[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Ohaaaaa !!!
200mhz :eek::eek:
Meiner kackt schon bei 700 ab :-/

Mfg

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Sakaschi schrieb:
die gibts so nicht alle im aroma

display aus = 200mhz z.b.

Kannst du sie dann mal bitte posten zum testen.

Lg
 
Schöne Ostergeschichte, mehr davon. ;)

Liebe Grüße Seifenblasen.

PS. Ich denke immer on, was bringen da deine 200MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzten Tage immer wieder mal das Problem das der Ram voll läuft und mein s3 dadurch exrtem langsam wird.

Hab die selben Einstellungen wie immer eigentlich.
Womit kann ich das mit dem yank unterbinden bzw. verbessern?
 
Hast du deine settings mit zram oder hardswap oder ohne dies. Eventuell stelle mal unter Entwickler Optionen die Hintergrund Prozesse auf max.4

 
moin Moin, kann man den kernel auch irgendwo runter laden? also sämtliche Downloadlinks hauen bei mir nicht hin :-(
 
Auf der hp von yank bitte
Link leider gerade nicht zur Verfügung aber such mal hier

Gesendet aus Köln
 
Depechem70 schrieb:
moin Moin, kann man den kernel auch irgendwo runter laden? also sämtliche Downloadlinks hauen bei mir nicht hin :-(

Hu hu, findest Du alles im ersten Post.

Liebe Grüße Seifenblasen.
 
blasen schrieb:
Schöne Ostergeschichte, mehr davon. ;)

Liebe Grüße Seifenblasen.

PS. Ich denke immer on, was bringen da deine 200MHz?

Von wegen Geschichten. Wenn ich es als navi nehme natürlich nur ein tag. Sonst locker 2 frag gerne yank.

Wenn man mir natürlich was unterstellt. Werde ich euch nichts mehr von mir zu Verfügung stellen.

Immer diese kiddys


Frohe Ostern
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na nu, lass dich doch nicht ärgern!

Errare humanum est!
 
flow.69 schrieb:
Hab die letzten Tage immer wieder mal das Problem das der Ram voll läuft und mein s3 dadurch exrtem langsam wird.

Hab die selben Einstellungen wie immer eigentlich.
Womit kann ich das mit dem yank unterbinden bzw. verbessern?

Der LMK Fix ist drinne, d.h. jegliche OOM oder LMK tweaks müssen nun 'draussen warten' ansonsten passiert genau dies.

Oder anders gesagt, ja mit den gleichen Einstellungen wie ohne Fix (ältere Kernelversionen) werden so nicht mehr laufen.

Aber der Fix passt sich dynamisch an, ist demnach wesentlich besser wie dieses statische kompensieren per tweaks.

Mein Vorschlag :

- LMK auf Stock +15Mb stellen
- 450mB zram
- swappiness auf 100

Dann schauen wie's läuft.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5f (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: elvnox und TheZero
Ok danke werd ich mal testen und schauen ob was bringt....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
yank555 schrieb:
swappiness auf 100
Huch, jetzt doch auf 100? Dachte, das war dir zu aggressiv. Neue Erkenntnisse? ^^

Ich hatte vor ein paar Tagen mal mit LulzactiveQ, 450MB zRAM und Swappiness 70 geflasht. Vorher hatte ich noch nie Swap.

Und gestern hatte ich dann das erste Mal überhaupt (Seit ich das S3 besitze) die schon öfter angesprochenen Lags. Alles ruckelte extrem, nur ein Reboot half. Habe ich noch nie vorher erlebt.

Ich bin jetzt mal auf 200 MB zRAM und Swappiness 60 runter. Mal schauen wie's läuft. Vielleicht schalte ich zRAM auch wieder komplett ab, lief ja ohne auch immer super. Nur mehr RAM wäre halt echt toll. Teile bitte weiter deine Erfahrungen mit uns ;)
yank555 schrieb:
LMK auf Stock +15Mb stellen
Das heisst, dass der LMK immer 15MB mehr als normal frei hält, richtig? Ich habe bis jetzt immer "Don't set here" gewählt, da ich keine Ahnung habe, ob mein ROM (RootBox) Stock oder eigene Values vorgibt. Wie kann ich mir denn die aktuellen LMK Values anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4ndr0 schrieb:
Huch, jetzt doch auf 100? Dachte, das war dir zu aggressiv. Neue Erkenntnisse? ^^

Ich hatte vor ein paar Tagen mal mit LulzactiveQ, 450MB zRAM und Swappiness 70 geflasht. Vorher hatte ich noch nie Swap.

Und gestern hatte ich dann das erste Mal überhaupt (Seit ich das S3 besitze) die schon öfter angesprochenen Lags. Alles ruckelte extrem, nur ein Reboot half. Habe ich noch nie vorher erlebt.

Ich bin jetzt mal auf 200 MB zRAM und Swappiness 60 runter. Mal schauen wie's läuft. Vielleicht schalte ich zRAM auch wieder komplett ab, lief ja ohne auch immer super. Nur mehr RAM wäre halt echt toll. Teile bitte weiter deine Erfahrungen mit uns ;)

Das heisst, dass der LMK immer 15MB mehr als normal frei hält, richtig? Ich habe bis jetzt immer "Don't set here" gewählt, da ich keine Ahnung habe, ob mein ROM (RootBox) Stock oder eigene Values vorgibt. Wie kann ich mir denn die aktuellen LMK Values anzeigen lassen?

Ja bin wieder auf 100 hoch, die aggressive Art ist nicht kontraproduktiv im Endeffekt. Ja LMK würde ich definitiv etwas höher stellen, damit etwas mehr RAM freigehalten wird.

Bislang keine Lags.

Allerdings hab ich ein Problem beim yankasusq gesehen und nun von 1 User bestätigt bekommen, es kann vorkommen, dass nach dem Schlaf die CPU auf 800MHz begrenzt wird. Einfach mit nem Tool wie System Tuner/SetCPU die CPU max. verstellen und wieder zurückstellen.

Schau mir das diese Woch an.

Den LMK kannst du ebenfalls mit System Tuner / Android Tuner anschauen.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5f (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheZero und 4ndr0
Ich habe genau die gleichen Probleme wie hier beschrieben. Mit dem 3.3d2 läuft es einfach nicht so wie es soll.

Nissan Skyline GT34 GT-R Endless 600 PS
 
Gene S schrieb:
Ich habe genau die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
Du hast ALLE hier im Thread genannten Probleme? oO

Dann solltest du erstmal komplett saubermachen. Factory Reset, Format /system, ROM flashen, GAPPS flashen, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, unmount /system, Kernel flashen.

Tauchen dann immer noch Probleme auf, diese bitte genau benennen und Logcat posten.
 
Gene S schrieb:
Ich habe genau die gleichen Probleme wie hier beschrieben. Mit dem 3.3d2 läuft es einfach nicht so wie es soll.

Nissan Skyline GT34 GT-R Endless 600 PS

Wie gesagt, kann nicht sein, es gibt kein 3.3d2 kernel, nur einen 3.3d2 installer der den gleichen 3.3d Kernel flasht !? :confused:

Nur es gibt grössere zram Einstellungen, das ist alles.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5f (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt mal die stock Anwendung gekommen, da läuft er einiger Maßen wie der 3.3d.ich werde die zip noch mal downloaden, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Nissan Skyline GT34 GT-R Endless 600 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lags nicht,meine Einstellungen sind yanks settings allerdings den Lmk habe ich auf aggressive+20 mb gestellt und über Set CPU begrenze ich beim booten die CPU immer auf 1GHz.Da im normalen Alltag die1ghz ausreichen, nur für ein paar besondere Anwendungen brauche ich dann die 1,6 GHz. Finde aber die restlichen Einstellungen von allen am ausgeglichensten.

 
Kann mir vielleicht emand sagen ob ich bei der JellyBam Rom init.d an oder aus machen muss?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten