[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Halt mich mal auf jedenfall auf dem laufenden, irgendwas ist da in der Tat nicht so wie es soll, dachte ich konnte es reproduzieren, aber war wohl Zufall ... aber egal, ne Idee wo ich schauen kann hab ich, nur heut noch keine Zeit für, also morgen ;)

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5g-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Oc Balanced ist Schneller als Oc Powersave lieg ich richtig?

Mfg

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Definiere schneller es kommt immer viel aufs Nutzungsverhalten an.
 
Unterschied, bei powersave liegt die CPU max. Freq. niedrig, bei balanced hoch.

Sogesehen ist balanced leicht 'schneller' als powersave ;)

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5g-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
obwohl ich auch schon die 1.4 high und 1.6 high getestet habe ohne unterschied in der leistung und im akku bereich...
 
Unterschied ist wirklich minimal ;)

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5g-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Den Unterschied sieht man wenn man1080i Videos per Mx Player abspielt, hier sieht man dann unterschiede.

Mit 1.4 läuft es flüssig mit leichten rucklern, bei 1.6 bleiben diese aus.

 
Achsoo ,Verstehe. Und macht es dann wieder was in Akkulaufzeit aus? Entschuldigt mich fuer diese frahe :o

Mfg

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Der Akku verhält sich etwas hungriger mit 1.6 GHz und voller Auslastung ist aber nicht sehr viel mehr wenn man das Handy normal benutzt, als die 1.4 GHz

 
Okei danke :)
 
Ich habe jetzt die stock einstellung genommen,wenn Ich zum beispiel die Yank einstellung nehme dann ruckelt es in der einstellung und es kommt hin und wieder vor das es wenn man zum beispiel den Browser öffne dann garnichts mehr geht und man warten muss bis es wieder geht,oder man es ausschalten muss.An den init.d kann es nicht liegen,da ist nichts drin.
Mit der Stock einstellung läuft es eigentlich ganz gut.Und bevor wieder irgend welche flash anleitungen kommen.Die Rom habe Ich mit full wipe geflasht.:)
 
Gene S schrieb:
Ich habe jetzt die stock einstellung genommen,wenn Ich zum beispiel die Yank einstellung nehme dann ruckelt es in der einstellung und es kommt hin und wieder vor das es wenn man zum beispiel den Browser öffne dann garnichts mehr geht und man warten muss bis es wieder geht,oder man es ausschalten muss.An den init.d kann es nicht liegen,da ist nichts drin.
Mit der Stock einstellung läuft es eigentlich ganz gut.Und bevor wieder irgend welche flash anleitungen kommen.Die Rom habe Ich mit full wipe geflasht.:)

Ok, dann würde ich sagen für dein Nutzungsverhalten den PegasusQ Governor wählen statt dem YankasusQ, das ist der Hauptunterschied.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5g-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Ich hoffe das es sich dann nicht so sehr auf den Akku verbrauch geht,denn mit der YankasusQ habe Ich ein richtig guten Akku verbrauch.Zwischen 35 und 40 stunden bei 5 bis 6 stunden Display an,mit dem was Ich so alles im hintergrund mit laufen habe.;)
 
Habe ein galaxy s3 i9300, möchte mir jetzt den yank555 Kernel Flashen und hab 2 Fragen:

1. Ich habe momentan den Kernel von CM10.1 drauf. Wird init.d unterstützt oder nicht?

2. Muss ich vor dem Flashen ein cleaning script drüber laufen lassen? Wenn ja hat einer nen link?

Hab mich auch auf Yank555.lu Android Kernels • User Control Panel • Login registriert für den Download.
 
also zu 2 kann ich sagen das in der regel nicht notwendig ist.
und init.d wird in der regel unterstützt.
 
init.d wird von den meisten aosp/aokp Rom unterstützt,den Cleaner muss du nicht umbedingt drüber laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
<3Android<3 schrieb:
1. Ich habe momentan den Kernel von CM10.1 drauf. Wird init.d unterstützt oder nicht?.
init.d Support kann im Aroma aktiviert werden. Das solltest du aber nur tun, wenn dein ROM -KEIN- init.d unterstützt. Andernfalls hast du doppelte Skript-Ausführung. Mach dich in deinem ROM Thread schlau, ob dein ROM init.d Support hat oder nicht.
 
Ok vielen Dank. Warte jetzt drauf, dass mein Account im Yank-Forum freigeschalten wird und dann gehts los :)
 
Ist aktiv ;)

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5g-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: <3Android<3
Danke:)

Gibts irgendwo gute "vorgefertigte" Kernel Einstellungen, da ich mich nicht auskenne. Oder fährt man mit den Standard Einstellungen auch ganz gut?
Ich denke vorallem an die Akkulaufzeit. Bei der Stock Rom kam ich z. B. locker über den Tag mit ca 30% Rest am Abend.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten