[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Kuhsel schrieb:
Mal ne Frage: was ist denn an 98% Deepsleep schlecht? :screwy:

Das es mit der 1.5c nicht mehr so ist, ist schlecht.
 
tabtaste schrieb:
Wird seid 3.3c mein Handy nicht mehr so warm :confused: hab das Gefühl er ist wesentlich besser als der 3.3a...

Bin ich voll einverstanden, der 3.3c gefällt mir viiiieeeellll besser ;)


TheSpiritof69 schrieb:
Das es mit der 1.5c nicht mehr so ist, ist schlecht.

Ich schlage vor für nun mal beim 1.5b zu bleiben, bis der Wifi Backport mal ordentlich läuft ... da hat das CM Team noch recht was zu tun, glaub ich.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3c (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
Ich schlage vor für nun mal beim 1.5b zu bleiben, bis der Wifi Backport mal ordentlich läuft ... da hat das CM Team noch recht was zu tun, glaub ich.

Seh ich ähnlich, ist ja sonst nichts wirklich bahnbrechend neues im 1.5c.

Hab allerdings gestern zweimal noch ein anderes Phänomen gehabt, schließe hier allerdings den Kernel eigentlich fast aus, kanns auch nicht reproduzieren bisher.

Hatte beim Unlocken nach Notifications zweimal das Problem, dass das Handy 2-3 Sekunden stockt und einen komplett einfarbigen Bildschirm zeigte.

Danach gings regulär mit Lockscreen-Entsperren-Benutzen weiter.

Bin Verzögerung beim Unlocken ja gewohnt, ne knappe Sekunde ist ja normal für Exynos 4, die Vollbildfarbe hat mich dennoch irritiert.

Hatte vorher mal mit den mDNIe Settings von CM rumgespielt und dann mal auf Default reverted, ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Hat da jemand schon mal was ähnliches erlebt?

(Sorry, wenns eigentlich nicht ganz ins Thema passt.)
 
3.3c? What the fuck. Bin gerade mal auf dem a. Finde im op den c gar nicht :-(

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1+blau theme 3.1 und yank 3.3a-Kernel auf Tapatalk
 
geh eine seite zurück. musst dich aber im forum anmelden
 
  • Danke
Reaktionen: Wanted
hab ein problem mit 3.3c

wenn ich den 3.3c nutze mit
yank settings und mein handy
im ausgeschalten bildschirm ist
geht es öfters einfach so aus und ich muss
neustarten

beim 3 3 beta 2 ist das phänomen
nicht
bitte um hilfe
 
flashfire schrieb:
hab ein problem mit 3.3c

wenn ich den 3.3c nutze mit
yank settings und mein handy
im ausgeschalten bildschirm ist
geht es öfters einfach so aus und ich muss
neustarten

beim 3 3 beta 2 ist das phänomen
nicht
bitte um hilfe
liegt wohl an der Herz zahl die auf der zweiten Seite unten ist. Sollte bei 500 sein mit yank settings.... setz die mal auf 600 oder 700. Das ist die Herz zahl, die im Standby maximal zugelassen ist. und für manche Geräte ist 300 völlig okay und für manche eben 600-700
 
  • Danke
Reaktionen: flashfire
habs auf 700 gemacht
aber prob bleibt erhalten
hast noch ein lösungsansatz
danke
 
um es auszuschließen das es daran liegt. einmal bitte statt yankasusq einen anderen nehmen pegasusq z.B. ODER die mhz grenze einmal ganz hoch setzen auf 1000 mhz z.B. aber ich würde erstmal eben einen anderen ausprobieren, sprich pegasusq oder lulzaktiv...

edit: wenns immernoch ist, suchen wir weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

edit2: jp? kannst du für ganz doofe in kurzen Sätzen erleutern warum der 3.3c vieeel flüssiger und besser ist als der 3.3a? ohne anzufangen in Programiersprache zu reden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

edit3: hast du den hardswap aus gemacht, oder hast du eine linux partition?? weil bei yanks einstellungen ist der glaube ich auf an und wenn du keine Linux swap Partition hast, kann das glaaaaaube ich zu Problemen führen...
 
Wanted schrieb:
3.3c? What the fuck. Bin gerade mal auf dem a. Finde im op den c gar nicht :-(

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1+blau theme 3.1 und yank 3.3a-Kernel auf Tapatalk

Oops sorry, muss mich noch dran gewöhnen, daß ich den OP updaten muss :unsure:

Gesagt, getan ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

tabtaste schrieb:
edit2: jp? kannst du für ganz doofe in kurzen Sätzen erleutern warum der 3.3c vieeel flüssiger und besser ist als der 3.3a? ohne anzufangen in Programiersprache zu reden :D

Ich werd's mal versuchen :blushing:

Im Grunde habe ich den 3.2er genommen, der noch auf Update 7 aufbaute.

Dem hab ich all meine Änderungen verpasst, damit er dann funktionstechnisch auf dem Level des 3.2b-beta2 war.

Da er aber die paar Änderungen die Samsung im Update 8 gegenüber dem Update7 gemacht hatte nicht drinne hatte, habe ich diese nachgezogen.

Somit sollte das eigentlich genau das gleiche sein, über einen anderen Weg.

Der wesentliche Unterschied ist aber die defconfig, ist die Config die besagt was mit in den Kernel geht und was nicht. Diese ist nach wie vor die vom Update 7.

Ich denke AndiP hatte absolut Recht als er schrieb, daß die defconfig des Update 8 überaltet war. Ich hab's trotzdem im 3.3 is 3.3b-beta2 damit probiert, aber das Resultat war recht unbrauchbar (und die Datei des Kernels war sogar ein gutes Stück größer).

Nun habe wir den Update 8 Kernel mit all meinen Änderungen aufgekocht nach dem Rezept des Update 7 Kernels, und das Resultat ist absolut besser ! :love:

Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich :blushing:

JP.

PS: Und nen 3.3d1-beta1 bin ich gerade am testen, kleiner Unterschied aber soweit interessant, aber nur für swap / zram Benutzer. Aber mehr dazu in 1-2 Tagen.
 
yank

kannst du mir die 3.3d1 zukommen
lassen hab mit 3.3c probleme
hab ich weiter vorn gepostet
wollt testen obs dann weg ist
danke
 
flashfire schrieb:
yank

kannst du mir die 3.3d1 zukommen
lassen hab mit 3.3c probleme
hab ich weiter vorn gepostet
wollt testen obs dann weg ist
danke

Also das Problem vom nicht Aufwachen ist sicher mit dem 3.3d1 nicht gelöst :crying: Der braucht noch Tests von mir, macht so absolut keinen Sinn.

Hast du schon versucht den PegasusQ Governor zu verwenden wie vorgeschlagen ?

Alternativ kannst du die standby CPU max. auf den gleichen Wert stellen wie CPU max. (also 1.4GHz oder ähnlich).

Damit sollte das zu 100% geschlagen sein.

Erstaunlich, daß aber ein Anheben auf 600MHz nicht reicht, das sollte es eigentlich schon... :confused2:

JP.
 
Wie mache ich das wenn ich nachträglich Einstellungen im Aroma einstellen will?
 
Kr0n05 schrieb:
Wie mache ich das wenn ich nachträglich Einstellungen im Aroma einstellen will?

Flashen, neue Einstellungen wählen, im letzten Screen 'only config' wählen.

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3c (Linux 3.0.69) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ahhhh, danke... ;)
 
flashfire schrieb:
hab ein problem mit 3.3c

wenn ich den 3.3c nutze mit
yank settings und mein handy
im ausgeschalten bildschirm ist
geht es öfters einfach so aus und ich muss
neustarten

beim 3 3 beta 2 ist das phänomen
nicht
bitte um hilfe

Habe prinzipiell das gleiche Problem. Habe Sotomax v16 rom geflasht und heute den neuen 3.3c kernel. Läuft wunderbar rund nur im Standby nach ca. 30 - 60 sec wacht es nicht mehr auf. Muss dann mehrer Sekunden Einschalter gedrückt halten respektive Akku raus.
Habe dann den 3.3a geflasht und das gleiche Problem. Nur mit dem Boeffla kernel läuft es normal. Habe es dann nochml mit dem 3.3c probiert und Problem wieder da :confused:
 
cbernie schrieb:
Habe prinzipiell das gleiche Problem. Habe Sotomax v16 rom geflasht und heute den neuen 3.3c kernel. Läuft wunderbar rund nur im Standby nach ca. 30 - 60 sec wacht es nicht mehr auf. Muss dann mehrer Sekunden Einschalter gedrückt halten respektive Akku raus.
Habe dann den 3.3a geflasht und das gleiche Problem. Nur mit dem Boeffla kernel läuft es normal. Habe es dann nochml mit dem 3.3c probiert und Problem wieder da :confused:

Postet doch bitte mal diese Dateien, so kann ich nichts tun :(

/data/kernel-boot.log
/system/etc/init.kernel.sh

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3d-beta2 (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
Postet doch bitte mal diese Dateien, so kann ich nichts tun :(

/data/kernel-boot.log
/system/etc/init.kernel.sh

JP.

Sent from my Sotmax V15 / Yank555.lu SGS3 U8 kernel v3.3d-beta2 (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Ok nach erneutem flashen wieder das gleiche Problem. dateien angefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
cbernie schrieb:
Muss dann aber erst mal wieder deinen kernel flashen oder?

Wenn du mein Cleaning Skript nicht hast laufen lassen, sollte die noch da sein ;)

Ansonsten ... ja ;)

JP.
 
yank555 schrieb:
Wenn du mein Cleaning Skript nicht hast laufen lassen, sollte die noch da sein ;)

Ansonsten ... ja ;)

JP.

habe cleaning script laufenlassen. habs gerade nochmal geflasht und gleiches problem. kann die dateien aber nicht hochladen hmmpf erhaltge jeweils die nachricht ungültige datei selbst wenn ich diese als rar hochlaen will :confused:
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten