[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Kannst ja erstmal mit der einstellung fahren wie sie im Aroma eingestellt sind.
Wenn das nicht passen sollte kannst Du dann immer noch die Stock einstellung fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: <3Android<3
Gene S schrieb:
Kannst ja erstmal mit der einstellung fahren wie sie im Aroma eingestellt sind.
Wenn das nicht passen sollte kannst Du dann immer noch die Stock einstellung fahren.

um die Einstellungen zu ändern muss ich den Kernel erneut flashen? und einfach über den alten drüber oder?
 
Wie wenn du den Kernel flashen willst, doch im letzten Aroma-Schritt wählst du "Config only".

Dann wird nur das Config-Skript neu geschrieben und nicht der ganze Kernel geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: F800RR und <3Android<3
So,Ich habe jetzt mal PegasusQ Governor gewählt und muss sagen das jetzt alles viel viel runder läuft.:thumbsup:
Muss Ich noch mal los werden. Yank,dein support hier ist echt super.Vorbildlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation Mode: OC Balanced
CPU Governor: YankasusQ
CPU frequency settings: CPU max. 1.5 GHz low
Screen off CPU max.: 800MHz (war als Standard ausgewählt)
MMC ReadAhead buffer size: 512kB (war auch Standard)
MMC I/O scheduler: CFQ (Hat einer einen Tipp? Oder einen Link zu einem deutschen Threat wo die scheduler erklärt werden? Finde nur englische erklärungen)
Low Memory Killer Presets: Stock SGS3 +15Mb
Hardswap und zRam: hab ich mal beides auf no also Stock SGS3 gelassen
Fast Charge: hab ich auf stock gelassen, da ich an die Steckdose gehe
Dynamic fsync: disabled
Boeffla Sound Engine: hab ich alles stock gelassen
CIFS network filesystem support: disabled- hab ich nicht verstanden für was das ist :D
NFS network filesystem support: disabled (stock)
NTFS filesystem support: disabled (stock)
ISO 9660 filesystem support: disabled (stock)
UDF filesystem support: disabled (stock)
xbox360 gamepad support: disabled - hab nen ps3 controller :D
init.d: no (CM10.1)


Wäre schön wenn die Experten was dazu sagen könnten :p Kann man das lassen? Mir kommt es auf einen guten Kompromiss aus Akku und Leistung an.
 
Sag mal yank, ist beim LulzactiveQ auch "io is busy" aktiv?
 
@Gene_S
Von diesem Phänomen kann ich auch beeurteilen als ich 3.3d neu draufgeflasht hatte ruckelte und zuckte bei mir alles .. Die Apps hangen sich auf und reagierten nicht und schließlich starte das Handy sich neu. Seit ca.5 Tagen habe ich es wie gefolgt probiert undzwar LMK(?) auf Stock+15MB .. Ich weiß nicht ob es wegen dem erneuerten flash oder wegen der lmk ne änderung gab aber seitdem funzt alles wieder einwandfrei !! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
4ndr0 schrieb:
Sag mal yank, ist beim LulzactiveQ auch "io is busy" aktiv?

Im LulzactiveQ gibt es diesen Parameter nicht, insofern also sollte dieser inaktiv (unbeachtet) sein, habe aber den Governor Source nicht nachgelesen, ob sowas in der Art berücksichtigt wird, aber ohne den Parameter gehe ich nicht davon aus.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Woooooo bleibt mein GPU OV? :p:p

Errare humanum est!
 
Husky schrieb:
Woooooo bleibt mein GPU OV? :p:p

Errare humanum est!

Wie's ausschaut hab ich ne schlechte Nachricht, GPU OC bleibt aussen vor bis der Kernel für Sammy's 4.2.2 ROM da ist, weil dort neue mali Treiber kommen, somit wäre das nun Arbeit umsonst für ein paar Woche zu überbrücken :(

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5g-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, Husky und Rockystrike
Das ist verständlich, du meinst allerdings 4.2.1? :p

Errare humanum est!
 
Vllt ist Samsung so intelligent und lässt 4.2.1 aus und liefert direkt 4.2.2 ;)

hells
 
Nein, da es schon einen 4.2.1 Leak gibt, es kommt (noch) kein 4.2.2 fürs S3.

Errare humanum est!
 
Nennen wir's doch mal 4.2.x :D

JP.
 
Nur weils nen 4.2.1 Leak gibt, betonung auf Leak, heisst das nicht, das vllt nicht doch ne 4.2.2 kommt.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
<3Android<3 schrieb:
[.....]
init.d: no (CM10.1)
[.....]

Müsste beim CM10.1 nicht die Init.d-Unterstützung auf "Yes" gesetzt werden?
 
FliegerNRW schrieb:
Müsste beim CM10.1 nicht die Init.d-Unterstützung auf "Yes" gesetzt werden?

Nein, bei der Aroma Config wird mit Yes nicht gewählt ob das ROM init.d kann, sondern ob der Kernel init.d übernehmen soll, weil es das Rom eben nicht kann.

CM kann init.d, also muss der Kernel nicht => init.d no in Aroma
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, FliegerNRW, <3Android<3 und eine weitere Person
Eine 4.2.2 wird wahrscheinlich wenn es vorgesehen ist für das S3 kommen, wenn es das S4 zu kaufen geben wird, da dies direkt mit 4.2.2 ausgeliefert wird.

 
ugur7495 schrieb:
@Gene_S
Von diesem Phänomen kann ich auch beeurteilen als ich 3.3d neu draufgeflasht hatte ruckelte und zuckte bei mir alles .. Die Apps hangen sich auf und reagierten nicht und schließlich starte das Handy sich neu. Seit ca.5 Tagen habe ich es wie gefolgt probiert undzwar LMK(?) auf Stock+15MB .. Ich weiß nicht ob es wegen dem erneuerten flash oder wegen der lmk ne änderung gab aber seitdem funzt alles wieder einwandfrei !! :)

Da bin Ich ja im positiven sinne beruhigt,dachte schon Ich bilde mir das ein das es nur bei mir so ist.;)
So wie Ich es jetzt habe,läuft es ganz gut.
 
Kann es sein das dieser Fehler auch auf dem CM Yank existiert? Hab auch nur reboots & freeze's, allerdings erst seit dem Yank.

Errare humanum est!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten