[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Sind alle Prozesse die direkt zum Kernel, zum Kern des Betriebssystems gehören.
 
Danke, und ist es normal das es so viele sind?

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 
kworker ist ein Stellvertreter für Kernelprozesse, insofern kann das ziemlich alles sein :(

Kannst du ein BBS Dump posten ? (Bitte gezipt als Anhang)

JP.
 
Naderik schrieb:
Also ich versteh es nicht.

Mit CM10.1 von Temasek und dem Yank 1.5b komme ich nicht auf Laufzeiten wie eure...

War auch schon Versionen vorher so!

Sync off, Bildschirmhelligkeit immer sehr niedrig, GPS und BT off, auch Greenify benutze ich laut einem User hier, bringt aber auch nichts.

Habe OC Balanced...
1,3low..

Nur WLAN ist ständig an weil zu Hause und auf Arbeit ich es brauche.

Ich habe trotzdem laut BBS einen sehr guten und langen Deep Sleep.
Bin jetzt bei 35%...
11h17min Laufzeit
Aber nur 2h20min Display 30%

Mehr als das Display hat aber Android OS 35%...

Nutze nur viel WhatsApp, Android Hilfe App und bisschen Top Eleven Spiel.

Viele Apps gelöscht. Auch laut BBS läuft nichts nebenbei. Aber ich komme nicht auf 5h wie manch Andere.

Bitte helft mir... :thumbup:;)

Bin dankbar über jeden Tipp...

Mit exakt den selben Settings komme ich auf 6-8h Display-on. Zudem benutze ich auch exakt die selben Apps, vor allem Whatsapp sehr massive, hunderte Nachrichten täglich (kein Witz!). Irgendwas muss bei dir laufen, was am Akku zieht. BBS Log?
 
Kannst du mir erklären wie ich das mache?
Grad mit dem Posten?!
Bitte. Das wäre super wenn sich das mal jemand anschaut... Ich wäre dir so dankbar.!!!
Gerne auch per PM...
Danke im voraus...
 
mal dran gedacht das du mit ner aosp keine sammy laufzeiten hin bekommst?
is ja allgemein bekannt das, beim SIII, die aosp roms mehr am akku nuckeln..

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
Auch mit AOSP schafft man mittlerweile hervorragende Laufzeiten. 6-8h Display-on bei konstanter Nutzung sind kein Problem für mich.
 
Kleine Info am Rande zum Thema Fast Dormancy und CM10.1 ...

Hab wieder mein voriges Modem geflasht (XXELLA), und damit sind die Wakelock bei mir passé (FD ist enabled) !!

NB: Die RIL im CM10.1 ROM hab ich nicht angepasst, ist also nach wie vor eine DLIB, aber funzt so mit dem Mismatch prächtig, bleibt also mal so.

Akku im standby ist ein Flatliner !! :D

Vielleicht kann es ja dem einen oder andere helfen, aber hängt auch klar von Netz ab.

JP.
 
yank555 schrieb:
kworker ist ein Stellvertreter für Kernelprozesse, insofern kann das ziemlich alles sein :(

Kannst du ein BBS Dump posten ? (Bitte gezipt als Anhang)

JP.

Hi,

Ist zwar jetzt nicht die neuste Dumpfile (Ich habe es bereits optimiert, was Wetter und Standortservice angeht), aber hier ist sie!

MfG

scarface2209
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-23_101809426.txt
    15,7 KB · Aufrufe: 337
Also hier mal was zu sehen ist :

Code:
"multipdp" (): 34 m 18 s  (2058 s) Cnt:(c/wc/ec)241/0/241 6,6%
"secril_fd-interface" (): 32 m 39 s  (1959 s) Cnt:(c/wc/ec)539/0/0 6,3%
"l2_hsic" (): 29 m 4 s  (1744 s) Cnt:(c/wc/ec)3248/549/3248 5,6%

Die Dinger hier sind Fast Dormancy bezogen, ggf. ersichen FD ein- oder auszuschalten. Auch andere Modems testen (XXELLA war meine Rettung).

Code:
"battery-monitor" (): 24 m 15 s  (1455 s) Cnt:(c/wc/ec)1465/0/1466 4,7%

Stell ggf. das Interwall zum Abstellen der Akkuwerten in Battery Monitor Widget etwas "netter" (alle 5 oder 10 Minuten).

Code:
"wlan_ctrl_wake" (): 22 m 30 s  (1350 s) Cnt:(c/wc/ec)1254/0/1253 4,4%

Du scheinst ebenfalls mit dem WLan ein kleines Problem zu haben... Hab gelesen UPnP am Router abschalten kann helfen. Oder auch andere Verschlüsselung verwenden, oder auch feste IP Adressen stat DHCP verwenden.

Da ich das Problem aber selber nicht habe, kann ich hier nur weitergeben was ich so gelesen hab...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Danke für die schnelle Antwort,

also FD habe ich glaube ich mit der App vom Siyah deaktiviert!

ist das mit dem battery monitor appbezogen, wo kann man das denn einstellen? oder meinst du in BBS selbst?

Das mit dem Wlan lass ich erst mal so, ich habe sowieso ziemliche Probleme mit meinen Routern, wechsel aber ab nächsten Monat den Anbieter und bekomme eine Fritzbox. Dann werde ich das nochmal aufgreifen.

und ist das mit kworker schonmal normal was da so abgeht?

MfG

scarface2209
 
scarface2209 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort,

also FD habe ich glaube ich mit der App vom Siyah deaktiviert!

ist das mit dem battery monitor appbezogen, wo kann man das denn einstellen? oder meinst du in BBS selbst?

Das mit dem Wlan lass ich erst mal so, ich habe sowieso ziemliche Probleme mit meinen Routern, wechsel aber ab nächsten Monat den Anbieter und bekomme eine Fritzbox. Dann werde ich das nochmal aufgreifen.

und ist das mit kworker schonmal normal was da so abgeht?

Versuch mal andere Modems...

Das ist im Battery Monitor Widget, in den History-Einstellungen.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ist wahrscheinlich jetzt peinlich, aber ich finde auf meinem S3 nix was "Battery Monitor Widget" heist!?
 
Musste kaufen

Gesendet aus Köln
 
huhu leutchens .. kurze frage ich weiss gehört eher in die Rom-Abteilung aber ist die

Sotmax Ultimate Stock V16 Gt-i9300 empfehlenswert ?
 
scarface2209 schrieb:
Ist wahrscheinlich jetzt peinlich, aber ich finde auf meinem S3 nix was "Battery Monitor Widget" heist!?

armint schrieb:
Musste kaufen

Gesendet aus Köln

Moment ... nix kaufen :o

"battery-monitor" => Dachte ich an BatteryMonitorWidget.

Ist dann vielleicht doch was anderes. Aber verusachte schon einiges (24 m 15 s) ?!

Hast de sonst was drauf das die Battery überwacht ?

JP.
 
Mir fällt da spontan nur BBS ein...!:confused2:
 
Bin nun wieder auf 1.5b.

Hab Mit Gokhans App Fast Dormancy ausgeschaltet und auch das XXEMB5 Modem getestet, allerdings ohne ersichtlichen Erfolg. Nur WiFi funktioniert jetzt wieder, wie es soll. Aber bei 0.4% / h kann ich mich wohl auch nicht beschweren. Mal heute nacht das XELLA probieren, da es bei dir ja anscheinend geholfen hat. Ein wenig Hoffnung habe ich noch. Bei welchem Provider bist du, Yank?
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-26_124442271.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 249
vegalinho schrieb:
Bin nun wieder auf 1.5b.

Hab Mit Gokhans App Fast Dormancy ausgeschaltet und auch das XXEMB5 Modem getestet, allerdings ohne ersichtlichen Erfolg. Nur WiFi funktioniert jetzt wieder, wie es soll. Aber bei 0.4% / h kann ich mich wohl auch nicht beschweren. Mal heute nacht das XELLA probieren, da es bei dir ja anscheinend geholfen hat. Ein wenig Hoffnung habe ich noch. Bei welchem Provider bist du, Yank?

In Luxemburg bei LuxGSM.

Wegen WiFi, ist schon ne blöde Sache, bei vielen passts, bei anderen nicht :(

2 Versionen zu machen ist recht aufwändig :(

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ihr solltet die Laufzeiten der anderen nicht als Referenzwert sehen, sondern eher von allen den Mittelwert sehen und euch daran richten.

Nicht jedes S3 hat das selbe verhalten auch wenn Kernel und ROM identisch sind. Euer eigenes verhalten mit dem Telefon ist ein nicht unwesentlicher Faktor, wie auch euer Design der Themes.

Ein Overclocked ist für den einen etwas und seiner Bedienung bei dem anderen ist es das nicht. Dafür kommt der eine mit Underclocked und Energiespar settings zurecht der andere nicht.

Bei mir ist es so das Undervolten oder zu starke Energiesparen genau das gegenteil erreichen, ich verbrauche mehr Akku als wenn ich ohne oder mit overclocked daher komme. Hat einige Zeit gedauert bis ich das rausgefunden hatte.

Bei mir ist die Akku Laufzeit besser mit oc settings als mit energiespar settings bei ziemlich gleichem Tages verhalten.

Ich vermute hier das mein bedienen des Handy eher für schnelles anspringen und abstellen der CPU besser ist als wenn die CPU länger braucht bei dem ein oder anderen.

Somit spare ich anscheinend besser als mit settings die auf gleichmäßigen Dauerbetrieb ausgelegt sind.

Das sind die Daten mit 3mal Rom flashen und 3,5std.Display on time Kernel und settings sind yanks settings Rom ist Balboa

zuresy5e.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten