[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@R-M-D

Nimm mal das Cleaningskript von Seite Eins und jag das drüber,danach den Kernel mit den Einstellungen von Yank oder mir (dazu ein paar Posts zurück) Starte dein Phone neu und lass es mal so 5min. in Ruhe und dann schaust nochmal und sagst bescheid. Ich fahre auch die Config von "Meister" Yank nur das bei mir bis max. 1000Mhz. getacktet wird und nichts ruckelt egal was ich anstelle.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: R-M-D
muss ich dafür den kernel neu flashen oder ist das anders auch möglich :) ?

e: wird gemacht sir

R-M-D schrieb:
muss ich dafür den kernel neu flashen oder ist das anders auch möglich :) ?

e: wird gemacht sir

Ja musst schon die Zip neu flashen und im Aroma alles neu einstellen.Ist doch nur ne Arbeit von 2min. ;)

Gruß "D"

Wenn Du so große probleme hast würde ich den Kernel einfach noch mal neu flashen.
Du hast ja glaube ich den Siyah Kernel drauf gehabt,ich laden gleich mal den Cleaner für den Kernel hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ehm btw.

mir fällt gerade auf dass:
I use int2ext mod and since I flashed this kernel I lost access to my external sdcard ?

You most likely are coming from using a custom kernel, and thus on the int2ext MOD OP you chose one of the two files of the MOD for custom kernels (depending on the fact if you use exFAT or FAT32).

Now since this is a close to stock kernel, those scripts will not work, since they assume finding the external card on the wrong device.

To fix this, you just need to flash the corresponding file of the MOD for stock kernel with init.d support

And as you have just read above, if you use an exFAT formated card, that will not work with this kernel, I'm afraid.

diesen mod nutze ich auch
es hat auf funktioniert mit
I'm on official jelly bean with kernel with init.d support but the mod seems not working or my kernel/rom does not support init.d
Flash the correct mod
Install script manager from play store https://play.google.com/store/apps/d...51bGwsMSwyLDNd
Open script manager, click on browse as root then ok
Choose the file name 11extsd2internalsd located in /system/etc/init.d and click on Script/Executable
Now tap on Su, Boot and Save
Reboot your phone and enjoy!

jedoch hatte ich die version mit der custom kernel raufgeflashed oo

könnte das evtl auch ursache sein ?

LG

[quote="D";4519425]@R-M-D

Nimm mal das Cleaningskript von Seite Eins und jag das drüber,danach den Kernel mit den Einstellungen von Yank oder mir (dazu ein paar Posts zurück) Starte dein Phone neu und lass es mal so 5min. in Ruhe und dann schaust nochmal und sagst bescheid. Ich fahre auch die Config von "Meister" Yank nur das bei mir bis max. 1000Mhz. getacktet wird und nichts ruckelt egal was ich anstelle.

Gruß "D"[/quote]

Wird bei dir ab 20% der Akku auch sehr schnell leer? Komischerweise habe ich bei gleichem nutzerverhalten das dreifache ab 20% an Akku in gleicher Zeit verloren.. irgendwelche tipps?

Thilo-Dirk schrieb:
Wenn Du so große probleme hast würde ich den Kernel einfach noch mal neu flashen.
Du hast ja glaube ich den Siyah Kernel drauf gehabt,ich laden gleich mal den Cleaner für den Kernel hoch.

Kernel: Stock Samsung LJ4 (gehackt) (Samsung Built love with Team induced chemistry )

Hier ist ein Cleaner script,wenn jemand vom Siyah Kernel kommt.
Das Script ist dafür wenn man die reste vom Siyah-Kernel entfehrnen will.

gruß T-D

Anhänge

• Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.8.zip
    500,2 KB · Aufrufe: 108
@Semtox.

Sorry kann ich leider nicht bestätigen.kurios ist das schon vlt. hat Yank oder Gorg (der ja gerade hier ist ;) )eine Erklärung dafür wenn er wieder online ist,da muss ich leider passen.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: SemtoxC
Hey, ich würde erst die Siyah Überreste entfernen, anschließend den Kernel neu flashen ;)

Ich nutze übrigens fast durchgehend, die default Settings im Aroma Installer, lediglich der CPU Takt ist @1,6Ghz, Hardswap an ( auf 1GB Linux Swap Partition ) und den Taskkiller auf minimalster Stufe ( least free RAM ).

Bei mir ruckelt auch nichts und die Akkulaufzeit ist ausgezeichnet..

Hinterlässt der Persus Kernel auch solche Reste? Gibt es dafür evtl auch ein Cleanscript oder kann mir jemand sagen wo und was er hinterlässt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@thilo: aber ich hatte doch nie siyah... oder? ..

@d: kurze frage zu zrom: hab mir alles darüber durchgelesen (cou + akkuverbrauch sowie komprimiert dh künstlich mehr ram)

ich nutze sen sixasis controller. wenn ich jedoch ein dh spiel(zb Nova3) zocke wird aufgrund von arbeitsspeichermangel, sixasis rausgekickt und beendet.

zram hat mir da schon was gebracht...

höre viel negatives dh hohes interesse an hardswap entwickelt..
aber zu hardswap: müsste ich dafür meine komplette extsd formatieren ?
blcik da in dem thema nciht so ganz durch ^^

LG

Für Hardswap musst du nur deine SD Karte umpartitionieren ( 1 Partition FAT32, 2 Partition Linux Swap ).

• Danke
@Semtox.
Ich würde es mal mit ein wipe versuchen,wipe cache wipe dalvik,auch ein wipe Battery,auch wenn manche meinen das das mit dem Battery wipe nichts bringen soll,mir hat es aber schon mal geholfen.

Thilo-Dirk schrieb:
@Semtox.
Ich würde es mal mit ein wipe versuchen,wipe cache wipe dalvik,auch ein wipe Battery,auch wenn manche meinen das das mit dem Battery wipe nichts bringen soll,mir hat es aber schon mal geholfen.

Den Kernel ebenfalls neu aufspielen?

Beim Persus Kernel kann ich das nicht genau sagen,weil ich den Kernel noch nie benutzt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Nein,mache erstmal die wips.Wenn das nicht hilft würde ich den Kernel einmal neu flashen.

Thilo-Dirk schrieb:
Beim Persus Kernel kann ich das nicht genau sagen,weil ich den Kernel noch nie benutzt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Nein,mache erstmal die wips.Wenn das nicht hilft würde ich den Kernel einmal neu flashen.
Factory Reset/Wipe auch?!

@gorg:

2) Partition your SD-card (Minitool Partition Wizard, 4ext, CWM...)
Quote:
You can create as many partitions as you like/can, as long as all are primary partitions. This MOD will look for the swap partiton and find it even if it's not the last, though it's common practice for swap to be the last partition.

Just please don't create more than one swap partition, I don't know how the script would react if there were more than one ! You've been warned !
3) Download "Hard-Swap-Yank555.lu_Flasher-vx.y.zip" and put it onto your SD-card

4) Boot into recovery

5) Flash "Hard-Swap-Yank555.lu_Flasher-vx.y.zip" from your SD-card (like a ROM or kernel)

6) Reboot and enjoy !!

das ist alles für hardswap oder muss ich hier noch etwas beachten?
btw. wie groß soll denn meine swappartition werden?

LG

Nein kein Factory/data.nur die wips die ich dir beschrieben habe.

Thilo-Dirk schrieb:
Nein kein Factory/data.nur die wips die ich dir beschrieben habe.

Werde mich später zurückmelden hängt gerade am Ladekabel