIT: nettes video! *g* vor allem die penetrierung des menüs find ich einfallsreich hehe..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
gottseidank ist es ein softbutton *g*
 
Glaub mir. Die Auslastung lag bei 5% als ich es mal nicht bedient beobachtet habe. 200Mhz und 5% Auslastung - er ging nicht auf einen Kern. Da ist nicht mehr viel zu beweisen, wenn er auf minimalster Last läuft & nicht runterschaltet.

Errare humanum est!
 
So verhält sich PegasusQ bei mir, bist du sicher, bzw. überprüft, dass nicht dieser eingestellt ist?
 
Na klar bin ich mir sicher. :rolleyes:

Errare humanum est!
 
Hätte ja sein können, nicht rollen.

Schließlich kommt uns, mit dem Gerät in der Hand und den Tatsachen, die wir sehen, das was du sagst, genauso albern vor, wie dir vermutlich unsere Aussagen. ;)
 
Vorsicht.. Deine Ironie ist etwas überspitzt. Ich werde wohl nicht lügen.

Errare humanum est!
 
Falsch liegen != Lügen
Du könntest falsch liegen, ich könnte falsch liegen.
Wir können Fehlersuchen natürlich auch einfach sein lassen, wenn sie unerwünscht sind und und Behauptungen stehen lassen, wenn jemand sich sicher ist, niemals falsch zu liegen.

Ich habe jetzt auch mal CoolTool ausprobiert, um Anzeigefehler auszuschließen, auch da alles, wie es soll (screens).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwas verhindert, dass weniger als 2 aktiv sind, aber keine Vorstellung davon, was sie auf 3 bei voller Last limitieren könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-05-16-21-19.png
    Screenshot_2013-04-05-16-21-19.png
    26,8 KB · Aufrufe: 552
  • Screenshot_2013-04-05-16-22-03.png
    Screenshot_2013-04-05-16-22-03.png
    42,6 KB · Aufrufe: 458
Was mich ja wundert ist, auf der minimalsten Last geht er nicht runter.

Errare humanum est!
 
Hab den zzmove eben mal auf Performance gestellt :D
Jetzt sind auch die letzten kleinen laggs und ruckler verschwunden. Traumhaft.
Mal schauen wie sehr sich das auf den akku auswirkt. Würde sehr gerne dabei bleiben wenn der akku nachteil zum "balanced" nicht so dramatisch ist.
Bin gespannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@pandabra

ich hab auch zzmove jetzt ca.24 stunden mit powersave und der "performance" einstellung am laufen, das s3 läuft damit eindeutig schneller. der akkuverbrauch war bei mir mit yankasus über nacht immer 2%, jetzt mit zzmove waren es 5%. ich vermute mal das liegt daran das man mit zzmove nicht die max. Frequenz im deepsleep runterschrauben kann.

ich hab jetzt neu geflasht mit "yank battery" hieß das glaube ich, mal schauen wie damit läuft.


wie auch immer,weltklasse arbeit hier von allen beteiligten:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
MeinNameIstHase schrieb:
Danke für's Freischalten. Ich beschwere mich nicht, ich bin wie schon oben geschrieben froh, dass du in deiner Freizeit diesen Kernel entwickelst und uns zur Verfügung stellt. Ich bin dir auch dankbar dafür. Ich habe nur meine Meinung zu der Art, wie du es in deinem eigenen Schloss hälst, (Zwangsregistrierung mit anschließender manuellen Freischaltung) kund getan. Wenn es darum geht, möglichst wenig Zeit mit "overhead" zu verbringen, wäre doch ein herunterladen (von deinem schloss) ohne vorheriges, tausendfaches (!) freischalten am besten?

Vielleicht sehe ich den Punkt auch nicht, wäre nett wenn du es mir erklärst. Wo ist der Vorteil wenn es, anstatt direkt von deiner Website über ein in deine Website eingebettetes Forum läuft, in dem sowohl du als auch der Nutzer Zeit mit einer Anmeldung/Freischaltung verbringen müssen?

Die Freischaltung ist einmalig, kostet echt wenig Zeit, den User und mir. Und ich entscheide eben ganz Diktatorisch ob oder ob nicht (bislang nur 1x nicht freigeschaltet), und wer sich daneben benimmt, ist draussen, Punkt.

Wie gesagt für Kindergartengehänsel hab ich weder Zeit noch Bock drauf. Wer den Kernel runterläd und verteilt (wenn ich den ermitteln kann), ist auch draussen.

Klar ist es nicht super sicher, weil sicher ist es nur, wenn ich aufhöre den Kernel verfügbar zu machen, und wie gesagt, das kann durchaus passieren, wenn mir das ganze zu "blöd" wird, damit meine ich aber nun nicht deine Frage/Kritik (hinterfragen ist jederzeit erlaubt, mit dem richtigen Tonfall natürlich ;)), sondern in meinem Forum sich daneben benehmen, oder den Kernel öffentlich verteilen.

Dass es diesen Thread hier noch gibt hat nur einen Grund, hier mache ich weiterhin Support in Deutscher Sprache, und dazu kommt, die User hier scheinen sich etwas "Erwachsener" zu benehmen als die Kinderattitüden auf xda. Wenn das mit der Sprache nicht wäre, wäre der Thread ebenfalls nicht mehr da (oder ich zumindest nicht drin aktiv :)).

Area0 schrieb:
Hi,
fange gerade an den Kernel zu lieben,:wubwub: jedoch hab ich ein paar Fragen dazu.

Wenn ich im Bios von YANK per CWM die Einstellungen ändere (ohne Kernel neu zu flashen)
reicht es doch wenn ich am Ende nur den dalvik cache leere?
Teste nämlich im Moment die verschiedenen Soundeinstellungen und CPU Einstellungen.

Wenn ich im Slimbean unter den Entwickleroptionen die CPU Auslastung anzeigen lasse, wird dort ja nicht der aktuelle Takt von jedem Kern angezeigt, oder?
Habe mein Galaxy Handy auf 1.5Ghz laufen (Option 1.Kern flotter) und oben steht bei Last 1.51/0.99/043 z.b sind das die einzelnen Kerne? Wo bleibt dann aber der 4te?

Galaxy S3 + Slimbean + Yank555

Bei Kernel Flashen brauchst du gar keinen Cache's zu wipen, drauf und los. Bei Configänderung genau so wenig ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase und Area0
Hallo,
Ich habe die official Nightly auf meinem s3, jedoch bekomme ich unter keinen Umständen die Kamera zum laufen :(
Wenn ich sie starten will, kommt immer ein force close. Habe auch verschiedene Kamera apks probiert( Offiziell, modded und Huawei ported), erhalte jedoch immer das selbe Ergebnis :confused:
Will den Kernel wegen den wunderbaren Eigenschaften nicht mehr vermissen :(
Alles funktioniert super, außer die Kamera.
 
undgrand schrieb:
Hallo,
Ich habe die official Nightly auf meinem s3, jedoch bekomme ich unter keinen Umständen die Kamera zum laufen :(
Wenn ich sie starten will, kommt immer ein force close. Habe auch verschiedene Kamera apks probiert( Offiziell, modded und Huawei ported), erhalte jedoch immer das selbe Ergebnis :confused:
Will den Kernel wegen den wunderbaren Eigenschaften nicht mehr vermissen :(
Alles funktioniert super, außer die Kamera.

Welche nightly denn genau, die ändert ja jede Nacht :D

Di 20130323 (hab ich immer noch drauf) läuft für mich perfekt...

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten