[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

yank555 schrieb:
Na ich schau drüber bevor ich aktiviere, ist mir (zur Zeit zumindest) so lieber.

Puh, zum Glück bin ich noch nicht in Ungnade gefallen :D

EDIT
Wie heißen eigentlich die vdd levels bei Samsung? Damit wird bei HTC Geräten die Stomzufuhr zum Prozessor gesteuert.
 
ulixes schrieb:
Wie heißen eigentlich die vdd levels bei Samsung? Damit wird bei HTC Geräten die Stomzufuhr zum Prozessor gesteuert.

Wenn die Frage ist, kann man undervolten, dann nein, nicht mit meinem Kernel ;)

JP.
 
Das es diese Möglichkeit bei Deinem Kernel nicht gibt weiß ich bereits ;)
Die Frage war ganz Allgemein, das hat doch sicher einen speziellen Namen? (Das Ganze in einem heißt ja undervolten, meine Frage ist wie die einzelnen Stufen heißen, bei HTC ja vdd levels genannt)
 
Yank, hast du inzwischen mal eine aktuelle Nightly mit deinen 1.5c/d Kerneln getestet? Auch jetzt, ein paar Nightlies später, habe ich weiterhin WiFi Wakelocks ohne Ende. Gibt's da in absehbarer Zeit eine Lösung? Außer den 1.5b zu benutzen, versteht sich :)

sent via samsung galaxy s3 using tapatalk 2
 
ulixes schrieb:
Das es diese Möglichkeit bei Deinem Kernel nicht gibt weiß ich bereits ;)
Die Frage war ganz Allgemein, das hat doch sicher einen speziellen Namen? (Das Ganze in einem heißt ja undervolten, meine Frage ist wie die einzelnen Stufen heißen, bei HTC ja vdd levels genannt)

Die Levels werden immer als Vdd Levels bezeichnet (siehe hier).

vegalinho schrieb:
Yank, hast du inzwischen mal eine aktuelle Nightly mit deinen 1.5c/d Kerneln getestet? Auch jetzt, ein paar Nightlies später, habe ich weiterhin WiFi Wakelocks ohne Ende. Gibt's da in absehbarer Zeit eine Lösung? Außer den 1.5b zu benutzen, versteht sich :)

sent via samsung galaxy s3 using tapatalk 2

Kalr hab ich das, ich hab nun die 20130323 auf meinem daily, also richtig getestet ;) 1.5d läuft ohne Problem bei mir.

Scheint aber in der Tat am WiFi zu liegen ob da viele wlan_rx_wake's kommen oder nicht (bei mir in BBS nicht mal in der Liste...) :(

Aber ich denke das CM Team hat da ebenfalls feedback ... mal schaun was sich tut.

Ist auf jedenfall keine allgemeine Sache, die einen leiden drunter, die andere gar nicht :mellow:

JP.
 
yank555 schrieb:
Einfach fullwipe und los.

Nur macht es Sinn das richtige Modem zu flashen (mit getril aus dem Store prüfen und entsprechende Modem flashen, bei CM10.1 ist das DLIB).

Ebenfalls macht es ggf. Sinn Fastdormancy auszuschalten, falls du entsprechende Wakelocks hast (Sammy und CM10.1). Ich hab's abgestellt.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

CM10.1 Kernel Update

Dies sollte das Problem mit dem zu leisen Mikrophon lösen wenn Boeffla aus Aroma eingestellt wird.

NB: Der Kernel selbst ist unverändert !!

Changelog CM10.1 v1.5d2 :

  • changed Boeffla settings in script generator (set later to avoid mic issues)
  • Download Link

Hi,

1 Frage hätte ich:

wie hast du Fast Dormancy ausgeschaltet, ich habe es mit der Nummerneingabe versucht, leider ohne Erflog. Oder kann man das bei CM irgendwo im Sytem direkt deaktivieren?

MfG

scarface2209
 
yank555 schrieb:
Kalr hab ich das, ich hab nun die 20130323 auf meinem daily, also richtig getestet ;) 1.5d läuft ohne Problem bei mir.

Scheint aber in der Tat am WiFi zu liegen ob da viele wlan_rx_wake's kommen oder nicht (bei mir in BBS nicht mal in der Liste...) :(

Aber ich denke das CM Team hat da ebenfalls feedback ... mal schaun was sich tut.

Ist auf jedenfall keine allgemeine Sache, die einen leiden drunter, die andere gar nicht :mellow:

JP.

Hm, ich kann mir das nicht erklären, mein BBS ist ansonsten unauffällig.
Nur mit dem 1.5b hab ich anständigen Deep Sleep :(
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-03-25_131115284.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 185
scarface2209 schrieb:
Hi,

1 Frage hätte ich:

wie hast du Fast Dormancy ausgeschaltet, ich habe es mit der Nummerneingabe versucht, leider ohne Erflog. Oder kann man das bei CM irgendwo im Sytem direkt deaktivieren?

MfG

scarface2209

Mit Gokhan's app, scheint aber in der Tat nicht zu klappen, dann gilt wohl Modems testen bis es weg ist :(

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

vegalinho schrieb:
Hm, ich kann mir das nicht erklären, mein BBS ist ansonsten unauffällig.
Nur mit dem 1.5b hab ich anständigen Deep Sleep :(

Die neue Implementierung scheint dort etwas anspruchsvoller zu sein :(

Schau mir deine Datei noch an...

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Edit : So wie's auschaut hast du auch das fast dormancy Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho und scarface2209
Hab es ausprobiert und den Toggle auf deaktivieren gestellt,kann man jetzt irgenwie sehen ob es geklappt hat, oder kann ich mich darauf verlassen?

MfG

scarface2209
 
Kurze Frage, bin seit gestern auf der SlimBean, bin schlichtweg begeistert von der Rom und natürlich von deinem Kernel. Kann man beim CM-Kernel den CRT-off nicht mehr im Kernel (Aroma) einstellen?
 
yank555 schrieb:



Die neue Implementierung scheint dort etwas anspruchsvoller zu sein :(

Schau mir deine Datei noch an...

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Edit : So wie's auschaut hast du auch das fast dormancy Problem...

Ja, das FD Problem ist mir bekannt, allerdings bekomme ich das nicht in den Griff, egal, welches Modem ich benutze (eigentlich alle getestet, außer das XXEMB5, da ich die Hoffnung aufgegeben habe).

Naja, muss wohl vorerst auf dem 1.5b bleiben, um keine WiFi Wakelocks zu bekommen.

Danke für das Checken der BBS Datei! :)
 
scarface2209 schrieb:
Hab es ausprobiert und den Toggle auf deaktivieren gestellt,kann man jetzt irgenwie sehen ob es geklappt hat, oder kann ich mich darauf verlassen?

Du musst in BBS schauen ob sceril, multi_dpd, l2hsic wakelocks auftauchen, wenn ja, passt die Einstellung nicht (aktiv / unaktiv).

bandit1976 schrieb:
Kurze Frage, bin seit gestern auf der SlimBean, bin schlichtweg begeistert von der Rom und natürlich von deinem Kernel. Kann man beim CM-Kernel den CRT-off nicht mehr im Kernel (Aroma) einstellen?

Nee, CM10.1 hat dort einen festen Wert drinne... Könnte aber ganz einfach das auch im CM Kernel einstellbar machen wenn du möchtest.

JP.
 
Im Moment sieht der CRT eher schlecht als recht aus, wie ich finde.
Vielleicht könntest du Hand anlegen?
Beim Hardswap funktioniert es genauso wie beim Sammy-Kernel?
 
Das heisst wenn sceril, multi_dpd, l2hsic auftaucht muss man FD ausschalten? Da ich Congstar nutze sollte es eigentlich gehen.


yank555 schrieb:
Du musst in BBS schauen ob sceril, multi_dpd, l2hsic wakelocks auftauchen, wenn ja, passt die Einstellung nicht (aktiv / unaktiv).



Nee, CM10.1 hat dort einen festen Wert drinne... Könnte aber ganz einfach das auch im CM Kernel einstellbar machen wenn du möchtest.

JP.
 
bandit1976 schrieb:
Im Moment sieht der CRT eher schlecht als recht aus, wie ich finde.
Vielleicht könntest du Hand anlegen?
Beim Hardswap funktioniert es genauso wie beim Sammy-Kernel?

Das wird wohl nicht helfen, der Kernel lässt nur Zeit bevor der Bildschirm abgeschaltet wird damit die ROM das Ding zeichnen (darstellen) kann. Wenn's zu schnell abgeht, wie mir nun scheint, wird der Kernel daran nix ändern können. Da kann ich Seitens des Kernels keine Hand anlegen :(

NB: Ist bei mir eh abgeschaltet, da ich in den dev. Optionen die Transitions alle auf 0.5x stehen hab, und CRT off funzt nur mit 1x.

Bangdoo schrieb:
Das heisst wenn sceril, multi_dpd, l2hsic auftaucht muss man FD ausschalten? Da ich Congstar nutze sollte es eigentlich gehen.

Nee, dann sollte man anscheinend "umschalten" ... aber das ist Neuland für mich, kannte das unter Sammy nicht.

JP.
 
Hab's mit dem CRT delay im CM10.1 kernel getestet, hat 0 gebracht :(

JP.
 
Danke, ist schade. Und das Fading der Led?

sent by S3
 
bandit1976 schrieb:
Danke, ist schade. Und das Fading der Led?

sent by S3

Das kommt von CM10.1, ist dort standard für alles. Kannst du in den Settings im ROM einstellen (Settings -> System -> Pulse Notification light).

JP.
 
Also ich versteh es nicht.

Mit CM10.1 von Temasek und dem Yank 1.5b komme ich nicht auf Laufzeiten wie eure...

War auch schon Versionen vorher so!

Sync off, Bildschirmhelligkeit immer sehr niedrig, GPS und BT off, auch Greenify benutze ich laut einem User hier, bringt aber auch nichts.

Habe OC Balanced...
1,3low..

Nur WLAN ist ständig an weil zu Hause und auf Arbeit ich es brauche.

Ich habe trotzdem laut BBS einen sehr guten und langen Deep Sleep.
Bin jetzt bei 35%...
11h17min Laufzeit
Aber nur 2h20min Display 30%

Mehr als das Display hat aber Android OS 35%...

Nutze nur viel WhatsApp, Android Hilfe App und bisschen Top Eleven Spiel.

Viele Apps gelöscht. Auch laut BBS läuft nichts nebenbei. Aber ich komme nicht auf 5h wie manch Andere.

Bitte helft mir... :thumbup:;)

Bin dankbar über jeden Tipp...
 
Hi,

Ich hätte da eine Frage die ich schon im Thread von BetterBatteryStats gestellt habe, die sagen es hat was direkt mit dem Kernel zu tun!

Und zwar habe ich jedemenge Wakelocks durch "kworker", habe keine Ahnung was genau das sein soll.
Deswegen frage ich hier mal!

MfG

scarface2209

Gestreamt mit meinem CyanogenMod
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten