[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

hi yank, ich habe mir 3.3d mit deinen einstellungen geflasht,mit den einstellungen rast mein akku aber mit höchstgeschwindigkeit nach unten, kann es sein das diese einstellungen eher für höchste perfomance gedacht sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jieas , solang ich weis 1.6 Ghz :thumbup:

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
buchholz schrieb:
hi yank, ich habe mir 3.3d mit deinen einstellungen geflasht,mit den einstellungen rast mein akku aber mit höchstgeschwindigkeit nach unten, kann es sein das diese einstellungen eher für höchste perfomance gedacht sind?

Check mal mit BBS was am Akku nuckelt ?

Aber ja, Laufzeitrekorde wird's mit meinen Einstellungen kaum geben, sollte aber locker für 4-5 Stunden Screen on über nen Tag von 12-15 Stunden langen.

Das wäre so mein Durchschnitt, je nachdem manchmal auch nur 3-4 Stunden Screen on.

JP.
 
1tag 5std laufzeit
4std 38min display

joa JP.. past ;)
sind deine einstellungen bis auf die sound einstellungen.
gefällt mir gut.

egal wie ich das teil nutze aber 4std display hab ich mindest.
zeitweise dann auch inc. 2std+ musik hören.
 
bbs brauche ich denke nicht, ich hatte ja vorher noch den 3.3a oc balanced mit 1.5 high drauf,da war ich wohl zu verwöhnt was die akkulaufzeit betrifft:biggrin:

jetzt mit deinen einstellungen hat man aber auch den unterschied der perfomance klar bemerkt

ok ich wollte nur mal sicher gehen,vielen dank
 
Changelog CM10.1 v1.5d :

  • staging: android: lowmemorykiller: Add config option to support oom_adj values (Arve Hjonnevag, via faux123)
  • updated zcache (via faux123)
  • activated cleancache and zcache (always active, not switchable)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.70
  • updated ramfs to latest CM10.1 nightly (20130323) - fixes cifs mounts to not show content

  • Download Link
 
  • Danke
Reaktionen: flow.69 und 4ndr0
Was ist dieses Fb suspend delay oder wie das heisst :confused: hab es zwar auf 100 aber kein plan was es bedeutet :p

Mfg

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Das ist für den CRT OFF Effekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und wieso dann die Angabe per ms wenn ich mich nicht irre? :confused:

Je hoeher die Angabe desto spaeter schaltet sich das Handy in die Tastensperre , richtig?

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ugur7495 schrieb:
Und wieso dann die Angabe per ms wenn ich mich nicht irre? :confused:

Je hoeher die Angabe desto spaeter schaltet sich das Handy in die Tastensperre , richtig?

Gesendet von einem auf der Straße gefundenen S3 ;-)

Genau, die ms ist die Zeit in ms bevor der Bildschirm abgeschaltet wird damit der crt Effekt angezeigt werden kann.

Wer keine solche mod drauf hat, einfach auf 0 lassen !!

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Habe soeben Sotmax JB Ultimate Stock V16 installiert.. anschließend deinen Kernel geflashed (3.3d) und ja.. soweit alles smooth und gut.
Aber ich lege bei allen Roms zu 90 % Wert auf den Akku.. Könntest du mir bitte Einstellungen deines Kernels für die beste Akkulaufzeit empfehlen??
"most battery save" is mir ja klar.. aber die ganzen Einstellungen danach (die wahrscheinlich 80 % der User eh nicht verstehen:razz: mir gehts auf jedenfall so) fressen möglicherweise ja auch akku..
Wäre nett wenn du uns mal einen Tipp gibst was man alles aktivieren/deaktivieren soll damit man das beste aus seinem Akku rausholt.
Danke vorerst ;)
 
break1 schrieb:
Habe soeben Sotmax JB Ultimate Stock V16 installiert.. anschließend deinen Kernel geflashed (3.3d) und ja.. soweit alles smooth und gut.
Aber ich lege bei allen Roms zu 90 % Wert auf den Akku.. Könntest du mir bitte Einstellungen deines Kernels für die beste Akkulaufzeit empfehlen??
"most battery save" is mir ja klar.. aber die ganzen Einstellungen danach (die wahrscheinlich 80 % der User eh nicht verstehen:razz: mir gehts auf jedenfall so) fressen möglicherweise ja auch akku..
Wäre nett wenn du uns mal einen Tipp gibst was man alles aktivieren/deaktivieren soll damit man das beste aus seinem Akku rausholt.
Danke vorerst ;)

Lese doch den eingangspost,denk der kann dir sicher helfen. Denn dort ist alles recht genau erklärt.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1+blau theme 3.1 und yank 3.3a-Kernel auf Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: blasen
komisch.. also ich habe jetzt mal den kernel mit seinen empfohlenen custom settings geflashed, sowie auch die "stock powersave (most battery savings)"... und joa was soll ich sagen.. die Prozente fallen im Minutentakt ..
betterbatterystats sagt mir auch nichts... keine auffälligen wakelocks... seltsam..
 
break1 schrieb:
Habe soeben Sotmax JB Ultimate Stock V16 installiert.. anschließend deinen Kernel geflashed (3.3d) und ja.. soweit alles smooth und gut.
Aber ich lege bei allen Roms zu 90 % Wert auf den Akku.. Könntest du mir bitte Einstellungen deines Kernels für die beste Akkulaufzeit empfehlen??
"most battery save" is mir ja klar.. aber die ganzen Einstellungen danach (die wahrscheinlich 80 % der User eh nicht verstehen:razz: mir gehts auf jedenfall so) fressen möglicherweise ja auch akku..
Wäre nett wenn du uns mal einen Tipp gibst was man alles aktivieren/deaktivieren soll damit man das beste aus seinem Akku rausholt.
Danke vorerst ;)

Also nochmal zum mitlesen :D

Die erste Seite ist keine Einstellung, die ändert nur und ausschliesslich die default Werte für die folgenden Seiten, und das sind die tatsächlichen Einstellungen.

Also wenn du auf der ersten Seite ne Wahl getroffen hast, und möchtest genau die probieren, einfach nur "Next" drücken.

Das ist so gedacht, damit man sieht, wie so ein Profile zusammengestellt ist, und eben lernen kann, wie man dort einiges zu seinen Bedürfnissen anpassen kann.

break1 schrieb:
komisch.. also ich habe jetzt mal den kernel mit seinen empfohlenen custom settings geflashed, sowie auch die "stock powersave (most battery savings)"... und joa was soll ich sagen.. die Prozente fallen im Minutentakt ..
betterbatterystats sagt mir auch nichts... keine auffälligen wakelocks... seltsam..

Was für Laufzeiten erziehlst du dann über ne Ladung ??

Also ne Stunde Screen on für 5% gibt es nicht, weil das wäre ne Laufzeit von ca. 20Stunden Screen on auf einer Akkuladung, sowas kann ein Kernel nicht bieten, das muss der Hersteller dann machen mit sparenderer Hardware oder fetterem Akku :D

Wenn du 5-6 Stunden erreichst über den Tag ist das schon ganz OK, 7-8 wenn du ganz sparsam bist, aber das erfordet aktive Hilfe, z.B. inverted Apps verwenden, Bildschirm Helligkeit niedrig halten usw. usf.

Und noch ein weiterer Faktor, daher meine Frage der Laufzeit über den Tag, so ein S3 ermittelt den Akku-Stand aus der Spannung, das ist sehr unpräzise, daher sollte man immer die Laufleistung über eine ganze Ladung sehen, oder zumindest über einen guten Teil einer Ladung.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Zuerst mal danke für deine Antwort.

Also im Grunde genommen war mit dem S3 meine beste Screen on Zeit nach 1 Stunde 85 %. Das heißt 15 % Akkuverlust pro Stunde.
Damit würde ich dann zwischen 6-7 Stunden Screen On Zeit bekommen, was mir auch definitiv ausreicht. Auf den Tag verteilt natürlich.
Diese Werte erreiche ich nur, indem die Helligkeit auf sehr niedrig ist,timeout 30 sec und Gps,bluetooth,sync ausgeschaltet sind.
Ich habe das Ergebnis entweder mit dem Perseus oder Speedmod kernel erreicht... Wobei ich sagen muss, dass der Perseus kernel in letzter Zeit besser abschneidet als Speedmod.

Bei deinem Kernel bin ich nach 1 Std. Screen on Zeit bei nicht über 75 % .. und das Sogar im Wlan betrieb..
Das heißt ich würde maximal 4 Stunden Screen on Zeit erhalten... wenn überhaupt.
Ich hab mich mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass seit dem letzten Update vom Perseus Kernel (alpha34) der Akkuverbrauch auch gestiegen ist. Viele gehen davon aus, dass es die Boeffla Sound engine ist, die soviel Akku zieht.
Ich persönlich brauch diese nicht... denn wenn du den perseus Kernel drauf hast und in stweaks die richtigen Einstellungen aktiviert hast, dann kommt es fast aufs gleiche Ergebnis im Bereich Soundqualität,Bass, usw.

Trotzdessen versteh ich nicht warum dein Kernel soviel mehr verbraucht als der Perseus Kernel?
Ich will hier keinen Kernel besser bewerten... sondern nur verstehen warum der Akkuverbrauch so unterschiedlich ist.
Trotzdem :thumbsup: für deinen Support und Hilfe ;-)
 
break1 schrieb:
Viele gehen davon aus, dass es die Boeffla Sound engine ist, die soviel Akku zieht.

Soweit ich das gesehen habe, waren das ziemlich genau 2 posts (dieser und dieser), und das von zwei Usern ohne einen Zusammenhang erklären zu können. Und dann auch sofort von drei anderen User bestätigt, dass sie das Problem nicht haben (hier, hier und hier).

Irtümlicherweise gehen die meisten wohl davon aus, die Boeffla Sound Engine (Voodoo, und Scoobydoo usw. auch) wäre eine aufwändige Software Engine im Kernel, ist es aber nicht, es ist ne extrem schlanke Engine, die "nur" den Soundchip steuert an dem Kopfhöhrer und Lautsprechen hängen, die Soundänderungen passieren im Chip (Hardware), nicht per Software, ist also ganz passiv !

Damit ist ein Akkuverbrauch "wegen" der Engine nicht erklärbar, da insofern du keine Einstellung veränderst, quasi kein Boeffla Code ausgeführt wird, denn genau das macht Boeffla, es setzt die Register des Soundchips nach deinen Wünschen.

Insofern kann ich da beim besten Willen keinen Zusammenhang sehen...

Welcher Kernel nun die bessere Laufzeit erziehlt ist schwer zu sagen, aber eines ist klar, der Unterschied zwischen Stock und den custom Kerneln liegt in einem recht kleinen Bereich. Der wirkliche hauptsächliche plus von custom Kerneln sind zusätzliche Funktionalitäten (und eben etwas Akku-Sparpotential).

Was am meisten am Akku zieht ist der Bildschirm, d.h. was auch immer ein Kernel an Sparpotential bringen kann, weil es Cores abstellt, Frequenzen niedrig hällt usw. ist lediglich einen Tropfen auf den heissen Stein solange der Bildschirm schön weiss und hell strahlt.

AMOLED Bildschrime brauchen Strom je heller sie leuchten, ein schwarzer Punkt braucht keinen Strom, ein weisser Punkt 100% Strom.

Wo ein Kernel auffälliger helfen kann, ist im Standby, denn da ist der Bildschrim aus der Gleichung raus, und dann wirkt sich das Sparpotential um ein vielfacheres aus.

In der Regel sehe ich die Sache aber so, ich hab mir kein S3 gekauft um mein altes Nokia 6310i zu simulieren, der locker ne Woche ohne Ladung auskam, sondern ein Smartphone das Mucke hat, demnach will ich sparen wo's geht (standby oder beim Lesen) aber snappy Handhabung will ich ansonsten haben, wenn ich aktiv damit arbeite.

Ich bin gestern von ner Sammy auf ne CM10.1 ROM gewechselt, hab all meine Apps per Titanium restored, und der Standby Verbrauch ist um einiges besser geworden, das schon beim ersten Akku-Zyklus. Warum, wesentlich weniger Wakes im Standby, weil sauberer ROM, kein Sammy Sonderkram ;)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: elvnox, mareis1973, blasen und eine weitere Person
Welche hast du denn nun drauf ? :)
 
Zu welcher cm rom bisten gewechselt?

Send from Hell
 
martin04 schrieb:
Welche hast du denn nun drauf ? :)

CM10.1 20130323, etwas aufgekocht (paar Sachen raus, kleine minimale Änderungen rein) ;)

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten