[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

4ndr0 schrieb:
Gerade entdeckt: [APP][28/3/13]Zram & Hard Swap Control V 2.1 - xda-developers

Vielleicht kann jemand was damit anfangen, ich habe es noch nicht getestet ;)

Eigentlich sind die Dinger seit jeher im Aroma einstellbar gewesen ;)

Nur die Größe von zRam ging nicht soweit, hab ich dann angepasst, nun bis 700Mb.

Ein Tipp, wenn diese App verwendet wird, ähnlich wie bei Boeffla, dann in Aroma weder Hardswap noch zRam noch Swappiness setzen.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5f-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Schon klar, so ähnlich wie bei der Boeffla App dachte ich mir das auch. Falls jemand erstmal mit den Settings On-the-fly rumspielen möchte, bevor sie persistent in Aroma gesetzt werden ;)
 
Bin wieder auf die 1.5b bei der e wurde auf einmal mein Handy total heiß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo an die Experten,
mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen und ich frage mich, ob es was mit dem Kernel zu tun hat. Wenn ich einen Anruf bekomme und das Handy ist im Deep Sleep, dann klingelt es und es dauert gefühlt sehr lang bis der Bildschirm angeht. Ist das noch jemand aufgefallen und lässt sich das ändern?
 
@ lefty das ist bei mir auch so aber ich denke das hat nichts mit dem kernel zu tun,manchmal geht mir das auch auf die nerven aber ich glaube das ist normal so
 
Zuletzt bearbeitet:
buchholz schrieb:
@ lefty das ist bei mir auch so aber ich denke das hat nichts mit dem kernel zu tun,manchmal geht mir das auch auf die nerven aber ich glaube das ist normal so

Ich meine aber, dass das früher nicht so lange war. Kann es vielleicht mit den Einstellungen der Frequenzen im Deep Sleep zu tun haben?
 
QuesT schrieb:
Bin wieder auf die 1.5b bei der e wurde auf einmal mein Handy total heiß.

Das lag eher an ner App die durchdreht, Media Scanner gecheckt ?

lefty60 schrieb:
Hallo an die Experten,
mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen und ich frage mich, ob es was mit dem Kernel zu tun hat. Wenn ich einen Anruf bekomme und das Handy ist im Deep Sleep, dann klingelt es und es dauert gefühlt sehr lang bis der Bildschirm angeht. Ist das noch jemand aufgefallen und lässt sich das ändern?

Das ist nicht nur gefühlt sondern korrekt und erklärbar ;)

Das liegt an der Screen off max. CPU Frequenzbegrenzung.

Stock läuft das S3 bei abgeschaltetem Schirm im single-core mit 1.4GHz Begrenzung.

Nun kann man ja mit meinem Governor die höchste Frequenz bei abgeschaltetem Bildschirm setzen, und die liegt je nach Profil bei 400 oder 600Mhz.

Klar dauert, was auch immer dann passieren soll, es länger, eben auch das aufwachen des Händys, das laden der Phone App usw.

Wenn's stört, stellt einfach diese Frequenz höher, oder gar identisch mit der CPU Höchstfrequenz die Ihr gewählt habt (1.4Ghz oderähn.).

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz und lefty60
yank555 schrieb:
Das lag eher an ner App die durchdreht, Media Scanner gecheckt ?



Das ist nicht nur gefühlt sondern korrekt und erklärbar ;)

Das liegt an der Screen off max. CPU Frequenzbegrenzung.

Stock läuft das S3 bei abgeschaltetem Schirm im single-core mit 1.4GHz Begrenzung.

Nun kann man ja mit meinem Governor die höchste Frequenz bei abgeschaltetem Bildschirm setzen, und die liegt je nach Profil bei 400 oder 600Mhz.

Klar dauert, was auch immer dann passieren soll, es länger, eben auch das aufwachen des Händys, das laden der Phone App usw.

Wenn's stört, stellt einfach diese Frequenz höher, oder gar identisch mit der CPU Höchstfrequenz die Ihr gewählt habt (1.4Ghz oderähn.).

JP.


Soetwas in der Art dachte ich mir. Ich bin derzeit auf 600. Da mich das aber schon sehr stört, werde ich da mal ein wenig höher gehen.
 
Kann ich den Media scannen ausschalten immer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn du root hast, schau mal im store nach rescan media und rescan media root. Dann erst das ohne root anklicken, auf die zurück taste und das mit root laufen lassen und der Scanner sollte gestoppt sein.

sent by S3
 
Will das ganz ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kannst du nicht, von der Media Datenbank hängt vieles ab, du kannst z.B. dann keinen Ring-Tone wählen usw.

JP.
 
Habe gestern den 3.3d2 geflasht,wo ich sagen muß das der bei mir nicht so gut läuft.
Bin wieder zurück auf den 3.3d und der läuft mit der Yank einstellung richtig gut.Der 3.3d2 ruckelt bei mir in der einstellungen sehr beim scrollen und egal welche einstellung Ich nehme.Habe hin und her geflasht und der 3.3d läuft butter weich.
 
Gene S schrieb:
Habe gestern den 3.3d2 geflasht,wo ich sagen muß das der bei mir nicht so gut läuft.
Bin wieder zurück auf den 3.3d und der läuft mit der Yank einstellung richtig gut.Der 3.3d2 ruckelt bei mir in der einstellungen sehr beim scrollen und egal welche einstellung Ich nehme.Habe hin und her geflasht und der 3.3d läuft butter weich.

Ähm ... das ist 100% Placebo !

Der Kernel ist genau der gleiche (nicht mal neu kompiliert), nur zram wurde in Aroma erweitert, und das ist nur das Config Skript, da vergleichs du 2x das gleiche miteinander und siehst einen Unterschied !?

Vergleich mal in den Einstellungen das Kompiledatum beider Kernel, wirst sehen ist das gleiche Datum, Uhrzeit und Kompile-Nummer.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5f-beta1 (Linux 3.0.71) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Wenn Ich es sage kannst Du mir das glauben.So balt ich den 3.3d2 drauf mache kann ich in der einstellung nicht mehr sauber scrollen.Habe es mit zich flash verglichen,immer das selbe.Ich bleibe jetzt erstmal bei dem 3.3d da läuft es sauber und butter weich.
 
Gene S schrieb:
Wenn Ich es sage kannst Du mir das glauben.So balt ich den 3.3d2 drauf mache kann ich in der einstellung nicht mehr sauber scrollen.Habe es mit zich flash verglichen,immer das selbe.Ich bleibe jetzt erstmal bei dem 3.3d da läuft es sauber und butter weich.

Ich habe die Dateien in der Kernel ZIP nicht mal angefasst !

Wenn ich dir sage, dass der Kernel 100% der gleiche ist (nicht nur die Sourcen), kannst du mir das echt auch glauben ;)

Selbst wenn ich neu kompiliert hätte, könntest du mir das glauben, aber dann wären die Datein verschieden, weil das Kompile-Datum im Kernel nicht gleich wäre und damit die Checksum auch nicht.

Aber zur Checksum der boot.img :

  • MD5 4730fadebd18f6d4e3cfe097380b1fcd -> 3.3d
  • MD5 4730fadebd18f6d4e3cfe097380b1fcd -> 3.3d2

Diesen Checksum'en beweisen, daß beide Dateien absolut 100% identisch sind !

Kannst das ja mal prüfen.

JP.
 
Dann bleibe ich bei der 3.3d, der läuft ausgezeichnet



Nissan Skyline GT34-GT-R Endless 600 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
1.5e3 läuft perfekt auf meiner cm version ;D

locker 2 tage nutzbar durch den kernel. (mit den richtigen settings)

nutze mein handy als navi, das den ganzen tag. Und habe am abend noch 30% akku obwohl display so gut wie dauer on ist.
 
Sakaschi schrieb:
1.5e3 läuft perfekt auf meiner cm version ;D

locker 2 tage nutzbar durch den kernel. (mit den richtigen settings)

nutze mein handy als navi, das den ganzen tag. Und habe am abend noch 30% akku obwohl display so gut wie dauer on ist.

Da würden mich mal Deine Settings interessieren, Danke.
 
die gibts so nicht alle im aroma

display aus = 200mhz z.b.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten