[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Husky schrieb:
Kann es sein das dieser Fehler auch auf dem CM Yank existiert? Hab auch nur reboots & freeze's, allerdings erst seit dem Yank.

Errare humanum est!

Dito. JellyBam + Yank macht nur probleme. Ständig freezes und reboots. Sehr schade. Mit sammy roms war er immer top.
 
War bei mir auch so

JellyBam 7.0 // Siyah 1.9.1
 
@ Jellybam User : OOM / LMK tweaks raus, im Aroma LMK auf Stock + 15Mb, 450Mb zram, swappiness 100, dann läuft das ganz wie gewohnt.

Das ist auch kein Fehler, sondern endlich ein LMK Fix im Kernel (in beiden Kernel, Sammy und CM10) !

Nur diese tweak beladenen ROMs machen dann nur noch Sch*isse :(

Aber ich sehe nicht ein wieso ich den Fix rausnehmen sollte, wenn er die bessere Lösung ist, der passt sich dynamisch an statt auf eine statitsche Kompensierung per Skript zu setzen.

Mein CM10.1 läuft so sauber wie mein S3 noch nie lief, und es ist mein daily, also mein Alltagshändy...

JP.

EDIT : Lade mir gerade mal die "jellybam-v7.1.0_i9300-STABLE.zip" runter, solltet ihr ne andere verwenden bitte bescheid sagen, damit ich nicht mit der falschen Version meine Zeit verliere...

EDIT 2 : Die schaut nicht vorbeladen mit Skripts aus (ziehe das dann mal zurück), flashe, mal schauen...

EDIT 3 : ROM geflasht, v1.5f mit meinen Einstellungen geflasht (nur next im Aroma), gebootet, eingestellt, funzt perfekt, erster Nenamark Lauf, siehe Anhang !
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-02-16-58-13.png
    Screenshot_2013-04-02-16-58-13.png
    110,9 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2013-04-02-16-58-31.png
    Screenshot_2013-04-02-16-58-31.png
    75,7 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Husky
Läuft dieser Kernel unter PARANOIDANDROID 3.15?

In der Übersicht steht die nicht, basiert auf 4.2.2

Danke
 
Kru$ty schrieb:
Läuft dieser Kernel unter PARANOIDANDROID 3.15?

In der Übersicht steht die nicht, basiert auf 4.2.2

Danke

Klar tut er ;) Du musst im OP weiter unten schauen, dort ist der CM10.1 Kernel "vergraben".

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Kru$ty
init.d Skripte rauswerfen.

/system/etc/init.d

Alles rauswerfen, was OOM / LMK related ist.
 
yank555 schrieb:
@ Jellybam User : OOM / LMK tweaks raus, im Aroma LMK auf Stock + 15Mb, 450Mb zram, swappiness 100, dann läuft das ganz wie gewohnt.

Grade nochmal mit deinen settings geflasht. Ma schauen. Wär echt cool wenn er jetzt sauber läuft.
Würde sehr gerne beim yank bleiben.
Allein schon wegen deinem super support hier.
Bester mann ;)
Weiter so:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Habe jetzt mal dein einstellung geflasht wie beschrieben und muß sagen,so läuft es wie gewohnt;).Super:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab gewipe't, ROM drauf, kernel drauf, läuft genau so flüssig wie mein CM10.1 nightly...

Keine Ahnung was das Problem ist, OOM/LMK Skripte sind von Haus aus mal keine drin...

Aber was mich "fertig" macht, ist, die Dinger sind Digital, also der gleiche Code auf dem gleichen Gerät kann nicht was total anderes ergeben.

Klar, je nach Einstellungen (Aroma, nicht Tweaks) und Nutzungsverhalten kann man mal leichtes Ruckeln hervorrufen, aber freezes und reboots, versteh ich echt nicht.

Aber eins ist ganz klar wichtig, das Rezept muss nach den Regels des Kochs nachgekocht werden, sonst ist die Suppe nachher versalzen ;)

--> OOM / LMK Tweaks raus

--> LMK auf Stock + 15Mb (ich frag mich ob ich den Schirm nicht einfach aus dem Aroma rausnehmen soll und den Wert fest vorgebe ;))

JP.
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.;)
 
Im init.d Ordner hab ich nur 80cfw & 90userinit. Können die raus?

Errare humanum est!
 
80cfw hängt mit der Kamera Firmware zusammen, der kann drinbleiben.

90userinit führt ein Shellskript unter /data/local/userinit.sh aus. Poste mal bitte den Inhalt der 90userinit und userinit.sh.
 
Der Inhalt:


#!/system/bin/sh
# call userinit.sh and/or userinit.d/* scripts if present in /data/local

if [ -e /data/local/userinit.sh ];
then
log -p i -t userinit "Executing /data/local/userinit.sh";
logwrapper /system/bin/sh /data/local/userinit.sh;
setprop cm.userinit.active 1;
fi;

if [ -d /data/local/userinit.d ];
then
logwrapper busybox run-parts /data/local/userinit.d;
setprop cm.userinit.active 1;
fi;

echo '188.165.232.137 androidiani.com' >> /system/etc/hosts;
echo '188.165.232.137 www.androidiani.com' >> /system/etc/hosts;
Errare humanum est!
 
Jupp da steht es ja. Das Skript /data/local/userinit.sh (falls vorhanden) oder Skripte in /data/local/userinit.d (falls vorhanden) werden beim Boot ausgeführt.

echo '188.165.232.137 androidiani.com' >> /system/etc/hosts;
echo '188.165.232.137 www.androidiani.com' >> /system/etc/hosts;

Ist das der Inhalt der userinit.sh? Dort wird ein Eintrag in deine hosts Datei geschrieben, der die URL androidiani.com auf eine andere IP umlenkt. Das ist verdächtig, hast du eine Idee, welchen Sinn das hat? Wenn nicht, weg damit, also userinit.sh löschen.

Hast du noch Skripte in /data/local/userinit.d?

Am Besten haust du auch die 90userinit komplett weg.

Hat allerdings mit OOM / LMK nix zu tun, also in der Hinsicht ist alles fein bei dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Unter data/local gibt's nur den tmp Ordner. Mehr nicht. Gut, dann schmeiß ich die 2 Skripte raus. Danke dir.

Errare humanum est!
 
Off topic

Das hat mich nun mal echt gewurmt...

echo '188.165.232.137 androidiani.com' >> /system/etc/hosts;
echo '188.165.232.137 www.androidiani.com' >> /system/etc/hosts;

Oh da wird aber mit ekligen Tricks gearbeitet, "www.androidiani.com" scheint ein italienisches Forum zu sein, doch geht man auf die besagte IP "188.165.232.137", kommt kurz der Text "Bye" und man ist auf der Homepage von JellyBam...

Heisst von nem JellyBam S3 kommt man nicht auf das besagte Forum, sondern landet anstelle auf der Homepage von JellyBam.

Nicht wirklich die feinste Art :scared:

Also ich mag mit xda nicht mehr Freund sein, aber ich würde nie dessen Zugang zu verbieten versuchen ?! :thumbdn:

Off topic Ende
 
Wer weiß mit was da gearbeitet wird.. überwacht werden wir eh alle, von daher..

Edit: Gerade wieder einen totalen Freeze mit deinem Kernel, Yank.. Was ist da los verdammt? Solangsam nervt hier alles.. Mit JellyBam ist mein RAM brechend voll, 4 Anwendungen offen und noch 14 MB RAM über.. ständige freeze', reboots - und das erst seit JellyBam und deinem CM Kernel!!! :mad::mad:

Errare humanum est!
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, so weit hatte ich das garnicht untersucht, ich wäre eher von einer Malware ausgegangen. Scheinbar scheint aber JellyBam selbst die Malware zu sein.

Von XDA ist JellyBam offenbar runtergeflogen, hier gibts auch ein paar kritische Stimmen.

Die Manipulation der hosts Datei ist definitiv nicht hinnehmbar. Sowas macht nur Malware ohne Wissen des Users. Seriöse Software tut sowas nicht.

Also spontan wäre mein "Workaround" für alle JellyBam-User: Factory Reset, wipe /system, vernünftiges ROM flashen.

So, genug und sorry für Off-Topic :p
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
ich mochte noch nie jellybam^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten